Zauberkunst 6.Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Zauberkunstklassenzimmer
Zeit: 09:13 Uhr
Datum: Freitag 06.11.


Die Übung schien nach Bains Eindruck zumindest etwas Wirkung zu zeigen. Die Schüler hatten Spaß und sie waren dadurch, dass sie sich etwas bewegen mussten etwas wacher als zuvor. Dass er selber bei dem ganzen Spiel auch gut zu tun hatte störte Bain nicht weiter, war es doch eine schöne Abwechslung.
Nachdem etwa die angekündigten 10 Minuten vorbei waren, schwang Bain seinen Zauberstab: "Finite Incantatem". Im Anschluss daran ließ er die Kissen zu sich fliegen.
"Ich hoffe alle sind jetzt wach und motiviert dem eigentlichen Unterricht zu folgen. Hier sind noch ihre Punkte.", sagte Bain und ließ mit einem Zauberstabschwung die Punkte der einzelnen Schüler an der Tafel erscheinen.
"Kommen wir jetzt also zum eigentlichen Unterrichtsthema. Wir werden weiterhin die ungesagten Zauber vertiefen, was Professor Flitwick bereits mit ihnen begonnen hat. Insbesondere werden wir heute aber den Kopfblasenzauber lernen und üben.", erklärte der Zauberkunstprofessor kurz das Thema.
"Den Zauber finden sie ab Seite 35 im Buch beschrieben. Ich werde ihnen den Zauberspruch und die zugehörige Zauberstabbewegung vorführen.", sagte Bain.
"Achten sie genau auf die Bewegung meines Zauberstabs. Es ist oberen Bereich ein sauberer Kreis. Im unteren Teil wird der Kreis mit einer geraden Linie geschlossen. Wichtig ist, dass Anfang und Ende der Bewegung exakt den selben Punkt haben muss. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Zauberstabspitze dorthinzeigen muss, wo der Zauber gewirkt werden soll. In diesem Fall wirken sie den Zauber auf sich selber. Das heißt die Spitze zeigt zu ihnen.", erklärte Bain die Bewegung und machte sie gleichzeitig mit seinem Zauberstab vor.
"Der Zauberspruch dazu lautet >Bullam creo<", führte der Professor weiter aus. Dann führte er den Zauber komplett aus und über seinem Kopf erschien ein Aquariumartige Blase. "Bullam finite" und ein X als Bewegung ließ die Blase wieder verschwinden.
"Jetzt sind sie dran. Wenn sie wollen können sie den Zauber auch erstmal auf ihren Nachbarn anwenden, dann können sie ihr Ergebnis besser kontrollieren."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:15 Uhr

Als Professor Lennox die Kissenschlacht schließlich beendete, kam von überall enttäuschtes Seufzen, schon lange hatte der Unterricht in Zauberkunst nicht mehr so viel Spaß gemacht – und dabei hatten sie hier eigentlich immer Spaß gehabt, Flitwick hatte seinen Unterricht immer abwechslungsreich und gelegentlich auch lustig gestaltet.
Nun setzten sich alle wieder an ihre Plätze, Brendan blieb einfach neben Vivi, wo diese ihn zuvor hingezogen hatte und setzte sich. Gespannt hörte er zu, der Kopfblasenzauber hatte ihn schon immer interessiert, er hatte sich auch schon selbst etwas schlau gemacht, doch die Theorie war eben nicht so ganz sein Ding und diese ohne Hilfe in die Praxis umwandeln, war auch nicht gerade einfach und hatte in einer Miniblase geendet, die er einem Portrait verpasst hatte.
Er sah sich die Bewegung des Zauberstabs genau an, die der Lehrer vorführte und imitierte sie unbewusst, jedoch ohne den Zauberspruch zu murmeln, den kannte er bereits.
Schließlich waren sie selbst dran, den Zauber auszuprobieren, so drehte Brendan sich zu Vivi um. "Wollen wir zusammen machen?", fragte er lächelnd, vielleicht wollte sie lieber für sich arbeiten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:17 Uhr

