Seite 1 von 2

Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Di 29. Dez 2009, 18:23
von kramuffel
Erik O´Brian [S/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:03 Uhr
Datum: Mi., 04.03.

"Mensch O´Brian so schnell hast du schon lange nicht mehr geschaufelt!" sagte Ayame erstaunt und Daniel konnte den Mund nicht schließen obwohl dieser kaum voll war. "Verdammt heute hab ich keine Chance!" musste Daniel eingestehen. "Jaaa... mampf... verdammt... ich hab halt keine Zeit... hab... noch was zu erledigen!" nuschelte Erik während gleichzeitig trank und ass. "Wasn jetzt schon wieder los?" schüttelte Ayame den Kopf. "Naja Townend hats aus mir rausgekriegt... kann mir im Moment keinen weiteren Stress bei ihm erlauben und jetzt muss ich mich entschuldigen!" Erik machte eine übertriebene Geste mit seiner Hand. "So fertig!" Er trank noch einen Schluck und stand auf. "So wir sehen uns später Leute, drückt mir die Daumen das ich dat schnell hinter mir hab!" Ayame und Daniel nickten nur kurz und Erik machte sich auf den Weg zum Lehrertisch. Offensichtlich hatte Professor Townend ihn schon entdeckt und erhob sich bereits als Erik auf den Tisch zusteuerte. Kurz davor fing der Professor ihn ab. "Also gut Mr. O´Brian sie haben sich also dafür entschieden mich zu den beiden zu führen!" "Ja Professor, wenn sie mir dann bitte folgen würden...!" Erik drehte sich um und versuchte seinen Wiederwillen aus seinem Gesicht zu vertreiben während er nach den beiden Schülerinnen suchte...

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Di 29. Dez 2009, 19:48
von LaBerg
Charakter: Richard Murray [G/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:07 Uhr
Datum: Mittwoch 04.03.

Megan und Richard hatten nach dem Apparierkurs die Große Halle verlassen, um vor dem Abendessen noch ein paar Minuten für sich zu haben. Viel Zeit hatten die beiden nicht zu zweit verbringen können bis sie sich Hand in Hand auf den Weg zum Gryffindortisch machten.
Der Tisch war schon gut besetzt. Doch bei Jeremy und Lejla war noch genug Platz für die beiden.
Sie hatten gerade mit dem Essen begonnen, als Jeremy Richard anstupste: "Schau mal, da muss einer zu Townend. Was hat der denn ausgefressen?". Richard blickte auf und sah in die Richtung des Lehrertischs, wo jetzt Professor Townend dem Schüler in die Halle folgte. "Gute Frage."
Inzwischen hatten auch Meg und Lejla bemerkt was los ist und schauten interessiert zu dem Schüler und dem Verwandlugsprofessor.
"Was sucht der denn?", flüsterte Meg fragend in Richards Ohr und gab ihm dabei eine kurzen Kuss auf die Wange. Richard drehte sich zu ihr und flüsterte: "Ich weiß nicht.". Die Antwort war mehr eine geschickte Tarnung, um auch ihr einen Kuss auf die Wange geben zu können als irgend eine aussagekräfitge Antwort.
"Die kommen direkt auf unseren Tisch zu.", meinte Lejla in die Runde. Inzwischen hatte es sich am kompletten Gryffindortisch rumgesprochen, was da vorsich ging und alle Augen beobachten, wie Erik zusammen mit Professor Townend auf den Tisch zu kam.
Etwas entfernt hinter Meg und Richard blieben der Schüler und der Verwandlungsprofessor stehen. Was der Schüler sagte konnte man am Tisch nicht verstehen. Was Professor Townend sagte, war hingegen gut zu verstehen: "Sie entschuldigen sich hier an diesem Ort. Zu dem zweiten Mädchen gehen wir dann im Anschluss."
Richard, Meg und die anderen taten so als würden sie weiter essen, um nicht all zu auffällig in Richtung des Professors und des Schülers zu starren. Aber immer wieder wanderten sämtliche Blicke der Schüler zum Verwandlungsprofessor und seinem Begleiter.

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:55
von kramuffel
Erik O´Brian [S/5]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:12 Uhr
Datum: Mi., 04.03.

