Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 09:04 Uhr
Datum: Donnerstag 25. Dezember


"Hey Leevke!", begrüßte Freyja die Niederländerin und drückte sie. "Sagt mal, ich weiß, dass mag vielleicht kindisch sein, aber habt ihr was dagegen, wenn wir ein paar Weihnachtslieder singen? Ich kann nicht so viele englische, aber ein paar kenne ich. Zu Hause singen wir immer alle zusammen, bevor wir die Geschenke auspacken. Ich mag diesen Brauch... also wenn ihr Lust habt, dann hol ich die Gitarre und wir singen noch ein paar Lieder zusammen?"
Freyja blickte Fragend ihre Freunde an. Sie wußte, dass es für manche Leute eher komisch war, wenn man gemeinsam sang, aber sie mochte es, gerade zu so einem Fest.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 09:00 Uhr
Datum: Donnerstag 25.12.


"Wir werden heute auf jedenfall zu Rachels Tante Gina reisen. Sie hat gemeint, dass sie sich freuen würde, wenn ich zusammen mit Rachel zum Weihnachtsessen komme.", antwortete Joshua auf die Frage von Freyja, was er und Rachel über Weihnachten machen würden. "Morgen den 2. Weihnachtsfeiertag wollen wir eigentlich für uns haben, aber vielleicht schauen wir auch noch kurz bei meinen Eltern vorbei.", fügte Joshua noch hinzu und streichelte über die Schulter von Rachel.
Joshua wollte gerade weiterreden, da ging die Türe auf und Leevke betrat nun ebenfalls das Wohnzimmer.
Die Frage nach dem Weihnachtslieder singen, die Freyja in die Runde warf, war wirklich etwas seltsam, aber sie hatte irgendwie etwas von Tradition. Wobei Joshua diese Tradition nicht so toll fand, aber irgendwie gehörte es eben doch dazu.
"Singen? Ich kann nicht wirklich singen. Aber irgendwie mitbrummen würde ich bei den Liedern schon.", meinte Joshua schließlich als Antwort auf die Frage. Es war schließlich nur ein Singen im Kreise der Freunde, da machte es nichts, wenn der Gesang völlig schräg sein würde.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 09:06 Uhr
Datum: Donnerstag 25.12.

Leevke war sofort Feuer und Flamme und klatschte kurz begeistert in de Hände. "Singen wäre toll!", sah sie Freyja begeistert an und überlegte, ob sie überhaupt irgendein Weihnachtslied auf Englisch konnte. Naja, es würde sich schon etwas finden lassen.
"Das haben wir früher auch oft gemacht, ich würde mich freuen!", meinte sie mit leuchtenden Augen und hoffte, die anderen hatten nichts dagegen. Das war eigentlich das einzige, was sie an Weihnachten mochte, das gemeinsame Singen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 09:07 Uhr
Datum: Donnerstag 25.12.

Auch Vivi strahlte auf Freyjas Vorschlag hin. „Ich fände es auch super, haben wir früher auch immer zu Hause gemacht. Ich schaue mal in die Bibliothek, während du deine Gitarre holst, da gibt es ein Buch mit Weihnachtsliedern aus aller Welt, da sind auch die Noten neben den Texten bei, vielleicht hilft uns das allen ja etwas“, schlug sie vor und nahm ihre Tasse mit dem Kakao. „Und klopf bei den anderen an die Tür, sie sollen endlich aufstehen, die Schnarchnasen“, grinste sie, immerhin sollten auch die anderen Bewohner in den Genuss des Singens kommen und vor allem sollten sie bald die Geschenke auspacken, denn Kjell und sie wollten immerhin auf die Färöer und es wäre schon doof, wenn sie und Kjell erst nach ihren Großeltern, welche Kjells Eltern netter Weise auch eingeladen hatten, dort ankämen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Ort: Wohnzimmer
Datum: Do, 25. Dezember
Zeit: 09.03 Uhr

Rachel liebte ihre Tante dafür, dass sie immer so offen für alles war und die Dinge so akzeptierte, wie sie waren. Anders als Marjory hatte Gina den ganzen Tag nur noch gestrahlt, als Rachel ihr von Josh erzählt hatte. Das Abendessen würde bestimmt schön werden. Und falls Joshs Eltern ebenso erfreut darüber waren, Rachel kennenzulernen, war sie es auch. Schwiegereltern mussten ja nicht immer die Bösen sein, oder?
Freyjas Vorschlag gefiel Rachel sehr gut. Sie hatte nicht gerade eine Opernstimme, sang aber ständig und gerne, wenn auch lieber hinter verschlossenen Türen. Solange aber alle mitsangen, fand sie es toll. Dass Josh nicht so begeistert war, wunderte sie nicht wirklich, immerhin waren männliche Wesen selten für Gesangsgruppen, aber sie stupste ihn trotzdem, auch wenn es eher liebevoll war.
"Ich kenne irgendwie nur christliche Lieder. Das kommt natürlich mal wieder von Gina", sagte Rachel grinsend. "Aber ich würde auch nordische Lieder singen, wenn ihr mir sagt, wie man das ausspricht."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Wohnzimmer - Donnerstag 25. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 09:10 Uhr
Datum: Donnerstag 25. Dezember

"Wir singen einfach alles.", sagte Freyja lachend zu Rachel. "Viele Lieder haben die selbe Melodie, aber eben andere Sprache, dass wird sicherlich lustig."
Freyja stand auf und lief nach oben, um ihre Gitarre zu holen. Auf dem Rückweg hatte sie sich diese umgehägt und fing schon auf den Treppen an zu singen:
"Lítla fitta nissa mín,
tú skalt fáa greyt í trygil tín,
jólagreyt við mandlu í.
Ja, so oysa vit uppí."

Klopfen wäre doch viel zu einfach gewesen und so würden mit Sicherheit auch die restlichen wach werden.
Wieder unten im Wohnzimmer setzte sie sich wieder neben Lars. "Wach sind jetzt mit Sicherheit alle!"


_________
Das Lied ist ein färingisches Weihnachtslied. Es ist von Alexandur Kristiansen und heißt: Lítla fitta nissa mín
Der Vers lautet in etwa:
Lieber kleiner Wichtelmann,
hier ist Milchreis für dich,
Milchreis mit Mandeln drin,
doch deine Mandel verstecken wir.

Und wer Mitsingen will klick
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“