Seite 1 von 1

Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:08
von Siria
Freyja Arwen McLorey (H/6)
Ort: Vor Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:30
Datum: Samstag 14.02.

Ungeduldig lief Freyja vor dem Laden auf und ab.
Was ist, wenn Lars nun doch nicht kommen darf? Schlimmer wäre eigentlich, wenn sie uns hier wieder sehen.
“Freyja, du machst mich nervös!” sagte Rachel, die mit ihr auf Lars warten wollte.
An ihnen gingen einige Schüler vorbei unter ihnen Lejla und Jeremy, die ebenfalls aus Hufflepuff waren und erst seit kurzem ein Paar. Ein wenig beneidete Freyja sie. Sie hatten sich und das sogar im selben Haus. Lars war ewig weit weg und ihre Besuche viel zu selten.
“Hi! Wartest du auf Lars?” Vivi war mit Mary und Feli vor Hoax aufgetaucht. “Ja!” sagte Freyja etwas niedergeschlagen.
“Was ist denn hier für eine Trauerversammlung?” noch bevor Lars zu ende gesprochen hatte, fiel sie ihm um den Hals. Sie hatte ihn endlich wieder. Lars umschlang sie zärtlich. Für Freyja viel zu früh, löste sich Lars langsam aus der Umarmung. Erst jetzt bemerkte sie Kjell.
“Kjell!” erfreut umarmte sie den besten Freund von Lars. “Hi, Klein! Schön, dich unversehrt zu sehen!”
“Na toll, was hat Lars erzählt?”
“Och… so ziemlich alles!” grinste Kjell.
“Jetzt ist aber gut mit umarmen, ich werde noch ganz eifersüchtig!” Lars zupfte lachend am Arm seiner Freundin und zog sie wieder zu sich.
“Dann will ich euch erstmal mit meinen Freunden bekannt machen, auch wenn ihr euch schon zum Teil kennt. Oder zumindest gestern Abend kurz gesehen habt."
Noch bevor Freyja etwas sagen konnte, umarmte Lars bereits Rachel. Sie war sehr froh, dass die Beiden sich gut verstanden.
“Ja, also Rachel kennt ihr ja schon. Dass sind Vivi, Mary und Feli und du wirst nicht glauben aus welchem Haus Lars - Ravenclaw!”
Lars lachte und gab jeder die Hand.
“Das ist Lars, mein Freund und dies ist Kjell, sein bester Freund. Warum bist du eigentlich mit hier?” fragte sie neugierig, während auch Kjell alle Mädchen per Handschlag begrüßte.
“Ich wollte doch sehen, wie es meiner Kleinen geht” doch ein Lachen konnte er sich nicht verkneifen. "Jaja!"
“Du glaubst mir nicht? Ich meine es ernst. Was Lars immer so berichtet, ist ja nicht gerade prickelnd. Naja und in Hoaxs Geschäft wollte ich auch!” fügte er noch Augenzwinkernd hinzu.
“Dann laßt uns mal rein gehen!” sagte Rachel und ging schon voraus. Freyja nahm Lars Hand und sie folgten ihr.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:09
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Vor Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:31
Datum: Samstag 14.02.


