Viviens Zimmer

Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Vivis Zimmer
Datum: Sonntag, 04. Januar
Zeit: 11:55 Uhr

Vivi beobachtete Leevke ganz genau und seufzte, während sie nach ihrer Hand griff und sanft über deren Rücken streichelte. „Es tut mir leid, dass sie sich noch nicht gemeldet hat“, meinte sie leise. „Aber das ist noch nicht alles oder? Irgendetwas hat sich verändert seit damals“, flüsterte sie und musterte ihre Freundin weiterhin sehr genau, achtete auf jede noch so kleine Regung, aber irgendwie war in ihrem Gesichts nichts von Traurigkeit zu sehen, eher... Resignation.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Vivis Zimmer
Sonntag, 04.01.
11:56 Uhr

Leevke seufzte leise, wie sollte sie das erklären? Eine Weile suchte sie nach Worten, ehe sie sich wieder traute, Vivi anzusehen.
"Als ich hier ankam, war ich... ziemlich verzweifelt und verängstigt. Meine größte Angst war, dass meine Freunde mir nicht verzeihen, ich glaube ich wollte einfach, dass alles so war wie vorher. Was natürlich Lene mit einschloss. Aber jetzt... die Angst ist verschwunden und hat der Gewissheit platz gemacht, dass meine Freunde an meiner Seite stehen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das, was ich vor zwei Monaten für Liebe gehalten habe, auch wirklich... wirklich Liebe ist..."
Wieder senkte sie den Blick, kam sich nichtsdestotrotz schuldig vor, was waren schon die zwei Monate gegen die zwei Jahre zuvor?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Vivis Zimmer
Datum: Sonntag, 04. Januar
Zeit: 11:59 Uhr

Vivi seufzte leise. “Ich kann dich verstehen Leev”, sagte sie leise und strich dabei weiterhin über ihre Hand. „Aber das verkehrteste, was du nun kannst ist dich schuldig zu fühlen. Gefühle können sich ändern und wenn Lene dich noch lieben würde, noch so lieben würde wie in Hogwarts, meinst du nicht, sie hätte sich in den letzten Monaten zumindest mal gemeldet? Einen Brief geschrieben? Angerufen oder so etwas in der Art? Aber es kam nichts, da ist es nur natürlich, dass sich auch deine Gefühle in dieser Ungewissheit ändern“, meinte sie leise und schenkte Leevke wie sie hoffte ein aufmunterndes Lächeln.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Vivis Zimmer
Sonntag, 04.01.
12:02 Uhr

"Aber...", setzte Leevke an und suchte wieder etwas nach Worten. "Aber ich habe mich doch zwei Jahre nicht gemeldet, keinen Brief geschrieben, nichts. Da kann ich doch nicht nach zwei Monaten sagen, sorry, das dauert mir jetzt aber zu lange..." Unbehaglich rutschte sie etwas hin und her.
"Ich weiß nicht... in manchen Momenten, ja... aber es tut nicht mehr so weh wie damals, ist nicht mehr diese pausenlose Gedankenstrom." Fast fragend sah sie Vivi nun als würde sie fragen, ob dies nun richtig sei, ob es in Ordnung war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Vivis Zimmer
Datum: Sonntag, 04. Januar
Zeit: 12:05 Uhr

Vivi schüttelte leicht den Kop. „Du kannst die beiden Situationen meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen“, fing sie langsam an, während sie weiterhin Leevkes Hand in ihrer hielt und mit dem Daumen über den Handrücken strich. „Ich meine, du warst damals in einer Ausnahmesituation. Du hast dich Anfangs nicht freiwillig nicht gemeldet. Dass dann die Angst vor der Reaktion dazukam ist nur verständlich. Aber du hast den Schritt gewagt, hast dich bei ihr gemeldet, ihr erklärt, was damals passiert ist und wenn sie nach zwei Monate noch nicht weiß, ob sie dir noch eine Chance geben will, geben kann, dann wird sie es nie wissen“, meinte sie leise. „Du musst wieder leben Leev und das kannst du nur, wenn du eine Entscheidung triffst, wenn du dir klar wirst, was du wirklich noch für Lene empfindest.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Vivis Zimmer
Sonntag, 04.01.
12:07 Uhr

Leevke war dankbar für Vivis Hand, trotzdem schienen ihre Gefühle und Gedanken völlig durch einander zu sein.
"Wie kann ich das denn entscheiden?", fragte sie leise und seufzte leise. "Ich kann doch nicht einfach einen Schalter umlegen oder so und sagen, dann ist es wirklich aus?" Konnte es wirklich so einfach sein?
"Natürlich will ich wieder leben und vielleicht... vielleicht hast du Recht und ich gehe kaputt, wenn ich noch länger warte, auch wenn es schwer ist, los zu lassen..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Vivis Zimmer
Datum: Sonntag, 04. Januar
Zeit: 12:09 Uhr

Vivi seufzte leise. “Keiner verlangt von dir, dass du einfach so zur Tagesordnung über gehst oder einen Schalter umlegst und alle Gefühle für Lene sind weg. So geht das nicht. Das einzige, was ich dir empfehlen kann ist, höre in dich rein, was fühlst du, wenn du an sie denkst. Ist da noch ein Kribbeln oder eine Sehnsucht, dass du am liebsten sofort zu ihr möchtest“, sagte sie und schenkte Leevke ein kleines Lächeln. Die Entscheidung, was mit Lene wurde, konnte nur sie alleine treffen, sie konnte ihr nur helfen, ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Vivis Zimmer
Sonntag, 04.01.
12:11 Uhr

Leevke tat, was Vivi sagte und versuchte ganz bewusst an Lene zu denken. Schloss sogar die Augen um sie sich vorzustellen, sich an damals zu erinnern, als sie glücklich zusammn gewesen waren.
"Es fehlt etwas", sagte sie leise nach einer Weile. "Als würde ich eher an eine Erinnerung denken als an jemanden, den ich liebe. Sehnsucht... ein bisschen, ja. Vielleicht auch ein bisschen enttäuschte Hoffnung. Vielleicht... merke ich auch, dass ich auch ohne sie leben kann, was mir vorher undenkbar erschien." Etwas unsicher sah sie Vivi an, das alles fand sie ziemlich verwirrend. Zwei Jahre hatte sie gehofft, eines Tages wieder mit Lene vereint zu sein, doch nun schienen die Zeiten der ersten Liebe vorbei.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Vivis Zimmer
Datum: Sonntag, 04. Januar
Zeit: 12:15 Uhr

Vivi nickte, hatte sie doch irgendwie damit gerechnet. „Du siehst verwirrt aus“, sagte sie zu ihrer Freundin, nach einem Moment des Schweigens, in denen sie abgewartet hatte, ob noch etwas von Leevke kam.
„Und du kannst ohne sie leben, das hast du die letzten Monate gezeigt. Das du nicht ganz du warst lag lediglich daran, dass du nicht wusstest, woran du nun bist“, sagte sie und strich immer noch über Leevkes Hand, die sie auch nicht vorhatte loszulassen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Vivis Zimmer
Sonntag, 04.01.
12:16 Uhr

Leevke nickte etwas gedankenverloren. "Ja, das ist... seltsam, irgendwie. Lene war bis vor kurzem noch meine erste Liebe, an der ich immerhin drei Jahre fest gehalten habe, wenn man das Jahr in Hogwarts dazu zählt, in dem wir zusammen waren. Und jetzt geht es einfach so ohne sie weiter, das ist seltsam." Sie seufzte, wieso musste es auch so verwirrend sein, wenn man wieder ins Leben zurück finden wollte?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“