Erik ging mit Professor Townend zum Ravenclaw Tisch, sein erstes Ziel war Lilith. Er bemerkte die Blicke die auf ihn ruhten, immerhin hatte er sonst nix mit den Schülern von Ravenclaw zu tun. Glotzt bloß nicht zu dämlich...verdammt das ist unter meiner Würde... "Ähm Professor muss das nun wirklich sein... also kann man das nicht etwas dezenter machen...?" fragte Erik vorsichtig. "Sie entschuldigen sich hier an diesem Ort. Zu dem zweiten Mädchen gehen wir dann im Anschluss." Verdammt "Lilith kann ich kurz stören?" Tippte er die Ravenclaw an, welche ihn darauf kurz mussterte und beim Anblick von Professor Townend zuckte. "Also ich wollte mich nur kurz entschuldigen dat ich dich und Megan letztens belauscht hab...." zischte Erik durch seine Zähne und Blicke auf den Boden. "Ich denke nicht das Miss Jones das gehört hat!" drängte ihn der Professor. Erik rollte mit den Augen atmete ein und blickte Lilith direkt in die Augen. mh sieht noch nich mal so schlecht aus...ach was denk ich denn da, verdammt, wegen der hab ich Ärger "Es tut mir leid das ich dich und Megan letztens in der Nähe vom Wald belauscht hab, tut mir aufrichtig leid!" fügte er unterstützend mit höflichen Tonfall hinzu. Lilith blickte ihn fassungslos mit offenen Mund an, bevor sie jedoch was sagen konnte wurde Erik von Professor Townend angewiesen zur nächsten Schülerin zu gehen. Er folgte und trottete den Tisch entlang auf der Suche nach Megan. Na toll, das wirft ja en super Licht auf mich...ich und mich entschuldigen...is ja mal was ganz neues...

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 17:49
von Mathew Townend
Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:19 Uhr
Datum: Mittwoch 04.03.


Was so eine Aufforderung sich zu entschuldigen doch bewirken kann.
Mr. O`Brian hatte sich gerade bei Miss Jones entschuldigt, da forderte Mathew den Schüler auf nun weiter zu gehen und ihn zu der zweiten Schülerin zu führen.
"Aus welchem Hus stammt die zweite Dame.", fragte der Professor. "Gryffindor.", murmelte Erik. "Dann haben wir es ja nicht weit. Einfach nur umdrehen.", verkündete der Professor.
Mathew schaute zu dem Gryffindortisch. Sämtliche Schüler dort versuchten irgendwie wegzuschauen, doch man konnte deutlich erkennen, dass ihre Blicke immer wieder auf ihn und Mr. O`Brian fielen.
"Welche der Damen ist es nun?", fragte Mathew den Schüler, der seinen Blick über den Tisch schweifen ließ. "Die hier vorne.", antworte Erik leise und zeige auf Megan, die mehr oder weniger direkt vor ihnen saß.
Langsam ging Mr. O`Brian gefolgt vom Professor zu der Schülerin hin. Immer wieder tuschelte Megan auffällig mit ihrem Nebensitzer Richard. Die beiden verbergen es aber auch nicht gerade, dass sie zusammen sind.
Schließlich stand Erik direkt hinter Megan. Der komplette Tisch war verstummt und konzentrierte sich scheinbar auf das Essen. Mathew konnte jedoch gut sehen, dass sie in Wahrheit alle darauf warteten, was passieren würde.
"Ihr Part Mr. O`Brian.", forderte der Verwandlungsprofessor den Schüler auf.

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:50
von kramuffel
Erik O´Brian (S/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:21 Uhr
Datum: Mi., 04.03.

Jaja is ja schon gut immer langsam... dachte Erik und blickte in das erstaunte Gesicht von Megan die offensichtlich schon bemerkt hatte das er auf sie zugangen ist. Es herrschte allgemeines schweigen am Tisch der Gryffindor, was anderes hatte erik auch nicht erwartet. Wenns wat zu gucken und zu hören gibt sind se immer direkt am start.... "Also..." Erik wurde von Richard scharf beobachtet, er dachte wohl Gott weiß was jetzt kommen würde. "...ich wollte mich dafür aufrichtig entschuldigen das ich dich und Lilith letztens belauscht habe... das wars dann auch schon!" Im Gegensatz zu Lilith kam Megan zu Wort. "Du hast Was? Und darf ich fragen was du belauscht hast?" "Ach nix wichtiges habs schon wieder vergessen, war nich interessant..." zuckte Erik mit den Schultern und blickte dessinteressiert. "..wars dat jetzt Professor?"

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:24
von Therapistin
Megan Izabel O'Callaghan [G/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:17 Uhr
Datum: Mi., 04.03.

