Zaubertränke - Klasse 6

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Team
Teamaccount
Beiträge: 1455
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Team »

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Antigona Felan [Prof. Zaubertränke]
Ort: Klassenraum - Zaubertränke
Zeit: 11:45 Uhr Uhr
Datum: Fr, 12. Dez.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Antigona überprüfte den Trank, der twar nicht wirklich perfekt war, aber für das Missgeschick mit der Feder noch tolerierbar. Nach dem Ende der Stunde kam Freyja zu ihr und erzählte, dass ein Schmuckstück kaputt gegangen waren.
Antigona wusste nicht wirklich, ob sie es glauben sollte und musterte ihre Schülerin einen Augenblick. Wenn sie log, ist sie wirklich gut, dachte sie sich.
"Nun ich werde meinem Freund schreiben, ob er mir noch ein paar Schmuckstücke zukommen lässt - das wird aber etwas dauern. Neuseeland liegt ja nicht gerade um die Ecke. Von daher rate ich ihnen, auch wenn ich mich wiederhole - Ärger aus dem Wege zu gehen."
Freyja nickte, verabschiedete sich und verschwand.
Sie blickte zur geschlossenen Tür und fragte sich, ob es noch mehr Mitstreiter gab - ob die Schüler irgendwann einen Aufstand anzetteln würden. Sie fragte sich, was Sanguini bereit war zu riskieren. Und sie stellte fest, dass sie nicht einfach mehr eine Zuschauerin war, nein sie war mitten drin in der Sache die mit Sicherheit größer war, als jeder vermutete.
Die Worte von Reben kamen ihr wieder in den Kopf, die versteckte Warnung und sie hoffte herrauszufinden, was er gemeint hatte.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Judasziege

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Zeit: 8:45 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01.2002

Zum wiederholten Male schepperte es nun, begleitet von halbherzig unterdrückten Flüchen, die einen Großteil des Kerkerkomplexes erfüllten. Aber das Lager musste unbedingt umgeräumt werden. Nicht, dass es von der vorhergehenden Lehrkraft unordentlich hinterlassen worden war, aber jeder Lehrer hatte nunmal spezielle Bedürfnisse und voneinander abweichende Ordnungssysteme - so auch Andrew.
Schon zwei Stunden vor Unterrichtsbeginn war er dabei gewesen, die Bestände sowie die Vorratskammern und Lager im Allgemeinen einer genauen Inspektion zu unterziehen. Auch ein Platz für seine eigenen Bestände, die er in seinem Büro entweder nicht unterbringen oder einfach in der Nähe des Klassenzimmers besser gebrauchen konnte.
Chester hatte sich während der ganzen Arbeiten unbeweglich neben das Lehrerpult bequemt. Selbst als Andrew die Tische zu Zweiertische mit je einem Kessel umgeformt und sie in U-Form angeordnet hatte. Zusätzlich wurden die scheinbar noch nicht lange eingebauten Fenster von ihm wieder verdunkelt - die Macht der Gewohnheit. Und die Tatsache, dass er für dieses Schuljahr schon einige Unterrichtsstunden im Freien geplant waren. Zu viel Licht verdarb sowieso die Qualität der meisten Zaubertränke.

Aber das alles war ja nun schon zwei Tage her. Und die Information über die räumlichen Veränderungen hatten die Schüler sicher schon untereinander herumgereicht. Und deshalb wartete Andrew nun auf die erste Unterrichtsstunde mit seiner diesjährigen sechsten Klasse.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFalane
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Zeit: 8:49 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01

Lächelnd, trotz der frühen Stunde lief Vivi zusammen mit Brendan in Richtung Kerker. Sie hatte ihren Arm um seine Hüfte geschlungen und ihren Kopf an seiner Schulter gebettet, wie sie es auch so oft in den Ferien getan hatten und genoss einfach nur die Nähe ihres Freundes.
„Ich bin gespannt, wie dieser Archer ist. Aber so gut wie Felan kann er gar nicht sein. Sie wird hier ziemlich fehlen, ich hoffe es geht ihr bald besser“, meinte sie leise und blieb trotz der bereits geöffneten Tür noch davor stehen und stellte sich nun vor Brendan, welcher sich mit dem Rücken an die Wand gegenüber der Tür lehnte, während Vivi sich an seine Brust lehnte.
„Setzen wir uns gleich zusammen? Ich hab gehört, er lässt zweier Teams bilden, wir könnten zusammen brauen“, schlug sie vor und sah zu ihm auf.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zaubertränkeklassenzimmer
Zeit: 08:51 Uhr
Datum: Mittwoch 06.01.



