Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Mittag

Ivory zog eine Augenbraue hoch, als Tjalf vom Thema abzulenken versuchte. Ein Märchen, na sicher doch. Dafür haben schon Menschen gemordet, ja? Aber sie ließ ihm diesen Ausweg, es wäre zu auffällig, ihn jetzt sofort weiter zu bedrängen und ihm das Gefühl zu geben, dass diese Karte sie interessierte. Es war etwas daran, was Ivory sagte, dass dies ihn für die Mannschaft eventuell gefährlich machte.
"Nun, dieses Schiff trägt den Namen India.", sagte Ivory, verwundert, dass ihm das noch niemand gesagt oder er nicht danach gefragt hatte. "Wir sind auf dem Weg nach Afrika, werden aber vermutlich vorher noch einen Hafen anlaufen." Sie rückte näher an Tjalf heran, vorsichtig, um ihn nicht zu erschrecken, und betrachtete ihn eingehend. "Bist du sicher, dass du dich gut fühlst? Vielleicht wäre es besser, du bleibst eine Weile hier an Bord und lässt dich von der Schiffsärztin regelmäßig untersuchen. Es scheint, dass du ziemlich lange da draußen warst, und abgesehen von den äußerlichen Anzeichen der Strapazen solltest du dir auch seelisch etwas Ruhe gönnen." Sie lächelte mild. "Für den Moment bist du hier sicherer als in einem der dreckigen Häfen."
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
oelscheich79

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India
Mittag

Afrika? Tjalf dachte nach. Sollte ihn das Schicksal ihn doch nicht ganz im Stich gelassen haben? Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee dorthin zu segeln. Schliesslich sollte dieses Marocco dort liegen. Wenn diese Halunken, die ihm seine Karte abgenommen hatten, seinen Schatz suchten, würde er sie dort vielleicht finden.
Tjalf rang sich ein Lächeln ab und wandte sich ein wenig ermutigt an Ivory: "Ich danke Euch für euer Angebot. Ihr habt sicherlich recht, vielleicht sollte ich wirklich noch einige Zeit an Bord bleiben. Natürlich werde ich euch unter die Arme greifen, wo immer ihr mich braucht." Er versuchte dabei möglichst förmlich zu klingen, was ihm allerdings nur mehr schlecht als recht gelang. Er war eben doch nur ein Fischer und kein Edelmann. Wieder etwas verunsichert fügte er hinzu: "Ihr wollt mich ja nicht verkaufen, oder ?"
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Mittag

Dankbar nickte Ivory. "Sobald du dich erholt hast. Wir können immer ein paar helfende Hände gebrauchen." Zumindest, solange sie uns keinen Säbel in den Rücken stechen, wenn wir unaufmerksam sind., fügte sie in Gedanken hinzu. Für den Moment schien ihr Tjalf jedoch wenig gefährlich, obwohl er das Gesicht eines Mannes hatte, der nicht viel Wert auf Worte legte.
Bei seiner Frage lachte Ivory leise. "Nicht, dass ich wüsste. Zumindest habe ich so etwas bisher weder beobachten können noch scheinen auf der India Leute zu verschwinden. Aber versprechen kann ich nichts."
Wobei ... wenn ihn das für uns ungefährlich machen würde. Aber das scheint mir dann doch nicht die beste Lösung zu sein, und Kara wirkt auch etwas zu ehrbar für solche Methoden.
"John wird gleich kommen, er ist unser Erster Maat. Es wäre hilfreich, wenn du dich gut benimmst, und dafür solltest du dich zuerst aufsetzen. Ich helfe dir." Ivory stand auf und bot ihm die Hände an, damit er sich auf seine Pritsche setzen konnte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
oelscheich79

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von oelscheich79 »

Tjalf
Auf der India
Mittag

"Natürlich werde ich mich benehmen." nickte Tjalf dankbar. "Ich will doch nicht wieder im Wasser landen..." Verdammt. Hoffentlich hatte Ivory diesen erneuten Ausrutscher nicht bemerkt. Schnell räusperte sich Tjalf und ergriff Ivory's Hände und sich auf die Pritsche neben ihm zu setzen. "John, der erste Maat, ja ? Ich werde tun was auch immer er verlangt..."
Die Arbeit auf einem Schiff kannte er seit Kindesbeinen, darüber machte er sich keine Gedanken. Aber er konnte immer noch nicht richtig einschätzen, ob Ivory's Freundlichkeit und ihre Späßchen echt waren oder aufgesetzt. In Ihren, zugegeben wunderschönen Augen lag etwas das ihm nicht gefiel...
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Mittag

Im ersten Moment fiel es Ivory nicht auf, aber als Tjalf auf seinem Bett saß und erneut schnell das Thema wechselte, klingelte etwas bei ihr. Sagte er, dass er nicht wieder im Wasser landen will, weil er sich respektlos verhält oder habe ich das nur so interpretiert? Vermutlich hatte er es nicht so gemeint, aber sie würde es sich vorsorglich merken.
"Das macht bestimmt einen guten Eindruck", sagte Ivory zur Bestätigung. "Ich warte solange hier." Sie lehnte sich gegen die Wand und hörte auf Schritte. John würde hoffentlich bald kommen, denn er konnte sagen, wie sie weiter mit Tjalf verfahren wollten - ob sie ihn am nächsten Hafen absetzen oder lieber mitnehmen würden. Fürs Erste hatte Ivory ihn ja überzeugen können, dass es auf der India nicht so schlecht für ihn stand.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

