Verwandlung - 7. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Zeit: 10:26 Uhr
Datum: Freitag, 30. Oktober

Freyja verdrehte leicht die Augen, als sie hörte, was sie zur Hausaufgabe auf hatten. "Boah, und so was zum Freitag.", maulte sie leise zu Leevke. Als ob man nichts anderes vor hätte, als diese ganzen Seiten zu lesen. Was sie wohl von uns will?", fragte sie weiterhin leise ihre Sitznachbarin.
Freyja packte schnell ihre Sachen zusammen.
"Fertig? Dann können wir ja vor gehen.", gemeinsam mit Leevke trat Freyja an das Lehrerpult heran. "Sie wollten uns sprechen Ma'am?!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mia

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Datum: Freitag, 30. Oktober
Zeit: 10:28 Uhr

Mia beobachtete lächelnd, wie die Schüler murrten, als sie die Hausaufgaben aufgab, aber das war sie gewöhnt, sie selbst hatte nicht anders reagiert, als sie noch Schülerin gewesen war und auch noch die nächsten Generationen von Schülern würden genauso reagieren. Wer machte schon gerne und freiwillig Hausaufgaben?
Als Freyja und Leevke schließlich vor ihr standen, musterte sie sie einen Moment. „Ich wollte euch nur noch einmal ermahnen, dass ihr nicht alleine versucht ein Animagus zu werden“, sagte sie, denn gerade bei diesen beiden Schülern war ihr aufgefallen, dass da mehr als nur normales Interesse an diesem Thema gewesen war. „Wenn ihr wirklich ein Animagus werden wollt, dann könnt ihr gerne zu mir kommen, ich würde euch dann die entsprechende Literatur geben und euch bei den Verwandlungen helfen, aber nicht alleine.“
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Datum: Freitag, 30. Oktober
Zeit: 10:29 Uhr

Etwas unbehaglich trat Leevke nun mit Freyja vor, es war klar, dass Miss Dupont sie noch hatte sprechen wollen. Dazu waren sie wohl etwas zu auffällig gewesen.
Als diese ihnen dann allerdings ihr Anliegen erklärte, stutzte sie. Sie hatte mit einer Ermahnung zum Unterricht gerechnet, aber kaum mit einem so direkten Hilfsangebot.
Unwillkürlich strahlte sie etwas, hielt sich aber zurück.
"Ich muss gestehen, der Gedanke ist wirklich sehr verlockend", sagte sie und schielte kurz zu Freyja. "Andererseits ist es unser siebtes Jahr, da werden wir kaum Zeit für Extra-Literatur haben", sagte sie ein wenig ausweichend. Zwar war das ihre Freikarte auf dem Weg, ein Animagus zu werden, doch dann würde es auch offiziell werden. Etwas unsicher zuckte sie mit den Schultern.
"Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich bei Ihnen", sagte sie daher, sie würde darüber noch genauer nachdenken müssen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Zeit: 10:30 Uhr
Datum: Freitag, 30. Oktober

Freyja war erstaunt über das Angebot der Lehrerin, dennoch wollte sie es nicht. Erstens stand noch nicht mal fest, ob sie das wirklich weiter verfolgen würden und zweitens, sie wollte eigentlich nicht registriert werden. Wobei sie sich nicht sicher war, wie das auf den Färöern war. Sie war schließlich keine englische Staatsbürgerin, sonder Färingerin. Aber das war im Moment zweitrangig. Freyja war froh über Leevkes Antwort.
"Ich sehe das genauso. Vielen Dank für ihr Angebot. Klar, dieser Zauber hat schon etwas faszinierendes. Aber wir gehen mit großen Schritten auf unseren Abschluss zu, da können wir uns im Grunde keine Extraaufgaben leisten. Ich denke da so wie Leevke. Sollten wir uns dafür entscheiden, melden wir uns bei ihnen. Auf jeden Fall ist es sehr freundlich von ihnen, dass sie uns unterstützen würden.", sprach Freyja ehrlich, denn es war ja durchaus keine Lüge.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mia

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Datum: Freitag, 30. Oktober
Zeit: 10:32 Uhr

Mia nickte ihnen zu. "Gut, aber ich möchte sie noch einmal eindringlich warnen, es nicht alleine zu versuchen, das kann gehörig nach hinten los gehen und sie wollen sicherlich nicht halb in ihrem Tier stecken bleiben", sagte sie und schaute die beiden ernst an. Es war in der Geschichte schon öfters passiert, weshalb dies nicht nur eine leere Drohung war. Die Verwandlung konnte gefährlich werden und sie wollte nicht, dass diesen beiden Schülerinnen etwas passierte. "Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende", sagte sie zu den beiden und entließ sie damit aus dem Klassenzimmer, immerhin hatten sie noch Unterricht.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Zeit: 10:33 Uhr
Datum: Freitag, 30. Oktober

