USA - Mittwoch, 29. Oktober

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Leevkes Zimmer / New York
Zeit: 12:25 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

Vivi nickte. "Ist doch kein Problem Leevke, ist wohl eh besser, damit wir am selben Ort ankommen", sagte sie sah Leevke einen Moment fragend an, bevor sie ihre Hand nahm und von drei runterzählte bevor sie apparierte. Wieder hatte sie das Gefühl durch einen engen Schlauch gepresst zu werden. Als sie ankamen ließ sie Leevke los und stützte sich kurz auf ihren Knien ab. Apparieren war an sich ja schon schlimm, aber dann noch über diese lange Distanz war noch schlimmer.
Sie atmete noch einmal tief durch, richtete sich wieder auf und sah Leevke entschuldigend an.
"Willkommen in Manhatten", sagte sie und lächelte schon wieder. "Und ich weiß, dass ich es nicht mehr einlösen müsste, wenn es nach dir geht, aber ich tue es gerne und ich weiß, dass du im Moment nicht so viel hast, nutze das wenige wenigstens dafür, um deine Zukunft zugestalten. Und ich mache es wirklich gerne das weißt du", sagte sie. Sie wollte nicht, dass Leevke sich schlecht fühlte. Sie wollte nur, dass es dieser gut ging, dass diese einen schönen Tag mit ihr zusammen hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Leevkes Zimmer
Zeit: 12:27 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