John Mors
Auf der India
Mittag

Ein Blick in Klass Gesicht reichte, dass John wusste, irgendetwas musste gerade ziemlich schiefgegangen sein.
"Was ist los? Der Neue?"
Als ihm einfiel, dass er Ivory zu ihm geschickt hatte, beschlich Sorge ihn und ohne eine Antwort abzuwarten eilte er nach unten. Er hatte keine Ahnung was passiert war, aber wenn dieser Tjalf Ärger machte, würde er es sehr bald bereuen.
Er stieß die Tür zu den Mannschaftsunterkünften auf und sah zwischen Ivory und Tjalf hin und her. Immerhin, ihr schien es gut zu gehen. Doch Tjalf sah aus, als stände er ein wenig neben sich.
"Was ist los?", fragte er und trat vollständig ein.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Mittag

Tatsächlich schwang wenig später die Tür auf und ein recht gehetzt wirkender John sah sie erwartungsvoll an. Ivory stieß sich von der Wand ab und lächelte ihn beruhigend an. Dann erklärte sie: "Es hat hier einen Zwischenfall gegeben. Der Schiffbrüchige, Tjalf, hat einen unserer Matrosen im Schlaf angegriffen, er fühlte sich offenbar bedroht. Klaas konnte eingreifen und schließlich kam ich dazu, da ich den Tumult gehört habe. Es scheint ganz so, als wäre Tjalf im Delirium gewesen - vermutlich die Sonne und der Flüssigkeitsmangel." Sie sprach so, als wäre Tjalf nicht da, aber das würde ihn vermutlich nicht stören, denn bisher hatte sie ihn ja in Schutz genommen, indem sie den Angriff auf seinen Gesundheitszustand schob. "Seitdem gab es keine Ausbrüche mehr. Ich bin vorsorglich hiergeblieben, um aufzupassen, bis du kommst. Es ist deine Entscheidung, wie wir weiter vorgehen. Aber er hat beteuert, den Matrosen nicht gewollt attackiert zu haben." Ivory stand mit dem Rücken zu Tjalf und konnte John so mit einem bedeutungsschweren Blick vermitteln, dass vermutlich mehr dahintersteckte, es ihm aber erst unter vier Augen sagen konnte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

John Mors
Auf der India
Mittag


Johns Augen verengten sich zu Schlitzen und sein Blick lag kalt auf Tjalf. Wenn er etwas absolut nicht vertrug, dann waren es Angriffe innerhalb einer Mannschaft.
Allerdings, musste er sich eingestehen, konnte man Tjalf wohl kaum als Mitglied dieser Mannschaft bezeichnen.
Am liebsten hätte er ihm gleich hier und jetzt eine Lektion erteilt, doch Ivorys Blick ließ ihn zögern. So nickte er nur knapp.
"Ich würde gern kurz mit dir sprechen. Draußen", sagte er zu ihr und sah dann wieder zu dem jungen Mann.
"Und dir rate ich, noch an genau der gleichen Stelle zu sitzen, wenn ich wiederkomme!"
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
Auf der India
Mittag

Johns Reaktion war durchaus berechtigt, immerhin hatten sie Tjalf das Leben gerettet. Dennoch war sie froh, als er sie bat, vorerst mit ihr allein zu sprechen. Sie nickte zustimmend und warf Tjalf noch einen kurzen Blick zu, ehe sie die Kajüte verließen. Tjalf blieb still sitzen, als sie die Tür hinter sich schlossen.
Ivory entfernte sich noch ein ganzes Stück davon, um sicher zu sein, dass Tjalf sie nicht würde hören können.
"Ok, ich mach's kurz.", sagte sie leise. "Er hat eine Karte betont. Offenbar war sie ihm sehr wichtig, denn sie sollte ihn wohl zu einem Schatz führen und ihr Verlust war der Grund, weshalb er den Matrosen im Schlaf angegriffen hat. Er hat sich anscheinend eingebildet, der Matrose sei jemand von seinem alten Schiff. Als ich ihn danach fragte, wurde er ziemlich abweisend." Sie zog die Augenbrauen hoch. "Da war noch etwas, was mich stutzig gemacht hat. Er erwähnte irgendetwas, dass er von Bord geworfen worden sein soll. Das macht ihn nicht unbedingt vertrauenswürdiger ..."
Ivory dachte darüber nach, ob Tjalfs Karte irgendeine Rolle für die India spielen könnte.
"Jedenfalls, fürs Erste scheint er mir zumindest ein wenig zu vertrauen, und ich könnte mehr darüber herausfinden, wenn es nötig ist. Aber ich will ihm auch keinen Grund geben, uns hinterrücks anzugreifen, weil er uns als Bedrohung sieht. Daher hielt ich es für das Beste, erstmal freundlich zu sein." Sie zuckte die Schultern.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 17. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

John Mors
Auf der India
Mittag

"Das alles gefällt mir nicht", murrte John und noch immer stand Sorge in seinem Blick.
"Nach allem, was du mir gerade erzählt hast, ist er unberechenbar. Du solltest nicht allein mit ihm bleiben."
Vielleicht sollte er mit Kara sprechen, ob sie ihn nicht doch einfach einsperrten und am nächsten Hafen rausließen. Es wäre vermutlich das Ungefährlichste.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“