Lachend und schwatzend ging Vivien mit Mary und Feli Richtung Hogsmeade. Sie war froh, dass die letzte Nacht vorbei war, sie hatte kaum Schlaf gefunden in diesen quietschenden Betten mit dem kratzigen Bettzeug und Nachthemd. Aber das war ihr jetzt alles egal, sie war froh, dass sie noch eine halbe Stunde Zeit gehabt hatten, als sie zurück kamen, bevor sie nach Hogsmeade durften, so hatten sie noch duschen und sich umziehen können.
Nun liefen sie den Weg nach Hogsmeade, eigentlich hatte Rachel mit ihnen kommen wollen, aber diese schien nun mit Freyja oder einer anderen Freundin schon vorgegangen zu sein. Sie fand es etwas schade, hätte gerne den Tag auch mit Rachel verbracht, aber so war es auch in Ordnung, vielleicht trafen sie sich ja in Hogsmeade. Sie hoffte es, denn sie und Feli würden die Gryffindor brauchen um Mary einen Moment abzulenken, damit sie ihr Geschenk würden besorgen können.
„Was wollen wir als erstes machen“, fragte Mary und sah ihre Freundinnen lächelnd an.
Beide zucken synchron mit den Achseln. „Ich hab keine Ahnung, ich bin das letzte mal nur bis zum Eingang des Dorfes gekommen bevor Souza uns erwischt hat“, meinte Feli und verzog leicht das Gesicht bei der Erinnerung.
„Ich hab auch keine Ahnung. Ich war zwar schon einmal hier, aber du dürftest dich besser auskennen, also schlag was vor“, sagte nun Vivi
Mary schien einen Moment zu überlegen. „Wie wäre es mit Hoax?“
Feli sah Mary fragend an, während Vivi zu strahlen anfing. „Das ist eine gute Idee, wir könnten gucken, ob wir ein paar Scherzartikel finden, die der Souza das Leben schwer machen“, grinste sie und nun schien auch Felicia zu verstehen.
Gemeinsam machten sie sich auf den Weg. Vor dem Laden erkannte Vivi Rachel und Freyja und ging auf die beiden zu.
„Hi. Wartest du auf Lars?“, wollte sie leise wissen, als sie an die Hufflepuff herantrat. Freyja hatte kaum geantwortet, als ihr Freund auch schon auftauchte. Eigentlich wollte Vivien nun gehen, denn sie fand, dass die beiden die wenige Zeit, die sie hatten genießen sollten und das am besten alleine, aber Freyja schien anderer Meinung zu sein, denn sie stellte ihnen Lars und seinen besten Freund Kjell erst einmal vor. Lars kannte Vivi zwar schon, wobei kennen eigentlich maßlos übertrieben war, denn sie hatte ihn kurz auf dem Weihnachtsball getroffen und wenn überhaupt zwei drei Wörter mit ihr gewechselt. Die beiden Jungen begrüßten die drei Ravenclaws freundlich und gaben ihnen die Hand.
Vivien musterte beide kurz. Sie fand, das Lars nicht schlecht aussah, auch wenn er nicht direkt ihr Typ war, außerdem wäre er für sie eh verboten gewesen, immerhin war er der Freund einer Freundin.
Auch Kjell wurde einer kurzen Musterung unterzogen, er war groß, einen Kopf größer als sie und hatte braune verstruvelte Haare und braune Augen. Er war schon mehr ihr Typ, aber sie verbot sich weiter in diese Richtung zu denken, auch wenn er ihr gefiel. So lächelte sie nur als er ihr die Hand zur Begrüßung gab und ignorierte, dass ihr Herz einen Takt schnell zu schlagen schien, als sich ihre Hände kurz berührten und er ihr ein Lächeln schenkte.
Verdammt Vivi, rief sie sich selbst zur Ordnung, reiß dich zusammen der Typ hat erstens eine Freundin, zweitens wohnt er zu weit weg und drittens wirst du ihn nach heute wohl sowieso nie wieder sehen.
Es kam ihr ganz recht, das als Rachel sagte, dass sie nun rein gehen sollten und ging schnell hinter Freyja und Lars hinein.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:09
von Rachel
------------------------
Name: Rachel Wreeland (G/6)
Ort: Hogsmeade
Datum: Sa, 14. Februar
Zeit: 10.28
-----------------------

