Seite 1 von 2

Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 21:08
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:45 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Vivi war etwas früher aus Hogsmeade zurück gekommen. Sie wollte heute endlich einmal zur Krankenhexe gehen und sich mit dieserunterhalten, etwas was sie schon länger tun wollte, seit sie vor Monaten mit wahnsinnigen Kopfschmerzen zusammen gebrochen war. Aber nun ging es ihr gut. Sie war mit all ihren Dingen, die sie in Hogsmeade gekauft hatte durch die Kontrolle von Souza gekommen, selbst das Geschenk, welches sie für Feli zum Geburtstag gekauft hatte, war durch die Kontrolle gekommen. Gut dies konnte auch daran liegen, dass sie es gut in ihrer geheimen Tasche in ihrem Umhang versteckt hatte. aber das war ihr jetzt für den Moment egal. Nun stand sie vor der Tür zur Krankenstation und atmete tief durch um sich zuberuhigen. Auch wenn sie dieses Mal freiwillig herkam und nicht einmal untersucht werden musste so fühlte sie sich doch unwohl, aber sie wusste, wollte sie ihren Beruf, den sie sich so sehr wünschte ausüben, musste sie ihre Angst überwinden. So stieß sie die Tür schließlich auf und betrat die Krankenstation. Sie schluckte kurz und sah sich um. Die Betten waren alle leer, was so kurz vor den Prüfungen schon fast ungewöhnlich war, aber es war Vivi im Moment auch egal. Sie trat weiter in den Raum hinein und sah sich erneut um, die Heilerin war nirgends zu sehen und so rief sie laut: "Madam Brimstone? Sind sie hier?"

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:02
von Erzähler
Nelly Brimstone
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:52 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Nelly war gerade am Ordnen ihrer Phiolen. Welche Tränke mußte sie neu erstellen oder bestellen...
Sie war so sehr in ihre Arbeit vertieft, dass sie, als sie ihren Namen hörte, die Phiole die sie gerade in das Regal stellen wollte, herunterfallen ließ.
"Merlin!" sprach sie etwas wütend und trat aus dem kleinen Raum neben der Krankenstation, um zu sehen, wer sie gerufen hatte.
"Oh Guten Tag Miss McFarlane. Geht es ihnen nicht gut?" fragte sie sofort besorgt. Sie kam gar nicht auf die Idee, dass es jemanden nicht gut gehen könnte, wenn er zu ihr kam.

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:22
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:54 Uhr
Datum: Sa 13.06.

"Keine Sorge. Mir gehts es gut. Naja, als ich hier lag, hatten sie mir angeboten, mit mir über den Beruf des Heilers zu reden und ich wollte dieses Angebot jetzt annehmen", sagte sie und lächelte die Heilerin entschuldigend an. Sie hatte das Klirren gehört und es tat ihr furchtbar leid. "Ich hoffe es war kein sehr teurer Trank, der dort herunter gefallen ist. Aber ich hätte jetzt Zeit und vorallem brauche ich eine Ablenkung vom vielen Lernen der letzten Wochen" meinte sie noch leise und sah die Heilerin einfach nur weiterhin lächelnd an. "Wenn sie aber keine Zeit haben, dann kann ich auch ein anderes Mal wieder kommen."

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Mo 6. Sep 2010, 19:35
von Erzähler
Nelly Brimstone
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:56 Uhr
Datum: Sa 13.06.

"Mhh" Nelly blickte in das Gesicht der jungen Schülerin. Ja, das hatte sie tatsächlich angeboten und sie freute sich über das Interesse von Vivi.
"Du kannst mir helfen und ich erzähl dir ein wenig über meinen Beruf." schlug Nelly schließlich vor. "Der Trank ist nicht teuer, nicht im materiellen Sinne, aber er ist dennoch wichtig für die Gesunderhaltung.
Hast du denn konkrete Fragen?"
Nelly zeigte Vivi, dass sie ihr folgen sollte. Mit einem ungesprochenem Zauberspruch öffnete sie die Türe zu ihrem Tränkelager. Die Türe ging immer von alleine zu, sobald sie den Raum verließ. Es war zu gefährlich, wenn hier irgendjemand ungehindert Zutritt hatte.

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 00:40
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:58 Uhr
Datum: Sa 13.06.

"Oh Fragen habe ich eine Menge", sagte Vivi und folgte der Heilerin, in ihr Tränkelager. Staunend sah sie sich um. Soviele Tränke die Menschen heilen konnten. Das war einfach nur faszinierend. "Was ist das für ein Trank, der runtergefallen ist", wollte sie wissen und beugte sich hinunter um sich die Reste anzusehen. "Hmm ich rieche Kamille und Eisenwurz. Ist das ein Mittel gegen Übelkeit?", mutmaßte sie und sah sich das Mittel noch etwas genauer an. "Hmm, aber irgendwie stimmt die Farbe nicht."

