Seite 1 von 4
Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:06
von vojka
Vivien Marie McFarlane (R/5)
Ort: Ländereien
Zeit: 18:41
Datum: Mittwoch, 15. April
aus der Großen Halle kommend
„Lass uns rausgehen. Du hast heute glaube ich noch nicht wirklich die Gelegenheit dazu gehabt oder?“, fragte sie und ging langsam auf das Eingangsportal zu. Es war zwar nicht schlimm was sie von ihrer Freundin wollte, aber ein kleiner Spaziergang in der Abendluft würde ihr sicherlich auch gut tun, so dass sie einen freien Kopf bekam.
Langsam liefen sie in Richtung des Sees. „Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich gerne erst einmal wissen, wie es dir eigentlich geht? Wir haben seit wir wieder hier sind ja noch nicht wirklich Gelegenheit gehabt miteinander zu sprechen, was ich sehr schade finde, aber na ja es war ja auch viel los“, meinte sie seufzend und sah ihre Freundin prüfend an.
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:20
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Länderein
Zeit: 18:49
Datum: Mittwoch, 15. April
Die Luft war frisch und Vivi hatte Recht, es tat gut hier draußen zu sein.
"Im Grunde gehts mir gut. Sanguini ist fort, die Ferien, vor allem die zweite Woche war wunderschön, aber der Abschied von Lars ist halt immer wieder schwer und dann jetzt noch die Sache mit den Eulen und so. Alle, die ihre Freunde hier haben, können sich mehr als nur glücklich schätzen. Ich vermisse Lars wirklich sehr und weiß nicht wie ich es aushalten soll, nun weniger Kontakt zu ihm zu haben. Wie gehts dir damit? Du konntest schließlich Kjell nun endlich mal etwas länger genießen."
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:29
von vojka
Vivien Marie McFarlane (R/5)
Ort: Ländereien
Zeit: 18:52
Datum: Mittwoch, 15. April
Viviens Blick wurde leicht verträumt, als Freyja die Sprache auf Kjell brachte. „Es war himmlisch, noch tausend Mal schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Er ist einfach so toll und wir hatten in beiden Wochen so wahnsinnig viel Spaß, aber nun vermisse ich ihn auch noch viel stärker als vorher. Aber ich bin froh dass ich ihn habe“, meinte sie seufzend und wandte sich wieder Freyja zu. „Es freut mich, dass es dir gut geht und stimmt das mit Sanguini ist toll, auch wenn ich die beiden Neuen noch nicht wirklich einschätzen kann, bei Sanguini wusste man wenigstens woran man war. Und das mit Lars verstehe ich, hast du denn noch…“, sie sprach es nicht aus, Freyja würde bestimmt auch so wissen, dass sie die Verschwindenotiz meinte, so hoffte sie wenigstens und ja, das mit den Eulen ist eine Frechheit, ich will zu Helena und will ihr dann Briefe mitgeben, wann ich es will, ich mein, ich hab nicht umsonst eine eigene Eule, dazu noch eine Langstreckeneule und sie wird sich die Briefe von Fremden sowieso nicht abnehmen lassen also was soll das bitte? Wollen sie die normalen Schuleulen für unsere Briefe benutzen die über England hinausgehen? Das ist doch nur wieder Schikane, damit wir ja nicht Mami und Papi erzählen, was hier in der Schule wirklich vor sich geht“, regte sie sich leise auf und seufzte. „Aber es bringt wohl nichts, wenn ich deshalb auch noch graue Haare bekomme, weil ich mich hier so aufrege oder?“
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:46
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Länderein
Zeit: 18:54
Datum: Mittwoch, 15. April
"Nein." sprach Freyja und mußte sich die Tränen verkneifen. Die Antwort passte eigentlich auf alle Fragen von Vivi. "Aber ich werde schon eine Lösung finden, denke ich... nein weiß ich. Ich brauche den Kontakt einfach zu ihm... Ach, lass uns das Thema wechseln. Außer du möchtest noch darüber reden, dann ist das auch in Ordnung. Nur, wie du schon gesagt hast, sich darüber aufzuregen bringt einfach nichts, wir müssen einfach handeln. Hast du denn noch deine Verschwindenotiz?" fragte sie dann doch, denn das interessierte Freyja schon noch. "Und was wolltest du mich eigentlich fragen?"
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:57
von vojka
Vivien Marie McFarlane (R/5)
Ort: Ländereien
Zeit: 18:56
Datum: Mittwoch, 15. April
Vivien schüttelte den Kopf. „Nein hab ich nicht“, meinte sie leise seufzend. „Ich hoffe nur Kjell macht sich keine Sorgen, schreiben wir uns doch sonst abends immer etwas, was wir nun ja nicht ehr können“, sagte sie und schüttelte den Kopf um ihn wieder klar zu bekommen.
Die letzte Nacht hatte ihr gereicht, als sie kaum ein Auge hatte zubekommen können und nur weinend in ihrem Bett gelegen hatte.
„Ich hoffe wir finden eine Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren, ich hasse es, wenn ich das nicht kann, hab mich doch schon so daran gewöhnt. Und was ich von dir wollte? Ich wollte dich fragen, ob wir mit dem Sprachunterricht anfangen können. Deine Mutter meinte, wenn ich es schaffe die Sprache zu lernen, meine Noten stimmen, dann gibt sie mir eine Chance bei sich die Ausbildung zu machen“, meinte sie und grinste leicht als sie an das Gespräch dachte, vor welchem sie so unglaublich nervös gewesen war, aber das Grinsen erreichte ihre Augen nicht, dafür saß der Schmerz, nicht mit ihrem Freund reden zu können zu tief.