Freyja und Rachel standen nun schon seit einer Weile vor Hoax' Scherzartikelladen und starrten Loecher in die Umgebung. Rachel hoffte sehr, dass Lars bald kommen würde, denn Freyja war schon ganz hibbelig. Die Gryffindor hingegen war nervöser wegen Vivi, Mary und Feli - eigentlich hatte sie mit den Dreien nach Hogsmeade gehen wollen. Aber als Freyja sie bat, mit ihr auf Lars zu warten, konnte Rachel es ihr einfach nicht abschlagen. Sie wusste genau, wie viel dieses Treffen ihrer besten Freundin bedeutete und wollte ihr solange beistehen, wie sie sich nicht in die Arme ihres Freundes flüchten konnte. Unglücklicherweise hatte Rachel es am Abend zuvor versaeumt, den Ravenclaw-Maedchen bescheid zu sagen. Dabei habe ich noch den ganzen Tag darueber nachgedacht! Jetzt sah sie sich nach ihnen um, in der Hoffnung, dass sie ihnen begegenen würde.
Und sie wurde nicht enttaeuscht; kurze Zeit spaeter schlenderten die Drei auf Freyja und Rachel zu und begruessten sie. Bevor Rachel irgendwas erklaeren konnte, tauchten ploetzlich Lars und sein bestern Freund Kjell auf, also ging alles andere in Umarmungen unter.
"Lars! Ist das schoen, dich mal wieder zu sehen!", sagte Rachel grinste und umarmte den Jungen von den Faeröern, den sie dank Freyja schon richtig ins Herz geschlossen hatte. Er war absolut der Richtige fuer ihre Freundin und die Gryffindor war mehr als froh, dass die Beiden sich gefunden hatten - wenn sie auch die Entfernung trennte.
Dann umarmte sie auch kurz Kjell, den sie zwar noch nicht so oft gesehen hatte, aber der ebenfalls sehr nett war. Sie hatte sich immer mal wieder mit ihm unterhalten, wenn Freyja und Lars alles besprachen, was ihnen in der Abwesenheit des jeweils anderen passiert war. Mit einem Schmunzeln bemerkte Rachel, wie Vivi die Jungen musterte. Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht auf noch einen Faeröer angelt! Zwei sehnsüchtige Herzen zu troesten wird bestimmt nicht leicht. Obwohl sie es nicht wirklich ernst meinte, fand sie es doch teils amüsant und teils beunruhigend.
Da die Gruppe eh gerade beisammen war, ging sie gechlossen in den Scherzartikelladen. Überall roch es nach Rauch von irgendwelchen Knallern und die Luft flimmerte geradezu von den vielen verschiedenen Lichtern. Es war brechend voll - kein Wunder am Valentinstag. Denn Hoax bot zu dieser Festlichkeit unter anderem spezielle Liebesbotschaften an, die den Empfaenger auf verrückteste Art und Weise erreichen konnten.
"Ach, Vivi", fiel es Rachel wieder ein, "es tut mir sehr leid, dass ich gestern nicht mehr bescheid gesagt habe, dass ich mit Freyja vorgehe! Sie brauchte unbedingt jemanden, der mit ihr auf Lars wartet, und ich hab total versaeumt, dir davon zu erzaehlen! Du bist mir hoffentlich nicht boese? Jetzt habe ich auch Zeit fuer euch; Freyja und Lars wollen wahrscheinlich eh ein bisschen allein sein."

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:09
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:34
Datum: Samstag 14.02.


Staunend sah Vivi sich in Hoax um. Sie war zwar schon einmal mit Rachel und Freyja hier gewesen, aber es war immer wieder überwältigend hier im Laden zu stehen.
Als Rachel sie fragte, ob sie sauer auf sie sei, weil sie vergessen hatte Mary, Felicia und ihr zu sagen, dass sie mit Freyja vorgehen würde um auf Lars zu warten, musste Vivien lächeln.
„Quatsch, warum sollte ich sauer sein? Ich bin nur froh, dass du jetzt da bist“, meinte sie und lächelte ihre Freundin an.
„Da bin ich aber beruhigt“, meinte Rachel erleichtert
„Kein Ding, immerhin hatten wir gestern ein paar andere Sachen im Kopf. Immerhin waren wir erst bei Miss Dupont zur Strafarbeit und anschließend wurden wir von Townend und Souza entführt. Ohman zwei Strafarbeiten an einem Tag, dass soll uns erst einmal jemand nachmachen“, meinte Vivi seufzend.
Rachel lachte nur. „Hast Recht, aber das stehen wir jetzt durch, auch die Strafe die noch kommt. Vivi nickte lediglich und sah sich kurz verstohlen um.
„Wen suchst du?“, wollte Rachel wissen.
„Mary.“
„Die ist zwei Regale weiter“, antwortete Rachel und Vivi nickte erleichtert.
„Du hilft doch Feli und mir nachher oder? Wir müssen noch das Geschenk für sie besorgen und sie soll es ja noch nicht mitbekommen?“, fragte Vivi leise, sie wollte einfach nicht, dass ihre Freundin vielleicht doch noch etwas vor ihrem Geburtstag herausfand.
„Klar, gebt mir einfach ein Zeichen und ich nehme sie in Beschlag, dass ihr beiden kurz verschwinden könnt.“
Vivi lächelte erleichtert. Und schlenderte weiter durch die Reihen des Scherzartikelladens. Sie wusste nicht was sie suchte und wusste auch nicht wirklich ob es ratsam wäre etwas zu kaufen, gerade nach letzter Nacht, aber gucken war ja nicht verboten.
Vor einem der Regale war sie stehen geblieben und wollte gerade nach einer Packung Langziehohren greifen, als auch jemand anderes danach griff.
„Entschuldigung nimm du sie“, sagte Vivi und zog ihre Hand zurück bevor sie aufsah und in dunkel braune Augen blickte. Wie auch schon vorhin hatte Vivi das Gefühl, dass ihr Herz einen Takt schneller schlagen würde, aber wieder schob sie es zur Seite.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:10
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: Vor Hoax Scherzartikelladen
Zeit: 10:30
Datum: Samstag 14.02.

