Seite 1 von 2

Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 22:20
von Siria
Joana Souza (Prof. Alte Runen)
Große Halle
18:56
Dienstag, 01. September


Endlich hatte das Schuljahr begonnen und Joana wußte, dieses Schuljahr würde ein ganz besonderes werden.
Sie würde dieses Schuljahr von Anfang an in Hogwarts sein. Einige Schüler waren nur nach Hogwarts gekommen, weil daraus eine Eliteschule werden sollte. Und dieser Tatsache waren sie wieder ein Schritt näher gekommen.
Joana wußte, dass Bella insgesamt mehr Einfluss auch auf den Elternbeirat hatte, auch sonst sah es immer vielversprechender aus. So langsam nahm alles Gestalt an und wenn alles gut gehen würde, dann wäre Weihnachten alles perfekt. Was wäre dies für ein Weihnachtsgeschenk! Joana freute sich schon jetzt darauf.
Daher saß sie nun auch mehr als gut gelaunt am Lehrertisch und blickte wie immer über die Tische der Häuser hinweg. Einige bekannte Gesichter fehlten, doch dies bedauerte Joana nicht im geringsten. Ein paar Störenfriede weniger, dass war gut so.
Gleich würde das Festessen beginnen. Die Erstklässer, würden gleich ihr Haus erfahren und ein wenig schwelgte Joana selber in Erinnerung. Es war damals so aufregend gewesen, als sie den Hut aufgesetzt bekommen hat, obwohl für sie immer klar war, in welches Haus sie wollte und sie bekam natürlich, was sie wollte.
Ein paar Minuten würde es jedoch noch dauern.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 23:52
von Tjeika
===================
Lene Månström
Große Halle
18:58 Uhr, Dienstag, 1.9.
===================

Wieder hatte ein neues Schuljahr begonnen. Und es war so ziemlich das erste Mal, dass Lene einen Schuljahresanfang an einer Schule erlebte, an dem sie ihr vorhergehendes Schuljahr auch beendet hatte. Ein recht merkwürdiges Gefühl, all die Leute, oder fast alle, in diesem Saal schon zu kennen, wo doch ein neues Schuljahr begonnen hatte. Auch Arvid, der neben ihr saß, schien ein wenig beeindruckt davon. Und von der Pracht, die hier in der großen Halle aufgefahren worden war. Lene erging es nicht anders, doch sie würde es nicht offen zeigen. Sicherlich, der Sommer, den sie gemeinsam mit Leevke hatte verbringen dürfen, hatte sie sehr verändert, doch manche Dinge änderten sich nun einmal nicht. Und dies war definitiv bei Lenes Grundcharakterzügen der Fall. Immer wieder glitt ihr Blick zum Ravenclawtisch, ein Seufzen entglitt ihren Lippen, ehe sie ihren Blick wieder zum Lehrertisch gleiten ließ.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: So 14. Nov 2010, 09:51
von Quimbixx
Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Ort: die große Halle
Zeit: 18.50 Uhr
Datum: 1. September

Da sind wir also wieder...murmelte Mortimer ganz leise zu sich selber, als er mit Blicken die große Halle überflog. Ein neues Schuljahr in Hogwarts begann heute und Mortimer sah auf Anhieb, dass es viele neue Gesichter an den Haustischen gab. Und wie seltsam es auch klang, teilweise konnte man den Schülern ansehen, dass sie aus gut betuchten Familien abstammten. Sie wirkten schon mehr wie Studenten als Schüler, hatten teilweise schon so gut wie alles kindliche abgelegt, es herrschte alles in allem ein anderer Ton in Hogwarts. Der Professor für Kräuterkunde konnte noch nicht sagen, ob es ihm behagte oder ehr unangenehm war. Er sah am Lehrertisch entlang, um vielleicht einen Blick von seiner Frau zu erhaschen, aber sie unterhielt sich mit Nelly. Mortimer lehnte sich zurück und nahm einen Schluck aus seinem Getränk, während er die Schüler musterte. Die neuen sahen teilweise zum Lehrertisch auf, andere wiederrum unterhielten sich leise. Nervöse Erstklässler warteten auf ihre Hauszuteilung. Jeden Moment sollte es beginnen.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: So 14. Nov 2010, 14:34
von Mia
Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:57 Uhr
Datum: Dienstag, 01.09.

