Freyjas Zimmer

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Freyjas Zimmer
Datum: Montag, 05.01.
Zeit: 21:12 Uhr

Aus Karas Zimmer

Noch einmal gab er ihr einen kleinen Kuss, ehe er das Zimmer verließ und die Treppen hinauf stieg, in der Hoffnung, dass Freyja wirklich zu Hause war. Sollte dies nicht der Fall sein, wusste er, dass Kara sich noch viel mehr aufregen würde und das war nun wirklich das Letzte, was er wollte.
Die eine Treppe bis unter das Dach hatte er schnell erklommen. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er noch immer nur Shorts und ein T-Shirt trug – nicht einmal Socken hatte er an – doch jetzt noch einmal hinunter gehen und sich anziehen, wollte er auch nicht, schließlich wollte er sich gleich wirklich hinlegen. Außerdem hatte es bislang noch nie jemanden gestört, wenn er so durchs Haus ging – schließlich machte er es ja nicht ständig und wenn, dann auch nur kurz.
Er atmete einmal tief durch, bevor er an die Tür klopfte, innerlich drückte er sich – und auch Kara – die Daumen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: ihr Zimmer
Zeit: 21:14
Datum: Montag, 05.01.

Freyja lag auf ihrem Hochbett und las in einem Buch. Es war mal kein Buch fürs Studium, davon hatte sie genug, auch wenn heute erst Montag war. Aber heut war irgendwie ein anstrengender Tag gewesen. Sie wollte wenigstens ein wenig Ruhe genießen und mal nicht ans Studium denken, einfach abschalten.
Plötzlich klopfte es, Freyja zuckte regelrecht zusammen.
"Ja!", rief sie vom Hochbett und guckte vom Rand hinunter, als sich die Tür öffnete und Brendan in dieser stand.
"Hi, was gibts?", fragte sie neugierig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Freyjas Zimmer
Datum: Montag, 05.01.
Zeit: 21:15 Uhr

Fast vorsichtig öffnete Brendan die Tür, als er Freyjas Stimme hörte. Und als er sie mit einem Buch in der Hand auf ihrem Hochbett sitzen sah, verfluchte er sich innerlich für seine Idee, sie sah nicht so aus, als wollte sie sich jetzt mit Uni und Studium beschäftigen. Allerdings hatte er Kara versprochen zu fragen, also würde er das auch tun.
"Ähm, hi", begrüßte er Freyja mit einem schiefen Lächeln und winkte etwas unbeholfen zu ihr hinauf. Dann biss er sich auf die Unterlippe, wie sollte er eigentlich fragen, ohne taktlos zu klingen?
"Du hast nicht zufällig Zeit und Lust, Kara bei der Hausarbeit zu helfen, die für morgen fällig ist?", fragte er und sah sie bittend an. Sehr taktvoll, Brendan, gratuliere, hörte er sich innerlich sagen und trat von einem Bein aufs andere.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: ihr Zimmer
Zeit: 21:16
Datum: Montag, 05.01.

Verwundert blickte Freyja Brendan an. "Ähm... warte ich komme mal runter."
Sie legte ihr Buch beiseite und kletterte die Leiter ihres Hochbettes hinab. Dabei überlegte sie, um welche Hausaufgaben es sich drehen könnte.
"Welche Hausarbeit bis morgen?", fragte sie etwas irritiert, hatte sie was vergesse, mußten sie morgen etwas abgeben?
"Ich meine, klar, ich kann Kara helfen, aber in welchem Fach?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Freyjas Zimmer
Datum: Montag, 05.01.
Zeit: 21:17 Uhr

Irritiert sah Brendan zu Freyja. Wenn sie nicht wusste, welche Hausarbeit bis morgen abzugeben war, dann hatte sie es entweder vergessen oder aber es war gar nicht bis morgen...
"Naja, die für Runen", meinte er und runzelte die Stirn. "Kara meinte irgendwas von Edda, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus, könnte auch was anderes gewesen sein." Nachdenklich sah er die ehemalige Hufflepuff an. "Du bist doch mit Kara in der gleichen Vorlesung, oder?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: ihr Zimmer
Zeit: 21:18
Datum: Montag, 05.01.

"Ach die!", Freyja lachte und war auch ein wenig erleichtert, dass sie das offensichtlich nicht vergessen hatte, im Gegenteil, sie hatte die Arbeit schon am Samstag fertig geschrieben.
"Ja, Kara ist in der selben Vorlesung. Lass uns zu ihr gehen.", schlug Freyja vor, "das ist wohl leichter, als wenn ich erst dir alles erkläre und du dann Kara etc."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Ort: Freyjas Zimmer
Datum: Montag, 05.01.
Zeit: 21:19 Uhr

"Viel einfacher", lächelte Brendan müde und ging durch die Tür hinaus in den Flur und ins Treppenhaus. "Ich würde ihr wohl alles falsch erklären und müsste noch dreimal zu dir ins Zimmer kommen." Ein Grinsen legte sich auf sein Gesicht, während er die Treppe wieder hinunter lief. "Oder aber Kara würde zu dir hochkommen und nachfragen."
Sie hatten den zweiten Stock erreicht, Brendan klopfte kurz an die Tür seiner Freundin und öffnete auf das "Herein" dieser die Tür.
"Ich hab dir jemanden mit gebracht", meinte er, trat ein und bedeutete Freyja, ebenfalls herein zu kommen. Er ging nur kurz zum Schreibtisch und gab Kara einen Kuss. "Ich bin nebenan", flüsterte er, drehte sich noch einmal zu Freyja um, um dieser ein dankbares Lächeln zu schenken und ging dann in sein Zimmer.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Ort: Vor Freyjas Zimmer
Zeit: 20:06 Uhr
Datum: Mittwoch 07.01.


