USA - Mittwoch, 29. Oktober

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 10:31 Uhr Ortszeit (15:31 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Ich hoffe du hast Recht", sagte sie und lächelte Leevke leicht an und umarmte sie dankbar.
Auch auf dem Rest der Schiffsfahr sprachen sie über alles mögliche, während Vivi immer wieder zwischendurch den Reiseführer spielte und Leevke das ein oder andere Gebäude erklärte. Als sie schließlich eine Stunde später wieder am Steg ankamen, war nichts mehr von der zwischenzeitlich etwas trüben Stimmung zu merken, sie lachten, scherzten und hatten einfach ihren Spaß, genoßen den gemeinsamen Ausflug, den sie machten. "Ich würde gerne noch ein paar Blumen kaufen, bevor wir zu meinen Großeltern apparieren, aber lass uns zu Fuß gehen, wir haben noch eine gute Stunde Zeit bis sie uns erwartet und fast eineinhalb, bis es Essen gibt.", sagte sie und hakte sich wieder bei Leevke unter.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 11:35 Uhr Ortszeit (16:35 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke nickte nur und ließ sich einfach von Vivi führen. "Ich bin richtig froh, dass wir diesen Ausflug gemacht haben", sagte sie glücklich. "Diese Stadt ist irgendwie etwas Besonderes, auch wenn sie mir persönlich viel zu groß wäre um darin zu leben. Aber es ist eben etwas anderes und gerade das macht es so spannend, finde ich."
Zwar würde sie demnächst selbst jeden Tag hier her apparieren um hier Praktikum zu machen, aber da würde sie kaum Zeit haben, die Stadt zu erkunden, wenn sie im Kräuterladen arbeitete.
"Merlin, ich bin so aufgeregt! Nächste Woche appariere ich dann jeden Tag hier hin und hoffentlich auch noch etwas länger", meinte sie strahlend, während sie die Straße entlang gingen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 11:39 Uhr Ortszeit (16:39 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Naja direkt in Manhattan möchte ich auch nicht wohnen, aber Staten Island ist etwas besonderes, ruhig, kleine Häuser, bessere Luft. Aber du hast Recht, es ist eine wunderschöne Stadt", sagte sie und lächelte während sie eine Straße nach der nächsten nahmen, mal hier mal dorthin abbogen und schließlich nach einer halben Stunde vor dem Blumenladen herauskamen, aus welchem sie letzten Freitag entführt worden war. Ein glückliches, seeliges Lächeln legte sich auf ihre Lippen und sie sah sich neugierig um, als erwarte sie, dass Kjell erneut hier auftauchen würde. Aber natürlich tat er es nicht, er war in der Uni und lernte fleißig, während sie hier ihren Spaß hatte.
"Was meinst du was wir für den Strauß nehmen sollten?", wollte sie wissen und sah sich neugierig in dem großen Geschäft um.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 11:42 Uhr Ortszeit (16:42 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Mh, ein Herbststrauß wäre schön, etwas, dass Farbe mitbringt", meinte Leevke und deutete auf einige Astern und Äste mit roten Beeren. "Dazu noch etwas Grünzeug und er ist perfekt, würde ich meinen", sagte sie und grinste den Verkäufer freundlich an, der höflich zu ihnen getreten war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 11:45 Uhr Ortszeit (16:45 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Gut", sagte Vivi und nickte dem Verkäufer freundlich zu. "Bitte einen großen herbstlichen Strauß so wie meine Freundin ihn eben beschrieben hat", sagte sie und sofort begann der Mann verschiedene Blumen und Zweige zusammen. Schließlich kam er mit einem fertigen Strauß zu ihnen und Vivi nickte zu frieden. "Perfekt der wird Grandma gefallen", sagte sie und bezahte den Strauß mit einem Lächeln verließen sie den Laden wieder und suchten sich einen geeigneten Platz zum Apparieren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 11:53 Uhr Ortszeit (16:53 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Kurze Zeit später erschienen sie in der Nähe des Hauses, indem Vivis Großeltern lebten. Sie waren zwar etwas zu früh, doch das machte nichts, wie Leevke fand.
So trat sie an die Tür, zupfte noch einmal etwas ihre Kleidung zurecht und klingelte dann.
"Guten Tag, Mrs... äh, Marie", begrüßte Leevke Vivis Großmutter, als diese kurz darauf die Tür aufmachte. "Schön, Sie wieder zu sehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 11:55 Uhr Ortszeit (16:55 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Vivi Großmutter lächelte die beiden jungen Frauen freundlich an. "Schön das ihr da seid. Schön dich einmal wieder zu sehen Leevke, das letzte Mal ist ja schon ziemlich lange her", sagte sie und umarmte sie kurz. Vivi sah dem lächelnd zu und trat. "Hallo Grandma. Hier von uns für dich", sagte sie und gab ihr den Strauß, den sie gerade gekauft hatten.
