Strandhaus in Norwegen

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 17:14
Datum: Dienstag, 11.11.

Es war wirklich um einiges kälter, doch das gefiel Leevke irgendwie. Eine schöne Kälte, wenn man das so sagen konnte. Auch sie zog nun ihren Zauberstab und ließ ein Licht immer einige Meter vor ihnen her schweben.
"Die Arbeit läuft prima, es macht mir sehr viel Spaß bei Mister Davis. Aber irgendwie... fehlt mir dort auch etwas", meinte sie überlegend. "ich glaube, nur Ware von den Händlern abholen und sie dann zu verkaufen ist nicht das, was ich suche. Ich will die Pflanzen selbst groß ziehen, den Erfolg sozusagen selbst ernten, wenn du weißt was ich meine", sagte sie und musste irgendwie grinsen, das klang etwas komisch formuliert und doch genau passend.
"Vielleicht baue ich irgendwann doch noch ein eigenes Gewächshaus, wer weiß", lachte sie leise. "Hast du eigentlich mittlerweile mit Lars gesprochen?", wollte sie von Freyja wissen und sah sie neugierig an, so gut das im Dunkeln eben ging.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 17:17
Datum: Dienstag, 11.11.

Der schmale Trampelpfad war zu ende und sie standen direkt am Strand. Man hörte die Brandung des Meeres und Freyja atmete erstmal tief ein. Das war Heimat!
"Ja, habe ich." beantwortete sie Leevkes Frage. "Ich werde immer mal wieder hier her apparieren, ob nun mit Lars oder ohne und zumindest eine Nacht hier verbringen. Ich will ja nicht weg von euch, aber ich halte es auch nicht ständig in der Villa aus. Lars kann damit leben, auch wenn ich nicht weiß, ob er wirklich damit einverstanden ist. Er ist nicht so ganz der Herumtreiber, wie ich es wohl bin. Jetzt ist er erstmal für 4 Wochen in Australien, was auch merkwürdig ist." Sie lächelte Leevke an auch wenn sie deren Gesicht kaum sah.
"Mir wäre das auch zu langweilig, wenn man nur verkauft, aber eigentlich nicht wirklich etwas mit den Pflanzen zu tun haben würde. Das mit dem Gewächshaus klingt doch wirklich gut. Warum auch nicht, wenn es dir Spaß macht. Ein Plätzchen findet sich mit Sicherheit. Ist es denn das, was du dir als Beruf vorstellen könntest?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 17:19
Datum: Dienstag, 11.11.

"Mh, ich liebe den Strand!", seufzte Leevke und machte es Freyja nach, einmal tief Luft zu holen. "Und ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen. Pflanzen- und Kräuterkunde fand ich schon immer sehr spannend und ich merke auch jetzt, dass mich die Hintergründe und Eigenarten der Pflanzen sehr interessieren. Wofür sie einsetzbar sind, was man lieber vermeiden sollte und wie man sie erfolgreich kultiviert und züchtet, sodass sie auch als Heilpflanzen genutzt werden können. Denn das ist, zumindest in meinen Augen, das Spannende an der Arbeit mit Pflanzen", sagte sie grinsend.
"Und ich finde es gut, dass du öfter hier her kommst, kann ich gut verstehen. Lars wird es verstehen, da bin ich sicher. Aber wieso ist er vier Wochen in Australien?"
Der Sand knirschte wunderbar unter ihren Schuhsohlen und der Wind ließ ihre Augen tränen, doch das machte ihr nichts. Sie fand es viel angenehmer, sich die tristen Gedanken aus dem Kopf treiben zu lassen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 17:21
Datum: Dienstag, 11.11.

Freyja zog sich ihre Schuhe aus. Wenn sie am Strand war, dann mußte sie auch ins Wasser gehen, egal, wie kalt es war. Erst als sie mit Hochgekrempelten Hosen im Wasser stand, beantwortete sie Leevkes Frage: "Er hat eine Exkursion vom Studium aus. Er liebt das Meer, das Tauchen, die Tiere... und ich glaube solche Exkursionen sind sein Leben, da kann er sich austoben." Freyja lächelte vor sich hin, während sie in die dunkle Nacht hinaus blickte. Irgendwo dort draußen war jetzt Lars.
"Dieser Strand und das Häuschen bedeuten mir wirklich viel. Ich liebe es hier zu sein, in Ruhe, umgeben von so schöner Natur, genau das Richtige, um abzuschalten."
Freyja drehte sich wieder um und ging zurück zum Strand und stellte sich neben Leevke. "Ich kann dich gut verstehen mit den Heilpflanzen. Es hat mich selber lange interessiert und ich finde es bis heute spannend. Nur beruflich könnte ich es mir nicht vorstellen. Aber so richtige, alte Kräuterhexen, die noch das ganze alte Wissen haben, die beeindrucken mich. Man geht mit ihnen durch den Wald spazieren und ständig geht es 'und diese Pflanze kann man gegen Bauchschmerzen nehmen, diese unterstützt jenen Zauber...' das finde ich wirklich eine große Kunst und eigentlich ist es schade, dass so viel Wissen verloren geht, weil man sich auf neumodische Tränke konzentriert, wo vieles vor unserer Nase wächst." Freyja wure etwas rot, sie hoffte, dass Leevke es nicht sehen würde. "Sorry, ich wollte dich jetzt nicht zutexten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 17:24
Datum: Dienstag, 11.11.

