Barabell und Simon

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Barabell und Simon

Beitrag von Therapistin »

London - Anwesen der Whitmans
Mittwoch, 13. April
Mittag

Einen kurzen Moment lang vertiefte sich sein Lächeln bei ihrer Berührung, dann war er wieder wie zuvor.
"Ich würde vorschlagen, wir apparieren", sagte er nachdenklich, als sie das Anwesen verließen und er den Gehweg entlang blickte. "Es sei denn, du möchtest auf Muggelart hinkommen. Zu Fuß ist es leider doch ein wenig weit. Außer du möchtest fast zwei Stunden durch London spazieren, bis wir überhaupt ankommen", zwinkerte er ihr zu und führte Bell in eine Gasse direkt neben dem Familienanwesen. Auf dem Grundstück selbst lag ein Apparierschutz, denn auch wenn sie Zauberer waren, so war es doch nicht unbedingt höflich, wenn einfach jemand direkt vor einem aus dem Nichts auftauchte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

London - Anwesen der Whitmans
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Apparieren finde ich vollkomen in Ordnung. Wir wollten doch nicht unsere gemeinsame Zeit mit schnöden Laufen vergeuden.", sie lächelte Simon dankbar an, es wurde Zeit, dass sie selber apparieren konnte... es würde ja nicht mehr allzulange dauern.
Sie hielt sich etwas mehr an ihm fest und wartete auf dieses merkwürdige Gefühl durch den Raum gezerrt zu werden.. Erst jetzt fiel ihr ein, dass sie ja auch den fahrenden Ritter hätten nehmen können, mit dem war sie schon ewig nicht mehr gefahren. Aber nun war es zu spät, sie standen vor der Winkelgasse.
"Oh, ich liebe es hier zu sein. Schon fast schade, dass die Muggel diese tolle Straße nicht kennen, sie ist einfach wundervoll.", schwärmte Bell. Sie liebte es hier zu sein, die alten Häuser, der Geruch, es hatte nun mal etwas ganz besonders magisches.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Simon hielt Bell etwas fester, als er sich konzentrierte und mit einem leisen Plopp verschwanden sie aus der kleinen Gasse in Chelsea, nur um kurz darauf am Eingang der Winkelgasse zu stehen. Er sah sie kurz prüfend an, dann nickte er zufrieden - Seit-an-Seit-Apparieren hatte er noch nicht oft gemacht und er wollte sichergehen, dass an Bell noch alles dran war. Als sein Bruder ihn damals das erste Mal mitgenommen hatte, hatte Simon dabei einen Fingernagel verloren und auch wenn sie nun darüber lachen konnten, hatte es doch arg weh getan, was er aber niemals zugeben würde.
"Ich bin ganz froh, dass die Muggel nicht hierher kommen können", gab Simon nachdenklich zurück, als er seinen Griff ein wenig lockerte, sie aber noch immer Arm in Arm nun die Gasse entlang gingen. "Dann gäbe es noch weniger Platz, überall stünden Leute herum. Ich meine, im Grunde hab ich nichts gegen Muggel, aber ich mag es, dass wir Zauberer Orte haben, die nur für uns sind."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Gut, da gebe ich dir Recht. So eine Ecke nur für sich zu haben, hat schon was.", Bell mußte sich schon jetzt zusammenreißen, dass sie nicht Simon von einem Schaufenster zum nächsten zog.
Sie kamen an der magishen Menagerie vorbei, Bell seufzte: "Ich hätte ja gerne ein Tier, aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Es schickt sich nicht... ich verstehe nicht, was sie nur dagegen haben...", sie blickte zu Simon. "Hast du ein Haustier?", ihr war Simon noch nie mit einem Tier begegnet.
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

