Seite 1 von 1
Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:56
von Team
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Shona O'Callaghan [R/7]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:57 Uhr
Datum: Mittwoch, 3. September
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit einem breiten Grinsen betraten Shona, Miley und Antigona die Große Halle, während sich die beiden Schülerinnen beeilten am Ravenclaw-Tisch noch schnell etwas vom Abendessen zu bekommen, durchquerte Antigona die Halle in Richtung Lehrertisch. Ein leicht verwirrter Ausdruck lag auf ihrem Gesicht, während sie Shona ansah, die weiterhin grinste.
"Mein Gott, wenn das mal nicht eindeutig ist", sagte Shona leise zu Miley. Miley schaute hoch zu Lehrertisch wo Antigona und Prof. Montana etwas auseinander saßen, und sich ebenfalls ihrem Essen widmeten. Hin und wieder konnte sie Antigona beobachten, wie sie einen verstohlenen Blick zu Prof. Montana warf.
"Weißt du, wenn deine Cousine das gebacken bekommt, wieso schaffst du das dann nicht?"
Ein wenig ertappt fühlte sich Shona damit schon, aber Miley wusste doch gar nicht wovon sie spräche. Sie hatte keinen Freund, mit dem sie jahrelang befreundet war und der sich nun merkwürdig verhielt. Ihr Freund war wie immer, nett, fürsorglich, charmant, einfach nur toll.
Shona versuchte zu leugnen, dass sie wusste wovon ihre Freundin spricht, mied aber Augenkontakt. "Was meinst du?"
"Das weißt du genau, also hör auf mich zu veräppeln."
"Jaja, schon gut. Das Abendessen ist gleich, beeilen wir uns. Ich muss noch hoch in den Gemeinschaftsraum, wir hätten vorher unsere Sachen wegbringen müssen, irgendwie-", sie brach ab, hatte aber offensichtliche Probleme, ihre Schulsachen und das Essen gleichzeitig festzuhalten. "Lass uns oben essen, das Abendessen ist gleich vorbei."
Miley blickte sich kurz in der Großen Halle um, es saßen nur noch vereinzelt Schüler und Lehrer dort, die meisten waren bereits fertig. Sie nickte. "Gemeinschaftsraum?"
Shona nickte ebenfalls. "Gemeinschaftsraum!"
Tagebucheintrag: Mi, 3.9. - 18:57 - Shona und Miley beeilen sich um in der Großen Halle noch etwas zum Abendessen zu bekommen, Antigona und Prof. Montana stoßen aufeinander.
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:57
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Rachel Wreeland [G/6]
Ort: Große Halle
Datum: Mittwoch, 3. September
Zeit: 18.40 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit angespanntem Gesicht betrat Rachel die Große Halle zum Abendessen. In ihrer Hosentasche steckte die Antwort, die Amelie ihr aus Beauxbatons geschickt hatte.
Liebe Rachel,
das sind aber keine guten Neuigkeiten. Hier ist aber alles in Ordnung.
Das einzige was du tun kannst ist, denke ich, zu diesem Typen hinzugehen und mit ihm zu reden. Sag ihm, dass er Bridget gefälligst eine Abfuhr geben soll wenn er nichts von ihr will! Das hilft auf jeden Fall.
Auch euch viele liebe Grüße,
Amelie
Nun war Rachel fest entschlossen. Sie war sogar regelrecht sauer auf William, weil er nicht von allein darauf gekommen war. Und jetzt schritt sie energisch zum Slytherintisch. Die dort sitzenden Schüler sahen sie teilweise belustigt, teilweise ängstlich an, doch als sie auf Will zuschritt, lachten einige.
"Noch eine Verehrerin", hörte Rachel einen der Jungen in Wills Nähe sagen, doch sie ignorierte ihn.
"Könntest du kurz mitkommen?"
Will sah auf. Er schaute sie verwundert an, registrierte wer sie war, dann sagte er zögelrich: "Okay ..."
Er schritt ihr hinterher aus der Halle, seine Kumpel johlten, und er sah etwas klein neben ihr aus.
"Also, jetzt mal Klartext", begann Rachel, als sie vor dem Eingang der Großen Halle angekommen waren. Sie blieben bei der Besenkammer stehen.
"Was willst du denn?", fragte Will, nun etwas ungehalten.
"Ich finde das echt daneben von dir! Du siehst sie an, du redest normal mit ihr, obwohl du genau weißt was Sache ist! Ich meine, warum tust du ihr das an?!" Rachel brach ab und holte Luft.
