George's Navy - Dominion zur See

Vorschläge, Ideen und Fragen

Wie wäre es also mit dem George's Navy Rollenspiel?

Alle Mann in die Wanten. (Ja, genau darauf habe ich gewartet)
2
33%
Aye, Sir. (Ja das schau ich mir mal an)
2
33%
Yarrrr. (Ist mir egal)
1
17%
Ach hols der Klabautermann. (Ohne mich)
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Wanted

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Wanted »

Ein Kaperschiff quasi?
Jara_Khner

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Jara_Khner »

Eigentlich nicht es war zu der üblich ein Schiff auf eine sogenennte "Independent Cruize" sprich auf eine Kaperfahrt zu schicken, wie es auch im WK II im ramen des Handeskrieges üblich war. Das hattew folgende Vorteile: a) Es Stört die Handesschiffahrt des Gegners. b) Es ist gut für die Moral der Crew...denn es gibt für die Beute sogennnates Price-Money...zu deutsch Prise. Was oft von einem einzigen Kampf mehr als ein Monats oder Jahresgehalt war. Junge Capitäne konnten sich so ihre Sporen verdienen...aber auch wenn sie alzu Prisenhungrig waren ihren Ruf Ruinieren....
Wanted

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Wanted »

ähm, ich kenn auch Kaperfahrten und das Zeugs...es geht mehr darum, welchen Schiffstyp du denn möchtest, und da gibt es tatsächlich Kaperschiffe, klein wendig aber gut bewaffnet...

dazu wäre noch interessant: Kanonenzahl, Besatzungszahl, Aufgabenverteilung(wobei das klar sein dürfte), Schiffsbeschaffenheit, Takelgaenbeschaffenheit....
Jara_Khner

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Jara_Khner »

Die Royal Navy hat zu der Zeit wie Gesagt gerde für Kaperfahrten, Kurieraufgaben, Eskorten usw. 2 bis 3 Mastige Sloop-of-war verwendet, die waren relativ Hochseefähig und hatten nach Einführung der Carronade die beste Waffen zu Tonnage Ratio. Sie waren vor allem wenn sie aufbauten hatten etwas schlechter am Wind und langsamer als Fregatten aber ansonsten sehr Taugliche Schiffe. Ihr Problem lag vor allem darin dass sie nur relativ wenig Wasser bunkern konnten. Es wäre also wie gesagt wohl ne Sloop-of-war oder Brig Sloop....vergleichbar mit der Interceptor in Fluch der Karibik von der Tonnage also etwa unter 300Tonnen... Brig oder Ship getakelt. mit 14 Kannonen und 4 bis 6 Carronaden.
Wanted

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Wanted »

Bitte keine Schiffe mit PoC vergleichen, die haben so viel mit Realismus zu tun wie meine Großmutter mit jugendlicher Schönheit.
Eine Schaluppe also, auch wenn du den englischen Namen nennst, entspricht die "Sloop of War" tatsächlich einem Kaperschiff ;)

klein, wendig, liegt gut im Wind, aber trotzdem langsamer als eine Fregatte, die ich immer noch bevorzugen würde, weil man mehr Spielraum hat ;)
Und wie gesagt, ohne mindestens 5 Spieler insgesamt würde ich da eh gar nicht anfangen, weil man sonst nicht einmal eine Befehlskette herstellen kann.
Jara_Khner

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Jara_Khner »

Naja ne Schaluppe ist ja um einiges Kleiner wenn du mich fragst, ausserdem habe ich nun nur die Interceptor gewählt weil die allseits bekannt sein dürfte, passend ist auf deutsch eher Brig oder Hybrid Brig...die Terminologie is da echt verwirrend. Die Franzosen hätten die SoW mit 3 Masten sicher Corvette genannt auch wenn das eigentlich sowohl Schiffe die viel kleiner als auch etwas Größer (in der RN also schon Fregatten)bezeichnet...im Reallife heißt das Schiff Lady Washington und ist ein originalgetreuer nachbau einer Sloop of War...übrigens das einzige Originalgetreue echte Schiff in dem Film.
Jara_Khner

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Jara_Khner »

Einigen wir uns auf ne Corvette ich denke das ist am wenigsten verwirrend. Die Briten haben halt so gut wie alle noch Hochseefähigen Schiffe unterhalb der 6th Rate unabhängig von ihrer Takelung als Sloop of War bezeichnet.
Ich dachte an die Swan Class...so wie die HMS Nymph
Wanted

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Wanted »

wenn wir uns jetzt noch drauf einigen, dass wir allgemein hin deutsche Seebegriffe verwenden, sind wir uns einige...wie gesagt, für mich kein Problem, aber für jemanden, den das Zeitalter nicht so interessiert, wirds schwer;)

Ich mach mit, sobald wir mit mir 5 Leute wären :)
Jara_Khner

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Jara_Khner »

Also 3 wären wir schon, Envahisseuse Scare wollte mitmachen.
Wanted

Re: George's Navy - Dominion zur See

Beitrag von Wanted »

Wie gesagt, für ein mitspielen meinerseits stehen meine Anforderungen, obwohl ich glaube, dass das zum scheitern verdammt ist;)
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“