Ben und Talia hatten gememütlich zusammen gefrühstückt, bevor sie sich zusammen auf den Weg in Richtung des Zaubertränkelabors machten. Das was Ben bis jetzt über Professor Archer gehört hatte, war nicht so schlecht. Aber bevor er urteilte, zog er es lieber vor sich sein eigenes Urteil zu bilden.
"Was meinst du? Geht der neue Professor genauso weiter mit den Tränke vor, wie es Professor Felan geplant hatte? Ich meine den letzten Trank, haben wir ja vor den Ferien abgeschlossen. Oder meinst du er variert das geplante ein bischen.", fragte Ben lächelnd zu Talia gewandt.
"Irgendwie finde ich es ja ein bischen schade, dass Professor Felan nicht mehr da ist. Sie war denke ich eine gute Lehrerin.", meinte Ben weiter als sie gerade das Zaubertränkelabor betraten.
Einige Schüler unter anderem Brendan und Vivi, waren schon da und quatschten munter miteinander. "Wo wollen wir hinsitzen?", fragte Ben zu Talia gewandt bevor er Brendan und Vivi mit einem fröhlichen "Guten Morgen." begrüßte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Datum: Mittwoch, 06. Januar
Zeit: 08:50 Uhr

Es war zwar nicht mehr viel Zeit, bis Zaubertränke beginnen würde, dennoch blieb Brendan noch kurz vor dem Klassenraum stehen und lehnte sich an die Wand, wo Vivi sich an seine Brust lehnte und er sogleich die Arme um sie legte. Er genoss diese Nähe, gerade weil er im Unterricht darauf verzichten musste, vielleicht suchte er auch deshalb immer die Nähe seiner Freundin, wenn er nicht gerade im Unterricht saß, über Hausaufgaben brütete oder auf dem Besen flog.
"Das hoffe ich auch", meinte er leise und hob die Hand, um Ben und Talia zu grüßen, die gerade über den Gang kamen und schließlich durch die Tür im Klassenzimmer verschwanden. "Felan wird wohl nicht nur als Lehrerin fehlen", murmelte er weiter und seufzte unhörbar, auch wenn Vivi dies durch das Heben seiner Brust durchaus merken würde. "Aber wer weiß, vielleicht kann Professor Archer ihr ja wenigstens ein bisschen das Wasser reichen."
Er schob Vivi ein Stück von sich, lächelte sie glücklich an und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, ganz leicht nur, doch er mochte diese sachte Berührung dort.
"Miss McFarlane, es wäre mir eine Ehre, wenn ich mit Ihnen zusammen arbeiten dürfte", sagte er förmlich, grinste dabei jedoch. Der Gedanke gefiel ihm durchaus, es blieb nur zu hoffen, dass sie einander nicht ablenken würden. Allerdings war Brendan im Unterricht sehr konzentriert dabei, es sei denn, ihn quälten irgendwelche Geschehnisse und Gedanken und das war im Moment absolut nicht der Fall.
"Darf ich bitten?", fragte er höflich und bot ihr galant den Arm an, um mit ihr gemeinsam den Klassenraum zu betreten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Sternentaenzer24

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Zeit: 08:52 Uhr
Datum: Mittwoch, 06. Januar

Talia war schon ganz gespannt. Nach dem Frühstück mit Ben war der Tag auch toll gestartet. Dennoch ging sie mit gemischten Gefühlen in die erste Stunde Zaubertränke bei Professor Archer. Einerseits war sie gespannt auf die Art und Weise wie er unterrichten würde, andererseits jedoch wollte sie Professor Felan zurück.
„Mh, ich weiß nicht. Vielleicht verschiebt er den Plan so, wie er es für angemessen hält. Aber auf den Vorkenntnissen sollte es ja schon aufgebaut sein. Ich mochte sie auch gerne“, antwortete Talia. Ein bisschen verblüfft über die aufgeweckte Stimmung am frühen Morgen, ließ Talia ihren Blick über ihre Mitschüler schweifen, als Ben und Talia das Klassenzimmer betraten. Es musste wohl an dem neuen Professor liegen. Außerdem hatten wohl die meisten Professor Felan gerne gehabt und wollten, dass es ihr schnell besser ging. Lächelnd begrüßte auch Talia Brendan und Vivi. „Hier?“ Talia deutete lächelnd auf zwei freie Plätze und sah Ben fragend an. Theoretisch wären neben den zwei Plätzen noch zwei weitere frei, sodass Brendan und Vivi sich gegebenenfalls dazu setzten konnten.
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Datum: Mittwoch, 06. Januar
Zeit: 08:51 Uhr

Vivi genoss die kleinen Zärtlichkeiten ihres Freundes in vollen Zügen. Sie liebte es einfach, wenn er ihr einen Kuss auf die Stirn, Schläfe oder den Haarschopf gab. Es war nichts großes, aber es zeigte ihr immer wieder, was er fühlte und so genoss sie es einfach.
„Die Ehre ist ganz auf meiner Seite Mister Steward“, meinte sie ebenso förmlich wie Brendan, ehe sie sich bei ihm unterhakte, als er ihr den Arm anbot.
Irritiert sah sie die neue Sitzordnung. Es war ungewöhnlich und sicherlich würde man bei manchen Plätzen leichte Probleme haben die Tafel zu sehen. „Wollen wir uns da vorne hinsetzen?“, fragte sie und deutete auf den zweiten Tisch bei welchem sowohl der linke als auch der rechte noch frei war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Judasziege

