Seite 1 von 3
Küche - Montag 29.09.
Verfasst: So 14. Mär 2010, 22:18
von LaBerg
Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 18:55 Uhr
Datum: Montag 29.09.
"Hi Vivi.", sagte Joshua als er die Küche betrat. Sie war die einzige die zu diesem Zeitpunkt in der Küche war und schien ebenfalls erst vor kurzem hier angekommen zu sein. "Hi Josh. Bist heute aber früh zu Hause.". "Ja hat sich so ergeben. Aber ich habe endlich eine Nachricht vom Bibliothekar der staatlichen Zauberbibliothek erhalten.".
Verwundert schaute Vivien Joshua an. "Um was geht es?", fragte sie. "Wir haben doch schon vor einiger Zeit diesen blauen Mond beobachtet. Damals haben wir doch beschlossen, mal zu suchen, ob wir etwas über dieses Phänomen herausfinden können. Da wir nichts gefunden haben, habe ich den Bibliothekar beauftragt zu recherchieren, ob es in irgend einer Bibliothek der Welt Literatur dazu gibt und jetzt habe ich endlich eine Antwort bekommen.", erklärte Joshua. "Und was hat er gesagt?", fragte Vivien neugierig nach.
"Nunja es gibt keine Aufzeichnungen dazu. Er hat sämtliche Bibliotheken angefragt. Aber er hatte einen Hinweis erhalten. Der Bibliothekar der isländischen Bibliothek meinte, wenn es dazu Aufzeichnungen geben sollte, dann in der verschollenen Zauberbibliothek von Alexandria.".
Joshua hielt kurz inne, setzte dann aber fort: "Die berühmte antike Muggelbibliothek an diesem Ort wurde niedergebrannt. Was mit der Zauberbibliothek geschah, die über die Muggelbibliothek zugänglich war, ist völlig unbekannt. Auch ist unbekannt welche größe diese Bibliothek hat. Man geht davon aus, dass sie größer war, als alle heutigen Zauberbibliotheken. Jedenfalls ist sie seit dem Brand der Muggelbibliothek verschollen. Experten gehen aber wohl davon aus, dass sie noch immer existiert. Die Frage ist nur, wie man sie wieder finden soll."
Joshua blickte Vivien gespannt an, was sie wohl dazu sagen würde. Gleichzeitig spielte er an dem Armband herum, welches Vivien ihm geschenkt hatte. Vielleicht sollten wir die anderen auch dazu rufen.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: So 14. Mär 2010, 23:08
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 18:59 Uhr
Datum: Montag 29.09.
Vivien hielt die Luft an, als Josh von der verschollenen magischen Bibliothek von Alexandria las. Sie hatte von ihr gelesen, erst vor kurzem hatte sie ein Buch darüber in Händen gehalten und seit dem hatte sich der Wunsch in ihr gebildet, nur einmal durch diese heiligen Hallen zu wandern. Aber es war unmöglich, die besten Forscher hatten nach ihr gesucht, aber nicht einmal den kleinsten Hinweis gefunden.
„Wir sollten die anderen rufen, falls denn noch jemand im Haus ist. Ich bin selbst erst von ein paar Minuten nach Hause gekommen und wollte gerade etwas kochen“, sagte Vivien und lächelte. „Läutest du die Glocke? Ich guck was wir heute essen können“, sagte sie.
„Klar“, sagte Josh und verschwand kurz danach in den Hausflur.
Vivien hingegen öffnete den Kühlschrank und späte hinein. Schnappte sich Hähnchenfleisch, Gemüse, Garnelen und asiatische Soßen und stellte alles auf die Arbeitsplatte, holte ein Brett und Messer aus dem Schrank, stellte den Wok auf den Herd und fing an zu schnippeln, währenddessen hörte sie, wie Joshua die Glocke läutete und kam zurück in die Küche.
„Es gibt Asiatisch“, sagte sie und lächelte. „Hilfst du mir beim Schnippeln?“
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 14:34
von Rachel
Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Mo, 29. September
Zeit: 19.03 Uhr
_______________
Als Rachel die Glocke durch die Villa läuten hörte, schlug sie die Augen auf und erhob sich von ihrem Bett. Sie hatte sich nur kurz hingelegt, vor einer Stunde hatte sie ihre Arbeit beendet und nun fühlte sie sich ziemlich müde. Aber wenn es etwas Wichtiges zu besprechen gab, dann würde sie natürlich in die Küche kommen. Sie fragte sich, ob überhaupt schon alle zu Hause waren.
