Freyjas Zimmer

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: in ihrem Zimmer
Zeit: 06:06 Uhr
Datum: Dienstag 02.09.

-> Uni Neuseeland

Freyja kam hundemüde wieder in London an. Sie hatte geahnt, dass es mit der Zeitverschiebung schwierig werden würde, aber durch die Feier gestern, hatte sie nur 2 Stunden geschlafen.
Jetzt wachte das Haus langsam auf und sie konnte ins Bett gehen. Sie wollte wenigstens noch ein paar Stunden schlafen. Denn um 12 würde sie Kurse in Bergen haben. Erschöpft ließ sie sich auf ihr Bett fallen. Sie zog sich noch nicht mal aus und schlief sofort ein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 18:38 Uhr
Datum: Mittwoch 03.09.

Schritten kamen ihrem Zimmer näher. Es war nichts ungewöhnliches, doch es waren keine bekannten Schritte, als es dann auch noch bei ihr Klopfte war sie gänzlich verwirrt. Sie bat denjenigen herein und staunte nicht schlecht. “Arvid, was machst du denn hier?”
“Hey, Schwesterchen!” begrüßte er sie liebevoll und drückte sie.
“Was ist los?” fragte Freyja skeptisch, Arvid hatte sie noch nie einfach so besucht. “Was ist da los zwischen dir und Ma?” fragte er dann auch gerade raus. Freyja stöhnte, sie brauchte nicht noch jemanden, der auf sie einsprach. “Arvid, dass ist eine Sache zwischen unseren Eltern und mir. Hat sie dich geschickt?”
“Nein!” sagte er empört. “Aber sie kam gestern total fertig nach Hause. Seit vier Wochen geht’s ihr nicht richtig gut.”
Sie konnte nicht glauben, was Arvid gerade sagte: “Du weißt doch was ist, dann frag nicht so hinterhältig nach. Mich fragt niemand, wie es mir damit geht, dass sie mich rausgeworfen hat und beschimpft hat, als ich ihr sagte, dass ich mich nicht von ihr abbringen lasse, meinen Namen zu ändern. Sie weiß es schon lange, ich habe es immer wieder gesagt, dass ich eines Tages den Namen von Einar annehmen möchte. Sie hat sich total aufgeregt, als ich erzählte, dass ich es nun endgültig tun werde. Ich lehne doch sie nicht damit ab, aber sie weiß, wie wichtig es mir ist. Paps hat schließlich auch nichts dagegen gesagt. Nur Ma regt sich auf und spricht nicht mehr mit mir. Aber sie ist ja die Arme, diejenige die verletzt wurde. Das kotzt mich tierisch an. Ich habe in meiner Kindheit mehr Zeit mit Einar und Rannvá verbracht, als mit Ma und Paps, einfach weil sie viel gearbeitet haben. Du hast es doch selber ebenso erlebt. Nur fühle ich mich noch mehr mit Einar verbunden als du.” Freyja hatte sich in Rage gesprochen, Tränen benetzten ihre Wangen.
“Ma bringt mir keinerlei Verständnis entgegen. Und weißt du wie schrecklich es ist, wenn man abermals auf seine Mutter zugeht und diese einen nur abweist? Hat sie erzählt, dass Lars und ich gestern da waren, um ihr zu sagen, dass wir uns verlobt haben? Sie hat mich noch nicht mal zu Wort kommen lassen! Weißt du wie weh das tut?” das Schluchzen ließ sie nicht mehr weitersprechen. Arvid saß fassungslos vor ihr. Stand dann aber auf um seine kleine Schwester in den Arm zu nehmen.
“Es tut mir leid, dass hab ich wirklich nicht gewußt. Ich habe gestern nur Ma gesehen, die total aufgelöst war.” sprach er sanft auf Freyja ein und streichelte beruhigend über ihren Rücken.
“Du solltest noch mal mit ihr reden!”
Ruckartig befreite sich Freyja aus der Umarmung. “Wie bitte? Ich habe schon oft genug versucht mit ihr zu reden, sie ist dran!”
“Freyja. Sei doch vernünftig.”
“Arvid, ich glaube du gehst jetzt besser.” Ihr Puls stieg schon wieder verdächtig hoch.
“Frey, Ma wird diesen Schritt nicht tun, du weißt doch wie sie ist. Wenn du noch mal zu ihr gehst, dann wäre das sicherlich besser für alle!”
“GEH!” schrie sie ihn nun an. Sie hatte es satt, immer den ersten Schritt tun zu müssen, dass hatte sie in den letzten Wochen schon ein paar Mal versucht. Und jetzt stocherte auch noch Arvid darin herum. Dieser stöhnte kurz, strich über den Kopf von Freyja und gab ihr einen Kuß auf die Stirn. “Es gibt nicht nur dich und Ma, die diese Situation belasten. Ihr nehmt euch beide nichts!” sagte er zum Abschied, bevor er die Tür schloss. Vor Wut nahm Freyja ein Buch, an welchem sie gearbeitet hatte und warf es an die Tür. Danach schmiss sie sich weinend auf ihr Bett.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 05:38 Uhr
Datum: Donnerstag 04.09.