Simon runzelte die Stirn.
"Nicht einmal eine Eule?", fragte er nach, als sie durch das Schaufenster blickten und ein kleiner Steinkauz sie mit einem Auge müde anblinzelte. "Sie sind doch recht nützlich. Ich habe eine Schleiereule namens Aurora bekommen, als ich nach Hogwarts kam." Er schmunzelte. "Du kennst sie nur noch nicht, da sie die meiste Zeit entweder unterwegs oder in der Eulerei ist. Der Kerker ist ein denkbar ungeeigneter Ort für einen Vogel."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Doch schon, ich habe eine Zwergohreule, aber die sehe ich nicht als Haustier. Ich meine so ein richtiges, wie eine Katze oder ein Kniesel oder so ein süßes Knuddelmuff...", Bell riss sich von dem Anblick der Tiere los und richtete dafür ihren Blick zu Simon.
"Ja, unser Haus in Hogwarts liegt echt ungünstig, aber nur in dieser Hinsicht.", kurz schmunzelte sie.
"Okay, aber eigentlich wollte ich zu Flourish und Blotts.", wobei Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten, auch nicht schlecht wäre - fügte sie noch in Gedanken hinzu.
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Ah, ich verstehe", nickte Simon und musste lächeln, als Bell von den Knuddelmuffs anfing. Die Vorstellung, eines dieser Wesen säße auf ihrer Schulter, war höchst amüsant. "Nein, ein solches Haustier hab ich nicht. Obwohl so ein weiches Kätzchen nachts im Bett durchaus etwas hätte."
Er sah von den Tieren im Schaufenster zu Bell.
"Nun, dann gehen wir zuerst in den Buchladen", stimmte er zu. "Vielleicht könnten wir noch kurz zu Madam Malkins? Ich bräuchte noch zwei neue Sätze Schuluniform. Also wenn du Lust hast. Sonst komm ich in den nächsten Tagen noch einmal vorbei."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Oh ja, ein Kätzchen ist auch was feines...", sie seufzte leise. "Irgendwann, wenn ich das alles selber bestimmen kann, dann hole ich mir ein Haustier.", sagte sie bestimmt. Das würde noch ein wenig dauern, aber anders wars kaum möglich.
Bell riss die Augen auf, dann kniff sie sie wieder etwas zusammen und betrachtete Simon etwas skeptisch. "Liest du meine Gedanken? Zu Madame Malkins würde ich auch gerne noch gehen, habe mir nur nicht getraut es auszusprechen... sonst heißt es gleich wieder: Mädchen und neuen Klamotten...", grinsend zuckte sie mit den Schultern. "Aber ich bin dabei!"
Therapistin

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Und bis dahin kannst du mich ja als Haustier missbrauchen", grinste Simon und zwinkerte. "Du weißt schon, mich streicheln, mit mir kuscheln und so. Ich beiße und kratze auch nicht. Meistens wenigstens", wurde er zum Ende hin leiser, auch wenn das breite Grinsen blieb. Dann sah er sie doch überrascht an.
"Also ich habe keine Legilimentik angewendet, falls du das meinst. Aber wenn du auch noch hin musst, dann passt es ja hervorragend und ich muss kein schlechtes Gewissen haben." Er drückte kurz ihre Hand, ehe sie nun weiter die Gasse entlang gingen zu Florish and Blotts.
"Gut, dass es nur Osterferien sind", murmelte er, als sie schließlich eintraten. "Im Sommer sind sämtliche Läden hier so überlaufen, dass ich nur selten Lust habe, herzukommen."

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

London - Winkelgasse
Mittwoch, 13. April
Mittag

"Ich nehme dich liebend gerne als Haustier.", grinste nun auch Bell und hätte ihm am liebsten einen Kuß gegeben.
"Mit dir Schmusen hört sich nämlich sehr verlockend an. Und wenn du doch beißen solltest...", flüsterte Bell, "dann beiß ich einfach zurück.", verschmitzt grinste sie Simon an und zwinkerte ihm zu.
Als sie den Laden betraten atmete Bell einmal tief durch. "Ich liebe diesen Geruch.", gab sie zu. Es war wirlich überraschend wenig los.
"Umso besser, so kann man in Ruhe schauen. Brauchst du etwas hier? Oder schaust du dich nur so mit um?", fragte Bell.
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“