Seite 1 von 1
London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:17
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:09 Uhr
aus Glasgow kommend
"Dann auf, ich denke ich nehme dich am Besten wieder mit, so dass wir auch an der selben Stelle ankommen", meinte Vivi und sah
Leevke fragend an. Erst als diese etwas zögerlich nickte, griff Vivi nach dem Arm der Holländerin und mit einem Leisen Plopp verschanden sie aus einer kleinen Nebenstraße von Glasgow in eine kleine Nebenstraße in der Nähe des Supermarktes wo sie einkaufen wollten.
"Das Haus ist nicht weit von hier nur 10 Minuten zu Fuß, was ganz praktisch ist, wenn man für soviele einkaufen muss. Jeder ist einmal dran damit, aber oft genug ist der Kühlschrank auch viel zu leer, aber verhungert ist bisher noch keiner", lachte Vivi leise, während sie über den Parkplatz gingen. Sie nahmen sich einen der Einkaufswagen und betraten das Geschäft. "Was hältst du davon, wenn wir beiden heute Abend für alle kochen, so als Einstand für dich?", wollte sie wissen und überlegte im Kopf schon, was sie alles brauchen würden, nicht nur für den heutigen Abend, sondern auch für die nächsten Tage.
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:27
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:15 Uhr
Leevke lachte. "Du willst wirklich mit mir kochen? Weißt du, worauf du dich da einlässt?", fragte sie grinsend, während sie den Supermarkt betraten und Leevke sich umsah. Nicht, dass sie noch nie in einem Muggelladen gewesen war, aber sie fand es immer wieder faszinierend. "Mh, die Idee finde ich gut, aber was könnten wir kochen? Einen Auflauf? Gibt es welche, die Vegetarier sind oder etwas bestimmtes nicht mögen?", wollte sie wissen und überlegte fieberhaft, was sie kochen könnten.
"Mh.. Kartoffelauflauf mit Kassler und Jungbohnen? Oder Lasagne? Oder... sonst fielen mir nur Pfannkuchen ein, wie ich sie kenne, mit Schinken und Gemüse und Käse eingebacken", meinte sie und zählte damit auf, was ihr spontan einfiel. Die Aufregung wollte sich dennoch nicht ganz legen, immerhin würde sie bald in das Haus kommen und später... erst einmal musste sie sich aufs Einkaufen konzentrieren, Schritt für Schritt.
"Mh, das wäre das, was mir gerade einfällt, was ihr sonst noch braucht, weiß ich nicht", sagte sie und sah Vivi fragend an.
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:36
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:17 Uhr
"Hmm, Pfannkuchen klingen gut, das wäre doch der perfekte Einstieg für dich, aber kann man die so leicht für 10, 12 Personen machen?", wollte sie skeptisch wissen, während sie mit Leevke die Gemüseabteilung betrat. "Und was wir brauchen? Obst ist keines mehr da, Gemüse sollte auch dabei sein, Brot, Milch, Käse, Aufschnitt, Joghurt und Quark und noch ein paar Kleinigkeiten würde ich sagen. Samstag wird ja wieder einkaufen gegangen. Wobei ich das dann nicht mache", sagte sie lachend. "Ich bin Samstag nämlich nicht da, ebenso wie Freyja, Lars und Kjell. Aber ist jetzt ja auch nicht so wichtig", sagte sie und tat ein paar Äpfel in den Einkaufswagen. "Hmm und was die Essgewohnheiten von uns angehen, bisher hab ich noch nichts festgestellt, was außer der Reihe tanzt, es wurde immer alles gegessen, was auf den Tisch kam und wenn jemand mal doch etwas nicht mag, dann macht er sich etwas anderes. Was brauchst du denn alles für die Pfannkuchen?"
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 19:56
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:19 Uhr
Leevke überlegte. "Butter, Milch, Mehl, Salz, Pfeffer, Schinken, Pilze, Paprika, Mais, Tomaten, Zwiebeln, Speck, wer will auch Ananas... und natürlich Kääääse", grinste sie und begann, einiges von der Gemüseabteilung in Augenschein zu nehmen, packte hier und da etwas in den Wagen, den Vivi vor sich her schob und nahm ihr diesen dann ab.
"Wenn ich etwas holen soll, sag bescheid", sagte sie und sah zu, was Vivi so alles in den wagen tat, während sie selbst die Dinge für die Pfannkuchen zusammen suchte. "Wenn dir noch etwas einfällt, was man hinein tun könnte, nur herein damit", sagte sie lächelnd und schob den Wagen langsam weiter, wobei sie mit jedem Schritt ein wenig nervöser wurde und doch versuchte, ruhig zu bleiben. Noch immer sah sie sich etwas unsicher um, obwohl dies ein Muggelsupermarkt war, doch es war ein öffentlicher Ort und so ganz traute sie dem Frieden nicht, zwang sich aber, ihren Zauberstab versteckt zu lassen, obwohl ihr Herz klopfte.