"Ach was, du quatschst mich nicht zu", sagte Leevke und grinste leicht. "Und du hast absolut Recht, genau das finde ich auch so faszinierend. Ich möchte... die Kräuter der ganzen Welt kennen lernen! Gut, das ist ziemlich utopisch. Aber Mr Davis zum Beispiel hat auch nur die Kräuter, die in den USA wachsen, was mir irgendwie... zu eingeschränkt ist. Ich will.. mehr sehen, die chinesischen und tibetischen, thailändischen Heilkräuter mit ihren unendlichen Schätzen, die der alten Aborigenees... und auch die heimischen Kräuter, um die wirklich viel zu viel Wissen verloren geht. Das kriegt man auch in einem Studium nicht alles erzählt, fürchte ich. Da muss man schon eine der Kräuterhexen selbst treffen und bei ihnen in eine Lehre gehen und das... kann schwierig werden. Dennoch ist es irgendwie mein Traum, das alte Wissen mit der heutigen Zeit zu verbinden. Ich weiß nur nicht genau, wie."
Jetzt wurde Leevke etwas rot, wenn ein Thema sie begeisterte, kam sie einfach ins Reden.
"Ohhh", entfuhr es ihr, als sie ihren Blick über den Nachthimmel gleiten ließ und auf einmal etwas aufleuchtete, bunte Farben, die sich wie Vorhänge über den Himmel zogen. So etwas hatte sie noch nie gesehen und war vollkommen fasziniert von dem Naturschauspiel.
"Nordlicht...", flüsterte sie ganz gefangen und konnte den Blick partout nicht abwenden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 17:29
Datum: Dienstag, 11.11.

Freyja blickte hinauf und lächelte. Leider konnte sie sich nicht an ihr erstes Nordlicht erinnern, was sie gesehen hat, da war sie einfach noch zu klein gewesen, um sich daran erinnern zu können. Aber sie verstand die Begeisterung, denn Freyja liebte dieses Naturschauspiel. Sie sagte nichts, ließ Leevke erstmal in Ruhe das Licht genießen, welches heute sehr tanzfreudig war.
"Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen für dich.", sagte Freyja nach einer Weile. "Ich hoffe, dass du bald so unbeschwert tanzen kannst, wie das Nordlicht dort oben. Das so frei ist, wie man gerne sein möchte. Allerdings, es entsteht ja durch eine Aktivität der Sonne... also, wenn der ganze Streß den du jetzt hast die Aktivität der Sonne ist, dann kannst du hoffentlich danach, so farbenfroh tanzen. Du wolltest doch eh die Welt ein wenig verbunten", grinste Freyja.
"Es ist übrigens schön dich so von den Kräutern reden zu hören. Man merkt deine Begeisterung dafür, obwohl es doch eigentlich in eine andere Richtung geht, als am Anfang gedacht, oder?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 17:34
Datum: Dienstag, 11.11.

Leevke sah Freyja ganz gerührt an.
"Das... das hast du schön gesagt", sagte sie leise und auch etwas verlegen. "Und ich hoffe es auch, du hast Recht, es ist... frei, schwebt frei über den Himmel. Genau, wie ich es selbst möchte. Und eines Tages... wer weiß..." Sie war immer leiser geworden und merkte nicht, wie ihr erste Tränen die Sicht verschwammen. Sie starrte einfach auf das Bild, welches sich ihr bot und erkannte plötzlich Gesichter in ihnen, Gesichter ihrer Eltern, die ihr zu lächelten. Gesichter, die sie so sehr vermisste.
Nun schmeckte sie doch die salzigen Tränen und schluckte, spürte wie ihr Unterkiefer sich verkrampfte.
Sie wollte doch nicht weinen, nicht jetzt, nicht hier. Aber es war einfach da und es tat gut, wenn auch unglaublich weh zu gleich. Sie vermisste ihre Eltern, jemand bei dem sie sich einfach Zuhause fühlen konnte, bei dem sie alles vergessen konnte.
So stand sie einfach da, schniefte schließlich leise und suchte nach einem Taschentuch, während die Tränen einfach nicht aufhören wollten...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 17:36
Datum: Dienstag, 11.11.

Freyja konnte nur die Schemen von Leevke sehen, doch ihre Stimme klang beim Sprechen schon bedrückt und schließlich hörte sie ein schniefen.
"Hey!", kurzer Hand drückte Freyja Leevke und streichelte ihr über den Rücken.
"Eines Tages wirst du auch wieder fröhlich lachen." sagte sie flüsternd zu ihr, ohne sie loszulassen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Norwegen
Zeit: 17:37
Datum: Dienstag, 11.11.

Leevke lehnte sich etwas an Freyja, war froh, dass diese da war.
"Ent... entschuldige, ich wollte eigentlich gar nicht... weinen", schniefte sie, viel lieber wollte sie wirklich endlich wieder fröhlich sein, lachen, wie Freyja es gesagt hatte. Vielleicht würde sie es ja irgendwann mit ihren Freunden wieder schaffen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Strandhaus in Norwegen

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: Norwegen
Zeit: 17:38
Datum: Dienstag, 11.11.

Freyja hielt Leevke auch weiterhin im Arm. "Wenn dir danach ist, dann lass ihnen die Freiheit. Viel schlimmer ist es, wenn du es unterdrückst. Du bist doch schon erste Schritte gegangen und vorhin hast du doch schon gezeigt, dass du Ideen für deine Zukunft hast. Also Dinge, die dir wirklich Spaß zu machen scheinen. Und bei dem ganzen anderen Scheiß stehst du nicht alleine da!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“