Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Höhle bei Hogsmeade - Freitag/Samstag, 08./09. Oktober

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/7]
Datum: Samstag, 09. Oktober
Zeit: 00:32 Uhr

Verwirrt hielt Brendan an - gerade rechtzeitig und hätte Ben ihn nicht am Pullover festgehalten, wäre er noch weiter nach vorn und in den Abgrund hinab gefallen, der sich vor ihnen auftat.
Er trat einen Schritt zurück und sah dann vorsichtig hinunter, wo die verheißungsvolle frische Luft her kam.
"Na super", murmelte er und rieb sich über das mittlerweile leicht pochende Gesicht. Er sehnte sich danach, endlich hier heraus zu kommen. Außerdem nach einer heißen Dusche, um sich dann neben Vivi zu kuscheln.
"Ich hätte jetzt gerne meinen Besen, ginge das?", fragte er resigniert und lehnte sich an die Höhlenwand. So langsam reichte es ihm dann doch.
"Tja, dann wohl doch den anderen Gang", meinte er und zuckte in Richtung Ben mit den Schultern.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/7]
Zeit: 0:34 Uhr
Datum: Samstag 09.10.

Ben schüttelte leicht den Kopf. Er hatte nicht vor in die Höhle zurückzugehen. Sie hatten einen Ausgang gefunden und mit einem Besen würden sie sogar dorthin zurückkehren können.
"Nein, jetzt haben wir einen Ausgang da werde ich sicher nicht wieder in die Höhle zurückkehren. Für was sind wir denn Magier. Da wird uns doch etwas einfallen, wie wir hier wegkommen", meinte Ben entschlossen und dachte über die verschiedenen Möglichkeiten, die sie hatten nach.
"Wir könnten versuchen einen Besen mit einem Accio-Zauber zu rufen. Wir könnten ein Seil erschaffen an dem wir uns nach unten abseilen können. Wir können uns wieder im Schuh gegenseitig nach unten schweben lassen. Wir können versuchen eine Plattform zu erschaffen, die uns ermöglicht ein ganzes Stück aus der Höhle hinauszutreten und dann zu apparieren."
Sicher gab es noch weitere Möglichkeiten, wie sie hier weiterkamen, aber das war das was Ben spontan einfiel. Fragend schaute er zu Brendan, was dieser dazu meinte.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 00:36 Uhr

Am liebsten hätte Brendan sich nun vor die Stirn geschlagen - ließ es aber noch rechtzeitig bleiben, das Pochen war so schon unangenehm genug.
"Man, hab ich Glück, dass ich nicht alleine hier bin", murmelte er und grinste Ben schief an, als er sich wieder aufrecht hinstellte. "Ich würde als elender Muggel hier verrecken, weil ich vergesse, dass ich zaubern kann." Er lachte leise auf und trat an den Rand des Abgrundes heran.
"Lass uns als erstes den Accio ausprobieren, ein Besen wäre jetzt echt klasse", meinte er auf Bens Vorschläge hin, hob seinen Zauberstab und rief klar und deutlich nach seinem Besen, in der Hoffnung, er würde innerhalb der nächsten Minuten tatsächlich auftauchen.
"Was meinst du, wie lange ein Besen von Hogwarts bis hierher braucht?", fragte er und lauschte in die Stille hinein, ob er ein nahendes Rauschen hören konnte.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:38 Uhr

"Ich habe keine Ahnung wie weit wir von Hogwarts weg sind. Das Wasser hat uns glaube ich ein ganzes Stück mitgenommen", antwortete Ben und wartete gespannt, ob der Aufrufe-Zauber von Brendan funktionieren würde. "Blos gut dass hier in der Nähe nur Hogsmeade ist und es dunkel ist, weil sonst wäre ein durch die Luft fliegender Besen wohl ein sehr merkwürdiger Anblick."
Gebannt starrte Ben in die Dunkelheit und lauschte. Wie schnell bewegten sich Gegenstände, die mit einem Zauber gerufen wurden? Sie waren sicher einige Kilometer von Hogwarts entfernt. Einige Minuten würden sie sicher warten müssen.
Obwohl von Brendans Besen noch weit und breit nichts zu hören oder zu sehen war, entschied sich Ben dazu es auch zu versuchen. Laut und deutlich rief er nach seinem Besen.
"Jetzt heißt es wohl warten", seufzte Ben. Fünf bis Zehn Minuten, würden sie sicher warten müssen, um den Besen genug Zeit zu geben zu ihnen zu kommen.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 00:40 Uhr

