Gänge - Mittwoch, 11.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Mittwoch, 11.05.

Beitrag von Siria »

Prof. Victor Taite (VgdDK) & Charly Seesaw (G/5)
Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:43

"Nein, dieses Bad ist heißbegehrt.", mußte Victor Antoine zustimmen. "Da kann man ruhig öfters vorbeischauen, im laufe eines Abends."
Victor beobachtete wie Antoine eifrig dabei war, den Mechanismus des Geheimganges herauszufinden. In der Tat, er fand ihn recht schnell. "Fast schon langweilig für Hogwarts.", schmunzelte Victor.
"Nicht direkt Klassenzimmer, aber von hier kommt man recht schnell in den Ostflügel und muß sich nicht durch Gänge drängeln. Allerdings gehe ich davon aus, dass wenn gerade Stundenschluß ist, man durch diesen Gang nicht schneller unterwegs ist.", er hatte es schon lange nicht mehr ausprobiert, er hatte auch kein Interesse daran, sich mit Schülern durch einen Geheimgang zu zwängen.

"Meer klingt super. Vielleicht ja auch an ein warmes Meer, nicht dass es dann die Nordsee oder der Atlantik vor Irland wird...", warf Charly ein. "Irgendwo, wo man auch mal faul am Strand liegen und baden kann.", wünschte sie sich weiter.
"Auf jeden Fall würde er dich nach New York bringen. Ich denke, er hält dich für einiges vernünftiger als mich, daher wäre Laertes sicherlich froh, wenn du ein paar Tage mit in New York sein würdest.", dabei fing sie an zu lachen. Wenn Laertes wüßte...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Antoine Delavron (Kräuterkunde) & Michael Adams [R/5]
Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:44 Uhr

Antoine nickte nachdenklich.
"Dann werde ich später noch einmal im Bad vorbei schauen. Nur für den Fall", schmunzelte er. "Wie lange sind die Nachtwachen? Ich nehme an, es gibt wenigstens einen Wechsel nachts? Oder werden wir nur bis Mitternacht eingeteilt und alles weitere ist freiwillig?" Schließlich brauchten auch sie als Lehrer ihren Schlaf.
Er hob seinen Zauberstab und sprach einen Lumos, damit sie in dem Geheimgang etwas sehen konnten. Es war sauber hier, keine Spinnweben hingen in der Luft und auf dem Boden konnte man in der Tat dutzende Fußabdrücke erkennen, die davon zeugten, dass der Gang sehr oft genutzt wurde.
"Somit wäre der Gang eher in den Abendstunden zu empfehlen, wenn kaum noch Schüler unterwegs sind. Verstecken wird sich hier drin aber vermutlich niemand? Wenn er so hoch frequentiert ist."

"Eine Ferienwohnung am Mittelmeer, das wäre doch cool", schwärmte Michael. "Ich könnte bestimmt Carol darauf ansetzen. Naja, kann aber sein, dass sie dann mitkommen möchte. Ansonsten würde sie es mir bestimmt nur erlauben, wenn Laertes sich bereit erklärt, jeden Tag nach uns zu sehen." Er rollte leicht mit den Augen, doch lächelte dann, er liebte seine Schwester abgöttisch und sie ihn genauso, sie sorgte sich einfach um, seit sie sich um ihn kümmerte.
Dann musste er lachen.
"Wenn er nur wüsste", grinste er breit und stieß Charly liebevoll an die Schulter. "Wir sollten es ihm auf keinen Fall erzählen, sonst dürfen wir uns nie außerhalb der Schule treffen, wenn er nicht dabei ist."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:45

"Wie lang jeder Nachtwache macht, kann jeder Lehrer selber entscheiden. Bis 23 Uhr ist allerdings Pflicht. Danach steht es jedem Frei, länger zu machen oder schlafen zu gehen. Ich handhabe es immer anders. Die Schüler sollen sich nicht darauf verlassen können, dass ich mich 23 Uhr zurück ziehe. Da ich sowieso gerne Nachts arbeite, streife ich schon mal gerne auch noch mal um 1 Uhr durch das Schloß.", erklärte er sein Vorgehen.
"Das schätzen sie ganz richtig ein. Ich habe hier noch niemanden erwischt und ich selber nutze den Gang auch nicht. Wollen sie hindurch gehen?", fragte er Antoine.