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:11
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:20 Uhr
Vivi überlegte, was man noch in die Pfannkuchen tun könnte. "Ich habe solche Dinger noch nie gemacht, weiß also nicht, was schmecken könnte, aber wie wäre es zum Beispiel mit Schafskäse oder Mozzarrella? Hack? Oder auch Würstchen, Röstzwiebeln mit Ketchup und Senf? So ein Hotdog-Pfannkuchen?", sagte Vivi und sah Leevke fragend an. "Oh, dann fehlen aber noch die sauren Gurken! Und nein, das liegt nicht daran, dass ich schwanger bin!"
Leevke lachte und Vivi sah sie nur empört an. "Was ist? Ich bin... zumindest ein halbes American Girl! Und dort gehören Hotdogs zu den Grundnahrungsmitteln. Immerhin haben wir sogar eine Hotdog-Universität."
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:25
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:45 Uhr
Leevke sah Vivi fast ungläubig an. "Eine Hotdog-Universität?! Wat een vreemd land!*", lachte sie und zuckte dann aber die Schultern. "Aber, warum auch nicht, irgendwie stelle ich mir das lustig vor und dann sollst du auch deinen persönlichen Hotdog-Pfannkuchen bekommen", grinste sie und fischte die noch übrigen Zutaten aus den Regalen. Der Berg in ihrem Wagen türmte sich immer mehr und der Kassierer lächelte ihnen freundlich zu.
"Ich seh schon, es ist mal wieder an dir hängen geblieben, armes Mädchen", sagte er grinsend, während sie die Sachen auf das Band legten. Offenbar kannte der junge Mann Vivi bereits, und auch die Mengen, die eingekauft wurden - gut, wenn sie immer oder meistens hier einkauften, kamen solche Großeinkäufe natürlich öfter vor, daher war es kein Wunder, dass man sie in dem Supermarkt bereits kannte. Leevke lächelte nur höflich und begann, einige der Dinge in ihre magische Tasche zu tun, jedoch nicht zu viel, ehe der Muggel misstrauisch wurde, dass dort mehr hinein ging, als man ihm von außen ansah.
"Hast du noch Taschen?", fragte sie Vivi, denn einzeln würden sie das ganze sicher nicht zum Haus tragen.
____________________________
*was für ein seltsames Land!
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 20:32
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:20 Uhr
"So arm bin ich gar nicht Eddie, immerhin hab ich zwei gesunde Arme und zwei gesunde Beine. Außerdemist es ja nicht so, dassich es immer mache, also tu nicht so", sagte sie und lachte herzlich.
"Taschen? Oh, natürlich. Immerhin wollte ich ja einkaufen", meinte sie und kramte in ihrer Handtasche. Verdammt, fluchte sie innerlich, warum hatte sie die Tüten von vorhin einfach oben in die Tasche geworfen? Aber schlussendlich fand sie ihre Tragetaschen, die etwas mehr aufnahmen, als es aussah und zu dem das Gewicht nicht spüren ließen. "Hier bitte sehr", sagte sie und reichte Leevke die Tüten, damit sie weiter einpacken konnte.
Schnell hatte die Holländerin alles verstaut und Vivi die ziemlich hohe Rechnung bezahlt. "Ohman, das es auch immer so viel sein muss", seufzte sie, während sie den Laden verließen.
"Komm, wir müssen hier links runter und dann da vorne nach rechts abbiegen, in die kleine Sackgasse und am Ende steht das Haus."
Re: London - Donnerstag, 23. Oktober.
Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 21:01
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: London
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 12:57 Uhr
Leevke überließ
Vivi eine der Tüten und nahm selbst die restlichen, die ein Glück das Gewicht nicht erahnen ließen, welches tatsächlich in ihnen war. Sie selbst traute sich kaum, etwas zu sagen, während sie sich auf den Weg zum Haus machten und wurde mit jedem Schritt nervöser.
"Du musst nicht nervös sein, wirklich nicht und wahrscheinlich ist sowieso noch niemand da. Und
Brendan kommt nicht vor sechs", sagte Vivi und Leevke sah sie dankbar mit einem etwas verunglückten Lächeln an. Immerhin würde sie so den halben Tag unruhig sein. So umfasste sie die Tragegriffe fester, als böten sie ihr Halt und versuchte, sich nicht den Visionen hin zu geben, dass man sie wütend und enttäuscht ansah und mit einem Kopfschütteln bat, das Haus wieder zu verlassen...
Zwar glaubte sie Vivi, dass es nicht so sein würde, doch andererseits... die Angst war da und Leevke musste mehrmals schlucken, als sie endlich vor der Haustür standen und sie noch einmal tief durch atmete. Passierte das alles hier gerade wirklich?
-->Villa Magicus, Küche