Seite 1 von 1

Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:51
von Team
Charakter: William Sam Dazlious [S/5]
Ort: Bahnhof Hogsmeade
Datum: 1. September
Uhrzeit: 17:15 Uhr

William und Dave drückten sich durch die nun offenen Zugtüren und atmeten eine Sekunde später die etwas kühle Abendluft ein. Sie waren also wieder da.
Grinsend sahen sie sich um und entdeckten ein paar Meter weiter die riesigen Umrisse von Hagrid, ihrem Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und Wildhüter von Hogwarts.

"Erstklässler!", rief er über die Köpfe hinweg und viele kleine Schüler versammelten sich um ihn herum. Manche sahen sehr verängstigt aus, doch Tim Fray schaute grinsend zu Hagrid auf. Er flüsterte einem anderen Jungen etwas zu, dieser zuckte nur mit den Schultern und schaute warnend zu Hagrid, als ob er befürchtete, er hätte sie gehört. Tim Fray würde wohl tatsächlich nach Slytherin kommen, dachte William schmunzelnd.

Will und Dave liefen zu den Kutschen. Die wundersamen Thestrale standen schon bereit und sie setzten sich in eine leere Kutsche. Als noch drei andere Jungen, Will wusste, sie waren aus Hufflepuff, aufgesprungen waren, setzte sich die Kutsche in Bewegung und bald würden sie schon das Schloss sehen.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:51
von Lynn
Charakter: Piagrin Newman (S/3)
Ort: Bahnhof Hogsmeade
Datum: 1. September
Uhrzeit: 17:25 Uhr

Die Abendluft war kühl und die meisten Schüler hatten sich schon zügig Richtung Kutschen aufgemacht. Piagrin und Peter hatten keine Eile. Auf dem Bahnsteig ordnete und begrüßte Hagrid gerade die neuen Erstklässler und machte sich anschließend mit ihnen auf den Weg zu den Booten. Peter konnte es sich nicht verkneifen mit kräftiger Stimme zu Piagrin zu sagen: "Na hoffentlich ist das Boot mit dem Loch dieses Jahr nicht schon wieder nur povisorisch geflickt worden, sonst haben wir nachher ein paar Erstklässler weniger." Hagrid ließ ein Grollen hören und warf Peter einen strengen Blick zu, während er die stetig langsamer gehenden Erstklässler weiter zu den Booten drängelte. Peter und Piagrin folgten einer Guppe Ravenclaws und gehörten zu den letzten, die in die Kutschen einstiegen. "Meinst Du wir werden neue Lehrer bekommen?" Piagrin richtete ihren Blick zu Peter "Das kann schon sein, laß uns mal abwarten." antwortete er. Langsam setzte sich ihre Kutsche in Bewegung und folgte den vorherigen mit 6 Testrallängen Abstand. "Wetten Du schaffst es nicht, die Kutsche vor uns mit dieser Knallfroschschleimkugel zu treffen?!" Piagrin zog eine hellgrüne Kugel aus ihrer Tasche, die ungefähr so groß war wie eine Haselnuß...

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:51
von Team
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Charakter: Tommy Santelly [G/3]
Ort: Hogsmeade Bahnhof
Datum: 1. September
Zeit: 17.20 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tommy stieg aus dem Zug aus und vernahm schon das "Erstklässler hier her vom Wildhüter. Er atmete kurz die kühle Luft ein und ging dann weiter zu den Kutschen, die von Tesdralen gezogen wurden. Da er gesehen hatte wie Todesser seine Großeltern getötet hatten, konnte sie Tommy auch sehen. Diese Angriffe sind glücklicherweise seit dem Tod von dem Unnennbaren stark zurückgegangen. Vor allem da jetzt auch Harry Potter sie jetzt als Auror jagt.

Mit in seinem Wagen saß auch Carlos Tragoras. Er war sein bester Freund, auch in Griffindor und im Schachclub. Tommy war aus dem Jahrgang in dem viele mugglestämmigen die das Jahr vorher keine Einladung erhielten erst nach Hogwarts kamen.

Schließlich konnte man schon das Schloss aus dem Fenster der Kutsche sehen.



