Verwandlung 6. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 14:50 Uhr

Mit Ben gemeinsam trug Brendan die lebensgroße Puppe an ihren Tisch heran, dann stellten sie sich im Halbkreis um sie auf, das Foto hatten sie von der Puppe genommen und auf den Tisch neben das Buch gelegt, sodass sie immer wieder einen Blick darauf werfen konnten.
Vivi blickte sie der Reihe nach an, während sie vorschlug, wie sie vorgehen wollte und Brendan fiel durchaus auf, dass ihre Augen bei ihm etwas länger verweilten, als es bei Dwight und Ben der Fall war. Fast hätte er unangenehm berührt den Blick gesenkt, da sah sie wieder zur Puppe.
Erleichtert atmete Brendan durch, auch wenn er nicht wusste, warum er sich plötzlich so komisch fühlte. "Also ich finde, das klingt nach einem guten Plan", sagte er und nickte zustimmend, lächelte kurz zu Vivi hinüber, ehe er sich dem Foto zuwandte, um sich die Hände anzusehen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Verwandlungsklassenzimmer
Zeit: 10:53 Uhr
Datum: Montag 23.11.


"Das klingt gut.", sagte Ben zustimmend zu Viviens Vorschlag über das Vorgehen. Diesmal war es genau umgehkehrt als zuvor. Irgendwie schien Viviens Blick bei Brendan kleben zu bleiben. Was war da los? Hatte sich Vivien in Brendan verschossen und versuchte jetzt mit ihm zu flirten?
Ben schmiss den Gedanken wieder beiseite, das passte irgendwie nicht zu den beiden vorallem, da sie sich soweit er wusste schon länger kannten.
Sogleich widmete sich Ben ebenfalls dem Bild, um die Hände genauer zu betrachten. Das Bild im Kopf wandte er sich der linken Hand der Plastikfigur zu.
Ben konzentrierte sich und rief sich das Bild der Hand wieder in die Erinnerung. Er stellte sich genau vor wie die glatte Plastikhand sich verändern musste, dann führete er die zugehörige Zauberstabbewegung aus.
Kritisch blickte er auf das Ergebnis seiner Verwandlung. Die Falten auf den Händen schienen gut zu passen nur die Proportionen der Finger stimmten nicht ganz mit dem der Vorlage überein. "Hmm. Das war wohl nicht ganz richtig.", meinte Ben selbstkritisch zu dem Ergebnis. "Meint ihr man kann das korrigieren oder lieber gleich nochmal komplett neu machen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 14:55 Uhr

Brendan betrachtete das Foto ganz genau, wie es auch die anderen taten, dann wandte er sich der Puppe zu. Sollten sie alle gleichzeitig daran arbeiten oder besser einer nach dem anderen? Nachher standen sie sich noch im Weg, das wäre wohl eher kontraproduktiv, womöglich behinderten sich dann sogar ihre Zauber. Also stellte er sich erst einmal so hin, dass Ben sich der Hand widmen konnte.
"Hm", machte er und besah sich das Werk des Hufflepuffs. "Eigentlich sieht sie ja schon gut aus. Ich würde es vielleicht erst einmal mit den entsprechenden Veränderungen versuchen und wenn das nicht klappt, kannst du immer noch alles neu machen", schlug er vor und nickte Ben ermutigend zu.
Er selbst nahm sich derweil nun doch die andere Hand vor, so würde er ihm nicht im Weg stehen, hätte aber auch etwas zu tun. Er konzentrierte sich, stellte sich gedanklich die Hand vor, schloss dafür sogar die Augen, ehe er den Zauberstab auf das Plastik richtete und den Zauber sprach. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht, als er das Ergebnis sah.
Sein Blick wanderte wieder empor und das Lächeln wurde noch etwas breiter und irgendwie liebevoller, als er Vivis Blick auffing. Er wies auf die Puppe und fragte sich, welchem Körperteil sie sich wohl zuwenden würde.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 14:57 Uhr

