Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Gesperrt
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:22 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

aus dem St. Mungos kommend

Vivi war leicht weis im Gesicht. Verdammt, das war wirklich aller höchste Eisenbahn gewesen. Aber sie hatte jetzt keine Zeit um sich darüber Gedanken zu machen, denn Leevke neben ihr hustete wieder. Kurz sah sie auf ihre andere Seite, wo Brendan mehr oder weniger stand. „Bren setzt dich bitte sofort hin und rühre dich nicht, bevor ich dich untersucht habe“, wie sie den angehenden Auroren und ihren Freund an, bevor sie sich zu Leevke drehte und ihr eine Hand auf die Schulter legte, was die Holländerin zusammen fahren ließ.
„Leev, ist gut, es ist alles in Ordnung, wir sind alle drei sicher dort weggekommen und nun zu Hause hörst du mich?“, sagte sie und versuchte ihrer Freundin auf die Beine zu helfen, sie musste sich dringend hinlegen. Sie war nur froh, dass sie schon ein paar Tränke auf den Wohnzimmertisch gestellt hatte, so dass sie nun gleich darauf zugreifen konnte.
„Leevke bitte, du musst dich hinlegen, Brendan geht es gut und mir auch“, sagte sie noch einmal und hoffte, dass ihre Freundin nun reagieren würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47242
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:24 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

Leevke atmete hektisch, ihr Blick war etwas verschwommen, sie blinzelte ein paar Mal, bis sie die Person vor sich erkannte.
"Vivi?", fragte sie noch einmal, die Worte ihrer Freundin hatte sie kaum verstanden. Wo auch immer sie waren, Vivi war hier und Brendan auch, wie sie erkannte. Ein wenig hilflos klammerte sie sich an Vivi, ihre Beine wollten sie einfach nicht halten.
"Lass mich nicht los", wisperte sie und ließ sich von Vivi mit ziehen, ein paar Schritte nur, bis sie auf etwas Weichem lag. Erst nun erkannte sie das Zimmer, in welchem sie waren.
"Wir... wir sind Zuhause?", fragte sie verwundert und sah sich um, ihre Hand noch immer um Vivis Arm, ehe sie Brendans Blick suchte. Sie waren in Sicherheit, sie waren Zuhause. Es war alles gut, Cameron würde sie nicht mehr erreichen können und auch sonst niemand.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:22 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

Vivi nickte und beschloss nun die Scharade aufzuklären. „Ich wollte im Mungos nicht sagen, wohin wir gehen, da nicht sicher war, ob nicht vielleicht ein Spion oder so da war. Deshalb hab ich die ganze Zeit von den Färöern gesprochen, denn auch die Heiler im Mungos denken, dass ihr nun da im Krankenhaus liegt“, sagte sie und strich Leevke beruhigend über den Arm.
“Lässt du mich einen Moment los? Amilie hat mir zwei Tränke für dich mitgegeben, die du nehmen solltest, wenn wir hier sind, dann kannst du hier etwas liegen und dich ausruhen, ich helfe dir dann nachher in dein Zimmer und bitte“, sagte sie und wandte sich nun auch an Brendan, „Lauft nicht durchs Haus ohne, dass jemand dabei ist, bleibt möglichst im Bett liegen oder lasst euch morgens hier runter bringen, dann könnt ihr euch hier hinlegen und euch wenigstens unterhalten. Wenn ihr es nicht tut, wird mir nichts anderes übrig bleiben als euch ans Bett zu hexen“, sagte sie streng, aber auch lächelnd, denn sie war einfach nur froh, dass ihre Freunde nun in Sicherheit waren.
„Oh und Brendan? Mindestens die nächsten zwei Wochen kein Sex. Kara hab ich das schon gesagt, also versuche gar nicht erst sie zu etwas anderem zu überreden, danach werden wir weiter sehen ob du dem wieder nachgehen darfst. Denn solange werdet ihr wohl noch flach liegen, wobei es bei dir etwas länger dauern dürfte Leevke, da deine Lunge leider mehr alleine, als mit Tränken heilen muss.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:23 Uhr
Datum: Fr., 21.11.

Angekommen, wo auch immer sie ankommen sollten, blickte Brendan sich hastig um, den Zauberstab noch im Anschlag, wenn sie ihnen gefolgt waren oder sie erwartet wurden... doch es war niemand da und schließlich erkannte er auch, wo der Portschlüssel sie hingebracht hatte.
Erleichtert atmete er ein paar Mal tief durch. Von Vivi ließ er sich nicht lange bitten, stolperte mehr zu dem Sessel, als dass er ging und ließ sich in eben jenen langsam hinein fallen, gerade als seine Knie nachgaben. Wie konnte ein einfacher Schildzauber so viel Kraft rauben? Und wieso schmerzte sein Bauch erneut, als würden tausend Nadeln darin schwimmen?
Er zog die Beine an und rollte sich zusammen, blickte zu Vivi, die Leevke untersuchte und gerade zwei Phiolen vom Tisch nahm. Offenbar hatte sie schon vorgesorgt. Müde beobachtete er die beiden, froh, dass ihnen nichts passiert war, doch mit den Gedanken war er woanders, war er zurück im St. Mungos, wo Cameron durch die Tür gestürmt war. Hatte er gewusst, dass Vivi sie beide abholen würde? Oder war es bloß Zufall, dass er ausgerechnet an dem Tag und zu dieser Uhrzeit dort gewesen war?
Kein Sex? Brendan merkte, wie seine Blässe hinter einem Hauch Rosa verschwand. "Schon klar", sagte er missmutig, nicht, weil er etwas dagegen hatte, es war einfach etwas, über das er nicht mit ihr sprechen wollte, auch nicht mit ihr als Heilerin.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47242
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:26 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

