USA - Mittwoch, 29. Oktober

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 08:51 Uhr Ortszeit (13:51 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Sicher, dass das alles war? Zeichenpapier hast du noch genug? Und die mehr Farben brauchst du auch nicht?", fragte sie noch einmal nach und tat noch einen Malkittel dazu, denn sie konnte sich vorstellen, dass die Sprühflaschen eine Menge Dreck verursachen würden, ebenso nahm sie noch Planen mit zum Abdecken ihrer Möbel und des Teppichs, denn sie wollte nicht weniger als nötig Sauerei. "Ich möchte das alles perfekt ist, sowohl das Gemälde an meiner Wand, als auch und vorallem im Kinderzimmer", sagte sie und lächelte Leevke aufmunternd an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 08:55 Uhr Ortszeit (13:55 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke biss sich konzentriert auf die Unterlippe, als sie noch einmal das bisher Zusammen gepackte im Korb untersuchte, ging schließlich zurück und packte noch zwei Deckfarben und Grundierung mehr ein, einen feineren Pinsel und einen gröberen Schwamm.
An den Malkittel hatte sie auch schon gedacht und nickte lächelnd.
"Doch, fertig", sagte sie schließlich und war irgendwie erleichtert. "Und wenn doch etwas fehlt ist es auch kein Drama, wenn man es dann nach kauft", meinte sie und sah Vivi fragend an.
"Was machst du eigentlich in der Zeit, ziehst du in Kjells Zimmer, wenn es länger als einen Tag dauert?", fragte sie, denn so sicher war sie sich mit der Zeitangabe nun wirklich nicht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 09:03 Uhr Ortszeit (14:03 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Gut", sagte Vivi und trat an die Kasse und stellte den beachtlich vollen Korb auf den Tresen. "Können sie das bitte zusammen packen", sagte sie zum Verkäufer, der aus welchen Gründen auch immer ein breites Lächeln im Gesicht hatte und sofort mit seiner Arbeit begann. "Natürlich ziehe ich zu Kjell, wir schlafen meistens eh in einem Zimmer, nur wenn er mit Lars unterwegs war und zuviel Bier getrunken hat, schlafen wir getrennt. Die zwei Zimmer haben wir eigentlich nur um uns zurück ziehen zu können, falls es mal zu eng werden sollte. Außerdem hast du ja gesehen, wie es in meinem Zimmer aussieht, wenn ich dem Lernen verfalle und das will ich Kjell nun wirklich nicht antun", sagte sie und lächelte Leevke breit an. "Ach es ist so schön hier zu stehen und einzukaufen statt in irgendeiner Vorlesung zu sitzen", grinste sie noch und bezahte, als der Verkäufer sich meldete, dass er fertig wäre.
Die Summe war wirklcih sehr hoch, aber Vivi war froh, dass sie noch nie wirklich auf das Geldhatte achten müssen, besonders in solchen Momenten wie diesen und immerhin würde sie damit auch Leevke einen Gefallen tun, ihr so wieder etwas Selbstvertrauen geben, wie sie hoffte. So bezahte sie die Rechnung und nahm ihre Tüte, die sie schrumpfte und in den Rucksack steckte. "So möchtest du noch etwas sehen? noch irgendwo hin?", wollte sie von Leevke wissen und trat schließlich mit der Holländerin aus dem Laden heraus.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 09:05 Uhr Ortszeit (14:05 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke wäre anhand der Summe beinahe im Erdboden verschwunden, aber Vivi zahlte anstandslos und schien sogar irgendwie glücklich darüber zu sein.
"Wo soll denn das Kinderzimmer hin, wenn das Kleine auf der Welt ist?", fragte sie, immerhin war auch Kara schwanger und viele freie Zimmer hatten sie nun nicht mehr wirklich.
"Öhm, ob ich noch etwas sehen möchte... spontan fällt mir nichts ein, als mich eisessender Weise irgendwo hin zu setzen und zu quatschen, bis das Schiff für die Rundfahrt da ist", sagte sie grinsend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 09:07 Uhr Ortszeit (14:07 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Gute Frage, darüber haben wir noch nicht gesprochen. Entweder zieht einer von uns nach unten und das Kinderzimmer kommt in das Zimmer von dem, der nach unten gezogen ist oder, naja wir sind Magier wir hexen einfach noch ein bisschen Platz dazu. Bei Kara und Brendan ist das nicht das Problem, da ist noch ein Zimmer auf der Etage frei, aber du hast Recht, langsam wird das Haus wirklich voll", sagte sie und begann zu lachen, während sie mit Leeve das Geschäft verließ. "Komm wir apparieren gleich zum Hafen, da gibt es ein kleines Cafe, wo wir auf unser Schiff warten können, immerhin fährt es schon in", sie sah kurz auf ihre Uhr. "Oh, zwanzig Minuten, soviel Zeit haben wir also nicht mehr, aber auf dem Schiff kann man auch Eis essen", meinte sie noch und sah Leevke fragend an, ob sie bereit wäre zum Apparieren.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 09:10 Uhr Ortszeit (14:10 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Leevke nickte und kurz darauf disapparierten sie bereits, um am Hafen wieder aufzutauchen.
"Ach, ihr werdet schon eine Lösung finden - aber dir sollte klar sein, dass ich das Bild fest an die Wand male, mit nehmen kann man das nicht", sagte sie, grinste dann aber wieder. Vivi kaufte für sie beide ein großes Eis, was Leevke mit Streuseln bestellte und sich diesem dann begeistert widmete.
"Es ist vielleicht komisch, aber irgendwie auch vertraut, hier zu sein", meinte sie nach einer Weile. "Auch, wenn jetzt vieles anders ist, so ist auch vieles... gleich geblieben. Irgendwie. Als hätte die Stadt sich kaum verändert und doch ist sie kaum wieder zu erkennen."
Kurz wurde ihr Blick ein wenig ernster, als sie das Damals mit dem Heute verglich. Damals war sie mit vor Verliebtheit kribbelndem Magen durch New York gegangen und hatte es kaum erwarten können, Lene wieder zu sehen, hatte sie zugleich so sehr gefreut, Vivi zu besuchen, endlich Freunde gefunden zu haben.
Und nun? Sie hatte Lene nicht einmal geschrieben, dass sie wieder da war und versuchte fast verzweifelt, wieder etwas Struktur, eine Linie in ihr Leben zu bekommen.
Sie seufzte leise und widmete sich lieber ihrem Eis, welches schön erfrischend schmeckte und genoss den Moment der Pause.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 09:15 Uhr Ortszeit (14:15 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Stimmt wir bekommen das schon hin und es ist schade, dass ich das nicht mitnehmen kann. Dann wirst du es, wenn Kjell und ich uns irgendwann ein Haus auf den Färöern kaufen noch einmal an eine Wand malen müssen, wohl dann mein Arbeitszimmer oder im Labor, wobei dann werde ich nichts brauchen können, denn ich werde nur das Bild anschauen. Aber du wirst eh alle paar Jahre die Wände des Kinderzimmers neu gestalten mssen, immerhin wächst das Kind un die Interessen werden andere", sagte sie und grinste Leevke an. "Ich werde schon dafür sorgen, dass du das Malen nie aufgibst."
Genüßlich aß sie ihr Eis, während sie auf den Ablegesteg zugingen, an dem das Schiff abfahren würde. "Weißt du was komisch ist? Wollte sie von Leevke wissen, die daraufhin den Kopf schüttelte. "Vor einem gutem Jahr, als wir das Haus umgebaut haben, haben wir uns gefragt, wer alles in die vielen Zimmer ziehen soll. jetzt sind noch zwei von den fünfzehn Schlafzimmern frei, wenn jetzt noch die beiden Kinder kommen ist gar keines mehr frei, das Haus wird eindeutig zu klein."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 09:18 Uhr Ortszeit (14:18 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Najaa", began Leevke, als ihr ein Gedanke kam. "Man könnte das ganze natürlich auf eine große Holzplatte oder ähnliches malen, die kann man bei Bedarf abnehmen, schrumpfen, neu aufstellen...", schlug sie vor und sah Vivi an. "Dann ist es nicht fest an der Wand, sondern... mitnehmbar, sozusagen."
Sie grinste, der Gedanke gefiel ihr irgendwie.
"Ich kann mir das Haus leer kaum vorstellen und wenn jetzt auch noch zwei Kinder kommen, wird es das reinste Chaos. Aber ein wunderbares Chaos, da bin ich sicher", sagte sie lächelnd. Im Grunde konnte sie selbst kaum fassen, dass sie wieder da war, nun selbst ein Teil dieser großen Gemeinschaft war und ihre Freunde aus Hogwarts wieder um sich hatte.
"Und auf das Malen freue ich mich, wirklich!", strahlte sie und war beinahe gewillt, schon heute Abend den Pinsel in die Hand zu nehmen. Auf jeden Fall würde sie einige Vorskizzen machen, dazu war sie viel zu ungeduldig, um das auf morgen zu verschieben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: New York
Zeit: 09:20 Uhr Ortszeit (14:20 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

