Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Hier findet ihr einzelne Szenen aus der Schulzeit von Maya und Torjus auf der Drakontas Skole.
Der Anfang wird immer *** Anfang Geschichte *** makiert und das das Ende mit *** Ende Geschichte ***
Es sind also kleine in sich abgeschlossene Geschichten der beiden.
Zeitraum ca. 962/63 bis ca. 967/68
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

*** Anfang der Geschichte ***



Maya
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962


Maya war aufgeregt. Endlich ging es los, sie würde heute auf die Drakontas Skole kommen. Solange hatte sie ihre Eltern bearbeitet, dass sie auf diese Schule durfte, so lange hatte sie gebettelt und gefleht. Und letztendlich hatten ihre Eltern schweren Herzens nachgegeben. Sie hatten es ihr erlaubt und einen Brief an den Leiter der Schule geschrieben. Vor einer Woche war die Antwort, auf welche Maya sehnsüchtig gewartet hatte, endlich angekommen. Sie sei jederzeit herzlich willkommen und man würde sich auf ihre Ankunft sehr freuen. Maya hätte Luftsprünge machen können!
Und nun war es endlich so weit. Sie stand mit gepacktem Koffer in der Eingangshalle ihres großen Elternhauses und wartete ungeduldig auf ihre Eltern. Sie wollten gleich nach Spanien apparieren, wo die Schule gerade ihre Zelte aufgeschlagen hatte.
„Mum, Dad, kommt endlich. Mein Drache wartet auf mich“, sagte sie aufgeregt und zappelte leicht herum.
Kurze Zeit später kamen ihre Eltern lachend zu ihr. „Da sind wir schon, Schatz. Und du bist wirklich sicher, dass du auf diese Schule willst?“, fragte Mayas Mum noch einmal nach. Diese Frage hatte Maya in den letzten Wochen öfters beantworten müssen und immer war ihr Antwort dieselbe gewesen, „Ja!“
„Du hast sie gehört Liebes, lass uns los. Wir werden von diesem Gwydion Flynn erwartet“, sagte ihr Vater, schnappte sich den Koffer seiner Tochter, verkleinerte diesen und steckte ihn ein. Anschließend nahm er seine Tochter in den Arm und mit zwei Plopps war Maya mit ihren Eltern verschwunden. Sie tauchten einen Moment später in einer kleinen Ansammlung von Zelten wieder auf und Maya sah sich mit großen Augen um. Ihr Herz klopfte aufgeregt und sie wusste gar nicht, wohin sie zuerst schauen sollte.
Etwas entfernt von ihnen erklang ein lautes, Furchteinflößendes Brüllen und sie erschrak im ersten Moment, beruhigte sich aber schnell wieder. Sie wollte nicht, dass ihre Eltern dachten, diese Schule wäre nichts für sie, da sie Angst hätte. Und solch ein Brüllen würde von nun an zu ihrem Alltag gehören und Maya freute sich schon darauf. Interessiert sah sie sich um.
Viel schien hier gerade nicht los zu sein, denn es war niemand zu sehen, bis ein Junge ihnen entgegen kam. Er war wohl etwas älter als Maya und lächelte ihr verschmitzt entgegen. Maya lächelte zurück und ging auf den Jungen zu. „Hey, ich fange heute hier an. Mein Name ist Maya Faith Holly O’Brady. Kannst du mir und meinen Eltern zeigen, wo wir hinmüssen?“, sagte sie und streckte dem Jungen die Hand entgegen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962

Etwas unsicher blickte Torjus das Mädchen ihm gegenüber an. Sie war so forsch, dass war er von einem Mädchen nicht gewöhnt und er hatte lange nichts mit Mädchen zu tun gehabt. Auf Wikingerschiffen waren sie äußerst selten anzutreffen.
"Torjus, Torjus Bragason von Bragason Niclasson." sprach er und war etwas irritiert über sich selbst, denn es klang schüchtern und schüchtern war er nicht. Er war schließlich Wikinger und Wikinger sind nicht schüchtern.
"Wohin müßt ihr denn?" fragte er zurück.
"Zu... Gwydion Flynn!" erklärte Maya.
"Ahh. Da komme ich auch gerade her. Er wohnt in dem Zelt!" er zeigte mit seinem Finger in eine Richtung. Da Maya etwas fragend blickte, ergänzte er. "Soll ich dich hinbringen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Maya
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962


Maya lächelte.
„Es wäre super, wenn du das machen könntest“, sagte sie. Sie war total aufgeregt, total überdreht. Ihre Eltern beachtete sie schon gar nicht mehr, welche aber nur lächelnd hinter ihr standen.
„Dann zeig ich euch den Weg“, sprach Torjus und ging voraus.
Maya folgte ihm und sah sich weiterhin neugierig um. Es war alles so spannend und neu hier. Und Maya hoffte, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte, hier her zu kommen, ihre Familie und ihre sieben Geschwister zurück zu lassen.
„Magst du mir etwas erzählen? Wann bekomme ich meinen Drachen, wie sind die Lehrer, wie ist der Unterricht. Wie sind die anderen Schüler? Wie ist das herumreisen“, sprudelte es aus Mayas Mund, bevor sie zu lachen begann. „Tut mir leid, ich freue mich nur, dass ich endlich hier bin“, sagte sie und ihre Augen strahlten und leuchteten vor Glück.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962

Torjus fing an zu lachen. Das gefiel ihm. Maya schien sehr aufgeweckt, gar nicht wie so ein Mädchen, was nur bei der Mama hängt.
"Ich kann dir gar nicht so viel erzählen, ich bin erst seit vorgestern hier!" gab Torjus zu. "Aber schau, ich habe schon meinen Drachen, das Ei habe ich schon, jetzt muß es nur noch schlüpfen. Warst du auch so aufgeregt, als du erfahren hast, dass du hier her kommen kannst?"
Sie hatten das Zelt von Gwydion erreicht. "Oh, wir sind schon da. Naja... wir sehen uns ja irgendwann!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Maya
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962