"Das klingt nach einem guten Plan. Aber ob Laertes jeden Tag vorbeischauen würde... ich weiß nicht. Der ist ja auch froh, wenn er mal keine Verpflichtungen hat.", sie zog kurz ihre Schultern nach oben. "Aber Fragen kostet ja nichts. Ich kann es ihm bei Gelegenheit erzählen.", dabei nickte sie entschlossen.
"Und ich erzähle ihm einfach, wie gut du mich im Griff hast und wie gut wir uns zum Lernen animieren.", dann lachte sie "Naja und Lauren erzählt dann alles andere..."
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:46 Uhr

"Die Schüler würden sehr schnell heraus finden, dass sie ab 23 Uhr unentdeckt herum streifen könnten, wenn anschließend kein Lehrer mehr Wache geht", überlegte Antoine und nickte zustimmend. "Ich nehme an, Sie sind nicht der einzige Lehrer, der es so hält?", sah er Victor fragend an. Er selbst würde ebenfalls auch zu späterer Stunde wohl noch ein paar Rundgänge machen, nahm er sich vor.
"Nun", schmunzelte er und sah in den Gang hinein, "ich habe Sie so verstanden, dass wir den Geheimgang als Abkürzung nehmen würden. Aber wir können auch gerne den längeren Weg nehmen. Allerdings wäre es für mich durchaus interessant zu erfahren, an welcher Stelle dieser Gang endet, ohne dass ich mich anschließend alleine hilflos verirre."

"Vielleicht dürfen wir ja trotzdem, auch wenn nicht immer jemand dabei ist", überlegte Michael und zuckte leicht mit den Schultern. Der Gedanke, mit Charly in den Urlaub zu reisen, ließ ihn gleich deutlicher enthusiastischer an die bevorstehenden Sommerferien denken - auch wenn es noch einige Zeit bis dahin war, einschließlich der Prüfungen.
"Alles weiß Professor Heston glücklicherweise nicht von unserem Treiben", grinste Michael. "Außerdem motivieren wir uns doch wirklich immer mal wieder. Vielleicht nicht so oft, wie wir sollten, aber doch öfter als ich es selbst für möglich gehalten hätte."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:47

"Einige halte es so. Das sehen sie ganz richtig. Aber wie gesagt, jeder hält es so, wie er denkt.", und wahrscheinlich war dies auch gut so.
"Dann sollten wir unbedingt diesen Gang nehmen.", lachte Victor und deutete mit der Hand, dass Antoine als Erster gehen sollte. Er selber betrat nach seinem Kollegen den dunklen Gang. In Victors Nase roch er nicht sonderlich einladend, fast ein wenig nach Käsefuß... ob das an den vielen Schülern lag, die hier durch gingen?

Charly lachte. "Zum Glück weiß sie nicht alles, oder sie gibt nicht alles weiter. Ich glaube, da ist sie echt fair.", sagte sie nachdenklich. "Es wäre echt so toll, ein Urlaub ohne Erwachsene... so ein wenig Selbständigkeit. Da kann man sicherlich viele tolle Sachen erleben...", sie seufzte. "Jetzt wünsche ich mir, dass Sommerferien und nicht diese blöden Prüfungen vor uns wären. Aber was solls, nicht meckern. Prüfungen bestehen, sonst wirds nämlich richtig kompliziert. Und ich habe so das Gefühl, die Zeit rennt uns nur so davon...", irgendwie konnte sie sich gerade nicht so richtig motivieren positiv zu denken. Der Gedanke an die Prüfungen drückte an ihrer Stimmung.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:48 Uhr

Antoine nickte.
"Es ist nur von Vorteil, wenn es jeder Kollege anders hält. So können sich die Schüler nicht auf die vorherige Nacht verlassen, die womöglich gut gegangen ist", überlegte er und nickte erneut, bevor er in den Gang trat. Er rümpfte ein wenig die Nase, es roch recht muffig, was vermutlich auch daran lag, dass hier kaum frische Luft hingelangen konnte und die vorhandene Luft wurde von den Schülern, die tagtäglich hier hindurch gingen, verbraucht.
So war er fast froh, als er mit Victor das Ende erreichte und wieder auf einen beleuchteten und frischen Korridor trat.
"Welcher Gang ist dies hier?", fragte er neugierig nach und versuchte etwas zu erkennen, das seiner Orientierung dienen konnte.

"Du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken, Charly", schmunzelte Michael. "Lass uns eins nach dem anderen angehen. Wir können jeder ja schon einmal vorsichtig nachfragen, wie es mit einem gemeinsamen Urlaub aussieht, aber erst einmal konzentrieren wir uns auf die Prüfungen, die sind ja doch leider näher als die Ferien. Aber dass du bestehst, daran hege ich keinen Zweifel." Dafür lernte sie zu hart in den letzten Wochen, fast noch mehr sogar als Michael.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:49

"Wir sind neben dem Klassenraum für Geschichte." erklärte er und war froh, dass sie aus dem muffigen Gang wieder draußen waren. "Ich weiß schon, warum ich diesen Gang immer meide.", gab er schmunzelnd zu.
"Wenn wir hier...", Victor verstummte und lauschte. Hatte er gerade ein Flüstern gehört? Das war nicht immer eindeutig auszumachen, immerhin unterhielten sich auch manche Gemälde ganz angeregt, insbsondere in den Abendstunden.

