Küche - Dienstag, 09.12.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Küche - Dienstag, 09.12.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
18:20

Leevke betrat pfeifend das Haus. Sie kam aus dem Ministerium, ein letzter Abschlussbericht, nun konnte der Fall endlich zu den Akten gelegt werden. Er war aufgelöst, sie selbst von jeglicher Schuld frei gesprochen und Cameron verurteilt. Endlich.
Eine unendliche Last war von ihren Schultern gefallen, als sie das Ministerium verlassen hatte und die Verstrickungen des ganzen endlich klar sah.
Zur Feier des Tages war sie hatte sie in Italien Pizza gekauft für alle und brachte nun eine ziemlich große Tüte mit nach Hause.
"Hat jemand Lust auf Piiiizza?", fragte sie munter in den Hausflur hinein. Selbst, wenn niemand da war, sie selbst hatte viel zu gute Laune. Pizza, ein Gläschen des Italienischen Weines, den sie ebenfalls mit gebracht hatte, und ein gemütlicher Sofaabend, frei von jeglichen stressigen Gedanken. Das war jetzt genau das Richtige!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Re: Küche - Dienstag, 09.12.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
18:28 Uhr

Vivi war ziemlich genervt und fertig, als sie die Villa betrat. Zumindest muss ich nicht noch zwei Stunden im Vorlesungssaal sitzen, dachte sie gähnend und hängte ihre Jacke an den Kleiderhaken und zog sich die Schuhe aus. Sie wollte jetzt eigentlich nur noch eines, etwas Essen und Ruhe.
Hoffentlich hat schon jemand gekocht, denn dazu hab ich jetzt nicht wirklich Lust, fuhr es ihr durch den Kopf, während sie die Küche betrat.
Alles was sie sah, war ein riesiger Stapel mit Pizzaschachteln und dann eine strahlende Leevke.
„Hey“, sagte Vivi mit einem müden Lächeln, aber auch strahlenden Augen, Pizza wäre jetzt genau das richtige.
„Ist da zufällig auch eine mit Salami und Nutella bei?“, fragte sie und biss sich auf die Unterlippe, das wäre jetzt genau das, worauf sie Appetit hätte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
18:30

Leevke stellte summend die Pizzakartons auf den Küchentisch und nahm sich ein Glas aus dem Schrank, sie hatte jetzt Durst auch Cola, die sie ein Glück auf mit gebracht hatte.
"Vivi, hi!", grüßte sie sie ihre Freundin und drückte diese kurz, sie war völlig überdreht. "Mh, Salami ja, aber Nutella wollten sie mir da nicht drauf tun... dafür haben wir es aber hier!", sagte sie grinsend und stellte auf den Karton mit Salamipizza das Nutellaglas, welches immer in ihrer Brotecke stand.
"Magst du etwas trinken? Saft, Wasser, Cola, Tee? Setz dich doch, du siehst müde aus", plapperte sie munter weiter und zog Vivi einen Stuhl zurecht, ohne bisher einen Schluck ihrer Cola getrunken zu haben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
18:32 Uhr

Vivi sah Leevke leicht verständnislos an. Was war mit ihrer Freundin los? Sie war doch sonst in der letzten Zeit nicht so überdreht.
„Hat man dir eine Durazell in den Hintern gesteckt?“, fragte sie und schüttelte leicht den Kopf. „Und ich nehme hmm eine Sprite“, sagte sie und hoffte, dass noch welche da war.
„Und ja ich bin müde, aber vor allem genervt. Die Klausur vor Professor Jorgensen war sau schwer und wenn ich Pech habe, habe ich sie total verhauen, dabei muss ich sie bestehen, sonst wird es nichts damit, dass ich mir zwei Urlaubssemester nehme.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
18:34

Leevke sah leicht ertappt drein und zwang sich, etwas ruhiger zu werden. "Sprite, Moment... doch, ist noch da", meinte sie und stellte eine Flasche samt Glas vor Vivi. "Wann kriegt ihr denn die Ergebnisse? Wäre ja doof, wenn du da lange drauf warten musst, auch wenn ich sicher bin, dass du bestanden hast", meinte sie grinsend, Vivi war doch niemand, die durch Klausuren fiel! Absolut undenkbar. "Aber jetzt ist sie geschrieben, zerbrich dir nicht den Kopf darüber, das kannst du tun, wenn es wirklich schief gegangen ist, wovon wir erst einmal nicht ausgehen, wollen, mh?"
Sie verteilte die Pizzakartons auf dem Tisch um zu sehen, was nun eigentlich dabei war. "Mhh, was haben wir denn... Salami, Schinken, Spinat, Hawaii, Gyros, Funghi... ich glaube ich nehme Spinat!", entschied sie und stellte die restlichen Kartons auf die Arbeitsplatte, damit sie den Tisch frei hatten zum Essen.
"Warte kurz, ich mach das", meinte sie und schnitt mit ihrem Zauberstab die Pizzen in Tortenstücke.
"Bittesehr", strahlte sie und gönnte sich nun endlich doch einen Schluck ihrer Cola, ehe sie sich endlich gegenüber Vivi hinsetzte. "Oh und nein, keine Durazell, aber einen abgeschlossenen Ministeriumsbericht!", freute sie sich - dass sie sich jemals über einen Ministeriumsbericht so freuen würde, hätte sie auch nicht gedacht.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
18:36 Uhr