(Ich habe Carlos Tragoras als NPC eingebaut, aber da bei mir der Link mit der Schriftfarbe nicht geht habe ich ihn fett und unterstrichen makiert. Ich hoffe es ist so in Ordnung.)

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:52
von Team
Charakter: Joanne Dawson [G/6]
Ort: Bahnhof Hogsmeade
Datum: 1. September
Zeit: 17:20h

Die Abendluft, die Joanne und Fredda entgegenschlug, als sie aus dem Zug stiegen, war kälter als erwartet, aber ganz nach Joannes Geschmack. Es roch ein kleines bisschen nach Regen; die Erstklässler konnten froh sein, dass es nicht längst angefangen hatte zu schütten, dachte Joanne.
Es war Brauch in Hogwarts, dass die Erstklässler nicht wie alle anderen Schüler in den von Thestralen gezogenen Kutschen zum Schloss gelangten, sondern mit Hagrid, dem Wildhüter der Ländereien und Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe den Großen See überquerten.
Da Joanne erst seit ihrem fünften Jahr nach Hogwarts ging, hatte sie dieses Ereignis nicht miterlebt, wäre aber auch nicht sehr erpicht darauf gewesen, bei Sturm in einem Nussschalen ähnlichen Bötchen über den See zu schwimmen.
Schon hörte Joanne die durchdringende Stimme Hagrids, wie er “Erstklässler hier rüber” donnerte und mit einer Laterne herum wedelte. Die Tatsache, dass die Laterne gut eineinhalb Meter über den Köpfen der Schülerschar schwankte und das Hagrid auch ungefähr dreimal so groß wie ein gewöhnlicher Mensch war, ließen Joanne keinen Zweifel daran, dass zumindest teilweise Riesenblut in seinen Adern floss.
“Wollen wir eine Kutschen suchen?”, fragte sie Fredda und die beiden begannen sich einen Weg durch die schnatternde Menge zu bahnen, während Joanne immer Ausschau nach Keira hielt. Schließlich fanden sie eine freie Kutsche und Fredda wuchtete ihren Eulen Käfig hinein.
In dem Moment sah Joanne Keira mit miesepetriger Miene auf die Kutsche zu stapfen und fing an zu winken, wobei die einem winzigen Zweitklässler fast rücklings in den nächsten Busch schubste.
“Vertrauensschüler ist ein echt mieser Job, glaub mir”, sagte Keira und stieg vor Joanne in die Kutsche.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:52
von Team
Charakter: Dave McKendy [S/5]
Ort: Bahnhof Hogsmeade
Datum: 1. September
Zeit: 17.20 Uhr

Dave wahr froh als sie endlich in der Kutsche waren, er hasste die andauernde Hasterei ab da wo man sein Abteil verlässt bis dahin wo man nach einigm Drängeln, Stößen usw. in einer Kutsche sitzt und erstmal wieder durchatmen konnte. Er wunderte sich immer sehr über die komischen Wesen die, die Kutschen zogen. Er konnte sie nicht sehen, obwohl in den letzten Jahren so viele Leute gestorben waren. Langsam überkam ihn die Freude, das sie endlich wieder auf dem Weg nach Hogwarts waren.

"Ich bin froh, wenn die Einteilungszeremonie vorbei ist, dann kriegen wir endlich was zwischen die Zähne" freute er sich schon auf das Abendessen. Dann verstummte er weil ihm wieder das Mädchen einfiel mit dem Will vorhin vor den Toiletten gesprochen hatte. Er schielte kurz zu den Huffelpuffs rüber und hörte, dass sie sich in einer sehr heftigen Diskussion über Wahrsagerei befanden, Dave hasste dieses Fach über alles. "Wer war eigentlich die reizende junge Dame mit der du vorhin gesprochen hast? Läuft da was, was ich in China nicht mitbekommen habe?" stichelte er Will ein bisschen.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:52
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Name: Rachel Wreeland [G/6]
Ort: Bahnhof Hosgmeade
Datum: 1. September
Zeit: 17.20 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als der Zug quietschend zum Stehen kam, war Rachel eine der Ersten die auf den Bahnsteig sprang und sich eine Kutsche suchte. Nachdem sie aufgewacht war, hatte sich ihre Laune wieder gehoben. Das Ravenclaw-Mädchen war wieder gegangen um sich umzuziehen, und Bridget und Rachel malten sich eine große Gryffindor-Party aus, die sie gern zum neuen Schuljahr schmeißen wollten.