Müde betrat Freyja ihr Zimmer. Sie hatte noch mit einigen Kommilitonen zusammen gesessen. Sie wollt sich schließlich nicht ständig gleich wieder verabschieden. Sie verstand sich gut mit ihnen und das Studium war jetzt schon äußerst Interessant. Und sie war sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung, auch wenn sie so hin und herreisen mußte.
Doch jetzt war sie froh, ein wenig schlafen zu können. Im Haus war es ruhig, auch wenn wohl die ersten bald aufstehen würden.
Sie ließ sich auf ihr Bett fallen und schlief auch bald darauf ein.


Freyja Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 11:31 Uhr
Datum: Donnerstag 04.09.

Gähnend wachte Freyja auf, raffte sich auf und ging erstmal duschen.
Dann ging sie nach unten, um zu sehen, ob jemand da ist. Vivi könnte theoretisch anwesend sein, wie auch Kara, mit der sie heute, wenn diese noch Lust hatte, London unsicher machen wollte.
Freyja würde sich freuen. Sie liebte es unterwegs zu sein, auch wenn es einfach nur in London war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 20:33 Uhr
Datum: Freitag 05.09.

Mit Kopfschmerzen erwachte Freyja wieder. Sie war also doch eingeschlafen, mit ihren Klamotten auf dem Bett.
Na super. Ihr Magen knurrte, jedoch wollte sie sich erstmal frisch machen.
Nach der Dusche, die wirklich richtig gut tat, zog sie sich frische, gemütliche Sachen an. Dann ging sie zu Lars' Zimmer, doch er war nicht da. Enttäuscht ging Freyja ins Wohnzimmer doch auch dort war niemand.
"Na toll!" fluchte sie leise vor sich hin.
Dann ging sie in die Küche, irgendetwas mußte sie essen...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:13 Uhr
Datum: Samstag 06.09.

Langsam öffnete Freyja die Augen, die Sonne blinzelte durch die Dachfenster genau auf ihr Bett. Sie zog nie die Vorhänge zu, weil sie es genoss, wenn die Sonne auf sie schien.
Es war Samstag und Freyja liebte es, einfach irgendwann wachzu werden, mit dem Mann an ihrer Seite, den sie so liebte. Sie kuschelte sich wieder etwas näher an ihn heran. Sie streckte sich ein wenig, um ihn vorsichtig auf den Mund küssen zu können. "Jeg elsker deg" flüsterte sie. Es war ihr egal, ob er es hörte oder nicht, sie mußte es Lars einfach in diesem Moment sagen, sie fühlte sich einfach danach.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:13 Uhr
Datum: Samstag 06.09.


Lars genoss es, dass seine Freundin, nein seine Verlobte neben ihm lag. Sie hatten immer noch ihre getrennten Zimmer, schliefen auch meistens jeder in seinem, aber nicht immer und heute war einer der Nächte gewesen, wo sie eng aneinander gekuschelt eingeschlafen waren. Und nun wachte er auch so wieder auf. Er merkte, wie Freyja sich etwas von ihm löste, um die Sonne noch ein wenig länger auszusperren, bevor sie sich wieder zu ihm umdrehte, ihn küsste und ihm sagte, dass sie ihn liebte. „Jeg elsker deg også“, murmelte er und zog sie etwas näher an sich heran um die Wärme ihres Körpers näher an sich zu spüren. Erst dann öffnete er die Augen und sah in ihre wunderschönen Seelenspiegel.
„Ich kann es noch kaum glauben, dass wir wirklich verlobt sind, dass du wirklich ja gesagt hast“, meinte er mit einem Mal, bevor er sie liebevoll und zärtlich küsste.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:16 Uhr
Datum: Samstag 06.09.