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: So 25. Apr 2010, 00:23
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Länderein
Zeit: 19:00
Datum: Mittwoch, 15. April
"Ich hasse es auch. Mir fehlt der Gute-Nacht-Gruß von Lars... aber wem erzähl ich das. Wir werden eine Lösung finden, ich bin mir ganz sicher, sonst bin ich ganz schnell hier weg." Freyja hakte sich bei Vivi ein.
"Klar können wir damit beginnen, je eher desto besser, wer weiß schon, was im nächsten Jahr ist. Denn im Moment werde ich wohl nicht nach Hogwarts zurückkehren können." seufzte sie. "Und so weit wie ich weiß, solltest du ziemlich gut färingisch sprechen, zumindest erleichtert dir das die Arbeit. Hat Mum etwas dazu gesagt, wie gut du es können mußt?" Sie waren mitlerweile ein Stückchen glaufen.
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: So 25. Apr 2010, 00:31
von vojka
Vivien Marie McFarlane (R/5)
Ort: Ländereien
Zeit: 19:03
Datum: Mittwoch, 15. April
„Stimmt, das vermisse ich auch“, sagte sie und genoss es, dass Freyja sich bei ihr unterhakte und mit ihr weiter über die Ländereien ging. „Ich werde auch nicht hier sein, wenn bestimmte Professoren noch hier sind, denn meine Bewerbung war sicherlich nicht das, was sie hören wollten“, sagte Vivien und wusste nicht, ob sie betrübt sein oder lachen sollte. Dann kam sie zum eigentlich Grund dieses Treffens zurück. „Deine Mutter sagte so etwas wie, dass ich es so gut wie möglich sprechen können, damit ich die Patienten verstehe, das wäre kurzfristig. Mittelfristig muss ich es lesen können und langfristig auch schreiben.
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: So 25. Apr 2010, 10:31
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Länderein
Zeit: 19:05
Datum: Mittwoch, 15. April
Sie wahren nahe des verbotenen Waldes angekommen. Freyja mochte den Wald, obwohl er verboten war. "Lass uns auf den Baumstamm setzen." sprach sie und zeigt auf einen am Boden liegenden dicken Baumstamm. Vivi stimmte zu.
"Wir sollten wenn gleich mit allen beginnen. Lesen, Schreiben, Sprechen, es wäre nicht gut, das eine vom anderen zu trennen. Ich könnte Mum fragen, ob sie mir ein oder zwei klinische Bücher schicken könnte, damit du auch gleich die Fachbegriffe lernen kannst, das ist ja das, was du auf jeden Fall brauchen wirst." Freyja hob eine kleinen Ast auf und begann damit, die Rinde abzuschälen. "Auf welche Schule würdest du gehen, wenn du hier nicht mehr bleiben könntest?"
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: So 25. Apr 2010, 10:40
von vojka
Vivien Marie McFarlane (R/5)
Ort: Ländereien
Zeit: 19:07
Datum: Mittwoch, 15. April
„Das wäre super, wenn du das machen könntest. Ich find das sowieso total lieb, dass du mir hilfst, ich wüsste gar nicht, was ich ohne dich machen sollte“, sagte sie und umarmte Freyja spontan. „Wenn ich dir irgendwann einmal einen Gefallen tun kann, dann sage mir bitte Bescheid“, fügte sie noch hinzu, bevor sie sich von ihrer Freundin löste.
Als die Frage kam, auf welche Schule sie gehen würde, wenn sie nicht hier bleiben konnte, seufzte sie kurz. „Salem würde mich wohl jeder Zeit aufnehmen und dann könnte ich zu meinen Großeltern zurück oder ich bekomme wieder Privatunterricht, keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mich nicht von euch trennen will. Ich hab euch alle so lieb gewonnen und möchte euch in meinem Leben nicht mehr missen. Und du? Was machst du? Gehst du dann auf die Schule, auf welcher gerade Kjell und Lars sind?“ Sie hatten über dieses Thema noch nicht wirklich gesprochen, aber Vivi könnte sich keine andere Schule für Freyja denken, vor allem war das, was sie von der Schule wusste, sehr verführerisch, da es auch so ganz anders war als Hogwarts, nicht nur von den Fächern her, sondern auch die Lernmethoden schienen etwas anders als hier zu sein.
Re: Ländereien Mittwoch - 15. April
Verfasst: So 25. Apr 2010, 10:54
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Länderein
Zeit: 19:09
Datum: Mittwoch, 15. April
Freyja lachte. "Ich werde auf das Angebot zurückkommen, aber ich mach das wirklich gerne und finde es sehr lustig, dass du bei meiner Mutter in die Ausbildung gehen wirst. Das ist irgendwie total abstrackt. Aber bis dahin vergeht ja auch noch ein wenig Zeit." sie schmiss den kleinen Ast weg. "Aber wenn du Privatunterricht bekommen würdest, wärest du ja wieder alleine, das wäre doch wirklich doof. Ach, dass ist einfach alles doof. Ich möchte hier auch nicht weg, aber mir wird ja nichts anderes übrig bleiben und ja, ich werde nach Island gehen. Ich habe schon die Zusage erhalten. Ich war im September für 4 Wochen dort und kenne dadurch die Schule schon etwas und die kennen auch mich. Eigentlich wollte ich, wie Lars schon immer dort hin, aber meine Eltern waren, wie die von Lars immer dagegen. Wir sollten nach Hogwarts, wie sie selber. Nur Kjell durfte damals nach Island, was auch nicht leicht war für Kjell und Lars. Nur, wenn ich dort hingehe, sind beide schon weg, das ist auch nicht viel besser." Freyja seufzte. "Ich will nicht gehen." sprach sie etwas leiser und mehr zu sich.