"Was?? Wer denn? Ich ... häh?!", fragte Will total verwirrt.
"Bridget, du Volltrottel!", schimpfte sie. Ihr Gesicht war rot angelaufen. Sie wollte ihre Cousine nicht leiden sehen und glaubte, dass Will sie für blöd verkaufte.
"Aber - was hab ich ihr denn bitte getan!?", erwiderte er, und er wurde jetzt ebenfalls lauter.
"Tu doch nicht so! Sie ist mega-unglücklich weil du ihr nicht sagst dass sie keine Chance bei dir hat!!"
Will riss die Augen auf, doch Rachel machte auf dem Absatz kehrt und stakste wütend davon. Ihr schwirrte der Kopf.
Oh man, wieso konnte ich mich nicht beherrschen?? Naja, vielleicht hilft es ja!, dachte Rachel. Dann hielt sie an; ihr Magen knurrte. Widerwillig drete sie erneut um und ging in Richtung Große Halle zurück. Will war verschwunden, und das war ihr nur recht. Ohne irgendjemanden anzusehen, setzte sie sich an den Tisch der Gryffindors.
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:57
von Team
Name: Dave McKendy [S/5]
Ort: Große Halle
Datum: 3. September
Zeit: 17.50 Uhr
Dave kam allein in die Große Halle und begab sich automatisch zum Slytherintisch, wo er sich bei den anderen aus seinem Schlafsaal hinhockte. Er nahm sich ein paar Sachen vom Tisch und legte sie auf seinen Teller. "Wie wollt ihr den jetzt schon wissen wer diese Saison gewinnt?" fragte er die Jungs, die angefangen hatten über die vor kurzem begonnende Quidditchsaison zu reden. "Macht doch mehr Spass, jetzt schon zu wetten wer gewinnt, als wenn es eh schon klar ist." meinte Kim zurück. "Also die Tutshill Tornados haben glaub ne Chance, die haben jetzt nen paar gute neue Spieler." "Aber so gut sind die auch wieder nicht." warf ein anderer ein.
Nach einer längeren Diskussion über Quidditch, kam Will und setzte sich neben ihn. "Wo warst du die ganze Zeit?" fragte er ihn. Dave hatte ihn immerhin seit ihrer letzten gemeinsamen Stunde nicht mehr gesehen. Will zuckte aber nur kurz mit den Schultern und nahm sich etwas zum Essen. Nach dem Dave sein Abendessen ganz aufgegessen hatte fragte er "Was hälst du eigentlich von unserem neuen Hauslehrer?" "Ich find ihn ganz gut." antwortete er. "Bis darauf das er Muggelkunde unterrichtet, find ich ihn bisher auch ganz okay. Das einzigst praktische ist, das er weil er Muggelkundelehrer ist, mich nicht so gut kennt..." fügte er noch hinzu.
"Guckt mal, da kommt wer!" meinte Kim und zeigte nach hinten. Da kam eine ziemlich aufgebrachte Gryffindorschülerin, die soweit Dave wusste Rachel hieß, direkt auf Will zu. "Noch eine Verehrerin" kommentierte Daniel die Situation. Da mussten sie lachen. "Könntest du kurz mitkommen?" fragte sie Will. Der meinte "Okay..." und folgte ihr aus der Großen Halle. Die anderen fingen an zu gröhlen und auch Dave konnte es sich nicht verkneifen.
Kurze Zeit später kam er wieder zurück, aß äußerlich seelenruhig auf und meinte dann "Komm wir gehen wieder in den Gemeinschaftsraum!" Dave wusste nicht was er von der Situation halten sollte, folgte aber trotzdem seinem Freund.
