Seite 1 von 1

Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 22:46
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Theaterraum
Datum: Do, 21. Mai
Zeit: 07.30 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch etwas müde betrat Rachel den verborgenen Raum der Theatergruppe. Er hatte sich zwar mehr zu einem "Ordenstreffpunkt" entwickelt, seit man ihnen das Theaterspielen verboten hatte, doch sie wahrten natürlich den alten Namen. Außerdem fand Rachel, dass er gemütlich klang. Sie mochte das Theater und Schauspielerei.
Sorgfältig schloss sie die Tür hinter sich, stellte den Karton auf dem Boden ab, den sie transportiert hatte, und blickte sich um. Die Sessel standen noch so wie beim letzten Mal und auch sonst schien niemand etwas verändert zu haben. Deshalb würde sie das jetzt tun. Immerhin war es der Geburtstag ihrer besten Freundin! Sie wollte den Raum noch vor dem Frühstück fertig haben, da ihnen heute leider nichts anderes übrig blieb, als sich zum Mittag zu treffen. Sie hatten so zwar nicht viel Zeit, doch während des Unterrichts war es ja nicht möglich und um 16.30 Uhr hatten sie leider schon wieder Nachsitzen - kurz danach stand das Quidditchtraining der Gryffindors an. Und am Abend schienen ein paar schon Termine zu haben. Rachel nahm sich vor, dass wenigstens sie sich abends noch mit ihrer Freundin treffen würde, wenn Freyja Zeit hatte.
Rachel zog ihren Zauberstab hervor und beförderte die Sessel erst einmal an die Wände. Dann ließ sie den Tisch in die Mitte des Raumes schweben und drapierte die Stühle darum herum. Sie zog die weiße Tischdecke hervor, die sie mitgenommen hatte, und beschwor ein paar Kerzen in silbernen Haltern. Außerdem benutzte sie den kleineren Tisch als Gabentisch und legte auch dort eine Decke aus, obwohl sie ihr Geschenk noch bei sich behalten wollte.
Rachel hängte noch ein paar Girlanden auf, achtete aber darauf, dass es nicht zu kitschig wurde. Sie würden ja auch nur essen und mussten dann leider wieder los. Die Gryffindor seufzte lautlos. Ein Donnerstag war ein einfach ein unpraktischer Tag zum Geburtstag-Haben, zumindest in diesem Jahr. Rachel wandte sich wieder dem Karton zu, der noch immer neben der Tür stand, und grinste in sich hinein. Dann stellte sie ihn auf dem großen Tisch ab und entpackte ihn. Zum Vorschein kam ein Kuchen*, den sie bei den Hauselfen in der Küche in Auftrag gegeben hatte. Eigentlich fand sie es nicht schön, ihnen noch zusätzlich Arbeit zu bereiten, doch sie hatten sich offenbar ziemlich gefreut, als Rachel am Vortag bei ihnen gewesen war. Bevor sie hierher gekommen war, hatte sie ihn in der Schlossküche abgeholt. Nun deckte sie ihn ordentlich ab, damit er nicht trocknete, und stellte noch einen Stapel Teller aus dem Schrank daneben.
Zufrieden betrachtete Rachel ihr Werk, dann machte sie sich auf den Weg zum Frühstück. Freyja würde sie nach Verteidigung gegen die Dunklen Künste gleich mitnehmen und in den Theaterraum führen, wo dann hoffentlich wie besprochen alle ihre Freunde warten würden. Es war nichts Besonderes, aber Rachel wollte wenigstens, dass auch ihre beste Freundin eine kleine Geburtstagsüberraschung bekam.

