London - Dienstag, 09.12.

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
London
Dienstag, 09.12.
19:07 Uhr

aus der Küche kommend

Vivi lachte. „Ich liebe den Winter, jetzt müsste es nur noch ordentlich schneien“, sagte sie und konzentrierte sich. Noch einmal atmete sie tief durch bevor sie die Augen einen Moment schloss und mit Leevke zusammen mit einem Ploppen verschwand.
Einen kleinen Moment später tauchten sie in einer kleinen, dunklen Gasse wieder auf.
„Wenn ich mich nicht irre, müssten wir eigentlich so gut wie da sein, nur hier raus und dann nach ähm links glaube ich“, sagte sie und ging mit Leevke, die immer noch bei ihr untergehakt war los.
„Wie ich uns kenne, werden wir zwar beim Einkaufen total übertreiben, aber ich möchte sowieso soviel wie möglich selbst für die Hochzeit machen, also auch die Dekoration, Tischgestecke nach meiner Vorlage, passende Platzkärtchen naja einfach alles. Ich möchte es perfekt haben. Zwar nicht mehr so wie in dem Buch aber naja...“, sagte sie und strahlte, als sie das erste kleine aber doch gut ausgestattete Bastelgeschäft fand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
London
Dienstag, 09.12.
19:10 Uhr

Leevke lachte. "Das ist die Vivi, die ich kenne, selbstbestimmt bis in die Fingerspitzen." Der Laden war klein, aber gut ausgestattet, Leevke sah sich ausgiebig um, ehe sie wieder zu Vivi trat.
"Also dann, leg Mal los", forderte sie sie auf. "Hast du Ideen für Farben, Materialien oder ähliches? Soll es ein Büffet geben oder Service am Tisch? Je nach dem würde ich dann noch passende Menükarten, beziehungsweise Speisekärtchen basteln", meinte sie, das würden eine Menge Kärtchen werden...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
London
Dienstag, 09.12.
19:13 Uhr

„Ehrlich gesagt?“, wollte sie von Leevke wissen, die daraufhin nickte. „Keine Ahnung. Wir haben darüber noch nicht wirklich gesprochen, weshalb ich einfach verschiedene Papierarten und Farben, aber vor allem helle Farben und ein schönes kräftiges Rot. Und was sonst noch? Hmm keine Ahnung, einfach von allem etwas mit nehmen und zu Hause gucken, was wir brauchen?“, fragte sie und zuckte mit den Schultern, nahm sich aber eines der Einkaufskörbchen und ging zum riesigen Papierregal. „Hmm das ist schön“, sagte sie und deutete auf ein handgeschöpftes Papier. Das wäre irgendwie schön für die Karten oder? Dann bräuchte man nur noch das drum herum und Umschläge, aber erst einmal brauchen wir von allem nur etwas zum herumprobieren, auch wenn es fast zu schade dafür ist“, sagte sie und packte dennoch die verschiedenen Papierarten in den verschiedensten Farben ein. Dann ging es weiter zu Stiften von welchen sie auch verschiedene mitnahm, mit diesen konnte man sicherlich auch eine Menge gestalten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
London
Dienstag, 09.12.
19:17 Uhr

Leevke besah sich verschiedene Musterdrucke und wählte einige aus, die als Rahmen dienen konnten, noch etwas Transparentpapier und ein paar Bastelbögen schlichtes Papier zum Ausprobieren von Formen, es sollte vielfältig sein. Dann trat sie zu Vivi, die gerade bei den Stiften war und begutachtete ihre Auswahl, legte noch zwei dazu.
"Zuhause habe ich noch eine Calligraphiefeder und einmal rote und einmal schwarze Tinte, was meinst du?", schlug sie vor, damit würden die Karten sicher gut aussehen. Und Stilvoll.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
London
Dienstag, 09.12.
19:21 Uhr