"Aber das wäre doch nicht nötig gewesen", sagte sie lächelnd und umarmte nun auch Vivi herzlich. "Aber ich danke euch dafür. Kommt Rein, dein Großvater ist in seinem Arbeitszimmer, vielleicht schaffst du es ihn dort herauszuholen?"
Vivi nickte und ging zum Arbeitszimmer ihres Großvaters, während Leevke von ihrer Großmutter mitgezogen wurde.
Als sie vor der Tür stand, klopfte sie kurz an und trat in den Raum. "Grandpa, wir sind da", sagte sie und lächelte, als sie ihren Großvater hinter seinem großen Schreibtisch sitzen sah mit Unmengen von Papieren, die darauf verteit lagen. "Du weißt schon, dass du im Ruhestand bist und nicht mehr arbeiten musst?", wollte sie wissen und trat an den Schreibtisch heran.
"Hallo Schatz" sagte er und sah lächelnd von seinen Unterlagen auf. "Ja, das weiß ich. Ich... bereite hier nur etwas vor", sagte er ausweichend, was Vivi ihre Augenbraue heben ließ.
"Naja, ich richte nur einen Fond ein, für, naja für meinen Urenkel oder Urenkelin", sagte er und sah Vivi entschuldigend an. "Ach Grandpa", sagte Vivi nur, umrundete den Tisch und setzte sich einfach auf den Schoß des alten Mannes und umarmte ihn liebevoll, was sollte sie auch anderes tun?
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 11:59 Uhr Ortszeit (16:59 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke folgte Marie einfach in die Küche, wo allerlei Töpfe und Pfannen auf dem Herd standen. "Kann ich dir etwas helfen?", bot sie an, doch Marie schüttelte den Kopf.
"Nein nein, setz dich ruhig. Möchtest du etwas trinken? Erzähl doch, wie war deine Zeit, was hast du in den letzten Jahren gemacht?"
Leevke biss sich etwas unsicher auf die Lippe, was sollte sie nun sagen?
"Ich... ich habe einige Zeit in meiner Heimatstadt Amsterdam verbracht", sagte sie und lächelte ein wenig traurig. "Eines Tages bin ich dann wieder nach England appariert und prompt in Vivi hinein gelaufen. Nun ja und jetzt wohne ich bei ihr im Haus und suche nach einer Ausbildungsstelle. Ich habe gerade heute die Zusage für ein Praktikum in einem Kräuterladen bekommen, mal sehen, was das wird", meinte sie und war schon wieder erstaunt über sich selbst, so viel gesprochen zu haben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 12:00 Uhr Ortszeit (17:00 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Grandpa, du weißt, dass du das nicht musst oder? Ich mein, ich hab auch so genug Geld für das Kind und Kjell ist bald mit seinem Studium fertig und verdient dann auch etwas", sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
"Ja, ich weiß, aber lass mich das bitte machen. Für dich habe ich auch einen angelegt, als ich erfahren habe, dass du unterwegs bist", sagte er und lächelte.
"Wie?", fragte sie erstaund davon hatte sie bis jetzt ja noch garnichts gewusst. "Naja, eigentlich war er dafür gedacht, deine Ausbildung zu finanzieren, dass du machen kannst, was du möchtest, aber da du von Ayden ja schon etwas bekommen hast, dachten wir, als Marie und ich, dass du es bekommst, wenn du irgendwann vielleicht mit deinem Kjell ein Haus kaufen möchtest. Es hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt", sagte er und lächelte sie entschuldigend an, dass er davon bisher noch ncihts gesagt hatte."
Vivi dagegen sah ihn nur mit offenem Mund an, das war einfach unglaublich. Gut, sie hatte gewusst, dass ihre Großeltern nicht arm waren, sogar ziemlich reich und auch, dass sie einiges an Geld hatte, aber dass es nun noch mehr war. "Das... das...", sagte sie und schüttelte den Kopf gab ihrem Großvater einfach nur einen Kuss auf die Wange und drückte ihn dankbar. Und wieder war sie froh, dass sie die beiden noch hatte, da sie sonst nicht wüsste, was sie machen sollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 12:02 Uhr Ortszeit (17:02 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Setz dich doch etwas auf die Terasse, ich muss hier nicht mehr viel tun, es muss jetzt nur noch gar werden. Möchtest du ein Glas Limonade? Komm, dann setzen wir uns auf die Bank draußen, die steht im angenehmen Schatten, dann verbrennen wir nicht so schnell", sagte Marie und drückte Leevke munter ein Tablett in die Hand, ehe sie voran ging und Leevke durch das Wohnzimmer auf die Terasse führte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“