______________________________________________
*(Hier später bitte Lieblings-Kuchen-Sorte auswählen, Anna *g*)

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 20:51
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge / Theaterraum
Datum: Do, 21. Mai
Zeit: 12.16 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem die Glocke zum Mittagessen geklingelt hatten, verließen Freyja und Rachel gemeinsam den Klassenraum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Vor dem Unterricht war Rachel ihrer Freundin schon um den Hals gefallen und hatte ihr alles Gute zu ihrem siebzehnten Geburtstag gewünscht, für viel mehr war leider keine Zeit gewesen. Freyja sah etwas müde aus, doch Rachel musste sie jetzt trotzdem entführen.
Also legte sie ihr einen Arm um die Schulter und sagte lächelnd: "Tut mir leid, aber wir gehen heute nicht zum Mittagessen in die Große Halle. Ich muss dich mitnehmen." Damit bugsierte sie die etwas überrascht wirkende Freyja die Gänge hinab und Richtung Theaterraum. Vermutlich hatte Freyja schon eine Idee, wohin es gehen würde, doch sie riet nicht laut.
"Weißt du, ich finde es toll, dass du jetzt auch volljährig bist! Eigentlich könnten wir jetzt zusammen tun und lassen, was wir wollen. Das ist ein schönes Gefühl. Fast, als würde ich selbst nochmal Geburtstag haben, dabei ist das nicht so lange her." Rachel drückte Freyja, während sie die Treppen hinabstiegen. "Nochmal alles Gute, Süße. Ich bin unheimlich froh, dass ich wieder einen Geburtstag mit dir verbringen kann und hoffe sehr, dass das auch noch in vierzig Jahren so sein wird." Rachel schenkte ihr ein warmes Lächeln und spürte das Geschenk, dass sie ihrer Freundin besorgt hatte, in ihrer Umhängetasche. Sie hoffte bloß, dass es ihr gefallen würde. "Zwar ist der Tag nicht ganz so, wie ich mir ihn für dich gewünscht hätte, aber ich hoffe, du kannst auch so deine Volljährigkeit ein bisschen genießen. Du siehst nämlich ziemlich erschöpft aus." Sie war ihrer Freundin einen besorgten Seitenblick zu und blieb kurz stehen, ohne Freyjas Hand loszulassen.
Im Theaterraum würden hoffentlich schon alle anderen auf sie warten. Rachel hatte eigentlich all ihren Freunden bescheid gesagt - und dass sie gleich nach dem Unterricht in den Theaterraum kommen sollten. Sie waren nicht mehr weit weg, aber Rachel wollte wenigstens noch kurz mit Freyja allein sprechen, bevor sie sich zu den anderen gesellen würden.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:03
von LaBerg
Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Ort: Theaterraum
Zeit: 12:05 Uhr
Datum: Donnerstag 21.05.


Joshua hatte sich bereits um kurz nach 12 Uhr auf den Weg Richtung Theaterraum gemacht. So würde unauffällig dort hin gelangen, weil die meisten Schüler zu dieser Zeit noch Unterricht hatten und die Lehrer waren ebenfalls im Unterricht, so dass sie nicht auf die blöde Idee kamen herauszufinden, wo er hinging.
Als Joshua den Theaterraum betrat, war alles für die Feierlichkeiten vorbereitet, aber von seinen Freunden war noch niemand da. Dies würde sich jedoch sicher bald ändern. Sein Geschenk legte Joshua auf den Tisch, welcher Extra dafür vorbereit, war. Dannach setzte er sich auf das Sofa, um zu warten bis die anderen kommen würden.
Die Ruhe tat ihm durchaus gut. Nachdem er momentan jede freie Stunde zum Lernen für die UTZ nutze. Wenn er sein Ziel Auror zu werden erreichen wollten, musste er für seine schwachen Fächer lernen. So eine kleine Auszeit war da eine wahre Erholung.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:53
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gang vor dem Theaterraum
Zeit: 12:17 Uhr
Datum: Donnerstag 21.05.

Freyja lachte über Rachels Bemerkung, dass sie hoffte, dass sie auch noch in 40 Jahren zusammen Geburtstag feiern würden. "Ich gehe davon aus, dass wir das tun werden. Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass wir zwei Freunde sind.", sie strahlte ihre Freundin an und nahm sie dann in den Arm, um sie zu drücken.
Doch Freyjas Grinsen wurde noch größer, als Rachel ihre Erschöpftheit ansprach.
"Naja, ich habe heute Nacht meine Volljährigkeit gleich mal ausgenutzt." Freyja blickte sich um, doch niemand folgte ihnen.
"Ich hab mich mit Lars getroffen. Ich bin das erste Mal richtig appariert, das war so aufregend. Und dann war ich bis heute Morgen bei Lars auf den Färöern. Es war wirklich schön und wenn ich ehrlich bin, hätte ich da auch gerne meine Volljährigkeit noch mehr ausgenutzt. Ganz so, wie du eben gesagt hast, nämlich mit tun und lassen, was man will. Ich wäre einfach gerne bei Lars geblieben. Aber es wäre mehr als nur unklug. Daher bin ich doch wieder hier." Freyja dürckte Rachels Hand. Sie war gespannt, was sie nun erwarten wird. Obwohl sie es sich schon fast denken konnte. Ihre Freunde würden da sein, worauf sie sich freute. Es war irgendwie etwas besonderes in Hogwarts Geburtstag zu haben, denn hier waren die Menschen, die ihr sehr nahe standen, mit denen sie sehr viel Zeit verbrachte. Sie war glücklich darüber, einen solchen Freundeskreis zu haben.
"Ich danke dir jetzt schon, Rachel, für was immer jetzt auch kommt." Sie lächelte Rachel glücklich an. Ihr Herz pochte etwas schneller, ja, sie war doch auch ein wenig aufgeregt.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 21:07
von Rose
Dany Johnson [H/5]
Ort: Theaterraum
Zeit:12:13
Datum: 21.05. Do

Dany hatte noch schnell ihre Hausaufgaben im Gemeinschaftraum erledigt als sie sich um zwölf auf den weg zum Theaterraum aufmachte. Sie ging einen kleinen Umweg um sicher zu gehen nicht gesehen zu werden, es war zwar noch nicht Sperrstunde aber dennoch musste niemand, zumindest Souza und Custodia sehen wohin sie ging.