Megan versuchte unauffällig dem zu lauschen, was Erik zu jemandem am Ravenclawtisch sagte, doch er sprach nicht laut genug, als dass sie ihn hätte verstehen können. Sowohl am Ravenclawtisch als auch am Gryffindortisch war es ungewöhnlich ruhig, Megan sah, dass fast alle ihre Mitschüler, die ihr gegenüber saßen, dem Slytherin und Professor Townend mit den Augen folgten.
"Was er wohl verbrochen hat, dass Townend ihn durch die Halle begleiten muss, als ob er ein kleines Kind wäre", flüsterte sie Richard zu, sie beugte sich ein wenig zu ihm hinüber, einerseits um so vielleicht besser mitbekommen zu können, was am Nebentisch gesprochen wurde, andererseits aber auch, um ihren Freund ganz nah bei sich zu spüren und ihm unauffällig einen Kuss auf sein Ohr zu geben.
Hinter sich konnte sie den Verwandlungslehrer sprechen hören, also wandte sie sich hastig wieder ihrem Essen zu. Es war vollkommen still an ihrem Tisch, niemand sah auf , alle konzentrierten sich auf ihre Teller, nur Lejla hob ihren Kopf und nickte Megan unauffällig zu. Diese drehte sich verwirrt zur Seite und war erstaunt, dass Erik und der Professor direkt vor ihr zum Stehen kamen.
Richard drehte sich ebenfalls um und ergriff Megans Hand, die er etwas fester drückte als notwendig. Sie strich beruhigend über seinen Handrücken.
"… ich wollte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich dich und Lilith letztens belauscht habe... das war's auch schon", sagte Erik und wollte sich schon abwenden.
Für einen kurzen Moment war Meg verdutzt, doch dann erreichten seine Worte sie. "Du hast was?", fragte sie laut und sah ihn finster an. Was hatte er gehört? Wenn sie mit Lilith gesprochen hatte, dann war es sicher um Richard gegangen. Dennoch fragte sie noch einmal nach, doch er wich ihrer Frage aus und drehte sich zu Professor Townend um. "Wieso belauschst du uns, hast du da irgendwas von?", fragte sie und spürte die Blicke der anderen Gryffindors und auch vieler anderer Schüler auf sich ruhen. Er zuckte nur wieder mit den Schultern, was Megan nur noch wütender werden ließ. "Hattest du einen Grund, uns zu belauschen? Glaubst du, wir hätten über dich gesprochen oder etwas anderes überaus Wichtiges, dass dich angehen könnte?"
"Megan", hörte sie Richard leise murmeln, er drückte beruhigend ihre Hand.
Sie atmete einen Moment tief durch, bevor sie sich einfach wieder umdrehte und vor sich hin brummte. "Slytherins, alle gleich", murmelte sie kaum hörbar und piekste mit ihrer Gabel ein Stück Kartoffel auf, sodass das Porzellan laut klirrte.

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:00
von kramuffel
Erik O´Brian (S/5)
Ort: Große Halle
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Mi., 04.03.

Was mich das angeht? Kann dir doch egal sein du Schnäpfe...wenn schon nix passiert guck ich halt wo was passiert...also stell mich lieber nicht in Frage oder denkst du dein Wachhund neben dir kann mich eher dazu bewegen... Erik kochte vor Wut, ihn in Frage zu stellen konnt er gar nicht ab, er merkte richtig wie ihn sein Zauberstab anlockte um ein paar saftige Stupors zu verteilen, was in Anwesenheit von Professor Townend ein großer Fehler gewesen wäre. Er ballte eine Faust in seiner Tasche und biss sich auf die Zunge. So ein mist warum bin ich nur zu Townend... das is alles Ayames Schuld...wären wir nur zu Summers gegangen Erik konnte nun sowieso nix daran ändern, zeigte Megan die kalte Schulter und wande sich zu Professor Townend. "Wars dat jetzt kann ich jetzt gehen?" Erik versuchte seine Mine dabei nicht allzu finster aussehen zu lassen um seine Missgunst zu verbergen.

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 21:47
von Mathew Townend
Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:28 Uhr
Datum: Mittwoch 04.03.