Vivi hatte bis auf das eine Kissen, welches sie dem Professor auf den Kopf hatte fallen lassen sich aus der Kissenschlacht herausgehalten. Sie war müde und hatte nicht wirklich Lust auf diese Kindereien.
Als diese endlich zu Ende war und sie sich dem eigentlich unterricht widmeten, versuchte sie sich etwas gerader hinzusetzen und wach zu bleiben, das ging langsam so echt nicht mehr weiter. Tagsüber war sie hundemüde und könnte immer und überall schlafen und nachts lag sie wach.
"Klar, können wir gerne zusammen versuchen, aber wundere dich nicht, wenn du plötzlich Warzen im Gesicht hast, weil ich mich nicht ganz konzentrieren kann", sagte sie zu Brendan, als dieser sie fragte, ob sie zusammen arbeiten wollten.
"Fang du an", schlug sie ihm vor und drehte sich zu ihm, damit er den Zauber an ihr ausprobieren konnte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:19 Uhr

Brendan hob eine Augenbraue. "Warzen im Gesicht?", fragte er und schluckte ein wenig, ehe er Vivi besorgt ansah. "Du bist wirklich verdammt müde, hm? Vielleicht sollten wir heute Abend mal das große Sofa am Kamin im Gemeinschaftsraum ausprobieren, was meinst du?", schlug er lächelnd vor und griff nach seinem Zauberstab.
"Versuche den Kopf still zu halten – und oben", meinte er, als er sah, wie Vivis Kinn für den Bruchteil einer Sekunde in Richtung Brust sank. "Ich glaube, ich besorge dir gleich in der Pause einen ganz starken Kaffee, sonst landest du heute noch irgendwann auf der Krankenstation und wie ich dich kenne, kannst du darauf gerne verzichten." Er schüttelte leicht den Kopf, an Vivis Stelle wäre er wohl schon längst zu Madame Brimstone gegangen und hätte sich etwas zum Schlafen geben lassen.
"Okay, auf geht’s", murmelte er, vollführte mit dem Zauberstab erst einmal ohne Spruch die Bewegung, dann nickte er zufrieden und wandte sich zu Vivi um. "Bereit?", fragte er noch einmal vorsichtshalber, erst auf ihr Nicken hin, sprach er den Zauber und imitierte dabei die Bewegung von zuvor. Einen Moment lang geschah gar nichts, dann erschien über Vivis Kopf eine Art Aquarium,durch welches ihr Gesicht leicht verschwommen wirkte – leider aber mit einem kleinen Loch auf Höhe ihres linken Auges.
"Mist", murmelte Brendan, vollführte ein X in der Luft mit dem entsprechenden Zauberspruch und ließ die Blase wieder verschwinden. "Versuch du mal."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:21 Uhr

"Couch wäre super, vielleicht schlaf ich dann ja mal und ich muss doch morgen für das Spiel fit sein", murmelte sie und seufzte kurz. "Und ich mag immer noch keinen Kaffee Bren, aber auf die Krankenstation will ich auch nicht, Madam Brimstone wird mir sicherlich nicht nur einen Schlaftrank geben und mich wieder gehen lassen. Sie würde mich bestimmt gleich da behalten und ich will morgen spielen", sagte sie und seufzte erneut, ehe sie ganz still hielt und wartete, dass Brendan, den Zauber ausführte. "Hey, für den ersten Versuch richtig gut, aber ich frage mich wie man so etwas sehen soll", meinte sie und blickte ihn mit funkelnden Augen an.
"Würdest du mit zur Krankenhexe kommen? Vielleicht behält sie mich dann ja nicht da und mit einem Schlaftrank wäre ich morgen sicherlich fit", meinte sie ehe sie sich konzentrierte und wie Brendan eben die Zauberstabbewegung erst einmal ohne Zauber probierte, ehe sie beides verband.
"Hmm, du warst eindeutig besser", sagte sie als sie das aquariumähnliche Ding auf Brendans Kopf sah, was eher einem schweizer Käse glich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:23 Uhr

Nun gut, das wäre wirklich ein Hindernis, so müde, wie Vivi im Moment aussah, blass und mit dicken Ringen um die Augen, würde Madame Brimstone sie wohl kaum einfach so wieder gehen lassen – es sei denn, er käme wirklich mit und versprach der Heilerin, auf die Ravenclaw zu achten. Das hätte er sowieso getan, aber so konnte er ihr auch noch zusätzlich helfen.
"Klar komme ich mit", meinte er zustimmend, ließ aber das Nicken sein, da Vivi sich gerade auf den Zauber konzentrierte. "Allerdings musst du mir versprechen, dass du dann wirklich einen Schlaftrank nimmst heute Abend. Ich werde aufpassen und wenn es sein muss, auch die ganze Nacht bei dir sitzen bleiben." Wenn sie im Gemeinschaftsraum schlafen würde, würde er das sowieso, einfach um sicher zu gehen, dass es ihr gut ging.
"Hm", machte Brendan und steckte probehalber einen Finger in eines der Löcher in der Blase. "Probiere es noch einmal, mach den Kreis etwas runder und die Bewegung insgesamt nicht so schnell", erklärte er und führte ihre Zauberstabhand in der entsprechenden Bewegung.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:25 Uhr