Es war ein seltsames, wenngleich auch beruhigendes Gefühl, wieder in Hogwarts zu sein. Nicht nur, dass Souza offenbar keinen Grund gefunden hatte, sie nicht wieder herkommen zu lassen, nein, so konnte sie auch weiterhin auf die Schüler aufpassen, so gut es ihr möglich war. Doch bei ihren Blicken durch die Große Halle fiel ihr schnell auf, dass viele Schüler nicht zurück gekehrt waren, dafür aber offenbar umso mehr Schüler neu aufgenommen worden waren. Und am Gebaren derer meinte Mia sofort zu erkennen, dass es ebensolche waren, die bestens in das neue Schema der Eliteschule passten.
Seufzend sah sie noch einmal umher, ließ ihren Blick kurz zu Mortimer gleiten, ehe sie am Lehrertisch entlang schaute. Was würde sich dieses Jahr ändern? Eines war klar, es musste schnell etwas geschehen, doch wie das anstellen, war Mia ein Rätsel., doch sie würden sich etwas überlegen müssen, um der Schüler Willen...
"… ist schade, dass so viele fehlen", hörte sie Nelly neben sich sagen und schreckte aus ihren Gedanken hoch.
"Ja, du hast Recht, das ist wirklich schade", meinte sie leise und sah ihre Freundin kurz an, ehe sie ihren Blick zur Mitte des Lehrertisches wandte in der Erwartung, dass vor dem Festessen noch eine Rede folgte.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: So 14. Nov 2010, 21:16
von Monalisa
Felicia Theyer [R/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:56 Uhr
Datum: Dienstag, 01.09.

Zusammen mit Mary und Brendan saß Feli am Ravenclawtisch. Sie saß zwischen den beiden und sie alle drei blickten schweigend auf den Tisch vor ihnen. Jetzt wo Jess und Rachel am Gryffindortisch saßen und sie hier, waren die traurigen Gedanken wieder in den Vordergrund getreten.
Hier am Tisch war es noch ungewohnter, dass Vivi nicht da war, denn im letzten halben Jahr hatte es kaum einen Tag gegeben an dem sie nicht zusammen gegessen hätten. Ein Blick zu den beiden Gryffindors verriet ihr, dass es auch ihnen nicht besser ging. Die Tatsache, dass so viele ihrer Freunde fehlten, war einfach nicht zu übersehen.
Felis nächster Blick ging zu den Lehrern hoch und sie merkte, wie die Wut in ihr hochstieg. Souza saß dort und wirkte höchst zufrieden mit dem was sie sah. In Feli kochte es. Dieser Person war es zu verdanken, dass Vivi, Freyja und die anderen nicht mehr hier waren.
Sie schüttelte den Kopf und blickte wieder auf den Tisch. "Von der lass ich mich nicht unterkriegen. Diese, diese...Person soll nicht glauben, dass das mit ihrer Eliteschule so leicht wird." Erst als sie spürte, dass Brendan und Mary sie anblickten, fiel ihr auf, dass sie ihre Gedanken ausgesprochen hatte. Dann jedoch zuckte sie mit den Schultern. Es war schließlich nichts Schlimmes daran, ihre eigene Meinung zu der Situation zu haben. Und von der Custodia war sowieso keiner in der Nähe gewesen.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 10:10
von Lynn
Ava Lynn Baker (S/6)
Ort: große Halle
Zeit: 18.58 Uhr
Datum: 01. September

