Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Cassiopeia »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wa'kanda
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wa'kanda blickte zu Boden, biss sich auf die Lippe. Es war nicht Recht zu zweifeln! "Du weißt, wie gern ich Tsahik werden wollte, Tadewi, schon seit ich klein war. Aber nun... ich werde die Jüngste bei der Traumjagd sein, ich hab... ich bin unsicher, ich möchte die Tsahik und Eywa nicht enttäuschen, aber ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin. Jetzt, wo es fast soweit ist, wo ich eine Dienerin werden soll, beginne ich zu zweifeln, ob ich dafür stark genug bin. Auch, wenn diese Zweifel nicht gerecht sind", sagte sie leise und hoffte, diese niemals der Tsahik offen legen zu müssen. Es war ihr schon unangenehm genug, dass Tadewi davon erfuhr, dass sie indirekt an der Entscheidung der spirituellen Führerin gezweifelt hatte. So etwas tat man nicht!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Jerzon »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi lies ihre Hand weiterhin durch das Wasser gleiten, sie beobachtete die Wellen und lies sich dabei die Worte Wa’kandas durch den Kopf gehen. Aus ihrer Sicht waren die sorgen ihrer Freundin völlig unbegründet, doch wie sollte sie es ihr beibringen?
„Du glaubst also dass du wegen deines Alters noch nicht bereit bist für deine Traumjagd?“ fragte sie Wa’kanda, sie bestätigte die Frage mit einem Kopfnicken.
„Dann solltest du die Tsahìk bitten dich von der Traumjagd auszuschließen. Doch ich glaube schon allein dass du Zweifel an deinen Fähigkeiten hegst und du dir Sorgen um deine und vor allem die Zukunft des Stammes machst, zeigt dass du würdig bist das Uniltaron zu vollziehen.“ die ganze Zeit hatte sie ins Wasser gestarrt, doch jetzt blickte sie Wa’kanda in die Augen.
„Glaub mir du bist genauso bereit für deine Traumjagt, wie ich.“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Cassiopeia »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wa'kanda
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wa'kanda blickte ebenfalls auf die Wellen, die Tadewi mit ihrer Hand erzeugte, war überrascht, als diese plötzlich aufblickte und sie direkt ansah. Doch es tat gut, enorm gut, ihre Worte zu hören und Wa'kanda schaffte tatsächlich ein Lächeln.
"Ich danke dir, Tadewi", sagte sie und meinte es vollkommen ernst. "Du schaffst es immer wieder, mir Mut zu machen und jetzt... jetzt glaube ich fast, dass es gut gehen könnte, auch, wenn ich erst 14 bin." Doch der Gedanke, man würde sie von der Traumjagd ausschließen, war grauenvoll, darauf gründete sich ihre Ausbildung! Nein, sie musste einfach bereit sein, sollte der Tsahik vertrauen - und sich selbst, auch, wenn das weitaus schwerer war. Immehrin wusste sie, welch mächtiger Posten einmal daran geknüpft war.
"Ist bei dir alles in Ordnung?", fragte sie, Tadewi hatte etwas abwesend gewirkt. "Oder geht dir dein Geist-Tier nicht aus dem Kopf?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Jerzon »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi hatte in diesem Moment tatsächlich wieder an ihr Geist-Tier und die Traumjagd gedacht. Wie ertappt sah sie Wa’kanda[color] wieder an.
„Ja, ich habe gerade wieder an die Traumjagd gedacht. Dank dir macht mein Geist-Tier keine Sorgen mehr, doch was sagt es über mich aus?“ diesmal schöpfte sie mit beiden Händen Wasser aus dem Teich und benetzte damit ihr gesicht.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Cassiopeia »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wa'kanda
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wa'kanda überlegte. Die einfache Antwort wäre zu sagen dein Charakter. Doch sie kannte Tadewi gut genug um zu wissen, dass ihr das nicht reichen würde.