„Ich werde sehen wie es lief. Anatomie ist zwar wichtig, aber auch nervig und ich glaube der Professor wollte wirklich alles wissen vom Staples bis hin zum Femur oder auch Tendo calcaneus usw. Noch einmal will ich diese Klausur nicht schreiben müssen. Ich muss einfach bestanden haben. Naja wobei mir bestanden nicht wirklich reicht, ich will sie gut bestanden haben“, sagte sie und seufzte. Sie schloss für einen Moment die Augen, bevor sie einen Schluck ihrer Sprite nahm. „Und die Ergebnisse bekommen wir nach Weihnachten, also noch Ewigkeiten bis dahin“, sagte sie und versuchte ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern. „Aber Schluss damit, erzähl was ist passiert im Ministerium?“, fragte sie, nahm sich ein Messer vom Tisch, öffnete das Nutellaglas und tauchte das Messer hinein, bevor sie eines der Salamipizzastücke zusammenrollten und Nutelle auf eines der Enden tat und genüsslich hineinbiss. „Hmm das ist lecker, magst du auch einen Bissen?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
18:39

Leevke beobachtete skeptisch, wie Vivi doch tatsächlich Nutella auf ihre Pizzaenden schmierte. "Falls ich jemals schwanger sein sollte, frag mich dann noch einmal", sagte sie und grinste dann.
"Also, du erinnerst dich an Cameron, der Brendan und mich verletzt hatte? Er wohnte neben der Frau, die mich beschuldigt hatte, den Fluch auf sie gelegt zu haben. Er hat sie unter den Imperius gesetzt und dann einen anderen Zauberstab genommen. Der, der in der Wohnung der Frau gefunden wurde, war nämlich seiner und der, mit dem er uns angegriffen hatte, kam mir fremd vor. Du weißt ja, dass wir uns noch aus Amsterdam kannten, ehe er nach Hogwarts kam. Aber etwas hatte ihn verändert und ich weiß jetzt auch, was. Seine Mutter war eine Muggel und wurde in die Experimente der Steenhuis-Kampagne hinein gezogen. Sie starb an den Folgen und Cameron... nun ja, als er heraus bekam, dass Steenhuis mein Vater war, wollte er den Tod seiner Mutter rächen. So ergab dann eines das andere. Zumindest aber bin ich jetzt restlos frei von jeder Schuld gesprochen worden und Cameron und Ellen, die Hauptverantwortlichen, wurde heute ihr Urteil verkündet. Weißt du, was das heißt, Vivi? Ich bin frei!"
Sie strahlte über das ganze Gesicht und hätte die Welt umarmen können. Keine Angst mehr vor Verfolgungen, es war alles bei weitem nicht so Schlimm gewesen, wie sie es sich ausgemalt hatte. Cameron war der Schlüssel zu den angstvollen Wochen, in denen sie sich nicht mehr aus dem Haus getraut hatte.
"Es wird vermutet, dass Barley ihn gedeckt hat und deshalb so auf meine Schuld beharrt hat. Aber das sind Ministeriumsinterne Dinge, da weiß ich nichts genaues. Aber Merlin, ich bin ja so erleichtert!", sagte sie, es war wirklich so, als würde sie schweben und keine tonnenschwere Last mehr mit sich herum tragen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
18:42 Uhr

Vivi versuchte Leevkes Ausführungen zu folgen, was ihr dank ihres etwas matschigen Hirnes nicht so leicht fiel. Aber soviel, dass sie wusste, dass Leevkes Angst nun endlich besiegt war, dass der Grund für diese Angst nun beseitigt war. „Das ist einfach nur fantastisch“, sagte sie, sprang von ihrem Stuhl auf und umarmte ihre Freundin. „Wenn ich nicht so müde und fertig wäre, würde ich sagen, lass uns feiern gehen, aber was hältst du davon, wenn wir das am Wochenende nachholen? Oder nachdem wir Donnerstag beim Schneider waren um mein Brautkleid in Auftrag zu geben und wir Dessaus und die Schuhe haben. Ich hab nämlich Donnerstag und Freitag von Amelie frei bekommen, damit ich mich in Ruhe um diese Dinge kümmern kann. Außerdem wollte sie da Labortage einlegen und ins Labor darf ich ja zur Zeit nicht“, meinte sie niedergeschlagen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Küche
Dienstag, 09.12.
18:45

Leevke hätte in der Küche tanzen können und drückte Vivi dankbar.
"Ich danke dir! Ja, das ist wirklich... puh, mir war gar nicht bewusst, wie sehr mich das ganze mit genommen hat, aber heute war es, als würde ich aufwachen. Feiern klingt super, ob am Wochenende oder am Donnerstag, mir ist beides Recht", freute sie sich und strahlte Vivi an. Jetzt traute sie sich auch wieder, das Haus zu verlassen, ohne Angst vor der nächsten Straßenecke zu sein. Merlin, war das ein befreiendes Gefühl.
"Dessous und Schuhe und ein geschneidertes Hochzeitskleid, klingt nach einer Menge Spaß", grinste sie nun breit. Bisher hatte sie leider kaum an der Hochzeitsfreude teilnehmen können. Aber das würde sie nun ändern!
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Küche
Dienstag, 09.12.
18:47 Uhr

„Ich hoffe es. Wird bestimmt nicht einfach sein, mich zufrieden zu stellen. Ich hab doch so ganz genaue Vorstellungen davon, ich hoffe das klappt alles. Und wenn du magst, können wir ja auch gleich nach einem Kleid für dich suchen, denn du wirst dich doch sicherlich auch in Schale werfen oder?“, wollte sie wissen und ein kleines, freches Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht. „Oder kommst du als Frau Antje zu meiner Hochzeit? Aber dann nur mit Käsetablett.“
Genüsslich biss sie in ihre Pizza, irgendwie war Leevkes gute Laune ansteckend. Sie war zwar immer noch müde und fertig von der Klausur, aber zumindest ihre Laune besserte sich.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“