Vivi besah sich die Hände, welche die Jungs verwandelt hatten. Die von Ben musste noch etwas ausgebessert werden, da sie noch nicht genau stimmte, aber der Hufflepuff hatte sich dieser Aufgabe schon angenommen. Die von Brendan sah schon sehr gut aus. "Du hast da einen Leberfleck vergessen", sagte sie leise und sah lächelnd auf.
"Ich fange dann mal mit den Füßen an", sagte sie und fragte sich, wie Professor Heston an ein Bild von Marx ohne Schuhe und Socken gekommen war, dass man die Füße wirklich sehen konnte und man nicht nur die Schule dran hexen musste.
Sie vergrößerte die Stelle des Bildes etwas und sah sich das Bild genau an, ehe sie sich vor der Puppe niederließ und sich konzentrierte.
Für einen Moment schloss sie ihre Augen, rief sich erneut die Details des Bildes vor ihr inneres Auge und schwang dann ihren Zauberstab. Als sie fertig war, nahm sie sich das Foto und hielt es neben den Fuß. "Hmm was meint ihr?", wollte sie von den drei Jungs wissen und erhob sich schließlich wieder. Irgendwie war es auf dem Boden doch recht unbequem.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 14:59 Uhr

Aufmerksam blickte Brendan erst auf die Hand und dann auf das Foto, dann wieder zu der Hand. Vivi hatte Recht, da fehlte ein kleiner Leberfleck, der jedoch recht auffällig war. Er wies mit dem Zauberstab auf die entsprechende Stelle, im nächsten Moment erschien das Mal an der richtigen Stelle, was ihn erneut lächeln ließ.
Er richtete sich auf und sah zu, wie die Ravenclaw sich auf den Boden setzte und auf die Füße konzentrierte, während Ben seine Hand korrigierte und Dwight sich den Proportionen des Körpers widmete. Vivi arbeitete hochkonzentriert wie auch die meisten anderen im Klassenzimmer, was Brendan ehrlich erstaunte, doch zugleich war diese Arbeitsstimmung wirklich angenehm.
"Hm", meinte er, als Vivi sich wieder aufrichtete und besah sich den Fuß kritisch. "Ich glaube, die Zehen sind etwas zu lang geworden", überlegte er und musste ein wenig grinsen, sie diskutierten tatsächlich über Füße.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 15:01 Uhr

Vivi sah sich den Fuß noch einmal genau an. "Meinst du wirklich?", wollte sie von Brendan wissen und sah ihn grinsend an. "Du hast nicht zufällig ein Hackebeil da, damit ich das korrigieren kann?", sie lachte leise, wollte nicht, dass Professor Heston auf sie aufmerksam wurde und sie ermahnte, immerhin arbeiteten sie, aber die Professorin hatte nichts davon gesagt, dass sie dabei keinen Spaß haben durften und den hatte Vivi mit den drei Jungs durchaus. Naja eigentlich hatte sie immer Spaß, wenn Brendan dabei war. Er schaffte es immer sie zum Lachen zu bringen, etwas was er selbst dann geschafft hatte, als es ihm selbst schlecht ging, wie auch immer er das gemacht hatte. Sie schüttelte leicht den Kopf, wollte jetzt nicht an die Zeit in den Ferien und Anfangs des Schuljahres zurück denken. Sie war einfach nur froh, dass Brendan sich gefangen hatte und nicht mehr so, ja fast schon depressiv war. Sie mochte den lebenslustigen Brendan eindeutig lieber.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 15:57 Uhr

Lauren war aufmerksam zwischen den Gruppen hin und her gegangen und hatte verfolgt, wie diese die Kleiderpuppen in jene Persönlichkeiten verwandelten, die auf den Bildern zu sehen war. Und sie war froh zu sehen, dass die Gruppenarbeit offenbar erfolgreich war, die Schüler waren ernsthaft bei der Sache, berieten einander, halfen sich und verbesserten einander.
Lächelnd trat sie eine knappe Stunde später wieder an ihr Pult.
"Wie ich sehe, sind Sie nun alle fertig, bitten legen Sie die Zauberstäbe beiseite und zeigen Sie der Klasse Ihre Arbeiten", sagte sie und sah zu, wie die Puppen nun neben einander gestellt wurden.
"Kann die jeweilige Gruppe ihre Person und die Schwierigkeiten, die sich beim Verwandeln ergaben, kurz erläutern? Mister Winston, würden Sie anfangen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Verwandlungsklassenzimmer
Zeit: 16:00 Uhr
Datum: Montag 23.11.