"Es zeigt vieles", sagte sie vage, "wer du bist, deine Stärken aber auch Schwächen. Die hat sowohl der kleinste Wurm, aber auch der große Leonopteryx. Man muss sie nur erkennen." Ein wenig verlegen verzog sie das Gesicht, als ihr bewusst wurde, wie belehrend sie geklungen hatte, dabei war sie noch nicht einmal geweiht! Wie würde sie erst sprechen, wenn ihre Ausbildung abgeschlossen war? Sie lachte kurz. "Entschuldige, das hat sicher furchtbar gestelzt geklungen!" und grinste, als sie sich einen Stein nahm und ihn über das Wasser flippte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Jerzon »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi sah dem Stein nach und lächelte.
„Gesprochen wie eine echte Tsahìk. Noch ein Beweis das du würdig bist an der Traumjagd teilzunehmen.“ sie nahm ebenfalls einen Stein und ließ ihn über die Wasseroberfläche springen. Dann blickte sie Wa’kanda seitlich an und grinste.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Cassiopeia »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wa'kanda
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wa'kanda grinste zurück, sie liebte diese Augenblicke mit ihrer Freundin, unbeschwert und doch ernsthaft reden zu können. Meist taten sie das hier an den Quellen - warum auch immer.
"Tadewi?", sagte sie und sah die andere nun direkt an. "Versprich mir etwas, ja? Auch, wenn ich viel zu tun haben werde, zögere nicht, mich anzusprechen, wenn du mich brauchst. Für dich werde ich immer Zeit haben, was es auch ist!" Es war ihr mit einem Mal wichtig, das zu sagen, sie hatte so Angst, dass sie sich aus den Augen verloren, weil sie selbst einfach keine Zeit mehr hatte.
"Ansonsten lege mir einfach ein Zeichen und ich werde da sein." Tadewi hatte ihr erst vor kurzem die Zeichen der Jäger beigebracht, um anderen, die den Weg ebenfalls kreuzten, Nachrichten zu hinterlassen. Daraus hatten sie ihre ganz eigenen Zeichen entwickelt, aus Stöcken und Steinen gelegt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Jerzon »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi blickt nun auch Wa’kanda direkt in die Augen.
„Ich verspreche dir, dich immer zu besuchen wenn ich deinen Rat brauche und natürlich auch wenn ich Lust habe dich zu sehen.“ Tadewi lächelte sanft.
„Du musst mir aber ebenfalls versprechen dich an mich zu wenden wenn du mich brauchst.“ Sie lege ihre Hand auf die ihrer Freundin.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47184
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Cassiopeia »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wa'kanda
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wa'kanda nickte hastig. "Natürlich! Und wenn ich dich mitten in der Nacht wecken muss - und du weißt, das tue ich!", lachte sie und dachte an die Male zurück, an denen sie wirklich einander nachts geweckt hatten, um zu reden. Ob es Träume oder Sorgen waren, spielte dabei keine Rolle, es war einfach ein beruhigendes Wissen, das die andere nicht böse war, wenn man mitten in der Nacht zu ihr kam.
"Was wäre das erste, wohin du fliegen würdest, wenn du einen Ikran hast?", fragte sie und sah Tadewi gespannt an. Sie musste zugeben, dass sie mehr als neidisch war, daher versuchte sie so viel wie möglich heraus zu bekommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4494
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wa'kanda und Tadewi - Die Zukunft der Amayeta

Beitrag von Jerzon »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi
In der Nähe der Höhlen
Nachmittags
12.04.2269
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tadewi lachte erleichtert auf, sehr oft hatten sie sich schon gegeneinander nachts geweckt, und dann oft bis zum Sonnenaufgang miteinander geredet.
„Nachts hatten wir unsere schönsten Unterhaltungen und ich möchte keine davon vermissen.“ als Wa’kanda sie fragte wohin sie als erstes fliegen würde, wenn sie ihre Ikran bezwungen und sich mit ihr verbunden hatte. Tadewis blick schweifte über das Wasser in die Ferne. Darüber hatte sie sich noch gar keine Gedanken gemacht.
„Ich… ich kann es dir nicht sagen. Aber ich werde bestimmt erstmal hierher zu dir fliegen und wer weiß, vielleicht wird mein Ikran stark genug sein uns beide zu tragen.“ Sie riss ihren Blick v on dem fernen Punkt und sah ihre Freundin wieder an.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“