Seite 1 von 1
Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 15:24
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 09:00
Datum: Montag 16.03.
Wie verabredet trafen sich Rachel und Freyja, um einfach noch ein wenig zu quatschen und eventuell noch gemeinsam zu lernen.
Freudig ging Freyja ihrer Freundin entgegen, als sie bei ihr war, fiel sie ihr um den Hals und drückte sie.
"Was ist denn los?" fragte Rachel verwirrt.
"Ohhh Rachel!" Freyja mußte sich wirklich zusammenreißen, dass sie nicht zu laut sprach. Sie atmete tief durch, "Lass uns lieber erstmal wo anderes hingehen. Die Gänge sind nicht der geeignete Ort für eine Unterhaltung. Was schlägst du vor?" fragte sie Rachel und blickte sie glücklich an.
Sie war es einfach. Auch wenn, gerade wo sie neben Rachel stand, schon jetzt ihre Freunde unheimlich vermissen würde. Aber es war, wie ihr Großvater jetzt wohl gesagt hätte, noch nicht aller Tage Abend und die Hoffnung, dass es sich in Hogwarts noch mal ändern würde, war noch immer da. Denn eigentlich wollte Freyja nicht weg. Aber die Zusage gab ihr einfach eine gewisse Ruhe.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: So 31. Jan 2010, 11:11
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge
Datum: Mo, 16. März
Zeit: 09.00 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Überrascht blickte Rachel ihre Freundin an und nahm diese in den Arm. Hätte Freyja nicht gelächelt, dann hätte sie fast geglaubt, sie würde weinen wegen eines schlimmen Ereignisses. Doch Freyja schien bester Laune. So folgte Rachel ihr ein paar Gänge weiter und blickte Freyja dann neugierig an.
"Na los, erzähl schon, was ist passiert?", wollte sie aufgeregt wissen und nahm Freyjas Hände in ihre.
Die Hufflepuff blickte sich noch kurz um, ob sie allein waren, dann grinste sie noch breiter. Normalerweise würde es mich ja unheimlich freuen, sie mal wieder so glücklich zu sehen, aber gerade nach den ganzen letzten Tagen ist es doch irgendwie merkwürdig. Sie war immer so niedergeschlagen und so erschöpft - was kann ihre Gefühle plötzlich wieder derart in die Höhe treiben? Egal was es ist, ich bin dieser Sache unheimlich dankbar dafür. Ich dachte schon, ich würde sie gar nicht mehr so glücklich sehen.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: So 31. Jan 2010, 11:18
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 09:10
Datum: Montag 16.03.
Sie waren irgendwo im 3. Stock, hier war es ruhig und Freyja begann zu erzählen.
"Ich hatte doch letzte Woche meine Bewerbung an die Schule auf Island geschickt. Dort wo Lars hingeht und ich schon zum Schüleraustausch war. Heute kam die Zusage, Rachel!" sprach Freyja überaus freudig "Ich darf im nächsten Schuljahr dort zur Schule gehen, denn hier, wenn alles so bleibt wie bisher, werde ich mit Sicherheit nicht angenommen. Ich bin echt glücklich darüber, auch wenn mir meine ganzen Freunde unheimlich fehlen werden." Freyja wurde ernster, "Und ich hoffe inständig, dass sich etwas ändert, ich möchte hier einfach nicht weg, aber bleiben werde ich eh nicht können." Freyja nahm Rachel in den Arm, "Aber, versprich mir bitte, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren, egal, wie und wo wir irgendwann sind. Mir ist die Freundschaft zu dir wirklich wichtig. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es bei dir weitergeht, wenn du hier nicht mehr angenommen wirst?" Freyja blickte Rachel wieder ernster an.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: So 31. Jan 2010, 11:36
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge 3. Stock
Datum: Mo, 16. März
Zeit: 09.15 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im ersten Moment freute Rachel sich einfach nur für Freyja und war sehr froh zu hören, dass ihre Freundin gut untergebracht sein würde, egal was passierte. Sie könnte endlich bei Lars sein, welcher auf sie aufpassen würde, sie würde wieder dort sein, wo sie sich zuhause fühlte. Und Rachel konnte ihre Beweggründe sehr gut verstehen.
Doch im nächsten Moment wurde ihr etwas schwindlig und ihr Lächeln wurde matt. "Freyja, es ist wirklich toll, dass du in Island angenommen wurdest und ich freue mich ehrlich für dich. Ich bin mir sicher, dass es dort wunderbar sein wird." Es fiel ihr schwer, darüber zu sprechen, denn ein Kloß bildete sich in ihrem Hals und sie spürte, wie ihre Augen feucht wurden. Sie wollte nicht daran denken, dass ihr geliebtes Hogwarts sich nicht mehr ändern würde. Sie hatte immer geglaubt, dass sie hier ihren Abschluss machen würde, an der Seite ihrer Freunde. Zusammen mit Freyja.
"Egal was kommt, wir werden uns nie aus den Augen verlieren, das verspreche ich dir.", flüsterte Rachel und meinte es auch vollkommen ernst. "Aber ich möchte es mir kaum vorstellen. Du würdest mir so furchtbar fehlen." Jetzt konnte sie die Tränen kaum noch zurückhalten. "Ich denke, selbst wenn ich angenommen werde, kehre ich nicht zurück. Ich kann nicht. Ich werde nicht freiwillig unter Souzas Regime zurückkehren, wenn alles so bleibt. Und manchmal überlege ich auch, wo ich den sonst hinsoll." Ihre Stimme war brüchig geworden und sie atmete einmal tief durch. "Es gibt eine Zauberschule in Irland, Candlelore heißt sie, und sie scheint wirklich schön zu sein. Vielleicht werde ich dorthin gehen. Ich wünschte, wir könnten schon apparieren." Sollten sie sich wirklich trennen müssen, dann könnten sie sich so schnell besuchen. Aber immoment sah alles ziemlich trüb aus und Rachel hielt Freyjas Hand fest, als würde ihre Freundin jeden Moment verschwinden können.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: So 31. Jan 2010, 17:04
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 09:19
Datum: Montag 16.03.