Sie war nicht Überrascht Joshua auf einem Sessel sitzen zu sehen bis jetzt hatte er sie noch nicht bemerkt leise schloss sie die Tür.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 21:22
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Theaterraum
Zeit:12:18
Datum: 21.05. Do

Vivi hastete mit Mary und Feli durch die Gänge Hogwarts'. Sie war nur froh, dass der Weg von den Kerkern aus nicht so weit war um zum Theaterraum zu kommen. Allerdings mussten die drei Mädchen aufpassen, um nicht zufällig von jemandem gesehen zu werden, der sie dann vielleicht auch noch verfolgen würde und so den Standort ihres neuen Theaterraumes heraus fand. Das wäre wirklich fatal.
Schießlich standen sie vor der Tür und murmelten leise das Passwort, sodass es wirklich niemand hören konnte, falls doch jemand in der Nähe war. Auch, wenn sie sich sicher waren, dass die Gänge rund um den Raum leer waren.
Noch enimal sahen sie sich um und verschwanden schließlich in dem Raum.
Verwundert stellte Vivi fest, dass Dany schon da war. "Bist du aus Zaubertränke hier her geflogen?", fragte sie die Hufflepuff grinsend, während sie ein kleines Päckchen aus ihrer Schultasche nahm und es zu dem Geschenk legte, welches dort schon auf dem Tisch stand. Ihre Tasche stellte sie einfach neben die Tür und setzte sich dann lächelnd neben Josh.
"Hey du", sagte sie zu dem Siebtklässler. "Aus deinen Büchern Mal wieder aufgetaucht?", fragte sie grinsend. Es war zwar bei ihr im Moment nicht anders, aber sie hatte das Gefühl, dass Joshua etwas mehr lernte.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 22:17
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Theaterraum
Datum: Do, 21. Mai
Zeit: 12.18 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rachel war froh, dass Freyja sich doch über die 'Überraschung' freute, denn sie hätte ihr gern etwas Größeres organisiert, doch das war hier fast unmöglich geworden, besonders an einem Donnerstag. Trotzdem sollte Freyja wenigstens von allen Glückwünsche und ihre Geschenke bekommen.
Sie lachte, als Freyja von ihrem Ausflug auf die Färöer erzählte. "Das klingt wirklich klasse, ich glaube, ich hätte dasselbe gemacht - obwohl es kein Wunder ist, nach einer durchzechten Nacht müde zu sein." Sie zwinkerte, denn Freyja wirkte jetzt etwas wacher. "Das Apparieren muss ich auch noch allein ausprobieren, aber ich kann mir vorstellen, dass es toll ist!" Rachel lächelte. "Und ich hätte mir auch für dich gewünscht, dass du bei Lars hättest bleiben können, doch es ist ja zum Glück nicht mehr so lange, bis wir mit der Schule fertig sind - na ja, aber zu schnell hoffentlich auch nicht. Ich bin bloß froh, dass du nochmal zurückgekommen bist, wir brauchen dich hier nämlich."
Damit zog Rachel ihre Freundin vor die Tür des Theaterraums und ordnete an, dass Freyja die Augen schließen sollte. Als sie die Tür öffnete, legte sie den Finger an die Lippen und führte Freyja vorsichtig in den Raum hinein. "Nicht aufmachen", sagte sie und huschte schnell zum Kuchen, um ihn aufzudecken und die Kerzen mit einem Schwung ihres Zauberstabs anzuzünden. Schließlich ging sie zu Freyja zurück und gab den Versammelten - so weit sie das erkannte, waren die meisten schon da, und die anderen würden bestimmt nachkommen - ein Zeichen, dann sagte sie zu Freyja: "Aufmachen!"
Ihre Freundin öffnete die Augen und sie stimmten gemeinsam ein Geburtstagsständchen an. Rachel grinste, während sie 'Happy Birthday' sang und holte ihr Geschenk aus ihrer Umhängetasche.
Dann umarmte sie Freyja noch einmal und brachte ihr Geschenk schnell zum Gabentisch, auf dem sie es ablegte. Nun sollten die anderen die Gelegenheit bekommen, Freyja zu gratulieren.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 23:21
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gang vor dem Theaterraum
Zeit: 12:19 Uhr
Datum: Donnerstag 21.05.

