Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Geschichte

Eigentlich hatte Rachel sich ja vorgenommen, im Unterricht in Hogwarts immer gut aufzupassen, weil sie doch so wenig über Zauberei wusste und ja nicht hinterherhängen wollte. Aber als sie merkte, dass Prof. Binns sie alle gar nicht zu beachten schien und in seinem Monolog auch niemals den Tonfall wechselte, erschien ihr das Gespräch mit Freyja doch spannender. Auch die Tatsache, dass sie von einem Geist unterrichtet wurden, verlor irgendwie ihre Dramatik.
So wandte sie sich ganz zu ihrer Freundin und sagte mit einem Lächeln: "Na ja, nicht so viel wie hier. Bloß vormittags, immer bis ca. 1 Uhr mittags. Und viele Pausen dazwischen, in denen wir auf dem Hof spielen konnten. Wir hatten immer nur fünf Unterrichtsstunden am Tag, und die waren auch nicht so lang wie hier, sondern nur 45 Minuten. Hm, und sonst ... ich weiß nicht, es war schon ganz nett dort, ich hatte ein paar Freunde, aber ich hab mich viel mehr gefreut, als der Brief von Hogwarts kam!"
Sie hatte den Brief immer noch, allerdings lag er zuhause in ihrer Kommode.
"Wieso gehst du denn eigentlich hier in England zur Schule, wenn du doch von den Färöern kommst?", fragte Rachel.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Klassenraum Geschichte

Prof. Bins ordnete an, dass sie das Geschichtsbuch auf Seite 18 öffneten sollten. Freyja tat dies und wandte sich dann wieder an Rachel.
"Ich hätte auch gerne so früh Schluss, da hätte man viel mehr Zeit das Schloss und den verbotenen Wald zu erkunden... dabei sitzt man hier bei einem so langweiligen Lehrer...", Freyja seufzte. "Aber Unterrichtsfächer konntet ihr euch nicht auswählen oder? Ich freu mich so sehr darauf, endlich Alte Runen wählen zu können... aber das dauert noch sooo lange." Der Lärmpegel in der Klasse war erstaunlich hoch. Niemand schien auch nur ein wenig dem Professor zuzuhören... naja, vielleicht ein paar Ravenclaws, die ihn aufmerksam anblickten, aber ob die wirklich zuhörten?
"Ich bin in Hogwarts, weil meine Eltern das so beschlossen haben. Die Färöer gehören eigentlich zu Dänemark und ich hätte wie mein Bruder und mein Vater in Dänemark oder auf Island zur Schule gehen können. Aber meine Mutter wollte, dass ich hier her gehe, weil sie hier auch schon zur Schule gegangen ist.", Freyja rollte mit den Augen, sie wollte eigentlich nicht hier her, aber bis jetzt war es erstaunlich gut. "Ich glaube, meine Ma hätte sich mehr gefreut, wenn ich nach Ravenclaw gekommen wäre. Aber ich finde Hufflepuff toll... War es deinen Eltern wichtig, in welches Haus du kommst?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Geschichte

Rachel hatte gar nicht mitbekommen, dass sie ihr Buch aufschlagen sollten, doch als sie es bei Freyja sah, tat sie es ihr nach, nur um dann gleich wieder ins Gespräch einzusteigen. Und die Färöer gehörten also zu Dänemark, na das war doch eine Info, mit der Rachel etwas anfangen konnte.
"Ach so, deine Mutter war auch schon hier! Ich habe schon gehört, dass viele Familien seit Jahren ihre Kinder hier aufs Schloss schicken, wenn sie selbst in Hogwarts zur Schule gegangen sind, aber meine Mutter war wohl die erste bei uns, die in Großbritannien auf eine Zauberschule gegangen ist, und sie konnte ich nie etwas über Hogwarts fragen. Und mein Vater war ja ein Muggel.", erklärte sie. "Meiner Tante Gina war es egal, in welches Haus ich komme, da sie keine Hexe ist und im Grunde nichts über Hogwarts weiß. Meine Mutter hat ihr auch nie so wirklich etwas davon erzählt, deshalb wusste Gina nicht mehr als dass es Bridget und mir hier vermutlich gefallen würde. Ich weiß nicht mal, in welchem Haus meine Mutter war."
Rachel zuckte die Schultern und blätterte etwas abwesend in ihrem Geschichtsbuch. "Hey, was hältst du davon, wenn wir heute nach dem Unterricht ein bisschen durch das Schloss streifen?", fragte Rachel leise, damit sie niemand hörte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Morgen
Klassenraum Geschichte

