Seite 1 von 1

Große Halle - Dienstag 19.05.

Verfasst: Fr 9. Jul 2010, 19:48
von Mathew Townend
Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:35 Uhr
Datum: Dienstag 19.05.


Nach der mittäglichen Unterredung mit Duncan über die gefangenen Elfen und welche Probleme sie machten, hatten sich er, Duncan, Joana, Gilliard und Mike noch vor dem Abendessen zu einer Besprechungsrunde getroffen. Es gab einige Diskussionen über das weitere Vorgehen. Schließlich wurde aber eine Lösung gefunden und einige Teile davon Umzusetzen war nun die Aufgabe von Mathew.
Nachdem er das Abendessen zu sich genommen hatte, machte sich der Professor auf den Weg zu den Schülern der Custodia, die er aufsuchen musste. Es war einfach zu dumm, dass sie quer über alle Häuser verstreut waren.
Das erste Ziel war der Ravenclaw Tisch, wo er Miss Smith aufsuchte und ihr sagte, dass sie um 19:00 Uhr in seinem Büro erscheinen sollte. Der nächte Tisch war, der der Hufflepuff wo er dirkt zu Miss Windon ging. Auch ihr teilte der Professor mit, dass sie um 19:00 Uhr in seinem Büro erscheinen sollte.
Die beiden waren die Pflegerinnen für die Elfen und waren innerhalb der Custodia, die einzigen die von den Elfen und ihrem Versteck wussten. Miss MacKenzie und Miss Wreeland wussten zwar von den Elfen, aber den neuen Aufenthaltsort kannten sie nicht.
Die Strafe und die Konsequenzen für Miss Smith und Miss Windon, wenn sie reden sollten, war sehr hoch, so dass davon auszugehen war, dass die beiden nicht darüber geredet hatten.
Das nächste Ziel würde der Slytherintisch sein. "Guten Abend Miss Newmann. Ich habe etwas Wichtiges mit ihnen zu besprechen. Kommen sie bitte um 19:30 Uhr in mein Büro.", sagte Mathew zu dem Mädchen als er bei ihr stand.

Re: Große Halle - Dienstag 19.05.

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 11:56
von Lynn
Charakter: Piagrin Newmann
Ort: Große Halle
Zeit: 18:55 Uhr
Datum: Dienstag 19.05.

Piagrin saß mit ihren Freunden der Custodia zusammen am Abendbrottisch und sie unterhielten sich ein wenig über ihre Ziele und lästerten teilweise etwas abfällig über die Schüler, die nicht der Custodia angehörten. Solange Piagrin nicht wirklich darüber nachdachte, fehlten ihr ihre Freunde außerhalb der Custodia nicht wirklich, Piagrin hatte sich mit ihrem Schicksal arrangiert und wollte einfach nur irgendwann ihre Familie wiedersehen, koste es, was es wolle. Aus dem Augenwinkel sah die kleine Slytherin, wie Professor Townend sich näherte und dachte sich solange nichts dabei bis der Professor sie ansprach: "Guten Abend Miss Newmann." Die Drittklässlerin wandte sich dem Professor zu, der bereits weitersprach: "Ich habe etwas Wichtiges mit ihnen zu besprechen. Kommen sie bitte um 19:30 Uhr in mein Büro." Piagrin war etwas überrascht, dass der Professor sie ansprach, ließ es sich aber nicht anmerken. Da sie auch davon ausgehen konnte, dass der Professor ihr nicht sofort den Grund des Gesprächs sagen würde, antwortete sie lächelnd ohne Umschweife: "Guten Abend Professor Townend, selbstverständlich werde ich pünktlich in ihrem Büro sein." Der Professor nickte noch einmal kurz zustimmend und ging dann seiner Wege. Piagrin sah zu ihrem Teller und seufzte kurz, sie hatte keine Ahnung, was sie erwartete. Im Kopf ging sie noch einmal die letzten Tage durch, ob sie sich irgendwo einen Fehler erlaubt hatte, aber sie konnte nichts dergleichen ausmachen. "Was wollte er?" flüsterte Madeline von links, doch Piagrin konnte nur die Schultern zucken: "Ich werde es in weniger als einer Stunde wissen." Piagrin ließ sich nun Zeit beim Abendessen, sodass sie direkt würde zum dem Büro des Professors würde durchgehen können.

Re: Große Halle - Dienstag 19.05.

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 09:00
von Quimbixx
Charakter: Professor Mortimer Tudor Creed [Kräuterkunde]
Ort: große Halle
Zeit: 19 Uhr
Datum: Dienstag 19.05.