Kjell war sehr erfreut darüber, dass Lars nichts dagegen hatte, ihn zu begleiten. Er mußte zugeben, dass er sich sowohl um Lars, als auch im Freyja große Sorgen machte. Lars spielte den gestrigen Abend vor ihm runter. Aber er wusste genau, dass er heute morgen noch beim Direktor war. Was er für eine Strafe bekommen hatte, hatte Lars nicht gesagt und er wollte ihn auch nicht drängen. Wenn er es ihm sagen wollte, würde er dies tun. Es beruhigte ihn nur, dass Lars ganz offiziell hier her durfte, also hatte der Direktor offensichtlich Nachsicht.
Kjell freute sich Freyja zu sehen, auch wenn sie, so empfand er es, etwas schmaler und blasser geworden war. Es machte ihn traurig. Für ihn gehörte Freyja genauso zur Familie, wie Lars es für ihn tat.
Bei der Begrüßung fiel ihr eines der Ravenclaw-Mädchen auf. Sie sah sehr sympathisch aus, hatte irgendetwas an sich, was ihn faszinierte. Kjell lernte gerne neue Leute kennen und er hätte auf Anhieb Lust, sich mal mit ihr zu unterhalten.

Er wollte gerade nach einem Langziehohr greifen, als jemand anderes es ebenfalls tat. Er zog seine Hand zurück und blickte zur Seite.
„Entschuldigung nimm du sie“ sagte das Mädchen. Mist, ich habe ihren Namen vergessen, wie peinlich.
Er sah sie lächelnd an, nahm die Langziehohren vom Regal und reichte sie ihr. “Ich werde doch keiner jungen Frau die Langziehohren vor der Nase wegschnappen!” sagte er lächelnd. Sie lächelte zurück und da war es. Das Lächeln, es fesselte ihn. Er blickte sie einfach nur an, bis er merkte, dass er dies tat, was ihn selber etwas aus dem Konzept brachte: “Ich hoffe, du hast damit nichts gefährliches vor!” Die Ravencalw schien etwas irritiert: “Nein. Ich… sie sind einfach sehr nützlich!”
“Ja, so sehe ich das auch!” Kjell lächelte etwas gezwungen, dann drehte er sich schnell weg und nahm sich selber ein Paar vom Regal herunter.
Oh man, was ist denn bitte mit mir los? Sie ist einfach nur ein Mädchen, nichts weiter. Ok, sie hat ein süßes Lächeln. Aber cool bleiben und vor allem, kein Schrott reden, dass mach ich sonst auch nicht!
Er wollte seine komische Frage wieder wett machen: “Kommt ihr nachher auch noch mit in die Drei Besen? Bevor Lars und Freyja irgendwohin apparieren werden, wollten sie noch dort hin gehen. So weit ich verstanden hatte, mit einigen Freunden. Lars hat hier ja auch noch immer ein paar Freunde und Freyja sowieso… daher, kommt ihr auch?”
So ganz insgeheim hoffte er es. Was sprach gegen einen netten Plausch mit einer Freundin von Freyja.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:10
von Monalisa
Charakter: Felicia Theyer [R/5]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Datum: Sa, 14.02.
Zeit: 10:38 Uhr