Vivi nickte. „Ja, das ist schon ganz schön, aber wir sollten noch Klebe mitnehmen, denn zu Hause haben wir keine und schau mal hier, diese Scheren sind doch lustig, damit kann man sicherlich auch etwas machen und wenn nicht jetzt für die Hochzeit, naja ich meine, was hältst du davon, wenn wir für unseren Weihnachtsbaum den Schmuck selbst basteln?“, fragte sie und grinste. Sie hatte den Baum am Eingang des Geschäftes zwar nur kurz gesehen, aber er hatte ihr gefallen. Es war schön, stilvoll, nicht zu bunt und doch alles bis auf die Lichterkette selbstgebastelt. „Schau hier gibt es auch noch verschiedene Bücher“, sagte sie und packte eines für Karten für jeden Anlass und eines, was speziell für Hochzeiten war in ihren Korb, bevor sie noch drei Bastelbücher für Weihnachten in die Hand nahm. „Aber alleine schaffe ich das nicht, da brauche ich eindeutig Hilfe für. Und die Farben im Baum sind ja eh klar oder? Ich meine Gold für Josh und Freyja, Kara und Dany, Blau für Feli, Brendan, Mary, auch wenn sie nicht mehr bei uns wohnt und uns beide, rot für Jess und Rach und weiß für Kjell und Lars. Da könnten wir dann auch gleich noch die passenden Sachen mitnehmen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
London
Dienstag, 09.12.
19:17 Uhr

"Vivi, langsam", sagte Leevke, als Vivi begann, alle möglichen Bastelsachen einzupacken. "Erst die Hochzeit, DANN Weihnachten, okay?", sagte sie und besah sie den Korb genauer. "Wenn wir wirklich allen Weihnachtsschmuck selbst machen, wird das eine Heidenarbeit neben den Hochzeitsvorbereitungen. Und die werden schon genug werden. Ich will nur nicht, dass es zu viel wird."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
London
Dienstag, 09.12.
19:25 Uhr

„Naja es müssen nur die Einladungen für Weihnachten fertig werden, den Rest mache ich nach Weihnachten, denn dann hab ich nur noch die Runenvorlesungen und hier und da ein paar Stunden im Krankenhaus und ansonsten frei. Sprich ich hab genug Zeit das zu Basteln was gebraucht wird. Zudem gibt es immer noch Magie, die einiges erleichtert. Auch wenn ich gerne alles per Hand machen möchte. Und das Weihnachtsschmuckbasteln sehe ich als Übung dafür, dass ich fit im Basteln werde, denn umso besser werden die Dinge für meine Hochzeit. Und ich wollte jetzt auch nur die drei Bücher hier mitnehmen, mir das zu Hause angucken und dann mal genauer sehen. Das andere war Papier für die Einladungskarten oder auch Dekobänder für eben diesen Zweck“, meinte sie schmunzelnd.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
London
Dienstag, 09.12.
19:27 Uhr

Leevke lächelte. "Gut, ich helfe dir gern, wo ich kann", bot sie an, das war für sie selbst verständlich. "Brauchst du sonst noch etwas? Sonst sind wir damit eine Weile beschäftigt, glaube ich, oder?"
Mh, das könnte wirklich interessant werden. "Aber warte, wenn wir die Weihnachtssachen auch machen, brauchen wir auch Verzierung, Fäden und vielleicht etwas Stoff, Stroh oder Metall oder so..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
London
Dienstag, 09.12.
19:29 Uhr

"Stimmt, aber lass uns das Freitag machen. Bis dahin könnten wir uns diese Bücher genau angucken. Und, sagen wir, wir setzen uns Donnerstag abend zusammen und suchen etwas schönes für unseren Baum aus und dann können wir da gezielter einkaufen", meinte sie und packte die Bücher in den Korb, als sie noch eines für Weihnachten entdeckte, welches sich mit Strohbasteleien beschäftigte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
London
Dienstag, 09.12.
19:30 Uhr

Leevke nickte. "Ja, das wäre wohl das Beste. Gut, dann haben wir vorerst genug, glaube ich, damit kommen wir eine Weile aus, was das Ausprobieren für die Hochzeitssachen angeht."
Es war wirklich eine Menge zusammen gekommen, wie sie erstaunt fest stellte. Aber egal, der Krativität waren keine Grenzen gesetzt und dem Geld ein Glück so schnell auch nicht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „London“