"Aber wir wissen nicht genau, in welche Richtung uns das Wasser getrieben hat. Ich hab zumindest die Orientierung verloren", zuckte Brendan mit den Schultern und steckte seinen Zauberstab erst einmal in seine Jacke, ehe er die Hände in seinen Hosentaschen vergrub, weil seine Finger allmählich etwas kalt wurden.
"Tja", meinte er auf Bens Worte, dass sie nun wohl würden warten müssen und lächelte leicht. "Bin echt gespannt, ob das funktioniert." Den Accio beherrschte er gut, doch er wusste nicht, auf was für eine Entfernung er noch wirkte, irgendwann war schließlich auch mal Schluss, sonst könnte man ja sogar Dinge vom anderen Ende der Welt herbei rufen.
"Vielleicht können wir Professor Lennox ja bei Gelegenheit mal fragen, wie weit der Zauber reicht", überlegte er, während er sich auf den Boden setzte und an die Wand lehnte, um zu warten. "Als Zauberkunstlehrer sollte er das ja eigentlich wissen. Und es wäre mal interessant zu erfahren."

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:42 Uhr

Ben kam es durchaus gelegen, dass die Wartezeit etwas Gelegenheit zum Pause machen gab. Vorsichtig, um nicht die noch nicht ganz geheilten Wunden vom Aufprall zu sehr zu reizen, setzte er sich ebenfalls auf den Boden und lehnte sich an die Höhlenwand.
"Ja, das wäre wirklich interessant zu wissen. Die Frage ist, ob sich die Schutzzauber von Hogwarts nicht auch irgendwie negativ auswirken. Ich meine, wenn ich irgendwo ein verstecktes Lager aufbau, dann ist bei den Schutzzaubern auch immer einer dabei der verhindert, dass man von außen irgendwelche Magie auf Gegenstände oder Personen im Inneren wirken kann."
Ben ließ sein Blick wieder in der Dunkelheit schweifen. "Ich weiß, dass die Schutzzauber von Hogwarts einen Apparierschutz beinhalten und wenn man mit dem Besen durch die Schutzzauber fliegt, spürt man dies ebenfalls immer sehr deutlich. Keine Ahnung ob der Zauber vielleicht erkennt, ob man dort sein darf oder nicht. Ich hoffe er kann auch unterscheiden, ob einem ein Gegenstand gehört oder nicht."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 00:44 Uhr

"Daran hab ich gar nicht gedacht", meinte Brendan und blickte in die Dunkelheit der Höhle. "Vielleicht können unsere Zauber auch gar nicht aus dieser Höhle dringen aufgrund der starken Magie, die hier herrscht", fuhr er fort. "Aber ich schätze, da werden wir nun einfach noch etwas warten müssen. Ich hoffe ja, wir haben Glück. Es wäre schön, wenn wir nicht zum Schloss laufen müssten, sondern fliegen könnten." Dann wären sie viel schneller wieder zurück. Ein Blick zu Brendans Armbanduhr verriet, dass es schon beinahe 01:00 Uhr in der Nacht war.
"Meinst du, Lennox weiß, wie genau die Schutzzauber von Hogwarts wirken?", fragte er an Ben gerichtet. "Ich meine, genau die Fragen, die du dir gerade gestellt hast. Oder sind die Schutzzauber so alt, dass nur die Gründer sie wirklich kennen?"