Mit großen Augen betrat Feli den Scherzartikelladen. So etwas hatte sie noch nie vorher gesehen. An allen Wänden standen Regale bis zur Decke und diese waren mit den merkwürdigsten Dingen gefüllt. Der Rest des Raumes war mit den gleichen Regalen gefüllt, die jedoch nicht bis zur Decke reichten, sondern kurz darunter aufhörten. In ihnen stapelten sich Kartons in allen Farben, Formen und Größen.
Wow, ist das fantastisch hier. All diese ganzen Dinge, ich hätte nie gedacht, dass es so etwas überhaupt gibt. Sie streifte durch die Regalreihen und fand immer wieder neue Ecken, die immer wieder Überraschungen bereit hielten. Gerade begutachtete sie die Nasch - und Schwänz Leckereien und überlegte, ob die Lehrer deren Wirkung wohl kannten. Einige, die die Zwillinge, deren Laden das hier war, noch gekannt hatten, würden wohl die Symptome der einzelnen Pastillen kenne, aber wüssten auch die neuen wie Souza, Creed oder Miss Dupont was es damit auf sich hat? Ich lass es wohl besser nicht darauf ankommen, meine Strafarbeiten haben sich etwas zu sehr gehäuft in der letzten Zeit. Und gestern zwei an einem Tag. Das hat wahrscheinlich außer uns noch niemand geschafft.
Mit einem Blick in ihren Geldbeutel stellte sie fest, dass sie so oder so nicht genug Geld für die Scherzartikel hatte, denn sie brauchte auch noch genug für Marys Geschenk.
Gerade wollte sie Vivi, die ein Regal weiter bei den Langziehohren stand, fragen, ob sie schon eine Idee hatte, wie sie, ohne dass Mary etwas bemerkte, in die Eulerei kommen sollten, als diese begann sich mit Kjell zu unterhalten.
Feli konnte nicht verstehen, was die beiden sagten, aber ein Blick in ihre Gesichter verriet ihr, dass sie jetzt besser nicht stören sollte.
Mit einem Lächeln im Gesicht zog sie sich in den hinteren Teil des Ladens zurück, wo sie die nächsten interessanten Dinge fand. Doch ihre Gedanken schweiften immer wieder zurück zu Vivi und Kjell. Als Freyja ihnen eben die beiden Jungen vorgestellt hatte, hatte sie festgestellt, dass sie Kjell ziemlich süß und sympathisch fand. Sie hatte sich eigentlich vorgenommen, ihn heute mal anzusprechen, auch wenn sie das mit Sicherheit nicht getan hätte, aber jetzt wusste sie zu hundert Prozent, dass sie das nicht mehr machen würde..
Feli wusste nicht, was zwischen den beiden wirklich war, aber sie wusste, dass sie sich niemals zwischen Vivi und ihn stellen würde, denn ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen das wäre echt kein Junge wert und da er Vivi ja scheinbar auch nett fand, beschloss sie, sich für ihre Freundin zu freuen und ihre Gedanken ganz schnell zu vergessen.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:11
von vojka
Vivien Marie McFarlane [R/5]
Ort: Hoax Scherzartikelladen
Datum: Sa, 14.02.
Zeit: 10:39 Uhr


Vivien hatte das Gefühl ihr Herz würde gleich explodieren. Warum lächelt er mich so süß an, warum kribbelt meine Hand immer noch von der kurzen Berührung, warum fühle ich mich so komisch und außer Stande etwas zu sagen oder zu tun? Verdammt Vivi, reiß dich gefälligst zusammen, das ist nur irgendein Kerl, den du heute einmal sehen wirst und danach wahrscheinlich nie wieder. Er geht in Island zur Schule, also verdammt weit.
Vivi lächelte zurück. „Klar kommen wir auch in die drei Besen, bevor wir ins Schloss zurück müssen“, sagte sie und verlor sich fast bei dem Blick in seine dunklen Augen. Das Lächeln von Kjell schien noch eine Spur breiter zu werden.
„Ich freue mich schon“, meinte er leise, bevor er sich umdrehte und ging.
Am liebsten wäre Vivi jetzt davon gelaufen, hätte sich irgendwo versteckt und in Ruhe darüber nachgedacht. Was war das, warum fühlte es sich so komisch an mit ihm zu reden? Warum brachte ein Lächeln von ihm oder auch ein Blick in seine Augen sie so durcheinander.
Vivi versuchte dieses Gefühl abzuschütteln, aber es gelang ihr nicht so ganz. So versuchte sie es mit Ablenkung und suchte Rachel.
Als sie sie gefunden hatte, fragte sie diese, ob sie kurz auf Mary aufpassen könne und sie etwas ablenken würde. Sie versprach es sofort und so suchte Vivi nun nach Felicia, damit diese mit ihr zum Tiergeschäft gehen konnte.
„Feli?“, fragte sie als sie diese gefunden hatte.
„Ja?“
„Ich dachte, wir könnten jetzt schnell los du weißt schon wegen was“, flüsterte Vivi leise, da sie nicht sicher sein konnte, dass Mary nicht doch in der Nähe war.
„Ich geh nur schnell die hier bezahlen“, meinte Vivi und verschwand in Richtung Kasse um die Ohren welche Kjell ihr gegeben hatte zu bezahlen. Sie wusste zwar eigentlich gar nicht wirklich, was sie mit diesen anfangen sollte, aber irgendwas drängte sie, diese zu kaufen. Sie steckte sie in die versteckte Innentasche ihres Umhanges, die nur sie sehen konnte und in die auch nur sie hineingreifen konnte. Für alle anderen hätte es den Anschein, das dort nichts war, sowohl vom Aussehen, als auch vom Gewicht her. Normalerweise benutzte Vivi diese nur ein paar Tage im Monat, aber nun kam ihr das ganz recht.
Schnell schaute sie sich noch einmal nach Mary um und war erleichtert, als sie sah, dass Rachel sie gefunden hatte und sich gut um sie zu kümmern schien. Also verließen sie und Feli heimlich und ungesehen das Geschäft um das Geburtstagsgeschenk für Mary zu kaufen.