Rachel war bewusst geworden, dass sie nun endlich wieder ihr gemütliches Bett im Turm beziehen konnte. Sich wieder das Zimmer mit Kaitlin teilen würde. Und den anderen Mädchen, aber irgendwie war es nicht mehr so leicht wie in der Unterstufe. Immerhin hatte man im UTZ-Jahr nicht viel Zeit für gelangweilte Abende.

Endlich hatte sich ein Großteil der Schüler in den Kutschen eingefunden und die Erstklässler machten sich auf den Weg zu den Booten. Bridget kletterte zu Rachel nach oben, als ein Nieselregen einsetzte und sich wie Perlen auf ihr blondes Haar legte. Doch auch das umschlagende Wetter konnte Rachels Laune nicht trüben.

"Hey, Rachel!", rief Kaitlin Melson vom Waldweg zu ihnen hoch. Rachel strahlte, nahm die Trittstufen nach unten und umarmte Kaitlin. Sie hatte ihr Bett neben Rachel.
"Hi, wie geht's? Wo warst du im Zug?", fragte Rachel erfreut.
Sie sieht wirklich klasse aus, dachte sie grinsend. Kaitlins Lächeln war - wie eigentlich alles an ihr - sehr ehrlich. Manche Menschen hatten ein Problem damit, aber Rachel hasste Hinterhältigkeit und wusste dann wirklich, woran sie war.

"Willst du dich zu uns in die Kutsche setzen?", fragte Rachel vergnügt. Kaitlin war leider schon woanders festgelegt, aber sie sagte: "Wir sehen uns!" Als die Kutschen sich in Bewegung setzten, hörte der Nieselregen auch schon wieder auf.
Das imposante Schloss tauchte hinter den Bäumen auf. Rachels Herz machte wie immer einen Hüpfer, wenn sie die beleuchteten Fenster und schwarzen Türme vor dem großen Mond sah.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:52
von Team
Name: Fredda Weasly [H/5]

Ort: Bahnhof Hosgmeade

Datum: 1. September

Zeit: 17.20 Uhr

Fredda stieg mit Joanne zusammen aus dem Zug.
Die kalte Abendluft vertireb die im Zug langsam einsetzende Müdigkeit sofort und Fredda sah sich nach Cecilié um, konnte das Mädchen aber nirgendwo entdecken.
Sie seufzte und warf noch einen weiteren suchenden Blick über die Menge der Schüler, aber nichtmal einen ihrer Mitschüler aus dem Haus Hufflepuff konnte sie ausfindig machen.
Also ging sie mit Joanne in Richtung der, wie es schien, pferdelosen Kutschen und warf nur eine kurzen Blick zu Hagrid, der gerade die Erstklässler um sich versammelte.
Sie freute sich schon darauf, ihm wieder bei der Arbeit zusehen zu können.
"Wollen wir eine Kutsche suchen?", fragte Joanne und Fredda nickte zustimmend.
Sie wuchtete ihr Gepäck und stieg in die Kutsche.
Hinter ihr stieg Keira Bennington in die Kutsche ein.
Fredda begrüßte das Mädchen. Von ihr wusste sie nur, dass sie, genau wie Joanne, nach Gryffindor ging und zwar auch in die 6. Klasse.
Fredda warf noch einen kurzen Blick durch die Kutschentür, während Joanne einstieg.
Dann fiel die Tür ins Schloss und die Kutschen bewegten sich gen Hogwarts.
Fredda lehnte sich entspannt zurück. Sie freute sich auf ihr 5 Schuljahr!

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:53
von Team
Name: Logan Macatear [S/1]
Ort: Bahnhof Hogsmeade

Datum: 1. September

Zeit: 17. 15
Am Bahnhof umblickend hört Logan plötzlich eine laute und raue Stimme rufen: “Erstklässler! Erstklässler zu mir.“ Logan ging direkt auf ihn zu und als alle Erstklässler bei ihm waren sagte er: „Oh, dieses Jahr ham wir aber wenig Erstklässler. Na ja, also ich bin Rubeus Hagrid, Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts und Lehrer in Pflege magischer Geschöpfe. Also wenn ihr mir bitte zu den Booten folgt.“

Die Erstklässler folgten alle Hagrid’s Anweisungen und bewunderten den Gang zu den Booten.