Es war schon ein anderes Bild die große Halle gefüllt zu sehen. Fast hätte Ava Lynn darüber gestaunt, wie es wirkte, wenn alle Schüler in in ihren Uniformen an den Haustischen saßen, aber halt nur fast. Interessiert sah sie sich um und lächelte hier und da mal einen Mitschüler an, während sie den Großteil abcheckte. Sie musste zugeben, einige nette Jungs gesehen zu haben, aber halt nur Jungs, die wohl kaum ihrer Klasse genügen könnten. Ihr gegenüber saßen die Medici-Zwillinge und unterhielten sich mit Valeria, die neben ihr saß. Ava Lynn fand die beiden Jungs ebenso sympathisch wie ihre Zimmergenossin, die beiden gaben sich charmant, wie es sich für Italiener gehörte und doch unnahbar, das machte sie interessant, aber wirkliche Gesprächsthemen hatte Ava Lynn noch nicht mit ihnen gefunden, weshalb sie ständig Ausschau nach anderen Gesprächspartnern hielt. Der Blick des Mädchens richtete sich nun zum Lehrerpodest, so wie Valeria ihr erzählt hatte, würde wohl der Schulleiter gleich noch ein paar Worte sagen, bevor die Erstklässler in ihre Häuser eingeteilt werden würden. Dies schien aber noch etwas zu dauern, in der Zeit überflog Ava Lynn das Lehrpersonal und freute sich, dass sie demnächst nicht nur von Scheintoten unterrichtet werden würde. Besonders die männlichen Professoren waren für sie interessant. "Psst, Valeria, sind das alles Professoren da oben? Der blonde sieht nicht so aus, als wäre er ausgelernt..." flüsterte sie der Freundin links von sich ins Ohr, die Jungs brauchten ja nicht wissen worüber sie redeten. Allerdings warf Ava Lynn dabei einen vielsagenden Blick zu den Jungs, es durfte ruhig so aussehen, als galte ihnen die Tuschelei.


Piagrin Newman (S/4)
Ort: große Halle
Zeit: 19.01 Uhr
Datum: 01. September

Endlich Mittelstufe! ging es Piagrin durch den Kopf, sie war stolz nicht mehr zu den Kleinsten zu gehören, zumindest vom Alter her. Die Ferien waren besser verlaufen als gedacht. Sie hatte die meiste Zeit bei ihrer Tante Bella verbracht, auch ihr Vetter und ihr Patenonkel waren da gewesen und zwischendurch hatte Piagrin auch ihre Mutter und ihren Bruder sehen können. Und wie sie feststellte, ging es allen viel besser als erwartet. Piagrin hatte zwar ein seltsames Gefühl gehabt, als ihre Tante sagte, sie würde ihrer Mutter die Vormundschaft abnehmen, aber als ihre Mutter ihr erklärte, es wäre notwendig, weil sie mit Eik genug Arbeit hätte und ihre Mutter auch noch einmal betonte, sie wäre sehr stolz darauf, wie ihre Tochter sich in Hogwarts machen würde, war auch Piagrin beruhigt und zufrieden. Dementsprechend stolz saß sie nun am Haustisch und sah über die Tafel hinweg. Wie schon von Tante Bella angekündigt, waren einige Schüler neu dazugekommen. Teilweise kannte Piagrin diese, teilweise hatte ihre Tante ihr die Namen genannt, damit Piagrin ein wenig Bericht erstatten könnte, wenn es nötig wäre. Die kleine Slytherin sah zum Lehrertisch, hier schien es keine Änderungen gegeben zu haben. Endlich erhob sich der Schulleiter, um ein paar Worte zu sprechen.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 21:10
von Siria
Joana Souza (Prof. Alte Runen)
Große Halle
19:00
Dienstag, 01. September

Als sich Mike (Prof. Slughorn) erhob wurde es schlagartig still in der großen Halle.