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Zeit: 8:55 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01.2002

Erfreut nahm Andrew zu Kenntnis, dass sich der Klassenraum zu füllen schien. Er selbst war noch im Nebenraum und bereitete einen Trank vor, mit dem er wenig später das Unterrichtszimmer betrat. Begleitet von einem freundlichen Lächeln die bereits Anwesenden: "Guten Morgen, Ihr, die ihr schon da seid. Wie es aussieht, können wir wohl pünktlich beginnen, aber warten wir noch auf den Rest."
Und mit diesen Worten machte er sich daran, den Versuch aufzubauen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Zaubertränkeklassenzimmer
Zeit: 08:54 Uhr
Datum: Mittwoch 06.01.


"Klar warum nicht.", antworte Ben und erwiderte Talias Lächeln mit einem verliebt lächelnden Blick seiner Seiner seits. "Dann lass uns mal nach vorne gehen.", sagte Ben und legte seinen Arm um die Taille von Talia.
So wie schien hatten Brendan und Vivi den selben Tisch im Auge, denn die beiden steuerten in die selbe Richtung. Aber zum Glück gab es dort ja vier Plätze. Die freundliche Begrüßung des Professors ließ Ben nach vorne sehen. "Guten Morgen, Professor Archer.", sagte er höflich.
Die wenigen Meter zu dem von Talia vorgeschlagen Tisch waren schnell zurückgelegt. "Du darfst raussuchen, ob links oder rechts. Mir ist es egal.", flüsterte Ben ins Ohr von Talia und hauchte ihr einen Kuss auf den Hals.
Viele Grüße
LaBerg
Judasziege

Re: Zaubertränke - Klasse 6

Beitrag von Judasziege »

Professor Andrew Archer [Zaubertränke]
Ort: Klassenzimmer für Zaubertränke
Zeit: 9:00 Uhr
Datum: Mittwoch, 06.01.2002

Pünktlich um 9 Uhr blickte Andrew auf seine Uhr, die Schüler schienen vollzählig zu sein. Nun gut...
Er stieß sich leicht von seinem Pult und begab sich in einen Schritt nach vorne, so dass alle ihn gut sehen konnten. Mit freundlicher, aber gut hörbarer Stimme sprach er: "Ruhe bitte, wir wollen beginnen." Und nach einigen Sekunden kehrte die gewünschte Ruhe ein, der Kanadier war zufrieden. Er zückte seinen Zauberstab, zeigte auf die Tafel und sein Name erschien. "Mein Name ist Andrew Archer, ich stamme aus Ontario, Kanada, bin ab dieser Woche Ihr neuer Lehrer im Fach Zaubertränke und heiße Sie herzlich in meinem Unterricht willkommen!"
Er warf einen kurzen Blick auf den Kessel, in dem nun das Wasser leicht zu Brodeln begann.
"Unsere erste gemeinsame Stunde wird sich nicht sonderlich von meinen ersten Stunden mit den Erst-, Zweit-, Dritt- oder Viertklässlern unterscheiden. Wir fangen mit einer abgespeckten Vorstellungsrunde an und wiederholen dann im Grunde den Rest der Stunde erstmal Ihr Wissen ehe wir in der nächsten Stunde richtig einsteigen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie alle."
Mit diesen Worten trat er kurz an den Kessel auf seinem Pult heran und drehte die Flamme aus, so dass der Kesselinhalt nur noch von der Glut erhitzt wurde.
"Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, habe ich mich dazu entschieden, die Namen meiner Schüler auf die zu mir gewandte Seite der Pulte zu schreiben", er deutete auf die leicht golden leuchteten Schriftzüge, jeweils Vor- und Nachname, ganz oben die Erstklässler, dann die Zweitklässler und so weiter, "Das ist unter anderem auch der Grund für die neue Sitzordnung," fügte er mit einem kleinen Schmunzeln hinzu.
"Der junge Mann, der mich begrüßt hat", fing er mit Blick auf eben diesen mit den kurzen braunen Haaren an, "Wären Sie so nett und würden beginnen? Verraten Sie mir einfach Ihren Namen, damit ich Ihn eintragen kann. Und zusätzlich vielleicht...", der Kanadier überlegte kurz, was eventuell darüber hinaus noch gut zu wissen wäre, "... vielleicht woher Sie stammen und - wenn Sie davon schon eine Vorstellung haben - welchen Beruf Sie später einmal ergreifen wollen. Und dann Reih um weiter bitte. So kann ich Sie alle ein wenig einschätzen ohne das wir viel Zeit verlieren." Abschließend lächelte er noch einmal in die Runde und lehnte sich wieder an seinem Pult an, den Zauberstab zum Schreiben bereit.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“