Leevke schluckte die Tränke und verzog ein wenig die Miene, aber immerhin hatte der Husten aufgehört. Und einer der Tränke schien offenbar dafür zu sorgen, dass der Hustenreiz abnahm.
"Danke", sagte sie leise und schenkte Vivi einen dankbaren Blick. "Durchs Haus laufen? Da fall ich ja die Treppe runter!", sagte sie und lächelte schwach. Was Vivi zu Brendan sagte, bekam sie kaum mit, sie hielt einfach ihre Augen geschlossen.
"Sind wir sicher?", fragte sie leise und tastete nach ihrem Zauberstab - eine eigentlich sehr dämliche Frage, sie hatte doch eben erst fest gestellt, dass sie Zuhause waren, dass sie in Sicherheit waren.
Doch sie war so müde, so unendlich müde, dass sie auch das sinnlose Tasten einstellte und ihre Hände einfach neben sich sinken ließ.
"Schlafen...", murmelte sie, sie wollte nur noch in ihr Bett und schlafen...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:28 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

Vivi nickte. „Ja, nicht durchs Haus laufen, denn auch wenn es euch heute noch so schlecht geht, so werdet ihr euch doch bald erholen und nicht mehr im Bett liegen wollen“, sagte sie und strich Leevke einmal kurz über die roten Locken. „Und schlaf ruhig hier, ich bringe dich dann in dein Bett, aber erst einmal möchte ich nach Brendan sehen“, sagte sie und sah noch einen Moment auf ihre Freundin, deren Augen immer schwerer wurden und ihr letztendlich zu fielen und sie schlafen ließ.
Erst dann löste sie sich ganz von Leevke und ging zu Brendan hinüber, der sich auf dem Sessel zusammengerollt hatte. Sie seufzte kurz, als sie ihn sah, zog ihren Zauberstab wieder, den sie kurzzeitig weggesteckt hatte und sprach einige Analysezauber auf ihren Freund.
„Du hättest nicht zaubern dürfen, aber wahrscheinlich hast du uns dadurch gerettet“, sagte sie leise, da sie sich nicht sicher war, ob er nicht doch schlief. Schnell griff sie hinter sich und nahm zwei Phiolen, die für Brendan bestimmt waren und versuchte ihn dazu zu bekommen die Tränke zu trinken.
„Bren?“, sagte sie sanft, „bitte trink dir hier, danach bringe ich dich in dein Zimmer dann kannst du schlafen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:30 Uhr
Datum: Fr., 21.11.

Nur langsam ließen die Schmerzen nach, doch es reichte, um Brendan schläfrig zu machen, bis ihm schließlich die Augen zufielen und er nur noch gedämpft hören konnte, was Vivi und Leevke sagten. Noch auch das wurde irgendwann zu leise, als dass er es hätte verstehen können, sein Kopf sank auf die Knie, der Zauberstab, den er noch immer in der Hand gehalten hatte, fiel neben ihn in den Sessel, während er langsam wegdöste, er wollte einfach nur schlafen...
"Bren?", hörte er eine sanfte Stimme, die ihn leicht zusammen zucken ließ, doch als er die Augen wieder öffnete, konnte er nur Vivi erkennen, sie waren im Wohnzimmer der Villa, in Sicherheit, hierher konnte Cameron ihnen nicht folgen, dafür hatten Joshua und er selbst schon gesorgt.
Angestrengt hob Brendan den Kopf und setzte sich ein wenig aufrechter hin, sodass er die Tränke nehmen konnte. Schon nach der ersten Phiole fühlte er sich merklich besser, die Schmerzen verschwanden allmählich, doch die unendliche Müdigkeit blieb, auch noch nach dem zweiten Trank.
"Danke, dass du uns da raus geholt hast", murmelte er mit müder Stimme und ließ die Füße vom Sessel auf den Boden sinken, seinen Zauberstab nahm er nun doch in die Hand, damit er sich nicht darauf setzte. Sein Blick wanderte zu Leevke, die auf dem Sofa lag und offenbar bereits schlief. "Geht es ihr gut?", fragte er leise und versuchte nicht daran zu denken, dass das heute auch ganz anders hätte ausgehen können...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:32 Uhr
Datum: Freitag, 21. November

Vivi nickte. „Keine Sorge, ihr geht es im Moment besser als dir“, sagte sie und lächelte ihre Freund aufmunternd an. „Ist es in Ordnung, wenn ich erst sie und dann dich ins Bett bringe?“, wollte sie dann noch wissen und sah von der schlafenden Leevke fragend zu Brendan.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Wohnzimmer - Freitag, 21. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Wohnzimmer
Zeit: 19:31 Uhr
Datum: Fr., 21.11.

Einen Moment lang sah Brendan noch zu Leevke, dann erst wandte er den Kopf zurück zu Vivi, der er leicht zunickte.
"Natürlich", murmelte er und setzte sich etwas bequemer hin. "Ich laufe dir mit Sicherheit nicht davon", fügte er mit einem müden Grinsen hinzu und zwinkerte. Dann lehnte er sich zurück, schloss die Augen ein wenig. Konnte er nicht auch einfach hier im Wohnzimmer schlafen? Dann müsste er nicht noch nach oben gebracht werden. Aber vielleicht wäre ja Kara oben, er hatte sie so selten gesehen in den letzten Tagen, dass es fast schon weh tat, dazu noch die Angst vor einem möglichen Angriff. Wenn er sich vorstellte, dass Vivi sie beide heute nicht geholt hätte, was wäre dann passiert? Lange hätte er den Schutzzauber nicht aufrecht halten können...
Er seufzte leise, doch es klang mehr wie ein Brummen, als er langsam wieder einschlief, endlich ganz in Ruhe und ohne Angst.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“