Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Sonntag, 21. November
Zeit: 17:17 Uhr

"Ja, cool!", sagte Charly begeistert, als Lauren vorschlug, dass sie Gryffindor übernahm. Als sich diese ihren Pullover rot zauberte, fing Charly an zu lachen. "Steht dir!", grinste sie. Sie zog ihren Zauberstab, konzentrierte sich kurz und zauberte dann ihre Haare rot. "Das bin ich auch. Meine Eltern würden jetzt durchdrehen... rote Haare...", lachte sie.
Sie konzentrierte sich dann auf die Wand und ihre Farben. Als das blau an der Wand war, drehte sie sich zu Lauren um. "Versteht ihr euch deswegen so gut? Weil ihr Beide in Gryffindor ward?", fragte sie diese zu der Beziehung von Lauren und Laertes.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:22 Uhr

Lauren lachte, als Charly sich die Haare rot färbte.
"Steht dir ebenfalls! Beim nächsten Quidditchspiel solltest du das unbedingt machen", grinste sie und wog dann etwas nachdenklich den Kopf, als Charly indirekt nach ihr und Laertes fragte.
"Gryffindor ist vielleicht eine Sache, ja. Aber es gibt noch eine ganze Reihe mehr, die uns verbindet. Wir sind ja beide schon eine Weile aus der Schule raus - aber wir haben uns beide auf Hogwarts als Lehrer kennen gelernt, auch wenn es nicht unbedingt Laertes' Berufung geworden ist. Wir kommen beide aus den Staaten, sind Scheidungskinder und leben gern amerikanisch. Und da wir beide in Gryffindor waren, können wir auch ab und an über interne Dinge aus der Schule als Schüler lachen, das verbindet natürlich ebenso, ein weiterer Baustein der Vergangenheit, die wir teilen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:25 Uhr

Als Lauren Quidditch erwähnte, verzog sie das Gesicht. "Ich war schon nicht beim ersten Spiel. Quidditch ist einfach langweilig! Die fahren hier alle total darauf ab, ich kann das nicht nachvollziehen, ehrlich.", sie zuckte mit den Schultern.
"Naja, ich meinte das auch, weil man in ein Haus kommt, weil man bestimmte Eigenschaften hat. Also ist man doch schon irgendwie auf einer Wellenlänge, oder? Das muß ja nicht zwangsläufig passen, aber es passt vielleicht eher? Viele Pärchen sind aus einem Haus... Ist man zu unterschiedlich, wenn man z.B. aus Gryffindor ist und jemanden aus mhhh Slytherin mag?", fragte sie weiter.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:28 Uhr

Lauren überlegte etwas.
"Nicht zwangsläufig. Auch, wenn ich jetzt nicht unbedingt Slytherin wählen würde... Der Hut muss am Ende eine Wahl treffen, aber manchmal muss er auch zwischen zwei oder sogar mehreren Optionen abwägen. Dann kann es sein, dass jemand in ein Haus eingeteilt wird, aber ebenso in ein anderes gepasst hätte. Es ist dann vielleicht nur ein kleiner Gedanke des Schülers, der den Ausschag für dieses oder jenes Haus gibt. Ich wäre fast nach Ravenclaw gekommen, aber irgendwie hat der Hut mich dann doch nicht Gryffindor gesteckt. Schätze, damit lag er gar nicht so falsch", lachte sie und sah Charly interessiert an. "Was ist mit dir? Reine Gryffindor-Seele oder auch zwiegespalten?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:31 Uhr

"Ach so.", sagte Charly, ihr war gar nicht bewußt gewesen, dass der Hut so sehr abwägte. "Ich denke... mhh, schwierig. Ich glaube Gryffindor passt gut zu mir. Eine Ravenclaw wohl eher nicht. Ich bin zwar nicht doof, aber mir liegt auch nicht so viel am Lernen. Ich lerne zwar im Moment echt viel, aber nur, weil ich es muß. Hätte ich etwas mehr Freiraum, dann würde ich auch weniger tun. Slytherin passt auf keinen Fall naja und Hufflepuff, das wäre wohl gegangen. Ich weiß zwar nicht, was es bedeutet besonders mutig zu sein, denn was ist schon Mut? Seinen Mund aufzumachen und seine Meinung zu sagen oder sich vor einen hungrigen Löwen zu werfen? Eigentlich finde ich das mit den Häusern gar nicht so praktisch. Irgendwie wird man ja doch stigmatisiert. Seid ihr Lehrer nicht etwas voreingenommen, wenn die Schüler in Häuser aufgeteilt sind? Oh.. nein, antworte mir nicht. Du bist hier ja nicht die Lehrerin.", sagte Charly grinsend.
"Okay... das Blau passt noch nicht so richtig. Ich finde die Anordnung der Farben so eigentlich ganz gut, aber der Farbton des Blaus ist noch nicht ganz dem der Mets. Warst du schon mal bei einem Baseballspiel?", fragte Charly Lauren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:34 Uhr