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 18:42
von Erzähler
Nelly Brimstone
Ort: Krankenstation
Zeit: 17:00 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Nelly lächelte vor sich hin. Sie mochte Schüler, die Interesse für ihren Beruf hatten. Schließlich liebte sie selber ihren Beruf.
"Kamille und Eisenwurz ist schon ganz richtig, aber nein, es ist nicht gegen Übelkeit, das ist dieser hier." sie zeigte auf eine kleine unscheinbare Phiole. Keine von ihnen war beschriftet, damit man damit kein Unfug machen konnte. Sie wußte schließlich, was in welcher Phiole verwart wurde.
"Der Trank ist gegen Migräne, man braucht nicht viele Zutaten, doch die Herrstellung ist etwas schwieriger. Es ist gerade so an der Grenze von dem, was man als Heiler selber zusammen mixt. Manche Tränke, werden extra von Hexen gebraut, die nur darin geschult worden sind. Nicht alles stellen wir Heiler selber her, das wäre viel zu aufwendig und auch zu gefährlich, vor allem hier in Hogwarts. Es ist ähnlich wie bei den Muggeln, dort stellen die Ärzte auch nicht selber die Medikamente her." erklärte Nelly.
"Du liebäugelst also damit, Heilerin zu werden, aus welchem Grund? Was interessiert dich an dem Beruf?" fragte sie Vivi interessiert.

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 20:54
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Krankenstation
Zeit: 16:58 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Vivi hörte gespannt zu, was Nelly sagte, bevor ihr Blick etwas ernster wurde, als Madam Brimstone nach dem Grund ihres Berufswunsches fragte. "Ich hatte als Kind eine schwere Krankheit, die in der Zaubererwelt nicht wirklich bekannt ist und wogegen es auch hier kein Heilmittel gibt. Allerdings gibt es bei den Muggeln eine Möglichkeit der Heilung, auch wenn diese sehr langwierig ist und selbst dann noch keine Garantie für eine Heilung gibt. Naja und ich hab mir damals, als ich wochenlang im Krankenhaus der Muggel lag geschworen, wenn ich wieder gesund werde, werde ich Heilerin und finde ein Heilmittel gegen die Krankheit, denn ich möchte nicht, dass noch andere so darunter leiden wie ich und solange von allen Freunden und ihrer Familie isoliert werden müssen", sagte sie. Anfangs hatte sie den Blick noch gesenkt gehalten und in einem relativ neutralem Ton gesprochen, aber zum Ende hin hatte sie dann doch wieder aufgesehen, wohin gegen ihre Stimme beinahe nur noch ein Flüstern war. "Das ist auch der Grund, warum ich, nicht auf der Krankenstation bleiben wollte, warum ich es hier nicht lange aushalte, wenn ich selbst hier liegen muss. Jemanden besuchen, das geht noch, kostet aber auch noch Überwindung, die ich aber versuche abzulegen, aber es ist nicht wirlich leicht."

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: So 12. Sep 2010, 18:11
von Erzähler
Nelly Brimstone
Ort: Krankenstation
Zeit: 17:00 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Aufmerksam hatte Nelly Vivi zugehört. Sie hatte aufgehört die Tränke zu ordnen, sondern blickte die Schülerin aufmerksam an.
"Das war mit Sicherheit nicht leicht. Ich kann dein Anspron dadurch verstehen. Wie ich sehe, ist deine Motivation dafür da. Aber dir muß auch bewußt sein, dass du teilweise mit sehr viel Leid konfrontiert wirst. Du darfst dich von diesem Leid nicht verleiten lassen. Es ist schlimm, Menschen sterben zu sehen, es ist schlimm zu sehen, wenn sie leiden. Es nimmt einen immer etwas mit, aber niemand kann diesen Beruf ausführen, wenn er es zu nahe an sich heran lässt. Das hält man nicht lange durch."
Nelly stellte den Trank, den sie noch in der Hand hielt zurück ins Regal.
"Vielleicht solltest du so eine Art Praktikum machen. Um festzustellen, ob es wirklich etwas für dich ist, wenn du es von der anderen Seite sozusagen sehen kannst. Wenn du nicht der Patient bist, sondern derjenige, der mit den Krankheiten konfrontiert ist" schlug Nelly vor.

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: So 12. Sep 2010, 18:22
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Krankenstation
Zeit: 17:03 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Vivi nickte. "Ja, ich weiß, dass es nicht leicht wird, das ist mir durchaus bewusst, aber ich weiß auch, dass ich das schaffen kann. Ich werde Heilerin werden, da wird mich niemand von abbringen. Ich will sogar bei den Muggeln Medizin zusätzlich studieren um mich auf die Onkologie zu spezialisieren, denn in unserer Welt ist das nicht sehr weit verbreitet", sagte sie und sah die Heilerin offen an um sie von der Ernsthaftigkeit ihres Entschlusses zu überzeugen. "Ich hab sogar vielleicht schon eine Stelle", meinte sie plötzlich leise lachend, als sie sich an ihr Gespräch mit Freyjas Mutter in den Osterferien dachte.

Re: Krankenstation - Samstag, 13. Juni.

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:21
von Erzähler
Nelly Brimstone
Ort: Krankenstation
Zeit: 17:05 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Nelly hob ihre Augenbraue "Oh, tatsächlich, dass klingt sehr gut. Du scheinst dich wirklich gut darauf vorzubereiten!" Nelly lächelte Vivi an. Doch gleichzeitig wurde sie nachdenklich.
"Onkologie... das ist eine wirklich sehr interessante Richtung, die du einschlagen möchtest. Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit diesem Fachgebiet." erklärte sie weiter.