>> Gemeinschaftsraum Slytherin
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:57
von Lynn
Name: Piagrin Newman (S/3)
Ort: Eingang große Halle
Zeit: 18 Uhr
Datum: Donnerstag, 3. September
Etwas spät dran, beeilte sich Piagrin noch etwas vom Abendessen zu erhaschen, bevor es vorbei war. Nicht schon wieder mit knurrendem Magen in die Federn. Kurz vor der großen Halle kam ihr William Sam Dazlious entgegen, ein gutes Stück hinter ihm drängelte sich Caramel-Augen-Dave durch eine Menge Schüler, die sich ausgerechnet im Eingang zur großen Halle unterhalten mussten. Sie visierte William an, als sie nur noch anderthalb Meter auseinander waren, fragte sie: „Heute Abend um 23 Uhr im Gemeinschaftsraum? Ist das ok für Dich?“ William nickte antwortend darauf, Piagrin registrierte Daves interessierten Blick. So hatte sie vor allem die Möglichkeit Williams Improvisationstalent zu testen und gleichzeitig setzte sie schon ein Alibi für Freitagabend in die Welt. Ungeplante Situationen könnten schließlich auch am Freitag auftreten. Mal sehen, ob er es schafft mitzuspielen. Auf gleicher Höhe flüsterte sie William ein: „Improvisationstest und Alibi für Freitag“ zu, gleich darauf drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange und flötete beim Weitergehen laut genug, so dass Dave es hören konnte: „Ich freu mich, bis später…“ Beim Vorbeigehen an Dave zwinkerte sie ihm zu und verschwand dann kichernd schnell in der großen Halle, um noch was vom Abendessen abzustauben.
>>> große Halle
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:58
von Team
Beitragskopie, da dieser Text thematisch eher zum VS-Treffen gehört:
Zitat ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Shona O'Callaghan [R/7]
Ort: Weg zum VS-Raum
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Freitag, 5. September
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit einem leicht schlechten Gewissen lief Shona gemeinsam mit zwei anderen Vertrauensschülerinnen den Gang entlang zur Treppe, die in die Eingangshalle führte. Sie waren schon ein wenig außer Puste, da sie auch schon den Rest des Weges gelaufen sind.
"Tim reißt uns den Kopf ab", rief Miranda, eine der neuen Vertrauensschülerinnen, selbst eine Ravenclaw.
Es ging scharf um die Ecke, vorbei an einigen verdutzt schauenden Erstklässlern, die Umhänge der drei Mädchen bauschten sich im Wind, der ihnen entgegen kam auf. Sie kamen an der Treppe an, als Shona rief: "Aus dem Weg, wir haben's eilig." Ein paar jüngere Slytherins schimpften, als Miranda, Shona und Sam an ihnen vorbei rauschten. Sie liefen die Treppe runter, immer zwei Stufen auf einmal nehmend; dass sie nicht die Treppe runterfielen, glich einem Wunder.
"Nein, das wird er nicht", Shona holte tief Luft. "Der soll mal nicht meckern. Wir hatten auch was zu tun."
"Wir sind aber ganz schön zu spät", Sam, die neue Hufflepuff-Vertrauensschülerin, hatte gar nicht so Unrecht.
Glücklicherweise waren die großen Eichenportale der Großen Halle geöffnet, es wäre aber kein Wunder, wenn die drei diese mit ihrem Tempo einfach so aus den Angeln gehoben hätten. Die Tische der Großen Halle waren gefüllt mit Schülern der Häuser, die gerade beim Essen saßen. Durch die Mitte der Halle liefen die drei, weitere merkwürdige Blicke erntend auf das Ende der Halle zu. Einige Lehrer saßen am großen Lehrertisch, ihre Blicke verfolgten sie während die laufenden Mädels mit einem großen Satz auf die kleine Erhebung sprangen und auf die Tür zu liefen. Sie liefen fast gegen die große Holztür, sodass Shona sich mit beiden Händen abstützen musste um nicht selber dagegen zu knallen. "Magische Artefakte", keuchte sie und sie öffnete sich.
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:59
von Team
Charakter: William Sam Dazlious [S/5]
Ort: Große Halle
Datum: 3. Sep. (Mi)
Zeit: gegen 18 Uhr
William und Dave unterhielten sich gerade über den neuen Hauslehrer, als er eine Mitschülerin von Kaitlin und Joanna auf den Slytherin-Tisch zulaufen sah. Sie sah ziemlich wütend aus und er war leicht überrascht, als sie sich vor Will aufbaute.
"Noch eine Verehrein!", sagte Daniel lachend und alle anderen stimmten mit ein. William ignorierte seine Mitschüler und sah das Mädchen fragend an.
"Könntest du kurz mitkommen?", fragte Rachel ihn und William runzelte die Stirn, nickte aber. "Okay..."
Er folgte ihr aus der Halle und überlegte, ob er irgendetwas falsch gemacht hatte. Daniel und die anderen lachten.
"Also, jetzt mal Klartext", begann Rachel, als sie vor dem Eingang der Großen Halle angekommen waren. Sie blieben bei der Besenkammer stehen.
"Was willst du denn?", fragte Will, nun etwas ungehalten.
