Zauberministerium - Freitag 24.10.

Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Büro von Joshua, Zauberministerium
Zeit: 13:13 Uhr
Datum: Freitag 24.10.


Wirklich motiviert, war Joshua an diesem Tag nicht. Der gestrige Abend mit Rachel hing ihm doch etwas nach. Sie hatten sich geküsst und dann war sie verschwunden. Was hatte er da nur falsch gemacht?
Jetzt jedoch musste er noch den Papierkram für die tägliche Routinearbeiten beenden. Viel Zeit hatte er nicht mehr, bis Brendan erscheinen würde und sie sich zusammen auf den Weg zum Archiv des Tagepropheten machen würde, um nochmal genauer zu recherchieren. Was mach ich eigentlich, wenn ich dort Rachel begegne? Stellte er sich die Frage. Wobei seine Gedanken etwas abwesend ware.
Erst ein zufälliger Blick auf das Formular vor ihm, erinnerte an die eigentliche Arbeit. Er kratze die Motivation zusammen die er hatte und füllte das Formular mit den Routinearbeiten aus.
Gerade legte er die Feder zur Seite, da wurde die Bürotüre geöffnet und Brendan betrat das Büro.
Jetzt hieß es nochmal volle Konzentration aufbringen, denn das Projekt war sehr wichtig und Brendan sollte nicht unter seinem Liebesdrama leiden. Davon abgesehen hatte Mr. Potter ihnen mit dem Projekt sehr viel Verantwortung übertragen, der Joshua auch gerecht werden wollte. Doch heute war das sehr schwierig.
"Hi Brendan. Schön dass du da bist. Bin gerade mit dem anderen Zeug fertig geworden, können uns also direkt auf unser Projekt stürzen.", begrüßte Joshua seinen Schültzling, so freudig und motiviert, wie es ihm gerade möglich war.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium, Joshuas Büro
Zeit: 13:29 Uhr
Datum: Fr., 24.10.

Ein wenig müde ging Brendan durch die Gänge des Ministeriums. Er hatte in der letzten Nacht nicht wirklich geschlafen und der ausschließlich theoretische Unterricht heute hatte gewaltig an seiner Konzentration gezerrt. Außerdem stand das Wochenende an, auch wenn er morgen Vormittag erst noch zu einer Sonderveranstaltung musste, sie würden Duelle proben, hatte sein Ausbilder gemeint.
Doch nun würde er erst einmal wieder mit Joshua zusammen in den Tagespropheten apparieren, um dort im Archiv nach Artikeln zu den Siegeln zu suchen. Seit Brendan sich gestern aus dem Ministerium verabschiedet hatte, hatte er den Auroren nicht mehr gesehen, wusste also nicht, ob dieser womöglich schon etwas gefunden hatte – und vor allem wusste er nicht, warum Rachel gestern Abend alleine nach Hause gekommen war, sie und Josh waren sich mit Sicherheit begegnet. Er würde seinen Freund einfach fragen, mehr als schweigen konnte er dann auch nicht.
Kurz klopfte er an und betrat dann das Büro, sah gerade noch, wie Josh eine Feder beiseite legte und das Formular mit den Routinearbeiten in den entsprechenden Ordner heftete. Die Begrüßung wirkte eher müde und gezwungen, sodass Brendan sich fragte, ob etwas passiert war.
"Du siehst heute nicht sehr begeistert aus", stellte er fest und setzte sich auf den Stuhl gegenüber, einen Moment hätten sie sicher noch. "Hast du gestern schon etwas gefunden, wir haben uns gar nicht gesehen, ich hatte eigentlich angenommen, dass du mit Rachel zusammen nach Hause kommst."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Büro von Joshua, Zauberministerium
Zeit: 13:37 Uhr
Datum: Freitag 24.10.

Joshua säufzte. Musste Brendan jetzt ausgerechnet auf Rachel und den gestrigen Abend anspielen. Der Abend hätte so schön werden können, aber es war alles nur schlimmer geworden.
"Ach, ich weiß auch nicht so recht. Der Abend war nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.", versuchte sich Joshua um irgend eine konkrete Aussage über den gestrigen Abend herauszureden. Vielleicht würde Brendan es ja so stehen lassen, auch wenn er das etwas bezweifelt.
"Die Suche im Archiv, war auch nicht ganz so der Erfolg. Ich hab was gefunden, was eventuell auf Siegel hindeuten könnte, aber wirklich konkret ist das nicht. Bedeutet nur, wir müssen alles was davor und dannach geschrieben wurde durchforsten.", sagte Joshua und versuchte so vom Thema des gestrigen Abends auf die eigentliche Arbeit abzulenken.
"Ich hab diesen einen sehr unkonkreten Text kopiert.", fügte er noch hinzu und reichte Brendan den Artikel, welchen er gestern kopiert hatte.
Es stand wirklich nichts konkretes drin, aber einige Aussagen konnte man in Richtung von Siegeln deuten. Was genug Anhaltspunkt war, dass man die vorangegangenen und nachfolgenden Zeitungen durchforsten sollte, ob sich dort etwas konkreteres befand.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium, Joshuas Büro
Zeit: 13:39 Uhr
Datum: Fr., 24.10.