Nach gut einer Stunde war es endlich geschafft die Puppe in Karl Marx zu verwandeln. Auch die andern Gruppen schienen fertig zu sein, denn Professor Heston forderte die Gruppen auf die verwandelten Puppen nach vorne zu bringen.
Ben, Dwight, Vivien und Brendan hatten das gerade erledigt, als die Professorin direkt meinte, dass Ben doch den Anfang machen sollten.
Das habe ich jetzt davon, dass ich unbedingt Verwandlung belegen wollte. Ich werde immer als erstes drangenommen.
"Bei der Puppe von Vivien, Brendan, Dwight und mir, handelt es sich um Karl Marx. Er war einer der einflussreichsten Theoretiker der Sozialismus und Kommunismus. Gelebt hat er im 19. Jahrhundert.", began Ben seine Antwort. Er hätte durchaus noch einige Punkte mehr zur Geschichte gewusste, aber das war hier nicht gefragt.
"Bevor ich zu sehr abschweife zurück zu den Problemen bei der Verwandlung der Puppe. Was immer wieder Probleme bereitete und nachgebessert werden musste, waren die Proportionen der einzelnen Körperteile. Wobei vorallem die problematisch waren, die sich nur aus der Tiefe des Bildes ergaben. Ich denke, dass dies daher kommt, dass das Bild in der dritten Dimension immer nur eine Projektion ist. Bei einer Dreidimensionalen Vorlage wäre das sicher einfacher.", setzte Ben die Antwort fort.
Sein Blick wanderte zu der Puppe in Karl Marx Gestalt. "Naja und der markante Bart und die Haare, die eigentlich einfach zu erschaffen sind, haben uns auch einige Schwierigkeiten bereitet. So war es nicht ganz einfach sie exakt so zu trimmen, wie sie auf dem Bild aussehen.", fügte Ben der Erklärung noch hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 23. November
Zeit: 16:01 Uhr

Fast eine Stunde lang hatten sie nun an Karl Marx herum probiert, Versuche ganz verworfen und neu gemacht oder kleinere Verbesserungen vorgenommen. Im Grunde genommen war Brendan mit dem Ergebnis zufrieden, doch der obere Teil und vor allem die Haare waren seiner Meinung nach nicht exakt so, wie sie auf dem Bild vorgegeben waren.
Nun war ihre Gruppe auch noch die erste, die ihre Puppe vorstellen musste, Brendan war doch froh, dass Professor Heston Ben an die Reihe nahm, der Brendans Meinung nach gut mit Worten umgehen und ihre Probleme beschreiben konnte. Aufmerksam hörte er dem Hufflepuff zu, nickte zustimmend, als dieser die Schwierigkeiten erläuterte. Er sah, wie die Lehrerin sich Notizen machte und fragte, ob einer aus ihrer Gruppe noch etwas hinzu zu fügen hatte, doch ein Blick zu Dwight und Vivi sagte Brendan, dass Ben alles Nötige gesagt hatte, so schüttelten alle drei den Kopf, worauf Ben sich wieder setzen konnte und die nächste Gruppe an die Reihe kam.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung 6. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Montag, 04. Januar
Zeit: 14:36 Uhr

Brendan war noch immer ganz erstaunt, dass er sich auf die Schule freute. Doch sein erster Tag hier in Hogwarts hatte sehr entspannt begonnen, immerhin war dies seine erste und letzte Unterrichtsstunde für den heutigen Tag, die letzten Stunden hatte er einerseits auf den Ländereien bei einem langen Spaziergang verbracht oder hatte im Gemeinschaftsraum ein wenig des Unterrichtsstoffes wiederholt, wozu er in den Ferien nicht wirklich gekommen war.
Mit einem Lächeln betrat er den Klassenraum für Verwandlung und sah sich um. Vivi saß bereits auf ihrem üblichen Platz zwischen Felicia und Mary, wie er feststellte, doch neben Ben war noch ein Platz frei, sodass Brendan auf den Hufflepuff zu ging.
"Darf ich?", fragte er und deutete auf den leeren Stuhl, während er Ben aufmerksam anblickte, dessen Augen aber vielmehr auf Talia lagen, die auf seiner anderen Seite saß.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“