Mathew beobachtete sehr genau, was zwischen Mr. O´Brian und Miss O'Callaghan vorsich ging. Es war doch eine sehr heftige Standpauke, die Erik von der Gryffindor, um die Ohren geworfen wurde und das vor der versammelten Schülerschar in der Großen Halle.
Jetzt hatte es wohl auch der letzte Schüler mitbekommen und nicht nur der Gryffindortisch, sondern alle Anwesenden starrten in Richtung Erik.
Mathew hatte bereits seine Hand in Richtung seines Zauberstabs geführt, denn obwohl Erik sichtlich bemüht war seine Wut zu verbergen, so gelang dies dem Schüler nicht so ganz.
"Wars dat jetzt kann ich jetzt gehen?", fragte Mr. O´Brian zu Mathew gewandt. Eigentlich sollte er ja noch die Fragen von Miss O'Callaghan beantworten, aber bevor die Situation hier eskaliert, lasse ich ihn lieber gehen. Das kann notfalls morgen Abend beim Nachsitzen geklärt werden. Mal sehen wie kooperativ er sich da sonst zeigt.
"Denken sie daran morgen um 19:00 Uhr in meinem Büro?", fragte der Verwandlungsprofessor. "Ja.", brummelte Erik und nickte leicht. "Dann können sie jetzt gehen. Ich wünsche ihnen einen angenehmen Abend, Mr. O´Brian.".
Ohne sich zu verabschieden lief Erik mit zügigen Schritten in Richtung des Ausgangs der Großen Halle. Mathew schaute ihm noch kurz hinterher, dann machte er sich auf den Weg zurück zum Lehrertisch.
Dass es der Anstand gebührt sich zu verabschieden, werde ich ihm morgen nochmal deutlich machen.

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 23:47
von Rose
Lilith Jones [R/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:20
Datum: 4.3. Mi

*Wie, er hat uns belauscht… bei was denn? Aber doch nicht, als ich mit ihr über Richard gesprochen hab?* Sie folgte den beiden mit ihrem Blick, um so sehen zu können, wohin die beiden nun gingen. *Muss er jetzt zu Meg, zumindest klang es so, wäre ja reichlich blöd, wenn er sich nur bei mir entschuldigen würde.* Lilith kannte ihre Freundin, um so zu wissen, das diese es nicht nur bei einer Entschuldigung beließ. Sicher würde sie ihn zur Rede stellen wollen, Lilith beobachtete die vier, wie an ihrem Tisch war es auch bei den Gryffindors erstaunlich still geworden, jeder wollte das hören was Erik zu sagen hatte.
*Sie sieht wirklich sauer aus.* Sicher, sie selber war auch sauer, aber im Gegensatz zu ihr hatte Megan die Chance, ihre Luft an Erik aus zu lassen.
Nachdem Erik eilig die große Halle verlassen hatte, war sie selber aufgestanden und mit langsamen Schritten zu den beiden gegangen.
„Hey Megan, hy Richard“, begrüßte sie die beiden mit einem Lächeln, sie hatte sich daran gewöhnt, dass die beiden ein Paar waren.
„Meg, du siehst aus als ob du ganz dringend Luft bräuchtest oder einen Besenflug.“

Re: Abendessen Mi 04.03.

Verfasst: Di 5. Jan 2010, 12:46
von ayame
Ayame Zabini [S/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:00 Uhr
Datum: Mi., 04.03

Irgendwann würde er sich noch verschlucken an seinem Essen und Ayame würde nicht die Person sein, die ihn dann retten würde. Wie konnte man nur so viel in so kurzer Zeit in sich stopfen ? Sogar Daniel konnte das nicht und gab auf. Nachdem sich O´Brian von ihnen verabschiedet hatte, beobachteten Ayame und Daniel, wie er zu Professor Townend ging und danach zu Lilith und Megan. Sein Gesichtsausdruck war wirklich Galleonen wert.
"Du hast nicht zufällig ne Kamera dabei?", hörte sie Daniel fragen, der breit grinste. "Leider nicht, aber es ist wirklich schön einen Erik O´Brian zu sehen, der sich entschuldigt.", musste sie zugeben und Daniel stimmte ihr zu. "Was machst du heute Abend noch?", hörte sie die Frage.
"Naja, ich muss nur noch einen Aufsatz zuende schreiben und dann hab ich frei, warum fragst du?", stellte sie die Frage und sah ihren Freund an. "Also ich hab eigentlich gedacht, dass wir vielleicht noch was zusammen unternehmen könnten. Aber du scheinst ja noch was zu tun zu haben.", er zuckte mit den Schultern und die Slytherin schüttelte heftig den Kopf. "Wir können ja ruhig jetzt was unternehmen und ich mache nachher die Aufgabe fertig. So viel ist das nicht mehr.", sie sah, dass er lächelte und nickte. Sofort nahm er ihre Hand und sie gingen aus der Großen Halle raus.