Nachdenklich zog Brendan eine Augenbraue hoch und betrachtete Joshua, es war nur zu deutlich, dass dieser sich um eine genauere Antwort drückte und nun auch noch vom Thema ablenkte, indem er Brendan eine Kopie eines Artikels reichte. Brendan warf nur einen kurzen Blick darauf, ehe er das Pergament auf den Tisch legte und sich ein wenig vorbeugte.
"Josh, was ist gestern passiert?", fragte er freiheraus, Sorge schwang in seiner Stimme mit. Er wusste ja, dass es schwierig war, eben weil der Auror nicht wusste, für wen er sich nun entscheiden sollte. Und eigentlich hatte Brendan gedacht, ein wenig Zeit zu zweit würde ihm diese Entscheidung erleichtern, doch dem schien nicht so zu sein, eher schien etwas geschehen zu sein, sodass Joshua vollkommen durch den Wind war.
"Ich weiß, das geht mich im Grunde nichts an und du musst es auch nicht erzählen, aber wenn es dich so durcheinander bringt, wie du scheinbar jetzt bist, dann bringt es nichts, wenn wir jetzt ins Archiv gehen und du dich doch nicht konzentrieren kannst, meinst du nicht?", fragte er sanft. Es war schon erstaunlich, wie sehr sich sein Verhalten verändert hatte, seit er in der Villa wohnte... seit er zu Kara zurück gefunden hatte.
"Na los, erzähl, du weißt genauso gut wie ich, dass die Arbeit vorher sonst wohl kaum etwas bringt", meinte er und lächelte aufmunternd.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Büro von Joshua, Zauberministerium
Zeit: 13:41 Uhr
Datum: Freitag 24.10.


Eigentlich hatte Brendan recht. Das Arbeiten heute war alles andere als effektiv. Aber immerhin lenkte es von Rachel und dem gestrigen Abend ab und vorallem was für eine Alternative hatte er denn, die Arbeit musste schließlich gemacht werden.
Jetzt mit Brendan darüber reden? Es war als würden seine inneren Stimmen einen Kapf ausfechten. Zum einen war Brendan sein Freund mit dem er auch über solche Probleme reden konnte. Zum anderen war da etwas, das ihn daran hinderte die wahre Geschichte zu erzählen, war sie doch irgendwie sehr persönlich.
"Ich weiß nicht... ich denke... Der Abend hatte so gut begonnen, dann... dann ist Rachel verschwunden...", sagte Joshua leise und immer wieder unterbrochen durch Pausen. Dass sie sich geküsst hatten und Rachel genau dannach verschwunden war, wollte er jetzt nicht erzählen.
"Aber was hilft es wir müssen hier vorwärts kommen und die Arbeit will gemacht werden. So hab ich wenigstens etwas Ablenkung.", meinte Joshua nach einer weiteren Pause, um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Dabei blickte er zu Brendan, der irgendwie auch nicht ganz so fit aussah. Aber wahrscheinlich hatte er einfach eine schöne Nacht mit Kara verbracht und das ging ihn nun wirklich nichts an.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium, Joshuas Büro
Zeit: 13:43 Uhr
Datum: Fr., 24.10.

Brendan seufzte leise, während er Joshua weiter mit besorgten Blicken bedachte. "Du weißt, dass ich das nicht auf sich beruhen lasse, ja?", fragte er und schüttelte leicht den Kopf. Er wusste, es brachte nichts, jetzt die ganze Zeit nachzuhaken, wenn sie zu arbeiten hatten, zugleich war ihm aber auch klar, dass Josh mit seinen Gedanken nicht wirklich da sein würde, doch er konnte es nun auch nicht mehr ändern.
"Gut, ich mach dir einen Vorschlag", sagte er und zog schon einmal die Kopie des Artikels zu sich herüber. "Wir ziehen heute Abend los und dann erzählst du mir, was wirklich los ist, warum Rachel verschwunden ist." Er machte sich wirklich Sorgen um seinen Freund, so durch den Wind hatte er ihn noch nicht erlebt. "Außerdem muss ich eh noch was mit dir besprechen. Also, wie wärs?" Gerade war ihm eingefallen, dass er mit Josh noch über die weiteren Sicherheits- und Schutzzauber für das Haus sprechen musste, nun, da Leevke einzog. Außerdem würde er den Auroren über ihre Geschichte informieren, sodass er ebenfalls Bescheid wusste.
"Wir können uns auch einen gemütlichen Abend zu Hause machen, aber da ist natürlich die Gefahr, dass du Rachel oder Feli über den Weg läufst", gab er zu bedenken und nahm das Pergament vor sich nun endgültig in die Hand, um es sich anzusehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Büro von Joshua, Zauberministerium
Zeit: 13:45 Uhr
Datum: Freitag 24.10.