Lauren lachte und schüttelte den Kopf. "Ist gut, ich antworte nicht darauf", sagte sie und besah sich dann Charlys Blauton etwas genauer. "Ich hoffe, das war eine rhetorische Frage, natürlich war ich schon bei einem Baseballspiel. Baseball, Basketball, Eishokey, Football.... an den Sportarten kommt kein Amerikaner vorbei, auch nicht aus der magischen Welt. Würdest du gern Baseball spielen, wenn es so etwas auf Hogwarts gäbe?", fragte sie Charly interessiert, es gab schließlich nur Quidditch und das interessierte Charly nicht.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:37 Uhr

Charly lachte: "Dann bin ich beruhigt. Eishockey finde ich auch noch toll oder einfach Straßenhockey, das habe ich manchmal mit meinen Freunden aus der Straße gespielt, bis dann zu viele Scheiben der Nachbarhäuser zubruch gegangen sind.", lachte Charly.
"Ohh ich liebe Baseball. Das war DAS Familienereignis. Ich habe lange selber gespielt, richtig in einer Mannschaft. Ich wollte Profispielerin werden...", schwärmte sie. "Ich wäre so froh, wenn es außer Quidditch noch andere Sportmannschaften geben würde. Baseball würde ich auf jeden Fall spielen.", Charly seufzte. "Es fehlt mir wirklich sehr. Hilfst du mir bei dem Blau? Es müßte etwas pastellfarbiger sein, es ist viel zu knallig.", bat sie Lauren. "Machst du irgendeinen Sport oder hast du eine Lieblingsmannschaft? Ich meine die Philadelphia Phillies sind ja auch nicht soooo übel."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:40 Uhr

Lauren behielt den Gedanken im Hinterkopf, sie würde sich bei Gelegenheit einmal mit Bain darüber unterhalten.
"Eishockey mag ich, auch wenn ich mich zwischen den New York Rangers und den Philadelphia Flyers nicht entscheiden kann, also feuere ich einfach beide Teams an", grinste sie und schwang den Zauberstab um das Blau der Wand etwas dezenter werden zu lassen.
"Besser?", fragte sie Charly.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 17:43 Uhr

"Was? Du kannst doch nicht zwei Mannschaften anfeuern!", sagte Charly ehrlich entsetzt. "Da ist man ja ständig zerrissen... hatte Eishockey in deiner Familie eine Bedeutung? Ich meine, seid ihr zusammen zu Spielen gegangen?", fragte sie weiter. "Frag ich zu viel persönliches?", hängte sie gleich etwas schuldbewußt hinten dran. Sie wollte Lauren nicht ausfragen oder sie sollte nicht denken, dass Charly das tun würde.
Sie besah sich das Blau und strahlte. "Perfekt würde ich sagen.", sie ging zur Tür, um das Zimmer gesamt auf sich wirken zu lassen. "Ich finde die Farben super! Fast wie zu... na egal... ähm... und wie ist das mit den Möbeln? Werden die auch alle magisch einfach erschaffen? Verschwinden die nicht wieder nach einer Zeit?", fragte sie skeptisch.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 17:45 Uhr

Lauren lachte erneut und schüttelte den Kopf.
"Keine Angst, du fragst genau richtig", versicherte sie Charly ehrlich. "Naja, weißt du - Phildadelphia ist nun einmal meine Heimat, auch wenn ich zum großen Teil in England aufgewachsen bin. Aber ich bin schrecklich verliebt in New York. Ich muss dir ja nicht sagen, warum", grinste sie. "Und ich mag Eishockey. Aber ich gebe zu, wenn sie gegen einander spielen, schwenke ich doch den Flyers-Schal", lachte sie und trat ebenfalls an die Wand um das Zimmer auf sich wirken zu lassen.
"Doch, sieht sehr gut aus, finde ich. Jetzt machen wir Folgendes: wir suchen uns noch etwas von dem Schutt, der noch da ist und zaubern daraus deine Möbel. Das hält besser als rein magisch erschaffen, denn dann haben die Möbel auch eine Substanz als Grundlage. Gegenüber von deinem Zimmer ist ein noch leerer Dachboden, wo alles mögliche Zwischengelagert ist. Ich denke, da finden wir genug um es in deine neuen Möbel zu verwandeln. Schauen wir also nach, was wir finden!"
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“