Re: Hoax Scherzartikelladen - Sa 14.02.

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:11
von Rachel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rachel Wreeland [G/6]
Ort: Hoax' Scherzartikelladen
Datum: Sa, 14. Februar
Zeit: 10.39 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Während Rachel durch die Regale schlenderte, summte sie Love Is In The Air vor sich hin und musste grinsen, wann immer sie Freyja und Lars kurz zwischen den Regalen auftauchen sah. Ihre Freundin wirkte so bedingungslos glücklich. Als wäre alle Last auf einmal von ihr abgefallen. Zwar wussten sie beide, dass dies nicht von Dauer war, aber hier zählte eben nur der Moment.
Hie und da zog Rachel Artikel aus den Regalen, die sie dann aber immer wehmütig wieder zurückstellte. Die Versuchung war groß; dennoch wollte sie Souza keinen Anlass bieten, sie wieder wegen irgendwas dranzukriegen. Aber vielleicht werde ich ja gar nicht erwischt. Ich schmuggle die Sachen einfach nach Hogwarts rein und verstecke sie unter meiner Matratze. Da wird Souza kaum nachsehen. Die Gryffindor überlegte einen Moment. Lieber nicht. Ich könnte schwören - nach dem Aushang über Hogsmeade -, dass Souza unsere Schlafsäle kontrolliert oder so.
Schließlich entschied Rachel sich, erstmal ein paar neue Langziehohren, Tagträumer, Kotzpastillen und etwas Instant-Finsternispulver (und vielleicht noch ein paar andere nützliche Dinge) zu kaufen und dieses dann irgendwo auf dem Weg zum Schloss zu verstecken, bis die Luft rein war. Wer wusste schon, wie lange die Schüler überhaupt noch nach Hogwarts durften? Am Ende wurde Hoax' geschlossen und sie brauchten dringend ein paar neue Waren, um ihre Pläne umzusetzen.
Mit einem Lächeln nahm Rachel sich einen Korb und legte alles hinein, was sie als praktisch erachtete.
Da entdeckte sie Vivi und das Zeichen, dass sie sich um Mary kümmern sollte. Rachel nickte ihrer Freundin zu und winkte Mary zu sich, die sich zu ihr an die Kasse stellte.
"Na, hast du schon was gefunden?", wollte Mary wissen und betrachtete den Stapel, den Rachel nun auf der Kasse auftürmte.
"Ja. Für den Notfall, weißt du? Wer weiß, wie lange die Lehrer uns überhaupt noch nach Hogsmeade, geschweigedenn in diesen Laden, lassen. Ich will es irgendwo verstecken.", fügte sie flüsternd hinzu und grinste Mary schelmisch an. Diese lächelte, fragte sich aber offenbar, wo Rachel das unterbringen wollte, ohne erwischt zu werden. "Und du kaufst nichts?", fragte Rachel dann.
"Erstmal nicht, ich brauche noch eine neue Feder und Tinte, deshalb kaufe ich zuerst das Notwendige."
"Prima, ich brauche auch noch Pergament. Lass und gleich mal zusammen in den Schreibwarenladen gehen!", schlug Rachel vor, darauf bedacht, Mary von den belebteren Straßen wegzulocken, damit Vivi und Feli freie Bahn hatten.
"Und was ist mit den anderen?", wollte Mary skeptisch wissen.
"Die sind mit Freyja mit. Ich glaube, sie wollte sich noch nach einem Kesselflicker umsehen und ist eben raus." Sie hoffte, dass Mary nicht weiter nachfragte. Die Sachen hatte sie bezahlt und zog die Freundin nun aus dem Laden.
"Also, auf zu Grunge's Schreibwaren. Der hat die besten Federn."