"Ich finde das echt daneben von dir! Du siehst sie an, du redest normal mit ihr, obwohl du genau weißt was Sache ist! Ich meine, warum tust du ihr das an?!" Rachel brach ab und holte Luft.
"Was?? Wer denn? Ich ... häh?!", fragte Will total verwirrt. Was meinte sie? Konnte sie tatsächlich Joanne meinen? Was sollte er ihr nicht antun? Sie redete doch auch normal mit ihm. Aber -
"Bridget, du Volltrottel!", schimpfte Rachel.
"Aber - was hab ich ihr denn bitte getan!?", fragte William und wurde dabei ein wenig lauter. Musste er so mit sich reden lassen?
"Tu doch nicht so! Sie ist mega-unglücklich weil du ihr nicht sagst dass sie keine Chance bei dir hat!"
William weitete seine Augen. Bevor er noch etwas erwidern konnte, ging Rachel wütend davon.
William schaute ihr kopfschüttelnd hinterher. Woher sollte er wissen, dass Bridget Interesse an ihm hat? Man sollte wirklich mal ein Buch erfinden, wo mal ALLES nachlesen konnte, was Frauen angeht. Da konnte man doch nie dahinter steigen.
Was ging ihm Bridget an? Er konnte einfach nicht an so viele Mädchen auf einmal denken. Was bildeten die sich alle ein?
Während er langsam wieder in die Halle ging und zum Slytherintisch schlürfte, dachte er nun an vier Mädchen, die es ihm in den ersten Tagen nicht einfach machten.
Wenn er an Joanne dachte, fing sein Bauch zu kribbeln an und diese Dany hatte sich jetzt zurückgezogen, worüber er froh war, denn sie schien jetzt doch langsam gute Freunde zu finden, wie er tagsüber festgestellt hatte. Dann war da Piagrin Newman, mit der es ihm irgendwie Spaß machte, zu kommunizieren, weil sie ziemlich hinterhältig war, aber er keine Probleme hatte, zurückzuschlagen, wenn sie zu weit ging. Und nun Bridget?
Er erinnerte sich an gestern, als Bridget ihn angesprochen hatte. Sie sah unnatürlich hübsch aus und er hatte schon oft selbst von Slytherins gehört, dass sie sie ziemlich attraktiv fanden, doch William hatte nur Augen für Joanne.
Fast am Slytherintisch angekommen, blickte er sich um und sah zum Gryffindortisch. Vergebens suchte er den Tisch nach Joanne ab. Er konnte se nirgendwo sehen.
"Komm, wir gehen wieder in den Gemeinschaftsraum.", sagte William zu Dave, als er endlich sein Abendessen aufgegessen hatte.
Dave folgte ihm und blieb ein wenig zurück, da eine Traube Hufflepuff-Zweitklässler sich ihm in den Weg stellten und aufgeregt schnatterten.
William war schon an der Tür angekommen, als er Piagrin sah, die auf ihn zuging.
„Heute Abend um 23 Uhr im Gemeinschaftsraum? Ist das ok für Dich?“, fragte sie und William nickte, während er sich warnend umblickte. Dave schaute interessiert zu ihnen und kam näher.
Nun war Piagrin direkt vor ihm.
Bevor er irgendetwas tun konnte, flüsterte sie ihm „Improvisationstest und Alibi für Freitag“ zu, stellte sich auf die Zehenspitzen und gab ihm einen dicken Schmatzer auf die Wange.
Dann ging sie weiter und sagte im charmanten Ton: „Ich freu mich, bis später…“
William sah ihr hinterher und sah noch, wie Dave ebenfalls zu Piagrin sah, welche sich in die Große Halle stahl.
"Was war das denn?", fragte Dave verwirrt und sah seinen Freund an, als ob dieser den Verstand verloren hatte.
"Lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen.", brummte William und stampfte wütend die Treppe hinunter, die zu den Kerkern führte.
Ganz klasse! Was bildete sich diese Piagrin nun ein? Improvisation? Was sollte er Dave jetzt sagen?
-> Gemeinschaftsraum Slytherin
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:59
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Rachel Wreeland [G/6]
Datum: Donnerstag, 4. September
Zeit: 18.30 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
An diesem Abend wollte Rachel nachfragen, wann die Termine für Quidditch und die Zauberschach-Treffen waren. Der Zauberschachclub war immoment sehr klein (3 Personen), aber Rachel mochte Schach. Das schien so garnicht zu ihr zu passen.
"Hi Kaitlin! Ist alles klar bei dir?", fragte Rachel, schwang die Beine über die Bank am Gryffindortisch und nahm sich sofort von den Kartoffeln.