Freyja fand es ein wenig verwirrend, was Rachel über ihre Mutter erzählte. "Du weißt nicht, in welches Haus deine Mutter gegangen ist?", fragte sie daher verwundert. "Hast du sie nie gefragt? Und warum weiß deine Tante nichts davon?", fragend blickte sie ihre neue Freundin an. Die Familienverhältnisse schienen etwas kompliziert bei Rachel zu sein. Wobei bei Freyja auch nicht alles einfach war.
"Auf jeden Fall, lass uns endlich das Schloss erkunden. Das ist sooo spannend!!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Morgen
Klassenzimmer Geschichte

Freyja schien ganz schön überrascht von Rachels Aussage, die Fragen sprudelten nur so hervor.
"Ähm, na ja ... meine Mutter hielt nie viel von der Zauberei. Sie war eine Hexe, aber als ich geboren wurde, hatte sie die Zauberei schon aufgegeben. Tante Gina wusste, dass meine Mum in Hogwarts war, aber da sie selbst keine magischen Fähigkeiten hat, haben sie wohl nie viel darüber gesprochen. Und als meine Mutter mich an Gina gegeben hat, da war ich noch klein, haben beide zwar schon vermutet, dass ich ebenfalls eine Hexe werden würde, aber meine Mutter weigerte sich, mir selbst alles über Hogwarts zu erzählen. Sie hat damit abgeschlossen." Beim Erzählen war Rachel etwas niedergeschlagen geworden, doch das kannte sie ja schon. Sie hatte ihre Mutter so lange nicht mehr gesehen, dass sie sie nicht vermisste, sie fand es bloß traurig, dass ihre Mutter sich anscheinend nie groß für sie interessiert hatte.
Bei Freyjas Zustimmung jedoch hellte Rachels Miene sich wieder auf. "Das klingt toll, das machen wir!"
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Nacht
Gänge

Freyja war so aufgeregt. Es war gerade mal die zweite Nacht an dieser Schule und sie würde schon gegen die Regeln verstoßen. Sie hoffte nur, dass sie nicht erwischt werden.
Sie hatte sich in den 3. Stock geschlichen, wo sie sich mit Rachel treffen wollte. Sie stand hinter einer Rüstung und zuckte ständig zusammen, weil sie es irgendwo knacken oder knarzen hörte. Eigentlich wollte sie am Bild mit der Dame im blauen Kleid warten, doch die hatte angefangen mit ihr zu schimpfen. Da Freyja Angst hatte, dass das Gemälde sie verraten könnte, hatte sie sich lieber zur Rüstung gestellt, die schwieg zum Glück.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Nacht
Gänge 3. Stock

Auf leisen Sohlen schlich Rachel durch die Korridore. Zunächst hatte sie gedacht, dass es wohl kaum so schwer sein durfte, in so einem großen Schloss nachts umherzuschleichen, doch sie hatte ihre Rechnung ohne die Gemälde gemacht. Einige von ihnen warnten, dass sie sie verpetzen würden, wenn sie nicht zurück in ihren Schlafsaal ging, andere feuerten sie geradezu dazu an, verbotene Dinge zu tun, aber alle redeten sie recht laut und ohne Rücksicht darauf, dass vielleicht andere in der Nähe waren, sodass Rachel sie ständig um Ruhe bat.
Schließlich kam sie im dritten Stock an, wo sie Freyja treffen wollte, und fand sie dann auch nach kurzem Suchen hinter einer der Rüstungen.
"Hey Freyja! Hat dich auch niemand entdeckt? Wo wollen wir denn zuerst hin?", sagte Rachel aufgeregt und sah sich vorsichtig um.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Nacht
Gänge

"Ja, zum Glück. Ist gar nicht so leicht hier, aber so spannend.", flüsterte Freyja zu Rachel und sah sich um. "Ich weiß nicht... wir können ja einfach mal den Gang langgehen und immerwieder die Steine berühren?", schlug Freyja vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel
02.09., Nacht
Gänge 3. Stock

"Die Steine berühren?", fragte Rachel mit großen Augen, "meinst du, dann passiert irgendwas Cooles?!"
Sie war noch so wenig vertraut mit der Zaubererwelt, dass sie ständig vergaß, dass ihr Magie quasi an jeder Ecke über den Weg laufen könnte. Aber die Vorstellung von geheimen Gängen ... wow, das war wirklich toll!
Also ging sie mit Freyja den Gang weiter hinab, völlig unwissend, wohin der sie führen mochte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Hogwartsjahre - Freyja und Rachel

Beitrag von Siria »

Freyja
02.09., Nacht
Gänge

"Ja, natürlich. Es gibt hier Geheimgänge und Geheimräume. Manchmal braucht man ein Passwort oder man muß Steine oder andere Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge berühren." Gerade berührte Freyja wieder einen Stein, als es knackte. "Hey, Rachel, es hat geknackt! Lass uns mal schauen!", sagte Freyja aufgeregt
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“