Joshua säufzte. Irgendwie fühlte er sich gerade etwas bedrängt durch Brendans Neugierde. Aber so ein Männerabend in einer Kneipe, wäre sicher nicht das verkehrteste, um Ablenkung zu finden und wenn es sein musste über Rachel zu sprechen. Das war auf jedenfall ein Kompromiss auf den sich Joshua sich einlassen konnte.
"Also gut, lass uns nach der Arbeit irgendwo hin etwas trinken gehen. Dann können wir das, was dir auf dem Herzen liegt auch noch besprechen.", meinte Joshua. "Und jetzt sehen wir zu, dass wir hiermit irgendwie zügig fertig werden.", fügte er noch hinzu und deutete auf das Pergament, welches Brendan gerade in der Hand hielt.
Dass sie für die Arbeit ins Archiv des Tagespropheten mussten und Joshua somit Rachel recht nahe war und zusätzlich die Möglichkeit bestand ihr über den Weg zu laufen, würde das ganze nicht unbedingt einfacher machen, aber es gab keine Alternative dazu.
"Und was meinst du zu dem Artikel?", fragte Joshua.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium, Joshuas Büro
Zeit: 13:47 Uhr
Datum: Fr., 24.10.

Stirnrunzelnd las Brendan den doch recht kurzen Artikel einer alten Ausgabe des Tagespropheten durch, allzu viel zu den Siegeln stand jedoch nicht darin, zumal sie nicht einmal genannt wurden, sondern man lediglich aus dem Zusammenhang erkennen konnte, dass es sich womöglich um Siegel handeln konnte.
"Hm, ich weiß nicht", murmelte er und las noch einmal. "Es könnte schon sein, dass es sich hierbei um eines der Siegel handelt, aber sicher ist das nicht, dafür müsste man hinreisen und einmal nachsehen, ob es die gleichen Merkmale wie das im Tantallon Castle hat." Er schauderte kurz, die Erinnerung an diesen Einsatz saß ihm noch immer tief in den Knochen, auch wenn er ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr wusste. Allerdings würde die Narbe an seiner rechten Wange ihn wohl immer wieder daran erinnern, wie knapp er und Joshua davon gekommen waren. Sie konnten wirklich von Glück reden, dass Vivi sie wieder zusammen geflickt hatte.
"Waren in der Ausgabe noch mehr solcher Artikel?", fragte er und blickte nun wieder zu Josh auf, der ihn aufmerksam, aber mit müdem Blick, zu beobachten schien. "Womöglich von einem ähnlichen Vorfall an einem anderen Ort, aber zur etwa gleichen Zeit? Das wäre ein Anhaltspunkt, dem man nachgehen könnte."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Büro von Joshua, Zauberministerium
Zeit: 13:50 Uhr
Datum: Freitag 24.10.


"Also in dieser Ausgabe aus der, der Artikel stammt, stand nichts mehr der gleichen drin. Deshalb hab ich ja gemeint, wir müssen die Ausgaben davor und dannach durchsehen, ob dort irgendetwas zu finden ist.", sagte Joshua.
Joshua versuchte seine Konzentration jetzt auf die Arbeit zu lenken, weg von den Gedanken, die ihm sonst noch im Kopf umherschwirrten.
"Am besten wir gehen direkt los und schauen uns dort im Archiv noch etwas um. Vielleicht findet sich was passendes zu unserer Thematik. Vielleicht sollten wir uns auch mal bei den Zeitungen anderer Länder schlau machen und dort nachforschen. Wenn man davon ausgeht, dass die Ereignisse vielleicht nur lokal relevant waren und keiner die internationale Verbindung hergestellt hat, dann wurde über den Sachverhalt garnicht im Tagespropheten berichtet.", fügte Joshua seinen Ausführungen hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberministerium - Freitag 24.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Zaubereiministerium, Joshuas Büro
Zeit: 13:52 Uhr
Datum: Fr., 24.10.

Brendan nickte kurz. "Ja, wir sollten am besten sofort aufbrechen, dann haben wir noch ein paar Stunden Zeit, um uns in staubigen Archiven zu vergnügen", sagte er lächelnd und reichte Joshua den Artikel zurück, den er nun dreimal gelesen hatte, ohne dass er etwas ganz genaues hatte finden können. Zwar deutete alles auf Siegel hin, doch sicher sein konnten sie auch nicht, es galt also, mehr über diesen Ort und das Geschehen heraus zu finden.
"Die Idee mit den internationalen Zeitungen finde ich gut", stimmte er zu. "Vielleicht sollten wir in den Ländern einmal schauen, in denen auch diesmal, also vor drei Wochen, etwas vorgefallen ist, das in direkter Verbindung mit dem Ereignis von Tantallon Castle steht", schlug er weiter vor und zog sich bereits seine Jacke wieder an. "Aber ich denke, wir sollten erst einmal mit dem Tagespropheten anfangen, wenn der nichts preis gibt, würde ich es beim Klitterer versuchen, Lovegood scheint auf so etwas eher zu achten als der Prophet, oder meinst du nicht?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „London“