Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
15:47

Leon beobachtete Michaels Ausführung. "Na dann versuche ich mal, ihn hoch zu berühren." Ohne Probleme ließ sich das Tintenfass hochnehmen.
"Ich befürchte, du mußt da noch mal ran.", sagte Leon freundlich. "Vielleicht etwas schwungvoller am Anfang?!", schlug er Michael vor.
Er stellte das Tintenfass wieder auf den Tisch. "Stell dir vor, du willst deine Freundin beschützen.", versuchte er zu motivieren. Motivation war immer das beste Mittel, damit ein Zauber funktionierte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:48 Uhr

Michael seufzte leise, als er zusah, dass sein Zauber ganz offensichtlich fehlgeschlagen war. Er atmete tief durch, wurde dann aber rot.
"Ich hab keine Freundin", murmelte er und versuchte sich erneut zu konzentrieren. Wieder atmete er einige Male durch, schloss dabei sogar die Augen, bis er sie wieder öffnete.
"Impertubatio!", sprach er fest und tippte das Tintenfass an. Tatsächlich glimmte es diesmal ganz kurz auf, doch ob es wirklich reichte, wusste Michael nicht.
"Okay, versuch es noch einmal", bat er Leon und sah den Gryffindor kurz an.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:49 Uhr

Sie war nicht so ganz bei der Sache, als Professor Taite die Partner zuteilte und achtete gar nicht darauf, wem sie zugeteilt worden ist. Stattdessen schaute sie dem Professor hinterher und rollte ihren Zauberstab zwischen den Fingern hin und her.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Leon Lavoie (G/5) & Charly Seesaw (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
15:50

"Oh, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich dachte Charly... ach, egal.", Charly kannte er schließlich aus dem Gemeinschaftsraum und er hatte die beiden oft zusammen gesehen. Er war davon ausgegangen, dass sie ein Paar waren. Da hatte er wohl falsch gelegen.
Diesmal passierte etwas mehr beim dem Tintenfass.
"In Ordnung, ich probiere es aus.", sagte er im leichten französischen Akzent.
Vorsichtig griff er nach dem Tintenfass und versuchte es hochzuheben. "Ich denke, das hast du geschafft, ich kann es nicht anheben.", sagte er erfreut und hielt Michael seine Hand zu "High five" hin, damit dieser einschlagen konnte.


Charly trat zu Teresa heran. "Na dann, versuchen wir unser Glück. Möchtest du anfangen, einen Gegenstand zu verzaubern?", fragte sie diese gleich, die gedanklich gerade gar nicht anwesend zu sein schien.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:51 Uhr

Sie zuckte zusammen, als sie angesprochen wurde und drehte sich dann um. Als sie Charly erkannte, lächelte sie aber.

"Ähm, ja. Klar."

Sie sah sich auf ihrem Platz um.

"Das Buch hier, okay?"

Sie tippte das Buch an und sprach mit gewohnter Sicherheit "Impertubatio!"
Das Buch glimmte leicht auf, was sie wieder lächeln lies, da sie meinte, die Aufgabe bewältigt zu haben.

"Na, dann versuch es mal", blieb sie aber freundlich.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
15:52

Charly beobachtete Teresa genau. Sie schien sich sehr sicher zu sein, in dem was sie tat. Ob sich da der Hut bei ihr vertan hatte?, fragte sie sich insgeheim. Charly fand den Zauber nicht so einfach, aber sie war dabei auch kein Maßstab.

"Okay, schauen wir mal, was passiert ist.", bestätigte sie Teresa und griff nach dem Buch. Zu ihrer Überraschung hob es sich zur Hälfte mit an. "Es hat scheinbar noch nicht ganz ausgereicht, aber im Grunde war deine Ausführung schon ganz richtig.", stellte Charly lächelnd fest.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:53 Uhr

Sie wiegte den Kopf.

"Naja, es war der erste Versuch. Dann habe ich also die Möglichkeit, mich zu verbessern."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:54 Uhr

"Charly?" Michael sah automatisch zu ihr herüber und beobachtete sie mit Teresa. "Nein. Ich meine, sie ist meine beste Freundin, ja, aber wir sind kein Paar." Er zögerte kurz. "Sie ist nicht ganz mein Typ." Das konnte er immerhin sagen, ohne zu viel zu sagen. In einigen Jahren würde er vermutlich ganz offen damit umgehen, aber wohl erst nach der Schulzeit, er wollte ungerne von allen angestarrt werden.
Er beobachtete, wie Leon das Tintenfässchen anheben wollte und grinste, als es ihm nicht gelang.
"Cool", sagte er begeistert und schlug in die Hand ein. Es klatschte laut und Michael rieb sich die kribbelnde Hand, grinste aber noch immer. "Ich brauche normalerweise immer viel länger für solche Zauber, Verteidigung ist nicht ganz mein Fach." Er hob den Zauber vom Tintenfass auf und deutete dann zu Leon. "Nun versuch du es."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
15:55

Charly blickte Teresa an: "Heißt das jetzt, dass du es gleich noch mal versuchen möchtest?", fragte sie, da Teresa nichts weiter dazu gesagt hatte.

Charly hatte ihren Namen gehört und drehte sich daher um. Sie sah Michael, wie er sich mit Leon unterhielt. Der war zwar in ihrem Haus, aber sie hatte bisher kaum etwas mit ihm zu tun gehabt. Aber warum sprachen sie über sie?
Da sie neugierig war, würde sie Michael nachher mal fragen.


Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
15:55

"Ach so...", beinahe wäre Leon rausgerutscht, was denn sein Typ wäre, aber das ging ihn nichts an, er kannte Michael schließlich kaum.
"Ich mag Verteidigung eigentlich ganz gerne. Ich finde nur den Professor manchmal etwas anstrengend.", sprach er etwas leiser, er wollte keinen Ärger mit dem Professor. Aber der war gerade auf der anderen Seite des Klassenraums und schaute sich dort die Versuche an.
"Gut, dann probiere ich es jetzt aus.", Leon konzentrierte sich und schwang dann seinen Zauberstab. Das Tintenfass leuchtete kurz auf, allerdings nur sehr schwach. Leon verzog schon gleich das Gesicht, das war wohl etwas schief gegangen.
Erwartungsvoll blickte er zu Michael, was passieren würde, wenn er das Tintenfass anheben würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die duklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
15:56 Uhr

Michael blickte sich kurz zum Professor um und zuckte mit den Schultern, wurde jedoch ebenfalls etwas leiser.
"Professor Taite ist schon ziemlich streng, das stimmt. Aber als Lehrer gefällt er mir eigentlich ganz gut, bei mir ist es eher das Fach selbst", erklärte er, ehe er sich wieder Leon zuwandte. Das Tintenfass leuchtete leicht auf, doch hätte Michael nicht explizit darauf geachtet, wäre es ihm wohl gar nicht aufgefallen. Er umfasste das Fässchen und hob es hoch. Nun, ein wenig schien der Zauber wohl doch geklappt zu haben, denn die Tinte blieb einen Moment lang, wo sie war, bis sie sich über Michael Hand und den gesamten Tisch ergoss. Michael hätte beinahe los gelacht, riss sich aber zusammen, um Taite nicht auf sich aufmerksam zu machen.
"Okay, das war ein Anfang", grinste er Leon an und wischte den Tisch mit einem Ratzeputz sauber. Seine Hand blieb jedoch blau, das würde er später versuchen müssen. "Versuch es noch einmal, vielleicht etwas energischer?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“