Mortimer lehnte sich an seinem Platz am Lehrertisch zurück und beobachtete die große Halle. Wenige Schüler standen schon von ihren Haustische auf, um die große Halle zu verlassen. Auch sein Kollege Townend hatte sich schon von seinem Platz erhoben und sprach hier und da mit einigen Schülern in der Halle, während andere der Kollegen noch einmal ihren Teller oder ihren Becher füllten. Mortimer versuchte an den Kollegen vorbei einen kurzen Blick mit Mia zu wechseln, aber Professor Lumsden, der sich sonst so gut wie nie in der großen Halle sehen ließ, versperrte Mortimer ausgerechnet heute die Sicht. Mortimer lehnte sich vor und griff nach seinem Getränk, aber auch aus dieser Position konnte er nicht die andere Seite des Lehrertisches sehen, also gab er seine Bemühungen auf und lehnte sich mit seinem Becher wieder zurück. Professor Maguire rechts von ihm überflog ebenfalls die große Halle. Bisher war Mortimer nicht großartig mit ihm ins Gespräch gekommen, was vermutlich daran lag, dass ihre Interessengebiete nicht so wirklich viel miteinander zu tun hatten. Außerdem hatte Mortimer den Kollegen bisher auch als recht direkt erlebt, eine Eigenschaft, die Mortimer nicht gerade als gut bezeichnen würde. Maquire bemühte sich anscheinend nie darum, Aussagen nett zu verpacken, auch wenn es manchmal vielleicht ratsamer wäre. Aber immerhin hatte der Kollege Maquire kein so großes Geltungsbedürfnis wie Summers, so war Mortimer die Gegenwart des Erstere wesentlich lieber. In Mortimers Innern rumorte es mal wieder, die letzten Tage waren sehr verplant gewesen, es hatte wenig Freizeit gegeben. In den Gewächshäusern gab es sehr viel zu tun und Joana kam auch hin und wieder mit dem ein oder anderen Anliegen zu ihm. Der Professor für Kräuterkunde nahm noch einen Schluck und schielte noch einmal nach links, wo der Wildhüter gerade seinen Platz verlassen hatte. Endlich konnte sein Blick kurz den von Mia treffen. Leider durften seine Augen nicht zu lange verweilen, denn sein Sitznachbar sah bereits in die gleiche Richtung. Mortimer seufzte kurz, dann drehte er sich zu Maquire, es brauchte eine kleine Lüge, um nicht zu auffällig zu wirken: "Kannst Du Joana vielleicht sehen?" Maquire reckte sich kurz, aber die Antwort war ein knappes Nein. Nach und nach erhoben sich die Schüler und verließen die große Halle, auch einige weitere der Kollegen verließen jetzt den Lehrertisch. Mortimer wartete noch, der Professor für Kräuterkunde hatte seinen Becher vor sich abgestellt und dreht an seinem Ring, während er die Halle wieder in Augenschein nahm, nicht ohne besonders auf den linkes Rand seines Gesichtsfeldes zu achten, so hoffte er, mit Mia zusammen die Halle verlassen zu können oder sie zumindest draußen zu treffen.

Re: Große Halle - Dienstag 19.05.

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 09:51
von Mia
Mia Jade Dupont
Referendarin für Geschichte der Zauberei
Ort: große Halle
Zeit: 19:01 Uhr
Datum: Dienstag, 19. Mai.

Mia hasste diese Zeiten in der Großen Halle beim Essen. Sie war Mortimer so nah und doch war er so fern. Sie war froh, dass Nelly neben ihr saß, so konnte sie sich zumindest unterhalten, auch wenn sie nicht die war, mit der sie ihre Zeit verbringen wollte. Kurz griff sie nach dem Krug mit dem trinken, nur um einen kurzen Blick auf ihren Mann erhaschen zu können.
Sie goss sich einen Schluck ein und trank ihn sofort. „Ich werde mich verabschieden“, sagte sie zur Schulheilerin und erhob sich. Kurz sah sie noch einmal zu Mortimer. Ob er heute Zeit für sie haben würde? Oder würde er seinen Abend wieder in den Gewächshäusern verbringen? Sie fand es schade, dass ihr Mann so wenig Zeit für sie hatte, war schon fast eifersüchtig auf seine Pflanzen, aber da konnte sie wohl nichts gegen machen, es war nicht nur sein Job, nein Pflanzen waren seine Leidenschaft und dieser ging er mit Begeisterung nach.
„Ich wünsch dir eine gute Nacht Nelly“, sagte sie noch, bevor sie die Anhöhe, auf welcher der Lehrertisch stand verließ die Große Halle durch den Hinterausgang, den nur die Lehrer benutzten.

Re: Große Halle - Dienstag 19.05.

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 10:28
von Quimbixx
Charakter: Professor Mortimer Tudor Creed [Kräuterkunde]
Ort: große Halle
Zeit: 19.20 Uhr
Datum: Dienstag 19.05.

Endlich sah er Mia links von sich aufstehen. Jetzt musste er noch ein wenig geduldig sein, auch wenn er am liebsten sofort mit ihr nach draußen gegangen wäre. Stattdessen blieb er sitzen und spähte eine Minute später noch einmal an den linken Rand des Lehrertisches, so als würde er immer noch nach Joana sehen. Jetzt, fand er, war genug Zeit vergangen, den Lehrertisch ebenfalls zu verlassen. Mortimer trank den Rest aus seinem Becher und verabschiedete sich kurz von Professor Maquire, der noch keinerlei Anstalten machte, zu gehen. Joana war im Gespräch mit dem Kollegen Tiberius, was Mortimer beim Aufstehen sah. Normalerweise wäre er noch kurz zu ihr gegangen und hätte ein paar Worte gewechselt, aber er hielt es für unhöflich ein Gespräch zu unterbrechen, wenn es nicht unbedingt notwendig war und so lächelte er ihr nur zu. Joana nickte freundlich lächelnd zurück ohne ihr Gespräch unterbrechen zu müssen. Nun drehte Mortimer sich um und nahm unmittelbar danach die wenigen Schritte des Podestes und passierte kurz darauf den Seitenausgang. Er folgte einfach dem Gang und war sich sicher entweder hier oder irgendwo draußen würde Mia auf ihn warten. Sein Herz sprang vor Freunde und Mortimer hoffte sehr, dass Mia den Abend frei haben würde. Viel zu selten sahen sie sich in der letzten Zeit und daran war er nicht ganz unschuldig. Aber heute Abend sollte die Arbeit ruhen.