Joshua war erst spät von der Arbeit nach Hause gekommen und hatte sich noch schnell eine Kleinigkeit gegessen, doch jetzt sollte er dringend schauen, ob Freyja zu Hause war. Der Internationale Haftbefehl, der ihm heute auf den Tisch geflattert war, könnte ihr bei der Suche nach dem gestohlenen Buch durchaus eine Hilfe sein. Wobei es die Sache nicht unbedingt einfacher machen würden.
Mit dem Ziel Freyja über diese Sache zu informieren, machte sich Joshua auf den Weg nach oben zum Zimmer von Freyja. Er hoffte einfach, dass sie zu Hause war und er gerade auch nicht zu sehr störte.
Entschlossen klopfte er gegen die Zimmertüre von Freyja und wartete erstmal auf eine Reaktion aus dem Inneren des Zimmers.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Ort: ihr Zimmer
Zeit: 20:08
Datum: Mittwoch 07.01.

Freyja lag auf ihrem Hochbett und las. Zumindest versuchte sie es. Sie wollte unbedingt das Buch zu ende bringen, aber irgendwie gelang ihr das nicht so recht. Es klopfte, kopfschüttelnd legte sie ihr Buch zur Seite, lehnte sich über ihr Hochbett und sagte "Herein!"
Joshua kam herein, was Freyja stuten ließ. "Hi Josh! Ist was passiert?", fragte sie sogleich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Freyjas Zimmer

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Freyjas Zimmer
Zeit: 20:10 Uhr
Datum: Mittwoch 07.01.


"Nein, es ist alles in Ordnung. Ich will dir nur was zeigen.", antwortete Joshua auf die Frage von Freyja, die seiner Meinung nach irgendwie etwas besorgt klang. Dabei trat er in das Zimmer ein.
"Es geht um das Buch welches dir gestohlen wurde. Heute ist ein internationaler Haftbefehl auf meinem Schreibtisch gelandet, wo das Täterprofil oder besser gesagt die zugeordneten Taten zu dem Einbruch in die Hütte bei passen. Ich dachte das interessiert dich vielleicht.", erklärte Joshua, wobei er zu Freyja blickte.
"Hier der Haftbefehl.", fügte Joshua noch hinzu und reichte Freyja den selbigen. Er hatte extra eine Kopie davon angefertigt:

>>>

Internationaler Haftbefehl gegen Hector Bjørneby

Antragestellende Behörde: Aurorenbüro Schweden

Name des zu Verhaftenden: Hector Bjørneby

Alter des zu Verhaftenden: Zwischen 30 und 40

Größe des zu Verhaftenden: Zwischen 1,75m und 1,90m

Augenfarbe des zu Verhaftenden: blau oder grün

....

Sonstige Informationen zum zu Verhaftenden:
Es ist bekannt, dass ein Teil der eingenommenen Gelder auf Konten in den unterschielichsten Ländern lagern


Anklage:
Mr. Bjørneby wird vorgeworfen im Auftrag weltweit über 1000 Einbrüche mit Raub einzelner Gegenstände begangen zu haben (genaue Auflistung s.u.). Die Überfälle erfolgten dabei stets im Auftrag und wurden mit Summe bis 2-stelligen Millionenbeträgen bezahlt. Gestohlen wurden zum Teil wertvolle Antike Bücher und Gegenstände, aber auch Gegenstände die keinen offenkundigen Wert haben. Mr. Bjørneby schreckte dabei nicht davor zurück Personen, die sich bei seinen Überfällen in den Weg stellten anzugreifen und zu töten.

...

Auslieferung:
Der Täter ist lebend zu fassen und nach Schweden auszuliefern.

Detailierte Auflistung der Taten:
...
11.11.2004
- Einbruch in ein Strandhaus in Norwegen
- gestohlen wurde der 2. Band einer Familiensaga
- örtliche Ermittlungen wurden wegen minderem Wert eingestellt
...

<<<<

Joshua hatte in der mehrere Seiten füllenden detailierten Auflistung der Taten den Vorfall mit dem Strandhaus markiert. Die meisten Taten wurden in den skandinavischen Ländern begangen doch es gab auch sicherlich noch genauso viele weitere Vorfälle im Rest der Welt.
Zusätzlich zu der Textuellen Beschreibung des Täters enthielt der Bericht auch noch ein Phantombild des Gesuchten.
"Ich weiß ist ziemlich viel Papier mit wenig wirklich Interessantem, aber die eine Tat, die ich markiert habe, passt irgendwie genau zu dem was du mir mal erzählt hast.", sagte Joshua und wartete erstmal ab, was Freyja dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“