"Wäre auch eine Möglichkeit, dann müsstest du es nicht noch mal zeichnen, in ein paar Jahren?", sagte sie und lächelte Leevke breit an. Sie waren mittlerweile am Steg angekommen und Vivi kaufte zwei Tickets. Sie hatten Glück, und konnten das Schiff gleich betreten, immerhin würde es bald schon los gehen. "Wollen wir uns oben hinsetzen? Da haben wir denke ich den besten Überblick und es ist zwar kein Sommer mehr, aber trotzdem ein schöner Tag, also dürfte es nicht zu kalt werden", sagte sie und deutete auf die obere Aussichtsplattform des Schiffes. "Und du hast Recht, es ist schön, dass das Haus so voll ist, auch wenn die erste schon wieder ausgezogen ist, aber Mary kommt ja Merlin sei Dank regelmäßig vorbei."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: USA - Mittwoch, 29. Oktober

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: New York
Zeit: 09:22 Uhr Ortszeit (14:22 Uhr, englische Zeit)
Datum: Mittwoch, 29.10.

Gemeinsam suchten sie sich oben einen Platz und Leevke war überrascht, dass es tatsächlich wärmer wurde, je weiter der Morgen voran schritt, obwohl es Ende Oktober war.
"Gut, dann müssten wir allerdings in eine Art Baumarkt und die Platten kaufen", meinte Leevke und sah sich schließlich um. Sie konnte es kaum erwarten, dass es endlich los ging.
"Ich finde es irgendwie lustig, damals waren wie der festen Überzeugung, einander aus den Augen zu verlieren, irgendwie. Josh mit seiner Ausbildung, Kara nach Saudi-Arabien und ein Jahr später waren Lene, Freyja und ich dann fertig und ich bin dann ja ziemlich schnell abgehauen... und jetzt bin ich unverofft wieder da und plötzlich sind auch alle anderen wieder da", sagte sie grinsend, wenn auch etwas nachdenklich, denn eine wichtige Person fehlte und die wusste noch nicht einmal, wo Leevke überhauot gewesen war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“