Das Rachel nun so traurig war, machte Freyja selber ganz betroffen. "Hey, noch ist nichts entschieden. Wenn Souza bleibt, gut, dann ist natürlich entschieden, dann kann ich nicht hier bleiben. Wir müssen einfach alles daran setzen, sie bis dahin loszuwerden. Wir haben das zwar nicht direkt in der Hand, da wir sie schlecht angreifen können, dass kann wohl nur der Orden, aber wir müssen einfach alles sammeln, was uns auffällt, um sie von hier vertreiben zu können. Und außerdem, bis zu den Sommerferien können wir doch apparieren, dann können wir uns auch problemlos besuchen." Freyja versuchte sich selber Mut zuzusprechen. Die Vorstellung war einfach nicht schön, von den Freunden getrennt zu sein. "Ich werde auf Island auch alleine sein. Lars hat dann seine Schule beendet, er ist schließlich eine Klasse über mir. Mir würde es also nicht anders gehen, als dir. Ich wäre auch erstmal alleine." Freyja stöhnte. "Lass uns den Besen nicht an die Wand fliegen! Jetzt nur nicht aufgeben!" Freyja umarmte ihre Freundin. Es waren wirklich schwierige Zeiten, die da angebrochen waren.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: So 31. Jan 2010, 23:45
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge
Datum: Mo, 16. März
Zeit: 09.22 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stimmt ja, Lars wäre gar nicht mehr bei Freyja. Aber das ändert nicht viel an der Sache. Wir wären getrennt voneinander. Dennoch konnte sie ein Lächeln hervorlocken. "Du hast ja recht. Ich werde auch nicht aufgeben. Noch ist es nicht zu spät und wenn wir es nicht schaffen, dann bleibt uns die Zeit nach der Schule, um endlich alle Erlaubnis zu haben, gegen Souza vorzugehen." Sie seufzte in Freyjas Umarmung. "Es scheint mir nur alles so schwierig. Ich fühle mich immer schwächer."
"Das geht mir doch genauso, und allen anderen auch. Aber wir haben schon viel mehr geschafft als uns zugetraut wurde. Vielleicht kriegen wir den Rest auch noch hin."
"Ich hoffe es." Rachel lächelte jetzt ehrlich. "Na gut, was machen wir bis Anfang der zweiten Stunde? Wollen wir irgendwo hingehen oder vielleicht zusammen lernen?" Sie musste ihre düsteren Gedanken jetzt vertreiben und das konnte sie am besten, wenn Freyja sie ablenkte.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:11
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 09:24
Datum: Montag 16.03.
Freyja war es Recht, dass Rachel dieses Thema erstmal beendeten. Bis zum neuen Schuljahr war noch viel Zeit, wer weiß, was bis dahin noch alles passieren würde.
"Also, wenn wir jetzt Souzas Lieblinge wären, würden wir wohl lernen gehen. Aber ich muß gestehen, ich habe keinerlei Lust, irgendetwas zu lernen. Lass uns lieber irgendwo hingehen, nach draußen oder eine runde fliegen oder durch die Gänge streifen. Alles besser als lernen. Wozu du einfach Lust hast!"
Freyja genoss es, einfach mal ein wenig unbeschwerte Zeit zu genießen. Auch wenn es nur noch eine Stunde war und sie danach zu Prof. O'Donoghue mußten. Leider nicht mehr zu Hagrid. Freyja vermisste diesen Professor wirklich sehr, sie hoffte nur, dass er wirklich noch am Leben war und nicht ernsthaft verletzt.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: Di 2. Feb 2010, 12:54
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland
Ort: Gänge
Datum: Mo, 16. März
Zeit: 09.28 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es ging Rachel wie Freyja, auch sie hatte nicht wirklich Lust zu lernen.
"Hm, mal überlegen. Es ist schönes Wetter draußen, aber wir werden ja gleich noch draußen sein, wenn wir uns wieder um die Tiere kümmern müssen. Aber wir waren doch am Anfang des Schuljahres mal im Vertrauensschüler-Bad und ich hätte wirklich Lust auf blaue Blubberblasen." Rachel grinste und zwinkerte. "Wir haben noch eine gute Stunde Zeit, hast du Lust auf ein Bad?" Sie war nur das eine Mal im Bad der Vertrauensschüler gewesen, zumindest dieses Jahr, und danach würde sie sich bestimmt ausgeruht fühlen. Aber sie wollte nichts machen, worauf Freyja keine Lust hatte.
Re: Gänge - Montag, 16.03.
Verfasst: Di 2. Feb 2010, 22:58
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Gänge
Zeit: 09:31
Datum: Montag 16.03.
Freyja grinste, was sie wohl schon die ganze Zeit tat.
"Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Auch wenn ich nicht so gerne am Tag Baden gehe, sondern lieber am Abend. Aber ein wenig Entspannung, vor diesem langen Schultag ist wohl genau das Richtige!" Die Idee gefiel Freyja ausgesprochen gut.
"Und wer weiß, wie lange ich dieses Bad noch offiziell nutzen darf. Denn ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Vertrauensschüler noch lange Vertrauensschüler bleiben. Souza hat doch mit Sicherheit andere Pläne. Aber das sollte uns jetzt egal sein. Genießen wir eine ruhige Stunde!" Freyja hakte sich bei Rachel und sie gingen langsam die Treppen hoch, um ins Vertrauensschülerbad zu gelangen.