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:48 Uhr

"Naja, wenn wir aus der Höhle draußen sind, können wir bis zur Grenze von Hogwarts apparieren. Wir müssen also nicht den ganzen Weg zurücklaufen", meinte Ben aufmunternd, während er in die Dunkelheit schaute.
"Soweit ich weiß, wurden die Schutzzauber von Hogwarts im Laufe der Jahre durch die verschiedenen Schulleiter immer weiter ergänzt. Zum Teil auch mal nur zeitweise verstärkt. Ich denke Professor Lennox kennt sicher viele der Schutzzauber, aber ich denke, dass es auch manche gibt, die die Gründer mit ins Grab genommen haben und die noch heute wirken. Bei den Apparierkursen kann ja der Schutz teilweise aufgehoben werden. Diesen Schutzzauber kennt die Schulleitung also ziemlich sicher."
Wieder ließ Ben seinen Blick in die Dunkelheit schweifen und lauschte, ob irgendwo etwas zu hören war.
"Ich befürchte, dass das mit den Besen rufen nicht funktioniert hat", seufzte Ben. "Ich wäre dafür, dass wir uns ein langes Seil und Klettergurte erschaffen, so dass wir uns abseilen können. Das erscheint mir irgendwie die sicherste Methode um hier wegzukommen. Auf die anderen magischen Experimente, habe ich gerade irgendwie keine Lust." Ben blickte zu Brendan und wartete was dieser von dem Vorschlag hielt.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward [R/7]
Zeit: 00:50 Uhr

"Wir können ihn ja nächste Woche mal so nebenbei fragen", schlug Brendan vor. "Wir sollten nur aufpassen, dass er nicht merkt, dass wir weg waren. Auch wenn er uns im Nachhinein ja eigentlich nichts mehr tun könnte, sofern uns niemand erwischt, wenn wir zurück kommen." Er lächelte leicht, seufzte dann aber nach einem weiteren Blick in die Dunkelheit auf. Kein Zeichen eines Besens, kein Rauschen, nichts.
"Schätze mal, du hast Recht", murmelte er und rappelte sich wieder auf, ehe er Ben die Hand hinhielt, um ihm ebenfalls aufzuhelfen. "Seil klingt gut. Weißt du denn, wie die Gurte aussehen müssen? Das Seil kriege ich wohl hin, aber wenn ich die Gurte falsch zaubere, könnte das richtig übel enden." Er war noch nie richtig klettern gewesen, auch wenn ihn das durchaus reizte.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:53 Uhr

Ben schloss kurz die Augen, um sich den Klettergurt, den er mal getragen hatte in Erinnerung zu rufen. "Ich habe mal bei einer Gletscherüberquerung mit Muggeln einen getragen. Ich denke so ungefähr bekomme ich das hin. Ich weiß nicht genau welche Teile da normalerweise wieviel Kraft aushalten müssen. Aber wenn ich alles von der Festigkeit zaubere, die auch ein Seil hat, sollte das für unseren Zweck halten."
Ben schloss nochmal die Augen und konzentrierte sich auf das Aussehen des Klettergurtes, dann begann er mit verschiedenen Zauberstabbewegungen zwei Gurte zu erschaffen. Sorgsam begutachtete er das Ergebnis. "Naja einen Schöheitspreis gewinne ich damit nicht und so bequem wie die Gurte der Muggel ist er sicher auch nicht, aber für unseren Zweck sollte es reichen."
Grübelnd kratze sich Ben am Kopf. Irgendetwas fehlte noch. Achso! Ja man braucht noch Karabiner und so ein Gerät, wo man das Seil zum Abseilen durchführt. Wie sah dieses verdammte Ding nochmal aus?
Als erstes erschuf Ben die Karbiner. Das war recht einfach, weil er wusste wie so ein Ding genau aussah. Das nächste Teil, war schwieriger, aber irgendwie fiel ihm der Name ein: 'Acht'. Damit war die Form ziemlich klar. Es wurde eine Metallteil, welches die Form einer Acht hatte. Wobei jedoch die eine Seite größer war als die andere.
"Ich denke ich habe alles was wir brauchen. Wie weit bist du mit dem Seil und der Befestigung?", fragte Ben zu Brendan gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“