"Ja Papi, ich verspreche brav zu sein, will ja schließlich morgen gut spielen und im Moment würde ich, wenn ich mich überhaupt auf einem Besen halten kann, wohl kaum einen Quaffel fangen, geschweige denn ein Tor werfen", sagte sie und löschte den Zauber um Brendans Kopf. Sie schloss für ein paar Sekunden die Augen und versuchte sich zusammeln. Sie wusste, sie konnte das, sie schaffte das, sie musste sich nur genug konzentrieren. Als sie die Augen wieder öffnete, führte sie den Zauber erneut aus.
"Und?", fragte sie und traute sich kaum Brendan anzusehen, hatte es dieses Mal geklappt oder war es nur noch schlimmer als beim letzten Mal?
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:27 Uhr

Auf ihre Worte hin rollte Brendan mit den Augen. "Dafür bin ich noch ein bisschen jung, aber brav sein darfst du trotzdem", meinte er leise lachend. "Und außerdem Vivi, das Quidditchspiel ist egal, Hauptsache, du kannst bald wieder schlafen, sonst kippst du uns irgendwann wirklich aus den Latschen", sagte er besorgt und nun wieder mit klarem Blick, nachdem sie die löchrige Blase von seinem Kopf entfernt hatte.
Dann blieb er still, bewegte sich auch so wenig wie möglich, um sie nicht in ihrer Konzentration zu stören, wusste er doch, dass gerade dies im müden Zustand äußerst schwierig war. Als sie den Zauberstab schließlich wieder senkte, ihn aber nicht anblickte, musste er lächeln. Mit den Händen tastete er die Blase ab, doch er fand kein Loch und auch sein Blick war überall getrübt – vermutlich hatte man nur unter Wasser klare Sicht.
"Sieh doch selbst", meinte er und drehte ihr Gesicht ein wenig, sodass sie ihn ansehen musste, grinste nun leicht.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:29 Uhr

"Ich klapp schon nicht einfach zusammen", sagte sie leise, auch wenn sie sich dessen nicht ganz sicher war. Aber es war irgendwie schön zu wissen, dass man Freunde hatte, die sich wirklich um einen sorgten.
Als er dann ihren Kopf zu sich drehte, sah sie ihn ungläubig an. "Ich habs tatsächlich geschafft", sagte sie und strahlte nun, ehe sie die Blase entfernte und Brendan um den Hals fiel, dass sie mitten im Zauberkustklassenzimmer standen hatte sie in dem Moment vergessen. Erst als sie sich wieder löste wurde ihr dies bewusst und sie wurde leicht rot.
"Ähm, sorry Bren", sagte sie und grinste schüchtern. "Ähm du bist nun dran, verpass mir eine vollständige Blase. Sie war froh, dass es geklappt hatte und sie Brendan nicht einfach nur entstellt hatte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Zauberkunst 6.Klasse

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Klassenzimmer Zauberkunst
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 09:31 Uhr

Er musste einfach grinsen, als sie ihm um den Hals fiel, die anderen Schüler schien sie ganz vergessen zu haben. Schließlich wurde sie jedoch leicht rot, als sie sich von ihm löste.
"Hast du etwas anderes erwartet?", fragte er lächelnd und schüttelte leicht den Kopf. "Nur weil du müde bist, heißt das doch noch lange nicht, dass du keinen vernünftigen Zauber hinbekommst." Er erinnerte sich da nur an Brasilien, da waren sie alle hundemüde gewesen und hatten trotzdem noch kämpfen können. Er schüttelte kurz den Kopf, um den Gedanken wieder loszuwerden, daran wollte er jetzt mit Sicherheit nicht denken.
"Nun gut, dann werde ich dich mal verunstalten", grinste er, bevor er sich jedoch konzentrierte. Wieder machte er die Zauberstabbewegung erst ohne Spruch, eher er beides miteinander verband und auf Vivis Kopf deutete. Wieder legte sich eine aquariumartige Blase über sie, doch zu Brendans Erstaunen hatte sie diesmal kein Loch.
"He, es hat geklappt!", meinte er begeistert und strahlte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“