Freyjas Herz pochte schnell, aber ihr Grinsen konnte sie nicht verbergen. Ihr Augen hielt sie natürlich geschlossen, aber ein "Hallo" in die nicht sichtbare Runde konnte sie sich nicht verkneifen. Dann durfte sie endlich ihre Augen öffnen. Als dann ihre Freunde ihr ein Ständchen hielten, war sie absolut gerührt. Ihre Augen wurden ganz feucht und eine Freudenträne bahnte sich ihren Weg über ihre Wange. Freyja hatte einen Kloß im Hals, sie konnte einfach nichts sagen, sie war einfach nur glücklich, solche Freunde zu haben. Als Rachel sie umarmte, flüsterte sie ihr noch mal ein "Danke" ins Ohr.
Bevor die Nächste kam, räusperte sie sich und sprach: "Ich danke euch wirklich. Es ist so schön, solche Freunde zu haben. Das ist ja schon ein sehr bedeutender Tag und ich freue mich ehrlich, dass ich ihn mit euch teilen kann. Es bedeutet mir sehr viel, IHR bedeutet mir sehr viel, denn ihr seid so was wie Familie. Ich teile mit euch Freude und Schmerz... und naja... danke einfach, dass ihr meine Freunde seid und das ihr hier seid." Freyja bekam am Ende kaum noch ein Wort heraus. Sie blickte in die Gesichter ihrer Freunde und war einfach nur glücklich und dankbar.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 20:00
von LaBerg
Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Ort: Theaterraum
Zeit: 12:22 Uhr
Datum: Donnerstag 21.05.


Nachdem sich Rachel von Freyja gelöst hatte und Freyja ihre wirklich rührende Ansprache an ihre Freunde gehalten hatte, ging Joshua auf sie zu. Mit einer Umarmung wünschte er: "Alles Gute zu deinem Geburtstag und zu deiner Volljährigkeit. Ein Stück mehr Freiheit für dich." Wenn man hier in dieser Anstallt noch von Freiheit sprechen kann. "Mein Geschenk liegt dort hinten auf dem Gabentisch. Ich hoffe es gefällt dir.", sagte Joshua löste sich aus der Umarmung mit Freyja.
Als Geschenk hatte Joshua eine Art Bilderwüfel für 3D-Bilder besorgt. Mit dem Zauberstab konnte man auf jede Seite des Würfels ein magisch bewegtes Bild legen. Doch stat nur als normales Bild zu erscheinen, fügte sich dem Bild die dritte Dimension hinzu. Wenn man nur auf eine Würfelseite schaute, meinte man genau dort zu stehen, wo das Bild aufgenommen wurde. Und die Personen auf dem Bild bewegten sich Dreidimensional im Raum.
Da die anderen auch noch direkt zu Freyja wollten, um ihr zu gratulieren, ging Joshua erstmal etwas auf die Seite und beobachtete das Treiben.

Re: Theaterraum, Do 21.05.

Verfasst: So 8. Aug 2010, 13:57
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Theaterraum
Zeit: 12:33 Uhr
Datum: Donnerstag 21.05.

Freyja war noch immer gerührt. Sie ging zum Tisch, auf der ein leckerer Quarkkuchen stand. Sie schnitt diese an und verteilte den Kuchen an alle. Das Grinsen in ihrem Gesicht wich nicht, sie bekam eher noch einen Grinskrampf. Doch das war egal, sie war einfach nur glücklich, freute sich über die Geschenke ihrer Freunde. Sie bedankte sich bei allen. Drückte sie...
Sie konnte alle Sorgen vergessen. Es war egal, dass sie sich hier heimlich trafen. Es zählte einfach nur das Beisammensein.
Dann öffnete sie auch das Geschenk von ihrer kleinen Schwester, welches heute Morgen ankam. Man sah deutlich, dass es schon geöffnet worden war. Aber Freyja wollte sich nicht darüber Ärgern. Sie hatte es bisher noch nicht öffnen können, doch jetzt schaute sie hinein und fing an zu lachen. Elina hatte ihr ein selbstgebasteltes "Freundebuch" geschenkt. Eigentlich fand sich Freyja zu alt für so was, doch es war irgendwie niedlich. Sie nahm sich vor, dass ihre Freunde es einfach ausfüllen sollten.
"Noch mal vielen, lieben Dank an euch alle. Ich bin einfach sehr glücklich". Mehr konnte Freyja im Moment nicht sagen. Aber mehr mußte wohl auch nicht gesagt werden.