"Naja ... also ... ", sagte Kailtin. Doch sie brauchte nicht weiterreden, Rachel wusste, was Sache war. Der Vorfall am Tag zuvor in Zaubertränke bedrückte sie noch. Rachel fragte nicht weiter nach, sondern lenkte vom Thema ab, sie hatte ganz vergessen was passiert war, und es tat ihr leid, dass sie so rücksichtslos gewesen war.
"Also, ich wollte fragen wann wir Quidditch-Training haben, in gut einem Monat ist das Spiel ... vielleicht hat Joanne ja wa- ..."
Oh man, falsches Thema! Ich bin manchmal echt ganz schön blöd ..., dachte Rachel, doch Kaitlin sagte:
"Ist schon okay ... nein, ich weiß noch nichts ... aber ich sag dir dann sofort bescheid." Kaitlin probierte zu lächeln, doch Rachel merkte, dass ihr überhaupt nicht danach war, darum schlang sie das Abendbrot hinunter und machte danach einen Abstecher zum Hufflepuff-Tisch.
Doch Dany Johnson war nirgends zu sehen. Rachel fragte nach, doch keiner wusste, wo sie sich aufhielt.
Sie konnten ja auch nicht wissen, dass sie und Freyja sich in diesem Moment von einem Schock erholen mussten, der etwas mit dem unheimlichen Schüler namens Cole Griffin zu tun hatte.
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:59
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Große Halle
Zeit: 19:00 Uhr
Datum: Fr, 05.09.
In der Großen Halle stand ein Mann am Lehrertisch und unterhielt sich mit Prof. Slughorn. Prof. Sprout deutete, dass Freyja ihr folgen sollte. Sie gingen zum Lehrertisch.
Na Prima, jetzt erzählt Prof. Slughorn bestimmt, den Vorfall, das wäre ein toller Start in der neuen Schule.
Als sie den Lehrertisch erreicht hatten, drehte sich der Mann um „Darf ich vorstellen dies ist Freyja Arwen McLorey, unsere Austauschschülerin und dies ist Prof. Henriksen, von der – ähm aus Island!“ Freyja blickte Prof. Henriksen an. Ihr Herz machte Freudensprünge, so dass sie zu nächst kein Wort hervor brachte dann sagte sie „Góðan dag! Prof. Henriksen!“ „Góðan dag Freyja! Ich glaube, wir sollten erstmal in Englisch weiter reden. Ich bin etwas spät dran, aber so konnten sie noch den heutigen Schultag erleben ich hoffe, sie hatten einen schönen?“ Freyja nickte nur.
„Nun gut, dann hoffe ich, dass sie auch schnell ihre Sachen packen können, so dass wir aufbrechen können?“
„Ja Sir, ich … wie viel Zeit hab ich denn?“ fragte sie mit leiser Stimme. Sie merke deutlich den Kloß im Hals. „Nun ich denke in einer viertel Stunde sollten wir los!“ Freyjas Augen wurde groß „So schnell?!“ rasch fügte sie noch „ Ähm, ja natürlich Sir“ hinzu.
„Gut, dann treffen wir uns draußen am Portal!“ Prof. Henriksen blickte sie aufmunternd an.
„Ich muß mich nur schnell von allen verabschieden und meine Sachen holen, die habe ich aber schon gepackt!“
Sie blickte am Lehrertisch entlang. Das Abendbrot war gerade zu Ende, doch einige Lehrer saßen noch am Tisch.
Mit einem etwas mulmigen Gefühl wandte sie sich an die Lehrer. „Auf Wiedersehen bis in 4 Wochen! Und danke.“ Warum und für was genau sich Freyja bedankte, wusste sie selber nicht. Sie war total durcheinander.
„Und dass sie mir nichts anstellen! Sie vertreten unsere Schule!“ „Das habe ich nicht vor, Prof. Slughorn, ich möchte die ganzen vier Wochen dort bleiben und nicht schon früher von der Schule geworfen werden!“
„Gut. Dann viel Spaß und seien sie schön fleißig!“ „Ja Sir!“
Auch andere Lehrer sagten etwas, aber Freyja bekam nur noch die Hälfte mit. Sie war viel zu aufgeregt.