„Liebe Schülerinnen und Schüler.
Ein neues, wunderbares Schuljahr, in diesem alten, ehrwürdigen Gemäuer hat heute Morgen auf dem Bahnsteig 9 ¾ in London begonnen. Ich gehe davon aus, dass sie alle eine gute außerschulische Zeit hatte, die sie sinnvoll genutzt haben, damit sie sich nun wieder vollkommen auf ihre schulische Laufbahn konzentrieren können.
Vorweg gibt es noch einige Informationen, die für sie äußerst wichtig sind.
Es gibt natürlich zwei neue Schulsprecher, bitte erhebt euch:
Quiana Davis und Jamie Greyhound“
Der Jubel in der Halle war nicht zu überhören, wenn Joana auch deutlich sehen konnte, wer sich nicht darüber freute. Die Zwei setzten sich wieder.
„Da es keine Vertrauensschüler in der üblichen Form geben wird, wenden sich bitte alle Schüler bei Fragen an die Mitglieder der Custodia, die sich eurer annehmen werden.
Des weiteren wird es Neuerungen im Ablauf geben. Das Abendessen wird nun zu einer festen Zeit eingenommen, alle Schüler gemeinsam um 18 Uhr hier in der großen Halle.
Von Montag bis Freitag, wird von 16:30-16:45 für alle Schüler im Freien Leibesübgungen stattfinden - verpflichtend für alle natürlich -, damit sie sich danach, um 17 Uhr wieder in der großen Halle einfinden können, um eine Stunde lang konzentriert zu lernen.
Das Quidditchtraining wird pro Mannschaft nur noch ein Mal pro Woche stattfinden.
Sollten sie nach 20 Uhr den Gemeinschaftsraum verlassen wollen, haben sie sich bei einem Custodiamitglied abzumelden.“ Mike machte eine kurze Pause.
„Und nun, lasst uns die Erstklässler gebührend feiern und sehen, in welches Haus sie kommen. Ich wünsche ihnen allen ein wunderbares Schuljahr!“
Mike hatte geendet, die Erstklässler, kamen in einer Reihe herein marschiert.
Joana strahlte, man konnte ihr ansehen, dass sie sich auf das neue Schuljahr freute. Interessiert schaute sie zu, wie die Erstklässler auf die Häuser verteilt wurden.



Valeria Collins (S/6)
Ort: große Halle
Zeit: 18.59 Uhr
Datum: 01. September

Valeria hätte sich lieber etwas anders gekleidet. Es war doch ein so besonderer Abend, der erste Abend in Hogwarts. Die Schulkleidung gab dies leider nicht ganz zum Ausdruck. Immerhin, sie trug stolz ihr Custodiaabzeichen.
Immerwieder ließ Valerie ihren Blick zu den Zwillingen gleiten, aber eben so gerne zu Jamie.
Als Lynn Prof. Summers ansprach, kicherte Valeria. "Das ist der Lehrer für Astronomie. Eine totale Null. Den kann man so was von leicht um den Finger wickeln. Ernst kann man ihn nicht wirklich nehmen.", grinste sie breit.
Doch dann erhob sich Prof. Slughorn und Valeria verstummte um sich etwas gerade hinzusetzen. Als der Name ihres Schwarmes genannt wurde, jubelte sie auf. Die Änderungen nahm sie mit gemischten Gefühlen auf. Klar, Hogwarts würde eine Eliteschule werden, aber manche Dinge fand sie auch etwas unangenehm. Aber dies gehörte wohl dazu und sie wollte einen hervorragenden Abschluß an dieser Schule haben. Außerdem, durch die Dazugehörigkeit zur Custodia, hatte sie auch einige Vorteile, wie sich jetzt wieder zeigte.
Erst als die Erstklässler aufgerufen wurde,wandte sich Valeria zu ihrer Freundin. "Und wie ist dein erster Eindruck von Hogwarts?"

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 21:29
von LaBerg
Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle - Hufflepufftisch
Zeit: 19:00 Uhr
Datum: Dienstag 01.09.


Ben hatte irgendwo zwischen den Schülern des Hufflepufftischs platzgenommen. Das was er bis jetzt vom Schloss gesehen hatte, sah wirklich sehr interessant aus. Aber wirklich Zeit sich umzusehen hatte er noch nicht. Und mit der Custodia hatte er auch bereits Bekanntschaft gemacht. Hatte sie ihm deutlich gesagt an welchen Tisch er zu sitzen hatte und dass es keine freie Platzwahl gab.
Neugierig verfolgte Ben was der Schulleiter zu verkünden hatte. Nachdem was er im Zug von Brendan erfahren hatte, fand er das nicht so wirklich toll. Das soll also das hochgelobte Hogwarts sein? Hier geht es ja zu wie beim Militär. So habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Ein Stück entfernt am Hufflepufftisch war Ben ein Mädchen aufgefallen, das besonders heftig jubelte. Von seinen Sitznachbarn erfuhr er, dass es sich dabei um Elisabeth Edison handelte, die in der Custodia war und eine gute Freundin von der neuen Schulsprecherin Quiana war.
Viel Zeit darüber nachzudenken blieb Ben nicht, denn die Häuserzuteilung der 1. Klässler begann. Gespannt blickte er nach Vorne um das Geschehen zu verfolgen.