Auch Leevke musste erst einmal Luft holen, nachdem sie appariert waren. Amsterdam - London war schon eine Distanz über eine Zeitzone gewesen, aber London - New York war etwas ganz anderes.
Doch nach ein paar Minuten beruhigte sich sowohl ihr Atem als auch ihr Herz wieder.
"Das ist wirklich super lieb von dir, Vivi!", sagte sie strahlend und umarmte sie kurzerhand.
"Mh, mir fällt gerade ein, ich hätte sowieso nur ein paar Pfund, Sickel oder Euro dabei", lachte sie und schüttelte den Kopf leicht über sich selbst.
"Gut, dann zeig mir mal deine Stadt, ich bin gespannt, die letzten Ausflüge sind ja leider schon etwas her", meinte sie und nahm einfach Vivis Hand. So fühlte sie sich sicherer...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 12:29 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Bevor wir uns die Stadt ansehen, müssen wir erst einmal Kraft tanken, also auf zu einem Laden wo ich früher öfters mit meinem Dad war, wenn ich flüchten wollte als Kind, also von zu Hause oder aus dem Krankenhaus, wenn ich es durfte", sagte sie und atmete einmal tief durch. Sie war schon länger nicht mehr in dem Laden gewesen, eigentlich seit ihr Dad nicht mehr da war. Sie schüttelte kurz den Kopf, dafür war jetzt kein Platz.
"Ich hoffe du magst fettigen Speck, Rührei oder Spiegelei, Würstchen, Bratkartoffeln und Toast zum Frühstück?", fragte sie und grinste leicht.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 12:32 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Mh, klingt nach einem perfekten Mittagessen", lachte Leevke, nach dem Pizzaessen von gestern war dies nun die würdige Fortsetzung irgendwie...
Wie auf Kommando knurrte ihr Magen, was sie leicht rot werden und erneut lachen ließ. Seit wann sie wieder grinste und lachte, wusste sie nicht, aber es tat definitv gut.
Vivi führte sie zu besagtem kleinen Laden, dessen Essensgerüche man schon auf der Straße roch, offenbar war alles gerade erst angerichtet worden.
"Mh, das riecht gut!", meinte sie und bekam nun wirklich Hunger.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 07:32 Uhr Ortszeit (12:32 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Einen Moment blieb Vivi im Eingang stehen und atmete den Geruch nach frisch gebratemen Speck, frischem Kaffee und Eiern in sich ein. Das englische Frühstück war dem amerikanischen zwar sehr ähnlich, aber Vivi fand, dass man doch Unterschiede schmecken konnte.
"Wie möchtest du denn deine Eier? als Rührei? Oder Spiegelei und da ist die Frage ob 'Sunny Side Up' 'Over Easy' oder 'Over Medium'", fragte sie und sah Leevke abwartend an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 07:34 Uhr
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Mh, ich nehme Rührei, denke ich", sagte sie und nickte. Das roch wirklich gut, Leevke spürte bereits, wie ihr das Wasser im Mund zusammen lief.
"Ich gestehe, ich habe heute noch nicht wirklich etwas gegessen, dementsprechend Hunger habe ich", sagte sie und grinste breit, während sie den Laden betraten.
Sie musste leicht grinsen, kaum waren sie auf Amerikanischem Boden, trat Vivis Akzent viel deutlicher hervor. Oder fiel es ihr nur jetzt deutlicher auf, da sie nun einmal das Schottisch-Britische Englisch aus Hogwarts sprach?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 07:35 Uhr Ortszeit (12:35 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Vivi nickte und trat an den Tresen und bestellte zwei große Frühstücks und bekam ihre Nummer gereicht, welche sie dankend an nahm. Auf ihre Nachfrage, wie voll es oben schon sei, meinte er Besitzer nur, sie könnten sich Zeit lassen und so trat Vivi noch an die Obsttheke und stellte sich und Leevke dort etwas zusammen, ein paar Weintrauben, Melone, Apfel, Erdbeeren, wo auch immer diese um diese Jahreszeit herkamen und noch ein bisschen was anderes. Damit trat sie wieder zum Tresen, ließ es auswiegen und bezahlte dann ales zusammen.
"Lass uns doch schon mal hochgehen, ich hol dann unser essen wenn es fertig ist.
"Geht hoch, es ist ja nicht so viel los, ich bringe es euch dann persönlich hoch", sagte ein junger Angestellter und zwinkerte Leevke und ihr zu. "Danke", grinste Vivi nur und ging zur kleinen Wendeltreppe im hinteren Teil des Ladens.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 07:40 Uhr Ortszeit (12:40 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke war fasziniert, wie viel man in einem so kleinen Laden unter bringen konnte. Auch, wenn es ihr nicht neu war, die Niederländer waren wohl Meister im Kleine Häuser bauen, in die man viel rein quetschte...
So ging sie die Wendeltreppe hinauf und sah sich um; es waren erst zwei Tisch besetzt und so wählte sie einen am Fenster.
"Nette Angestellte", meinte sie grinsend und hängte ihre Jacke über die Stuhllehne, ehe sie sich setzte.
Kurz kam ihr der irgendwie unpassende Gedanke, wie lange es her war, dass sie mit jemandem geflirtet hatte... war das seit Lene überhaupt der Fall gewesen?
Doch sie verdrängte den Gedanken schnell wieder, weder Lene noch das Thema überhaupt gehörte hier nun hin.
"Hast du schon konkrete Pläne, wo wir gleich hingehen?", wollte sie von Vivi wissen und war wirklich erleichtert, dass der Raum erst so leer war, so fühlte sie sich bedeutend wohler.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 07:43 Uhr Ortszeit (12:43 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Also ich hab mir gedacht, wir gehen erst einmal in die Pamuya Avenue und schauen uns dort etwas um. Die konnte ich dir das letzte mal, als du hier warst ja nicht wirklich zeigen", sagte sie und leise, damit niemand sonst sie hören konnte, immerhin würde keiner diese Straße kennen, war es doch das Gegenstück zur Winkelgasse in London. Dann um 10 sollten wir an den Anlegestellen sein um eine Rundfahrt mit dem Schiff zu machen, damit du die Skyline besser sehen kannst, allerdings sollten wir noch schauen ob wir ein altes Foto finden, wo die Twintower noch mit drauf sind, denn ich hätte sie gerne mit an der Wand", sagte sie und wurde zum Schluss immer leiser. Es war für sie immer noch ein Schock, dass diese stolzen, großen Türme nicht mehr da waren, ebenso wie der Wintergarten und die anderen Gebäude, die zum World Trade Center gehörten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 07:46 Uhr Ortszeit (12:46 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Das klingt doch nach einem guten Plan", stimmte sie nickend zu, konnte mit dem Namen Pamuya Avenue aber nur vage etwas anfangen. "Ich lasse mich einfach von dir mit ziehen", entschied sie grinsend und war wirklich gespannt, auch wenn ihr bei dem Gedanken an die vielen Menschen auf den New Yorker Straßen nicht sehr wohl war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“