Sie ging zum Hufflepuff-Tisch. Siria saß noch dort und kam jetzt auf sie zu. Sie umarmten sich und ein paar Tränen kullerten aus ihren Augen. „Machs gut, ich schicke dir eine Eule!“ „Ja machs gut Freyja, viel Spaß!“ auch aus Sirias Augen kamen ein paar Tränen. Dann verabschiedete sie sich auch von Fredda, Kara, Dany und Cil die in unmittelbarer Nähe zu ihr saßen. Vor allem Dany drückte sie noch mal herzlich. Sie blickte zum Gryffindor-Tisch. Sie sah Rachel, die fragend zu ihr rüber schaute. Sie lief zum Gryffindor-Tisch und umarmte auch Rachel und verabschiedete sich von ihr und versprach ihr mindestens eine Eule zu schicken.
Dann lief sie los zum Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs .
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 23:00
von Rose
Dany Johnson (H/5)
Große Halle
19:00
5.9. Fr.
Dany die zusammen mit Freeda und Cil am Huffelpuff Tisch saßen,
sah wie Freyja aufstand und hoch zum Lehrer Tisch ging wo ein für sie fremder Lehrer stand.
Dany beobachtete das ganze konnte aber nicht hören was sie sagten aber sie konnte es sich denken.
Sie sah wie Freyja sich von den Lehrern verabschiedete die auch noch etwas zu ihr sagten.
Freyja ging die Stufen vom Lehrer Tisch nach unten und Dany hatte sich abgewandt.
„He, Dany. Ich komm doch wider“, sagte hinter ihr Freyja Dany sah sie an und stand auf,
sie wurde noch mal von Freyja umarmt.
„Ja schon aber ich hasse Abschiede“,
sagte Dany lächelnd sie konnte weinen und lachen zu gleich,
sie verabschiedete sich noch von Freeda und Cil wandte sich dann aber nochmals kurz zu Dany.
„Geh bitte nicht in den Wald du weist das du fliegen würdest und das würde nicht jeder wollen.“,
sagte Freyja bevor sie zum Gryffindor Tisch ging und sich von Rachel verabschiedete.
Dany hatte sich widern neben Freeda gesetzt.
*Freyja du wirst etwas erleben was du für unmöglich hälst,
wenn du zurück kommst wird Cole anders sein das verspreche ich dir*,
dies machte Dany mit sich selber aus, sie sah Freyja
nach als sie weg war war am ganzen Huffelpuff Tisch schweigen und Dany hatte überhaupt keinen Hunger mehr.
Re: Abendessen
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 23:00
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Rachel Wreeland [G/6]
Ort: Die Große Halle
Datum: Freitag, der 5. September
Zeit: 19.00 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel hatte garnicht mitbekommen, dass Freyja zum Lehrertisch gegangen war. Doch dann sah sie ihre Freundin dort bei einem fremden Lehrer stehen, und Slughorn und Sprout waren auch dabei.
Oh mein Gott - das kann doch nicht sein. Sie muss jetzt schon los?, dachte Rachel verwirrt. Zwar hatte sie gewusst, dass Freyja heute auf die Schule in Island gehen würde, doch sie hatte gehofft, dass sie wenigstens das Abendessen beenden konnten.
Nun kehrte Freyja zum Tisch der Hufflepuffs zurück, und umarmte Dany und einige andere Mädchen. Rachel sah sie fragend an, Freyja kam lächelnd zu ihr hinüber. Im Hintergrund sah die Sechstklässlerin, wie Siria anfing zu weinen. Jetzt kamen auch ihr die Tränen.
"Hey Rachel, ich muss gleich los, in einer Viertelstunde ist Abfahrt und meine Koffer sind noch im Schlafsaal.", sagte Freyja und lächelte, doch Rachel merkte, dass es ihr schwer fiel.
"Ja, ich - viel Spaß in Island, Freyja. Du packst das sicher", erwiderte ihre Freundin und brachte ein Lächeln zustanden.
Jetzt bloß nicht heulen, dann sieht's die ganze Schule, und ich will es ihr doch nicht noch schwerer machen, sie freut sich auf die andere Schule.
"Mach dir keine Gedanken, ich bin bald wieder da. Und du bist ja nicht allein hier." Freyja umarmte sie, und Rachel riss sich zusammen.
"Ja, du hast recht." Sie lächelten sich an, dann drehte sich die neue Island-Schülerin um und stürmte aus der Halle.
Nur eine Sekunde später brannte Rachels Gesicht und die Tränen flossen. Ohne ihr Abendbrot aufzuessen, stand sie auf, verließ ebenfalls die Halle und machte sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, wo sie Bridget erwartete.
--> Gryffindor-Gemeinschaftsraum