Freyja nickte: "Ihnen auch ein schönes Wochenende." Ob sie wohl was mit Creed unternimmt. Ob das überhaupt noch jemand weiß? Aber wahrscheinlich interessiert das sowieso niemanden mehr, jetzt wo Souza nicht mehr da ist...
Sie verließ mit Leevke den Klassenraum, als sie ein wenig davon entfernt waren, sprach sie leise zu Leevke.
"Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ihr aufs Brot zu schmieren, dass es uns durchaus interessiert. Schon gar nicht will ich mir ihr den Zauber versuchen, wenn wir denn überhaupt irgendwann mal so weit kommen sollten. Sie hat uns wohl doch besser beobachtet, als vermutet."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mia

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Ort: Verwandlungsklassenzimmer 7. Klasse
Datum: Freitag, 6. November
Zeit: 8:41 Uhr

Mia war nervös. Heute würde sie ihre zweite Prüfung ablegen. Sie hatte gestern noch mit Lauren gesprochen und sich deren Unterlagen für diese Unterrichtsstunde geben lassen und war mit dieser den Unterricht durchgegangen. Sie fühlte sich gut vorbereitet und hoffte, dass die Schüler heute gut mitarbeiten würden, denn sie würde gerne für beide Fächer den Professorentitel bekommen.
Geschichte war zwar schon ihr Hauptfach, aber man wusste ja nie, ob das andere Fach nicht auch einmal nützlich sein würde.
Mit leicht zitternden Händen, stellte sie ihre Kiste auf das Pult ab, nun hieß es warten, bis die Schüler und die Prüfer kommen würden.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 08:44 Uhr

Sie waren zwar noch etwas früh dran, doch das war bei Fabiano und seinem Bruder keine Seltenheit, immerhin hasste er selbst es, wenn jemand zu spät kam, warum also sollte er dies bei anderen tun?
Als er mit Alessandro gemeinsam das Klassenzimmer betrat, sah er eine sichtlich nervöse Miss Dupont dort sitzen. Hatte sie nicht gestern erst ihre Prüfung in Geschichte gehabt? Und warum saß sie nun direkt hier in Verwandlung? Sicher, er wusste, dass sie beide Fächer unterrichtete, doch dass sie nun hier war...
"Guten Morgen Miss Dupont", begrüßte er sie mit einem Lächeln und ließ sich an seinem üblichen Platz nieder, wandte sich zu seinem Bruder um, um diesen zu fragen, ob er eine Ahnung hatte, da betraten drei Personen den Raum, sprachen einmal kurz mit der Referendarin und setzten sich dann ganz nach hinten.
"Hat sie gleich jetzt schon die nächste Prüfung?", murmelte er und schüttelte leicht den Kopf, das ging wirklich schnell.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici [S/7]
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 08:46 Uhr

Auch Alessandro war überrascht, als er Miss Dupont im Klassenzimmer für Verwandlung antraf. Er glaubte nicht, dass diese sich im Raum geirrt hatte, besonders nicht, wenn er die offensichtliche Nervosität dieser sah.
Auch er grüßte sie mit einem freundlichen Lächeln, welches diese erwiderte und sich dann den drei ankommenden Personen zu wandte, wovon er nur die neue Schulleiterin kannte.
"Keine Ahnung", sagte er dann zu Fabi, als dieser ihn fragte, ob sie nun gleich die nächste Prüfung habe. "Aber wenn kann sie einem irgendwie leid tun, denn wirklich Zeit zur Vorbereitung hatte sie sicherlich nicht", murmelte er und hoffte, dass die junge Referendarin diese Prüfung bestehen würde, er würde ihr jedenfalls keine Steine in den Weg legen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Ort: Klassenzimmer für Verwandlung
Datum: Freitag, 06. November
Zeit: 08:50 Uhr

Leevke sehnte sich schon jetzt nach dem Unterrichtsende, dann hatte sie endlich Wochenende. Vielleicht konnte sie da etwas mit Lene unternehmen? Ein kleines Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und sie sah sich intuitiv um, ob sie ihre Freundin irgendwo entdeckte.
Als sie dann den Klassenraum betrat, war sie verwirrt. Wieso war nun Miss Dupont hier, musste sie etwa schon wieder als Vertretung einspringen? Aber so schnell hatte Professor Heston doch sicher nicht aufgegeben, das konnte Leevke sich nicht vorstellen.
So setzte sie sich einfach und klopfte dann einladend auf den Platz neben sich, als sie Lene den Raum betreten sah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“