Rachel betrat die Küche und erblickte Vivi und Josh, während bei letzterem ihr Herz einen unauffälligen Hüpfer machte, den zu beachten sie sich aber vorerst nicht erlaubte. Der Duft von Essen stieg ihr in die Nase.
"Hey, ihr zwei. Oh, Vivi, du kochst, ich dachte, es gibt was zu besprechen, weil ihr einmal geläutet habt."
"Hi! Ach, gibt es eigentlich auch, das mit dem Kochen war Zufall. Möchtest du auch was? Dann mache ich gleich ein bisschen mehr.", antwortete Vivi, während sie munter weiter Gemüse kleinhackte.
"Ja, gern", sagte Rachel und schenkte Joshua ein schüchternes Lächeln, bevor sie sich neben Vivi stellte. "Kann ich euch irgendwie helfen?"
"Du könntest schon mal den Tisch decken, das wäre lieb."
Rachel öffnete den Schrank und holte Teller hervor. "Warten wir noch auf die anderen, bevor wir reden?"
"Das ist wohl besser, sonst müssen wir alles drei Mal erklären", sagte Vivi grinsend und sie blieben auch nicht lange zu dritt.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:09
von Tjeika
======================
Kara Kharecha
Küche
19:05 Uhr, Montag, 29.09.
======================
Kara rannte die Treppen hinunter. Dass die Glocke geläutet hatte - gerade in der Form - bedeutete, dass es etwas Wichtiges zu besprechen gab und das wollte sich Kara, auch wenn sie gerade vor Freude hüpfen konnte, nicht entgehen lassen. So kam sie mit einem zufriedenen Lächeln halb tanzend denn laufend in der Küche an.
"Guten Abend zusammen", sprach sie und grinste Joshua, Vivi und Rachel nacheinander an.
"Hm... das riecht aber lecker", sagte sie und blickte zu Vivi und den Topf.
"Was gibt es denn zu besprechen?", fragte sie.
"Wir warten noch ein paar Minuten, falls sich noch jemand zu uns gesellen will", sprach Rachel.
"In Ordnung. Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Ich wurde angenommen! Ich darf hier studieren!", sagte sie überglücklich und strahlte nur so.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 15:27
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 19:11 Uhr
Datum: Montag 29.09.
Vivien grinste breit, als Kara sagte dass sie angenommen war, legte den Kochlöffel zur Seite und umarmte sie einfach spontan. „Das freut mich für dich“, sagte sie und man konnte sehen dass diese Freude aus tiefstem Herzen kam, denn ihre Augen strahlten fröhlich.
„Ich hoffe du hast Hunger, denn ich koche mal wieder viel zu viel“, sagte sie lachend und schmiss die asiatischen Nudeln in den Topf mit kochendem Wasser. Während sie die asiatische Pfanne noch einmal abschmeckte und zufrieden nickte.
„Kann man essen“, sagte sie. Sie wusste, dass sie keine großartige Köchin war, aber man konnte das Ergebnis ihrer Versuche meistens Essen und je öfters sie es tat, desto besser wurde sie auch und es machte ihr einfach Spaß weshalb sie es auch immer wieder versuchte und gerne in den doch mittlerweile unzähligen Kochbüchern stöberte um die Bewohner der WG immer wieder von Neuem zu überraschen.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 17:32
von Monalisa
Felicia Theyer
Ort: Küche
Datum: Mo, 29.09.
Zeit: 19:12 Uhr
Genervt lag Felicia auf ihrem Bett. An der Uni war es gerade ziemlich stressig und mit dem Schreiben klappte es auch nicht wie sie wollte. Die Worte, die sie schrieb gefielen ihr nie, aber irgendwie musste sie die Artikel fertig bekommen, also wurden sie in der letzten Zeit nicht sonderlich gut, was ihr jedoch auch noch mehr zu schaffen machte.