Als sie an den Booten ankamen sagte Hagrid zu ihnen: „ So, vier Personen in ein Boot.“ Sie stiegen alle den Anweisungen befolgend in die Boote ein. Auf dem halben Weg erkannte Logan bereits das Schloss und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kurz bevor sie hielten hörte Logan ein komisches Geräusch aus dem See heraus. „Hier, direkt unter uns, befindet sich unser Riesenkrake. Keine Sorge er beißt nicht.“, erklärte Hagrid mit Lächeln auf dem Gesicht.
Nach der Erklärung hielten sie und gingen den Weg hinauf. Wow, hier ist es viel besser als ich es mir vorgestellt habe.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:53
von Rose
Dany Johnson (G/5)
Hogsmeade
17:20

Als Sharpay und Lily mit umziehn fertig waren hielt der zug an und die Stimme aus dem Lautsprecher.
"Lasst euer Gepäck im Zug wir bringen es euch in eurer Gemeinschaftsräume"
Dany sah sich staunend um sowas hatte sie noch nie gesehen,nicht einmal in ihren Träumen.
"Was sind das für Wesen?",fragte sie als sie zu den Kutschen gingen.
"Trestsale (sry wenn falsch geschrieben ist),kannst du sie etwa sehen?",fragte Sharpay verblüffend.
"Ja,du etwa nicht?",fragte diese verwundert.
"Nun es können nur die Trestsale sehen die jemand sterben gesehn haben.",erklärte sie ihr.
Dany schwieg und beide stiegen in die Kutsche und fuhren nach Hogwarts,Dany kahm aus
dem staunen nicht mehr hinaus.
"Ich wusste zwar das Hogwarts schön sein soll aber so wunderschön,das hätte...",sie sprach den Satz nicht zu ende
staunend sah sie einfach nur zum Schloss hinauf.

Re: Bahnhof Hogsmeade

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:53
von Team
Charakter: Joanne Dawson [G/6]
Ort: Bahnhof Hogsmeade
Datum: 1. September
Zeit: 17:30h


Als Joanne, Fredda und Keira in der Kutsche saßen, begann es leicht zu nieseln. Die Kutsche blieb noch ein wenig stehen, und wartete darauf, dass sich die vorderen Gefährte in Bewegung setzten. Ein Platz war frei geblieben, auf den Fredda nun ihren Eulenkäfig stellte.
“Ich bin echt mal gespannt, wer der neue Schulleiter wird”, meinte Joanne und lehnte sich ungeduldig aus dem Fenster.
“Was, das wisst ihr noch nicht?” , fragte Keira. Joanne und Fredda schüttelten die Köpfe.
“Habt ihr denn den Abendpropheten noch nicht gelesen?”
“Nein”, sagte Fredda und sah Keira neugierig an. Als diese keine Anstalten machte fortzufahren, stieß Joanne sie an.
“Raus mit der Sprache, wer ist es denn nun?”, rief sie ungeduldig. Keira grinste und wedelte mit einer Zeitung herum.
“Ratet doch mal”, schlug sie vor. Joanne verdrehte genervt die Augen.
“Nichts da!”, sagte sie und schnappte sich den Propheten.
Sie las die Schlagzeile: Horace Slughorn wird neuer Schulleiter der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei.
“Ach du meine Güte…”, seufzte Joanne und wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Sie wusste nicht recht, ob sie Slughorn mochte, es stand jedoch außer Frage, dass er Joanne mochte. Sie konnte sich noch gut daran erinnern, wie er jedes Mal in Jubelrufe ausgebrochen war, wenn er im Zaubertränke-Unterricht an ihrem Kessel vorbeigegangen war und seine eher weniger als mehr lustigen Partys würde sie auch nicht so schnell vergessen.
“Wer ist es denn?”, fragte Fredda.
“Slughorn…”, antwortete Joanne groggy und reichte ihr die Zeitung.