Freyja grinste Lars an. "Was hätte ich sonst sagen sollen? Nee, lieber nicht? Ich liebe dich Lars und ich möchte mit dir richtig mein Leben teilen. Allerdings, ich liebe dieses Zimmer... so lange wir hier leben, werde ich in meinem Zimmer bleiben!" sagte sie lachend. So sehr sie die Zeit mit Lars genoss, so sehr brauchte sie auch ihren Rückzugsraum und das war nun mal ihr Zimmer.
Freyja hatte sich an Lars' Schulter gelehnt. "Wie stellst du dir eigentlich unsere Hochzeit vor? Und wo und wann? Hast du dir da schon Gedanken gemacht? Denn mir schwirrt das schon seit Tagen im Kopf, wenn nicht sogar schon seit Jahren. Ach und, Rachel wird meine Trauzeugin sein!" Sie mußte grinsen, als sie daran dachte, wie sie sich, als sie erst frisch mit Lars zusammengekommen war, vorgestellt hatte, sie würde ihn irgendwann heiraten. Und nun war es wirklich so weit!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:22 Uhr
Datum: Samstag 06.09.


Lars lachte. „Ich wusste, dass du Rachel fragen würdest“, meinte er immer noch lachend und küsste Freyja auf den Scheitel. Einen Moment herrschte wieder Stille zwischen ihnen beiden, in denen Lars überlegte, was er auf Freyjas Frage antworten sollte. Er hatte sich zwar schon öfters Gedanken darüber gemacht, wann und wie er Freyja heiraten wollte, gerade in der letzten Zeit, als er den Antrag geplant hatte. Aber trotzdem wollte er erst seine Gedanken etwas ordnen, bevor er antworten würde.
„Ich würde gerne im Winter heiraten, im Schnee mit Eis. So im Dezember oder Januar. Du in einem wundervollen Kleid, mit Schleier und Schleppe und ich im Smoking. Du hast jede Menge Brautjungfern. Unsere Freunde und Familie werden dabei sein. Oder wir brennen durch und heiraten alleine, wenn dir das zuviel Kitsch ist“, meinte er leise. Und hielt Freyja noch einen Moment ein Stückchen fester. „Und was ist mit dir? Wie stellst du dir das alles vor? Wann, wo und wie?“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:26 Uhr
Datum: Samstag 06.09.

"Oh jeh!" sagte Freyja, nachdem sie gehört hatte, wie Lars sich die Hochzeit vorstellte. Es stand doch so ziemlich im Gegenteil zu ihren Vorstellungen.
"Was?" fragte Lars und blickte seine Verlobte fragend an.
"Ich würde gerne im Mai heiraten, draußen an den Klippen oder am Strand auf den Färöern. Einen Schleier werde ich bestimmt nicht tragen und auch keine Schleppe, ich mag so was nicht. Außerdem, sollte es nach meiner Vorstellung draußen sein. Freunde und Familie sind da, es gibt Musik und Tanz... es sollte mehr einer Sommerfeier gleichen. Am Abend mit Lichterboten, die man aufs Meer setzt und einem schönen Lagerfeuer. Das wären meine Vorstellungen, von einer Hochzeit!"
Nun blickte Freyja Lars an. "Durchbrennen möchte ich deswegen nicht, weil ich gerne meine Familie und Freunde dabei haben möchte. Wie gesagt, es soll einfach ein schönes Fest sein. Nicht zu viel Tamtam..."
Ob wir uns wohl einigen werden?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Ort: In Freyjas Zimmer
Zeit: 09:29 Uhr
Datum: Samstag 06.09.


Lars musste lachen. „Das kann ja lustig werden, wenn wir so unterschiedliche Vorstellungen haben“, meinte er und küsste Freyja liebevoll und zärtlich. „Aber mach dir da keine Gedanken mein Schatz. Du wirst alles bekommen, was du dir wünscht, was du haben möchtest. Was hältst du vom 21. Mai als Hochzeitsdatum? Da haben wir noch jede Menge Zeit zu planen, die Prüfungen für den Semesterabschluss dürften bei allen noch etwas hin sein. Und was die Art der Feier angeht, plane einfach, weiß, dass ich mit allem zu frieden sein werde. Das einzige, was ich auf jeden Fall möchte, ist eine traditionelle Färöer Trauung möchte. Damit die Gäste alles verstehen, werden sie einfach vor mit einem Übersetzungszauber belegt, dass sie auch alles verstehen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“