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 22:25
von Lynn
Ava Lynn Baker (S/6)
Ort: große Halle
Zeit: 19.10 Uhr
Datum: 01. September

Wie auch ihre Freundin hörte sie den Worten des Schulleiters zu, auch wenn sie noch über die Worte von Valeria nachdachte bezüglich Professor Summers. In Gedanken notierte Ava Lynn sich schon ein Ohnegleichen für Astronomie. Als die Worte des Schulleiters verstummten, hatte Ava Lynn auch schon den Rest des Lehrertischs abgecheckt und noch ein paar Fragen an ihre Freundin, doch Valeria kam ihr zuvor: "Und wie ist dein erster Eindruck von Hogwarts?" Ava Lynn lächelte: "Also bisher kann ich mich nicht beklagen, mir war ja von Vorneherein klar, dass ich hier bin, um etwas zu lernen und nicht, um mich bedienen zu lassen. Und es soll ja eine Eliteschule sein, also sind für mich die ganzen festgelegten Abläufe sehr verständlich. Vom Unterricht kann ich mir erst die nächsten Tage einen Live-Eindruck erlauben, aber sonst, bisher gefällt es mir sehr gut, auch weil ich weiß, dass wir zusammen in einer Klasse und auf einem Zimmer sind. Der Rest wird schon hinhauen. Erzähl mir was mehr über die Lehrer, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen kann. Was ist mit der kleinen Blonden da vorne, sie ist ja total hübsch, wer ist das und was unterrichtet sie?"

Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 13:58
von Rachel
Rachel Wreeland [G/7]
Ort: Große Halle
Datum: Di, 1. September
Zeit: 19.02 Uhr

Der Anblick der Großen Halle schien seinen altehrwürgiden Charme gänzlich verloren zu haben. Das ganze Schloss war irgendwie ... kalt. Unfreundlich und alles andere als mit Rachels Erinnerungen zu vergleichen. Das Festessen zu Beginn des Schuljahres war immer etwas ganz Besonderes gewesen. Jedes Jahr hatte Rachel gespannt zugehört, welche neuen Lehrer es geben würde, wer neu auf die Schule kam. Nun hatte sie für die Erstklässler vorn nichts als Mitleid übrig. Diese Kinder begaben sich freiwillig in die Klauen dieses Drachens namens Souza und wussten es nicht einmal.
Während Slughorns - in Gedanken hustete Rachel einmal übertrieben - Rede spürte die Gryffindor zunehmenden Hass in sich hochkochen. Es war falsch, falsch, falsch, dass diese Bestien noch immer da vorn sitzen durften, am Lehrertisch, auf dem Stuhl des Schulleiters. Rachels Finger krallten sich in die Tischplatte, ohne dass sie es bemerkte. Erst Jessicas besorgter Blick machte sie darauf aufmerksam. Ihre Freundin saß neben ihr und schien genauso wütend darüber zu sein, was sie hörte. Rachel lächelte entschuldigend, aber es war kein fröhliches Lächeln. Es gefror ihr im Gesicht, als sie zum Slytherintisch hinübersah und dort Quiana entdeckte, die selbstgefällig grinste.
Und dann erst diese Änderungen. Rachel wäre am liebsten sofort wieder abgereist. Wieso war sie nach Hogwarts zurückgekommen? Für Leibesübungen? Jeden Tag eine Stunde lernen unter den Fittichen dieser alten Hexe?
Das durfte nicht wahr sein. Souza nahm den Begriff Eliteschule offenbar sehr ernst. Wie sollte ein einziger Schüler sich hier wohlfühlen? Selbst die Custodia-Mitglieder mussten doch etwas dagegen haben!
Rachel verschloss das Gehör vor dem Gerede Slughorns, starrte ihren Teller an, dachte nach. Sie konnte nicht wieder gehen, so gern sie auch wollte. Die Vorstellung war verlockend - es wäre ganz leicht, sie war schon letztes Jahr aufgefallen, einmal die Regeln brechen und schon war sie weg - doch ihr war nach wie vor klar, dass sie Hogwarts nicht Souza überlassen würde. Und sie hatte noch nicht am Limit ihrer Möglichkeiten dafür gekämpft.
Die Schulleitung mochte ihre Änderungen vornehmen - aber der Orden würde seine eigenen aufbringen.