Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 11:53 Uhr

„Keine Angst, wir, also deine Freunde werden auch dann da sein, um dich daran zu erinnern, dass du nicht alleine bist. „Aber ich glaube wir sollten nun austrinken, Freyjas Vorlesung müsste gleich vorbei sein“, meinte sie und trank ihre Schokolade auch aus. „Und heute lernst du einen Teil des Lebens kennen, denn auch für dich werden wir ein Kleid für meine Hochzeit suchen, was hältst du davon?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47138
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 11:54 Uhr

Leevkes Augen wurden groß. Es war lange her, dass sie ein Kleid angehabt hatte... doch dann schlich sich ein Strahlen in ihre Augen, wenn es auch kaum sichtbar war, fast vorsichtig schüchtern.
"Das würde mich freuen", antwortete sie gerührt und trank dann ebenfalls ihre Schokolade, die mit einem Mal viel besser schmeckte.
"Danke Vivi, dass du mich von Zeit zu Zeit daran erinnerst, dass ich nicht mehr alleine bin", murmelte sie etwas betreten, kam sich ziemlich schäbig vor, nicht selbst auf ihre Freunde zu gehen zu können. Aber vielleicht würde sie auch das wieder lernen, eines Tages...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 11:56 Uhr

Vivi schenkte Leevke ein breites Lächeln. „Immer wieder gern“, sagte sie, „denn dafür sind doch Freunde da oder? Und du hast es auch schon oft genug bei mir getan. Und was das Kleid betrifft, ich bin schon gespannt, was wir für eines finden und wie du darin aussiehst, denn ich glaube, ich hab dich noch nie in so etwas gesehen“, meinte sie überlegend und stand auf. Die Schokoladen hatten sie gleich bezahlt und so konnten sie das Cafe verlassen und gingen hinüber zum Eingang der Universität, aus welcher Freyja jeden Moment kommen musste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:05 Uhr

Freyja war noch in Gedanken bei der Vorlesung, als sie das Unigebäude zusammen mit ein paar Kommilitonen verließ. Das Thema war interessant und sie bereute es abermals nicht, das letzte Jahr bei den verschiedenen Kinderprojekten verbracht zu haben, da sie daraus immerwieder schöpfen konnte, auch oder gerade bei den Vorlesungen.
Sie diskutierte gerade mit Tilda über das Gehörte, als sie Vivi und Leevke erblickte.
"Tilda, wir sehen uns dann am Dienstag wieder. Meine beiden Freundinnen sind schon da.", sie drückte ihre Freundin und ging dann zu ihren beiden anderen, um sie zur Begrüßung ebenfalls zu drücken.
"Schön euch zu sehen.", sagte sie gut gelaunt. Sie mußte immerwieder feststellen, dass sie ihre Heimat einfach liebte. Allein das Hiersein, machte sie glücklich.
"Seid ihr bereit?", fragte sie grinsend. Es würde bestimmt ein langer Tag werden
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:07 Uhr

„Für alle Schandtaten“, grinste Vivi, nachdem sie Freyja herzlich begrüßt hatte. „Ich bin schon so aufgeregt, hoffentlich versteht die Schneiderin, was ich genau möchte, aber naja zur Not musst du einfach übersetzen, also wenn es zu Sprachschwierigkeiten kommen sollte“, sagte sie zu Freyja.
„Und ihr könnt euch schon einmal überlegen, wohin ich euch heute Abend einladen kann.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:09 Uhr

Freyja lachte. "Na dann, auf zur Schneiderin.", sagte Freyja und blickte von Vivi zu Leevke. "Wir können apparieren oder auch zu Fuß gehen. Da hätten wir allerdings einen Marsch von ca einer dreiviertel Stunde. Katla, so heißt sie, wohnt am Stadtrand von Tórshavn.", erklärete Freyja und blickte die Mädchen erwartungsvoll an. Sie ging davon aus, dass sie apparieren würden, allerdings war sie sich bei Vivi nicht ganz sicher, so gerne hatte sie es schließlich nicht.
"Und was das Essengehen anbelangt, da bin ich ganz offen. Ich würde natürlich sagen, wir gehen richtig traditionell Färingisch essen, aber dass will ich euch nicht antun."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:10 Uhr

Vivi überlegte einen Moment. „Da wir nach der Schneiderin, ja auch noch Schuhe und Unterwäsche für mich suchen müssen und Leevke noch ein Kleid braucht“, grinste sie, „würde ich vorschlagen wir appareiren. Und was das Essen anbelangt, nee, ich glaube das Würmchen würde das nicht gut bekommen, ich esse zwar gerade verrückte Dinge, aber an eure Küche hab ich mich dann doch noch nicht gewöhnt“, sagte sie entschuldigend. Aber wer wusste schon, was passiert, vielleicht änderte sie ihre Meinung in 10 Jahren ja oder auch erst in 50 oder auch nie.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:11 Uhr

Freyja grinste. Sie hatte sich schon lange daran gewöhnt, dass viele nicht Färöer das traditionelle Essen für gewöhnungsbedürftig betrachteten. Sie liebte es natürlich.
Kurze Zeit später standen sie vor dem kleinen Lädchen in einem rot angestrichenem Holzhaus.
"Dann lasst uns mal hinein gehen und sehen, was du dir für ein Kleid schneidern lässt." Freyja war wirklich gespannt, was am Ende für ein Hochzeitskleid heraus kommen würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47138
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:15 Uhr

Auch Leevke war nun sehr gespannt, was nun kommen würde. Interessiert sah sie sich ein wenig um, sie war noch nie auf den Färöer Inseln gewesen. Neugierig folgte sie Vivi und Freyja in die Schneiderei, ein Holzhaus, wie es viele im Norden gab. Klein, aber gemütlich, wie sie fand.
"Oh Vivi, das wird sicher super!", freute sie sich, die noch so trübe Stimmung war fastwieder ganz vergessen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Tórshavn - Freitag 12. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Tórshavn
Datum: Freitag 12. Dezember
Uhrzeit: 12:16 Uhr

Lächelnd trat Vivi in das Geschäft und sah sich einen Moment um, als eine Frau in mittlerem Alter aus sie zu kam. „Hallo“, sagte sie freundlich und schenkte ihr ein freundliches Lächeln, etwas was ihr heute nicht sonderlich schwer fiel.
„Ich würde mir gerne ein Brautkleid schneidern lassen“, erklärte sie. „Ich möchte am letzten Januarwochende heiraten. Aber es gibt naja Problem kann man es nicht unbedingt nennen, aber irgendwie schon, denn ich bin schwanger und weiß nicht, in wie weit sich meine Maße bis dahin verändern“, fing sie einfach an zu erklären, hoffte, die Frau konnte ihr helfen.
Diese nickte. „Das dürfte nicht das Problem sein, haben sie schon irgendwelche Ideen für ihr Kleid?“
Vivi nickte und erklärte der Schneiderin, wie sie sich ihr Kleid vorstellte und diese notierte sich alles.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“