Als sie die Glocke hörte seufzte sie kurz, aber dann schwang sie ihre Beine vom Bett und ging hinunter in die Küche zu Vivi, Josh, Kara und Rachel. Sie grüßte alle lächelnd und ging dann an den Herd um Vivi über die Schulter zu schauen. „Mmmmh, das riecht aber lecker hier. Ich nehm an, wir erfahren erst was los ist, wenn alle da sind, oder?“ Nach einem weiteren kurzen Blick in den Topf ließ sie sich auf einem Stuhl nieder, schloß die Augen und hörte den anderen zu.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mo 15. Mär 2010, 21:49
von LaBerg
Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 19:26 Uhr
Datum: Montag 29.09.
Joshua und Vivien warteten noch bis das Essen fertig war. Das was sie zu besprechen hatten, konnten sie gut während dem Essen bereden. "Sehr lecker, was du da gekocht hast.", lobte Joshua die Köchin. "Danke.", sagte sie.
Ob es eine wirklich geschickte Platzwahl von Joshua war sich genau gegenüber von Rachel und Felicia hinzusetze, darüber ließ sich sicher streiten. Denn das komische Gefühl in der Magengegend, war in ihrer Gegenwart in den letzen Wochen nicht besser geworden, sondern eher noch stärker. Jetzt wo sie beide hier saßen und er sie anblickte, war es irgendwie noch seltsamer und undefinierter was er empfand. Sein Blick schweifte von Rachel zu Felicia, dann blickte er verlegen auf den Teller und schob etwas von dem Essen auf die Gabel.
"Nun was gibt es so wichtiges zu berichten?", fragte Rachel neugierig. Joshua blickte zu Rachel, wandte sich aber schnell wieder ab, denn rot werden wollte er jetzt nicht wirklich.
"Nun es geht um diesen blauen Mond den wir bei dem Festival in Frankreich gesehen haben.", begann Joshua zu erklären, wobei er versuchte seine Blick etwas von Felicia und Rachel fernzuhalten . "Hast du eine Antwort von deiner Bibliotheksanfrage?", fragte Rachel.
"Ja, ich habe eine Antwort erhalten. Ich habe sie gerade Vivi erzählt und wir sind der Meinung, dass es für alle interessant und wichtig ist. Es gibt in keiner Bibliothek der Welt irgendwelche Litheratur oder Informationen zu dem Phänomen des Blauen Monds. Der Bibliothekar, der staatlichen Zauberbibliothek hat mir das heute als sein Rechercheergebnis mitgeteilt. Aber er hat noch etwas hinzugefügt. Bei seiner Anfrage an den isländischen Biblitothekar, hat ihm dieser mitgeteilt, dass wenn es irgendwo Informationen dazu geben könnte, dann in der verschollenen Bibliothek von Alexandria. Won dieser Bibliothek ist nur bekannt, dass sie über die berühmte Muggelbibliothek zugänglich war. Seit dem Zeitpunkt, wo die Muggelbibliothek abgebrannt ist, ist die Zauberbibliothek verschollen und niemand hat sie seit dem gefunden. Experten gehen davon aus, dass sie noch existiert und dass sie in der Größe wohl das uns bekannte bei weitem übersteigt.".
Joshua stoppte kurz mit seinen Ausführungen, fügte dann noch hinzu: "Zu der Bibliothek selber, kann Vivi noch etwas beitragen. Aber ansonsten war es das, was ich zu berichten habe."
Joshua ließ seinen Blick über die versammelte Runde schweifen. Den Schluss bildeten Felicia und Rachel, deren Blickkontakt er aber nicht lange standhalten konnte.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Di 16. Mär 2010, 18:23
von Rachel
Rachel Wreeland
Ort: Küche
Datum: Mo, 29. September
Zeit: 19.29 Uhr
_______________
Gespannt lauschte Rachel Joshuas Erklärungen und vergaß darüber ganz das Essen. Anfangs hakte sie nach, aber als er geendet hatte, wusste sie gar nicht mehr, was sie dazu sagen sollte. Sie blickte Josh an und das seltsame Gefühl, welches sie schon kannte und beunruhigenderweise selbst in seiner Abwesenheit nicht mehr zu verschwinden schien, paarte sich mit der Neugier auf die Geheimnisse des blauen Mondes. Am Abend des Festivals hatte sie es nicht für so mysteriös gehalten, doch nun sah sie es anders.