Maya hatte das Zelt Gwydions schüchtern betreten, aber er hatte sie und ihre Eltern freundlich empfangen und nachdem sich ihre Eltern davon überzeugt hatten, dass sie in guten Händen war, hatte sie sich von ihr verabschieden. Maya war einen Moment traurig gewesen, aber schnell war sie vom Leiter der Schule abgelenkt gewesen, der ihr alles erklärt hatte, was sie wissen wollte, ihr eine Patin, Joclyn, zur Seite gestellt hatte und meinte, sie würde beim Abendessen ihr Ei erhalten. Den Rest des Nachmittags hatte sie mit ihrer Patin verbracht, welche ihr alles gezeigt hatte, damit sie sich zu Recht fand.
Erst beim Abendessen sah sie Torjus wieder. Sie verabschiedete sich von ihrer Patin, die sie ins Küchenzelt gebracht hatte und ging zu dem Jungen, neben dem noch ein Platz frei war.
„Hallo“, sagte sie und ließ sich einfach neben ihm nieder. „Ich bekomme gleich mein ein“, meinte sie grinsend und sah zu dem Ei, welches der Junge auf seinem Schoß hatte. Weißt du schon, was für ein Drache in deinem Ei steckt?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962

Torjus blickte das Mädchen neben sich neugierig an. Maya war irgendwie von Anfang an anders als so manch andere Mädchen hier. Sie war interessant, weil sie so voller Energie war. So empfand es zumindest Torjus. Die anderen Jungs kicherten, als sich Maya neben ihn setzte, doch das störe ihn wenig. Er hatte sich noch nie etwas daraus gemacht, was andere über ihn dachten.
Er nahm sein Ei und zeigte es ihr stolz. "Das, wird ein norwegischer Stachelbuckel. Wie es sich für einen Norweger nun mal gehört!" sagte er breit grinsend. "Wenn es nur bald schlüpfen würde. Ich habe keine Lust, so lange zu warten, ich möchte endlich fliegen und Abenteuer erleben." Torjus blickte von seinem Ei zu Maya. "Wo kommst du her?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Maya
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962


Maya bewunderte das Ei in Torjus Händen und wünschte sich, sie würde ihres auch endlich bekommen, aber noch schien es nicht so weit zu sein, auch nicht nachdem sie zu Gwydion geblickt hatte und dieser sie nur angelächelt hatte.
"Ich komme aus Deutschland, aber auch aus Irland. Also ich bin in beiden Ländern aufgewachsen. Was ich wohl für einen Drachen bekomme, wie wird der Drache eigentlich ausgewählt? Gwydion hat mir dazu garnichts gesagt", wollte sie neugierig wissen und sah sich grinsend um. Sie wusste jetzt schon, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatte, auch wenn sie ihre Familie sicherlich vermissen würde, aber hier konnte sie lernen und Spaß haben ohne den Druck ihrer Eltern und darauf freute sie sich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962

"Oh, gleich aus zwei Ländern. Das ist sehr interessant. Bringst du mir deine Sprache bei? Ich liebe Sprachen zu lernen." Torjus bekam das um ihn herum kaum noch mit. "Du kannst dir dein Ei selber aussuchen. Du hast einige Eier vor dir liegen und dann wählst du eines aus, welches dir am Meisten zusagt. Alle sagen hier, dass sich im Grunde der Drache seinen Besitzer aussucht. Ich bin gespannt, was du für einen wählst!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Maya
Ort: Spanien
Datum: Dezember 962


Maya nickte. "Ich kann dir das gerne beibringen. Aber ich kann sogar drei, den meine Eltern meinten ich solle auch englisch lernen, so spreche ich schon deutsch, englisch und irisch. Aber du musst mir auch deine Sprache beibringen", meinte sie und ihre augen leuchteten. Sie mochte den Jungen neben sich, es war schön, wie sie miteinander reden konnten und sie war froh, dass sie so schnell einen Freund gefunden hatten, denn als solchen sah sie ihn schon jetzt an.
"Das mit dem Ei ist wirklich toll. Ich hoffe ich darf es mir bald aussuchen", sagte sie. Kaum hatte sie den Satz zu Ende gesprochen, erhob sich Gwydion von seinem Platz. Er sprach davon, dass es wieder einen Neuzugang gab, erzählte, wo her sie kam und rief sie dann nach vorne um sich ein Ei aus dem Korb, welcher vor ihm stand auszusuchen. Mit leuchtenden Augen trat sie nach vorne und warf einen Blick in den Korb. Es gab ein rotes mit goldenen Mustern, aber das ließ sie kalt, ein graues und ein blaues, aber auch die interessierten sie nicht. Eines von ihnen war leicht bunt und glitzerte irgendwie im Licht der Lampen, aber auch das beachtete sie nicht weiter, ihr Blick wurde von einem Schwarzen angezogen, welches feine bronzene Muster auf der Schale hatte, die aussahen wie kleine Risse. Unsicher sah sie nach oben, durfte sie es einfach herausnehmen? Gwydion nickte ihr aber nur zu und so griff sie nach dem Ei. Lächelnd sah sie es an, strich sanft über die Schale. Mein Ei, mein eigenes Ei, woraus ein kleiner Drache schlüpfen würde, der einmal so groß werden sollte wie die, die Joclyn mir vorhin gezeigt hatte. Sie konnte es kaum glauben. Strahlend trat sie zurück an ihren Platz und setzte sich neben Torjus. "Schau, ich hab nun auch ein Ei."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“