"Ich mache mir immer zu viele Gedanken.", lachte Charly.
"Lass uns lieber das Thema wechseln, die Prüfungen bestimmen schon so viel...", bat Charly, die gerade nicht an Schulde denken wollte.
"Also, gibt es hier in Hogwarts gar kein Junge, der deinem mhhhh... Beuteschema entspricht?", wollte sie grinsend von Michael wissen.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:50 Uhr

"Ah", erkannte Antoine den Gang nun, nachdem Victor ihm sagte, wo genau sie sich befanden. Dann musste auch er lächeln. "Dort halten sich die Schüler offenbar sehr gerne auf, wenn man den dortigen Düften glauben kann", zwinkerte er, doch dann hielt er inne. Das waren eindeutig Stimmen und Victor schien sie ebenfalls gehört zu haben. Antoine deutete links in den Korridor hinein und bewegte die Lippen. Das kam von dort versuchte er zu vermitteln und ging langsam in die Richtung. Ob es sich hierbei um Schüler handelte, konnte er zwar nicht genau sagen, doch es wäre durchaus möglich.

"Das machst du wirklich", schmunzelte Michael und tippte Charly vorsichtig mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe. "Ruhe da drin", sagte er und grinste breit, bevor er sich lachend wieder auf den Rücken drehte.
"Beuteschema", lachte er auf und schüttelte leicht den Kopf. "Das klingt vielleicht. Als wäre Schule Nebensache und ich nur auf der Suche nach dem nächsten Kerl." Er stutzte und spürte, wie er schon wieder puterrot anlief. "Oh Merlin, das hab ich gerade laut gesagt, oder?" Er musste wieder lachen. "Nein, so wirklich ist da niemand in Hogwarts. Also ich sehe mich schon um, aber es ist ja auch nicht so, dass sich die möglichen Jungs direkt als schwul zeigen. Und jetzt hat eh keiner mehr eine Chance. Mit dem süßen Franzosen im Schloss."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Mittwoch, 11.05.
21:51

"Eindeutig - ja. Manche Gänge sollte man eben einfach meiden. Wie diesen eben.", Victor zuckte schmunzelnd mit den Schultern.
Fast hätte Victor laut losgelacht, als Antoine in den Gang hineindeutete. Victor fühlte sich fast wie ein Auror auf Spurensuche. Er nickte Antoine verstehend zu und folgte ihm leise in den Gang hinein. Je tiefer sie hinein gingen, desto dunkler wurde es, was Victor etwas verwunderte. War das absichtlich oder spielte das Schloß schon wieder verrückt?
Die Stimmen schienen zu tuscheln, es klang in Victors Ohren schon eher als erwachsene Stimmen, aber bei den älteren Schülern konnte man sich gut täuschen.

"Genau so. Schule ist Nebensache, ja, in manchen Augen überaus wichtig. Aber es nimmt einen so viel: Freiheit, Kreativität, Spontanität... um nur einiges zu nennen.", grinsend blickte sie Michael an. "Aber einen möglichen Partner fürs Leben zu finden, ich finde, dafür ist Hogwarts ein guter Ort. Man kann denjenigen ganz ungeniert beobachten, man kann ganz ungezwungen was zusammen unternehmen oder sich einfach mal in der großen Halle neben ihn setzen... wie du siehst - perfekt", Charly drehte sich eben falls auf ihren Rücken bettete jedoch ihren Kopf auf Michaels Oberkörper.
"Ach ja... der süße Franzose. Okay, ich halte jetzt Ausschau nach jemanden, der so aussieht wie er. Und wenn ich ihn finde, frage ich ihn, ob er schwul ist.", stellte Charly fest und meinte das durchaus ernst.
Therapistin

Gänge
Mittwoch, 11. Mai
21:52 Uhr

Tatsächlich war dieser Gang dunkler als die anderen und Antoine runzelte irritiert die Stirn. Auch hier gab es Fackeln, doch es wirkte fast, als ginge ihnen das Öl aus, das die Flammen nährte. Was laut Antoines bisherigen Erfahrungen aber eigentlich unmöglich war. Er würde da bei Gelegenheit mal in der Bibliothek nachlesen, was es damit auf sich hatte.
Nun jedoch näherten sie sich den Stimmen. Sie klangen erwachsen und Antoine war fast ein wenig enttäuscht, dennoch näherte er sich weiter, bis er um eine Ecke bog, hinter der die Stimmen sehr viel lauter waren.
"Klingt, als würde sich da jemand streiten", murmelte er Victor zu.

Michael verspannte sich kurz, als Charly ihren Kopf auf seinen Bauch legte - es war so ungewohnt - doch dann legte er eine Hand an ihre Schulter, während sein Kopf auf dem anderen Arm ruhte.
"Klar kann man da ganz ungezwungen sein, das stimmt schon", gab er ihr Recht. "Aber es ist eben auch kompliziert, wenn der Junge nach Jungs guckt und nicht nach Mädchen. Es hat schon seinen Grund, warum es oft sehr lange dauert, bis man sich outet." Und Michael hatte es im Grunde noch vor sich bei den meisten.
"Und wag es ja nicht jemanden so etwas zu fragen", lachte er. "Es gäbe einige, die dir für so eine Frage eine Ohrfeige verpassen. Es wäre viel zu schade um dein hübsches Gesicht."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“