"Wow. Die Bibliothek von Alexandria. Uns ist zwar schon eine Menge begegnet und ich habe aufgehört, Dinge für unmöglich zu halten, aber ich hätte nie gedacht, dass man sich so sicher ist, dass sie existiert.", sagte Rachel fast ehrfürchtig und legte die Gabel beiseite, da es ja doch nicht viel Sinn hatte, wenn sie während des Nachdenkens nicht essen konnte. Dabei schmeckte es wirklich sehr gut.
Auch die anderen schienen ziemlich beeindruckt von diesen Neuigkeiten und Karas Blick war auf einen Punkt in der Ferne gerichtet, als schwelge sie in Vorstellungen der Bibliothek.
Während sie noch eine Weile ihren Gedanken nachhingen, fiel Rachel plötzlich etwas auf; Josh sah erst sie, dann Felicia an und nur kurze Zeit später wieder umgekehrt. Und er hatte die gleiche Miene aufgesetzt, die Rachel noch vor ein paar Tagen für eine Reaktion auf ihr seltsames Verhalten gehalten hatte. Doch nun kam ihr ein neuer Gedanke und, so ungern sie es zugab, er versetzte ihr einen unangenehmen Stich. Was ist, wenn Josh weiß, wie ich mich fühle, er aber etwas für Felicia empfindet - und sie für ihn? Eigentlich hatte Rachel keine Probleme mit ihrer Beobachtungsgabe, aber in diesem Moment tadelte sie sich in Gedanken selbst. Zum Einen konnte sie sich das einbilden, schließlich war sie es, die ihre Gefühle sortieren musste. Zum Anderen hatte sie es nicht zu interessieren, wenn es so war, sie würde sich höchstens für Feli und Josh freuen. Aber da sie damit wirklich nicht umgehen konnte, zwang sie ihre Gedanken aufs Thema zurück.
"Also, wenn ihr mich fragt, dann müssen wir den Hinweis annehmen. Ich glaube nicht an solche Zufälle und ich würde die Bibliothek wirklich gern sehen." Sie lächelte bei der Vorstellung dieser riesigen Bibliothek; da sie Bücher liebte, musste das eine Art kleines Paradies sein. "Ich weiß zwar nicht, wie und ob man dorthin gelangen kann, aber mich würde nichts davon abhalten, es wenigstens zu versuchen - es sei denn, am Eingang warten Sphinxen und Acromantulas."
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Di 16. Mär 2010, 21:17
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 19:32 Uhr
Datum: Montag 29.09.
Vivien seufzte. „Das ist nicht so einfach Rachel“, sagte sie und legte ihre Stäbchen auf ihr Schüsselchen. „Ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen, in welchem es um die verschollene Bibliothek von Alexandria geht. Sie wird mittlerweile seit fast 2000 Jahren von den besten Forschern und Archäologen gesucht, seit sie abgebrannt ist. Warum sollten ausgerechnet wir sie finden?“, fragte Vivi leicht verzweifelt. Es war nicht so, dass sie nicht ebenfalls auf die Lösung um das Rätsel des blauen Mondes kommen wollte, aber sie fand es etwas blauäugig einfach so in ein Abenteuer zu stürzen, nur weil sie schon ein paar Dinge erlebt und überstanden hatten.
Noch einmal seufzte sie. „Was nicht heißt dass ich nicht mitsuche, sofern es meine Zeit erlaubt“, meinte sie leicht grinsend.
Re: Küche - Montag 29.09.
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 14:48
von Tjeika
======================
Kara Kharecha
Küche
19:35 Uhr, Montag, 29.09.
======================
Kara hatte aufmerksam dem Gespräch gelauscht. Das waren in der Tat unglaublich interessante Informationen. Und wer würde sich nicht gerne auf die Suche nach der verschollenen Bibliothek von Alexandria machen wollen? Karas Interesse war jedenfalls schon geweckt gewesen, als der Name der Bibliothek das erste Mal gefallen war.
"Ob wir es schaffen oder nicht, sollte keine allzu große Rolle spielen", sprach sie dann.
"Zumindest ich habe keine andere Wahl, als sie zu suchen. Immerhin steckt dort ein ganzes Stückchen meiner Kultur mit drin. Ich muss sie suchen, ob erfolgreich oder nicht", fuhr sie fort und ihr Blick glitt über die einzelnen Gesichte von Vivi, Felicia, Rachel und Joshua.
"Also, wer ist dabei?"