Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:16

Charly hatte schnell ihre Sachen zusammen gepackt. Sie wollte hier so schnell wie möglich weg, bei Prof. Taite wußte man nie, auf was für Gedanken er so kam.
"Du warst doch schon so sehr gut. Ich befürchte, er wird nur Schüler dran nehmen, bei denen es heute nicht geklappt hat, damit er feststellen kann, ob man gelernt hat.", Charly verdrehte die Augen. Sie mußte also lernen, ob sie wollte oder nicht. Aber für die Prüfungen war es eh sinnvoller, auch diesen Zauber schon zu beherrschen.
Sie blickte lächelnd zu Teresa. "Das können wir gerne tun. Aber nicht mehr heute. Vielleicht morgen?", fragte sie ihre Mitschülerin, während sie den Raum verließen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:17 Uhr

"Ja, ist super. Dann morgen", lächelte sie.

"Aber bis zu den ZAGs warten, bis ich das zeigen kann, wenn das überhaupt dran kommt? Das ist noch so lange."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:18

Charly lachte. "Na, dann bleibt dir ja noch die Möglichkeit, dich freiwillig zu melden.", schlug sie Teresa vor. Charly würde dies auf keinen Fall tun. Je weniger sie ran kam, desto besser.
"Dann sehen wir uns morgen, wann? Nach dem Mittag?", fragte sie. Dann war am Morgen genügend Zeit zum Ausschlafen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:19 Uhr

"Freiwillig melden? Dann wirke ich wie eine Angeberin. Und das gefällt einigen Leuten nicht.

Aber morgen nach dem Mittag ist gut. Wir können uns ja in der Großen Halle treffen und in einem leeren Klassenzimmer üben."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:19 Uhr

Michael sah ein wenig bedröppelt zu Boden, als Professor Taite bei ihnen stand und ihnen erklärte, dass der Stuhl durchaus zerstört werden konnte, auch wenn der Zauber darauf lag. Nun, da der Lehrer es sagte, erinnerte er sich auch daran, etwas davon im Kapitel gelesen zu haben. Allerdings war ihm das wohl entfallen.
"Ich fand die Stunde gar nicht so schlecht", gab er zu und das hieß schon einiges, Verteidigung war ja nicht unbedingt eines seiner Lieblingsfächer. Und die Zusammenarbeit mit Leon hatte wirklich Spaß gemacht. Tatsächlich hatte er gar nicht bemerkt, wie schnell die letzten Minuten verflogen waren.
"Aber stimmt schon, gut dass jetzt Wochenende ist", grinste er und packte sein leeres Tintenfass sowie seine Unterlagen und Bücher ein.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:20

"Aber du kannst es doch nicht allen recht machen. Und solange dich deine Freunde schätzen sollte es dir doch egal sein, was die anderen dazu sagen." war ihre Meinung dazu.
"So machen wir es. Wir treffen uns nach dem Essen und dann schauen wir, wie weit wir kommen.", stimmte Charly lächelnd zu.


Leon hatte seine Sachen auch zusammen gepackt. Es war schon lustig, dass man mit manchen Leuten einfach nichts zu tun hatte, Michael gehörte bisher dazu. Jeder hatte so eine Clique. Aber die Zusammenarbeit mit Michael war recht angenehm für ihn gewesen.
"Und, was machst du so am Wochenende? Habt ihr euch etwas vorgenommen?", wollte er ehrlich interssiert wissen, als sie das Klassenzimmer verließen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips [H/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:21 Uhr

"Nee, es allen recht machen, kann ich nicht. Mal sehen, zu was ich mich da entscheide. Ich kann ja noch ein paarmal drüber schlafen", lächelte sie.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:21 Uhr

Gemeinsam mit Leon verließ Michael das Klassenzimmer, als er alles eingesammelt hatte, was ihm gehörte. Charly unterhielt sich mit Teresa und so sprach nichts dagegen, dass er sich noch mit Leon unterhielt. Der Junge war nett und Michael fragte sich, warum er ihm vorher im Unterricht nie aufgefallen war.
"Du meinst abgesehen von Lernen?", fragte er seufzend und lächelte leicht. "Ich weiß noch nicht. Mal sehen, vielleicht setz ich mich auch einfach mal nach draußen, jetzt wird's ja wieder etwas erträglicher." Er war das englische Wetter natürlich gewohnt, doch es drückte immer sehr auf seine Stimmung, wenn es so viel regnete.
"Du spielts nicht zufällig Frisbee?", fragte er so nebenbei, denn bisher hatte er in Hogwarts noch niemanden gefunden, der das mit ihm spielte und alleine war es lange nicht das Gleiche.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5) & Leon Lavoie (G/5)
Klassenzimmer
Freitag, 13.05.
16:22

"Na klar, jetzt ist erstmal Wochenende. Ich gehe mich auch gleich mal umziehen, Schuluniform aus und Freizeitklamotten an und dann erstmal ein paar Stunden nicht mehr an die Schule denken.", was in Hogwarts gar nicht so einfach war, schließlich befand man sich in derselbigen.


"Definitiv abgesehen vom Lernen. Ein wenig Abwechsung braucht man doch, um sich wieder auf den Schulstoff konzentrieren zu können.", lachte Leon. Zwar wollte er natürlich so gut wie mögliche seine ZAGs machen, aber nur zu lernen, dass kam für ihn nicht in Frage.
"Frisbee?! Oh man, das ist schon ewig her. Aber man könnte es mal wieder versuchen. Hast du denn eine gute, die ordentlich fliegt?", fragte Leon nach. Er konnte gar nicht mehr sagen, wann er das letzte Mal gespielt hatte. Aber mal wieder eine Runde zu spielen, darauf hatte er auf jeden Fall Lust.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste - 5. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Klassenzimmer
Freitag, 13. Mai
16:23 Uhr

"Ist nur schade, dass wir uns immer weniger Abwechslung gönnen, je näher die Prüfungen rücken", meinte Michael. "Früher habe ich zum Beispiel jeden Abend ein bisschen Geige gespielt. Momentan bin ich froh, wenn es einmal in der Woche klappt." Natürlich könnte er sich die Zeit dafür nehmen, doch er wollte ja auch seine Freunde nicht zu kurz kommen lassen, Also musste seine Violine des Öfteren mal im Kasten bleiben. Leider.
"Ja, ich hab eine vernünftige", nickte er auf Leons Frage nach einer Frisbeescheibe. "Sie fliegt großartig. Aber vor Fang sollten wir sie in Sicherheit bringen, meine letzte hat er in kleine Teile zerbissen." Er schmunzelte, Hagrid war damals untröstlich gewesen.
"Also, wenn du Lust hast, könnten wir uns morgen nach dem Mittagessen am Portal treffen?", schlug er vor. Die Hausaufgaben würde er dann noch heute und morgen nach dem Frühstück erledigen und die Wiederholungen in Zauberkunst und Verwandlung würde er auf Sonntag verschieben.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“