Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele erwiederte das Lächeln von Franz. "Na dann los. Ich hoffe, wir kommen bald in einen Hafen. Es ist schon fast zu lange her, dass wir irgendwo gehalten haben. Ich würde gerne mal so eine Französische Stadt sehen, wenn wir hier schon so unterwegs sind. Warst du schon in Frankreich?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Auf der India
Morgen

Franz folgte Nekele langsam, da seine Kräfte noch nicht reichten um sich normal bewegen zu können. "Ja, ich war schon in Frankreich, da war ich glaube ich elf. Es ist schön da, aber es gibt weitaus schönere Ecken", sagte er und begutachtete das Seil vor sich. Irgendwie konnte er Nekele gerade nicht ansehen ohne dass es in ihm zu kribbeln begann und das wollte und konnte er nicht zu lassen. Egal, wie sehr er es wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

"Mhh, aber es können ja nicht alle Ecken von Frankreich schön sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was so eine Französische Küstenstadt zu bieten hat." Nekele war ganz unbeschwert. Die letzten Tage waren so anstrengend gewesen und die Sorgen waren nun Vergangenheit. Sie genoss, dass sie sich im Moment keine Sorgen darüber machen mußte, ob jemand starb.
"Oh, sieh mal, ich glaube, da müssen wir was flicken!" sie hielt ein Stück Tau vor Franz.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Auf der India
Morgen


"Du hast recht, nicht alle Orte können gleich schön sein und vielleicht hab ich es auch als nicht schön in Erinnerung, weil ich mit meinem Vater da war und Tessie zu Hause bleiben musste", sagte er und sah sich das Seil genauer an. "Und auch jetzt hast du wieder recht", meinte er grinsend und makierte das Seil. Ausbessern würden sie es, wenn alle Seile kontrolliert waren, das ging einfach schneller.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

"Möchtest du zurück zu Tessie? Ich meine, der Abschied ist dir ja wirklich schwer gefallen oder wirst du weiterhin auf der India bleiben, auch wenn so etwas wie die Pest auftreten kann?" fragte Nekele weiter und kontrollierte das nächste Tau.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Auf der India
Morgen

"Puh", meinte Franz und überlegte, "das ist eine wirklich schwere Frage. Auf der einen Seite würde ich Tessie gerne immer um mich haben. Aber ich und auch sie weiß, dass ich es nicht lange an Land aushalten würde und sie nicht lange auf See. Ich muss reisen, ich will die Welt sehen. Aber zwischen durch werde ich sicherlich immer mal wieder nach ihr sehen um zu wissen wie es ihr und dem kleinen Frnaz geht", meinte er und sah einen Moment in die Ferne und man sah deutlich eine Spur Sehnsucht in seinen Augen. Aber er riss sich zusammen, lächelte Nekele an und widmete sich wieder den Tauen. "Das hier sollte auch bald ausgebessert werden."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

"Es scheint, als hätten wir einiges zu tun hier an Bord." sprach Nekele leicht seufzend. "Ich kann dich verstehen, dass ist eine wirkliche Zwickmühle. Ich halte es auch nie lange an Land aus, wir sind nun mal keine Landratten und das, obwohl ich schon irgendwann eine Familie haben möchte. Aber ich glaube, ich könnte dennoch nicht an Land leben." Nekele ging wieder ein Stückchen weiter, um das nächste Tau anzusehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Auf der India
Morgen

Franz nickte. "Dann musst du dir einen Mann suchen, der dein Kind oder deine Kinder mit dir zusammen auf einem Schiff aufzieht", sagte er und lächelte. "Und ja, wir haben eine Menge zu tun, das hier hat auch eine Reperatur nötig", sagte er und schon war es makiert.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele lachte: "Männer gibts auf Schiffen eigentlich genug, doch viele sind nicht so ganz das, was ich mir als Mann vorstelle. Das ist auch hinüber." sie kennzeichnete das Tau und ging weiter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Auf dem Meer - 11. Mai 1530

Beitrag von vojka »

Auf der India
Morgen

Franz sah Nekele einen Moment hinterher. Sollte er es wagen sie zu fragen... Er schluckte kurz, ging ihr dann hinterher und kratzte all seinen Mut zusammen. "Wie sollte denn der Mann sein, den du dir vorstellst?", fragte er leise, traute sich aber nicht sie anzusehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“