(A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Außerhalb der Stadt unterwegs
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: (A) Kapitel 4 - Rymel und Liara

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara sah Rymel nachdenklich an.
"Wenn wir das tun, müssen wir zurück. Oder einen großen Schlenker nach Westen machen bis zur Bucht. Aber wenn wir uns Keltor nähern wollen, müssen wir durch den Wald und das tagelang. Wir können uns auch einen ruhigen Flecken suchen und dort ausharren, bis die vier Wochen um sind. Aber ich glaube, dann werde ich wahnsinnig", gestand sie. Sie seufzte. "Schon jetzt sollte es dort doch Erdstöße und so geben. Meinst du, das dringt bis hier her? Es ist noch ziemlich weit bis zum Vulkan. Wir... müssen das auch nicht machen. Wir reiten direkt ins Feuer - wortwörtlich - denn Chairo und dessen Anhänger dürften bereits auf dem Weg gen Norden zu Keltor sein. Es ist gefährlich und wir wissen nichts über die Lage dort." Sie holte einmal tief Luft. "Und genau darum muss ich weiter. Um irgendetwas zu erfahren, auch wenn es das Feuer der tiefsten Hölle bedeuten sollte."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

„Ich weiß nicht, ob wir sie hier spüren könnten“, sagte Rymel leise und sah zu den Pferden, die gierig das Wasser tranken. „Und ich will mich den Monat sicherlich nirgends verkriechen, keine Sorge. Ich meine nur, wir sollten an keinem Ort lange verweilen, denn irgendetwas ist uns auf den Fersen und ich ich glaube nicht, dass er, sie oder es lange Pausen machen wird. Und ich glaube du wirst auch die nächste Zeit auf ein Bett verzichten und stattdessen den Boden nehmen müssen“, sagte er und stand auf, ehe er Liara die Hand hin hielt. „Du solltest deinen Wasserschlauch noch auffüllen und dann sollten wir weiter.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara wusste nicht, ob ihr nach Seufzen oder Lachen zumute war.
"Jaja, du hast ja Recht, ich bin die verwöhnte, den Luxus gewöhnte Palastfrau, der die Vorstellung, Tage- oder Wochenlang durch den Wald zu reisen mit Ameisen, Tannennadeln und Spinnen, ziemlich graut und entsetzt. Mach dich ruhig darüber lustig", sagte sie daher und beschloss, nicht näher auf die ominöse Bedrohung einzugehen.
"Ihc bin nur froh, dass Pilze nicht weglaufen. Wir sollten die Augen offenhalten für ein Abendessen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel lächelte leicht, als Liara von sich als verwöhnte Palastfrau sprach. „Ich werde die Insekten bitten dich des Nachts zu verschonen, mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Aber das mit den Pilzen ist eine gute Idee, dort am anderen Ufer sehe ich zum Beispiel schon welche und auch einen Beerenbusch.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

"Oh, wie gütig. Nach drei Tagen hast du darauf auch keine Lust mehr und ich wach mit einem Ohrenkneifer im Ohr auf", lachte sie und hockte sich hin um ihre Flasche zu befüllen. "Versteh mich nicht falsch, ich mag den Wald. Als ich in Quie gelebt habe, war ich einmal die Woche hier ausreiten. Meist mit einer Freundin, manchmal auch allein. Eines Tages fiel ich dabei in eine Grubenfalle und kam zwei Tage lang nicht hinaus. So lernte ich meinen Mann kennen. Er war Jäger und hatte die Falle aufgestellt", erzählte sie und lächelte etwas wehmütig bei der Erinnerung. "Das ist schon so ewig her und ich stelle mich noch immer an wie ein Kleinkind, wenn ich im Wald schlafe. Ich hoffe, du hältst es dennoch mit mir aus."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel nahm Simerados Zügel und schwang sich in den Sattel, nachdem er den Wasserschlauch verstaut hatte.
„Ich werde diesen Monat mit meiner kleinen Prinzessin auf der Erbse schon überleben“, lachte er und ritt langsam los. Liara würde ihn schon wieder einholen, immerhin ritt er sehr langsam um den kleinen See herum um dort das entdeckte zu sammeln.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

"Hey!", rief Liara, lachte dann aber und folgte ihm langsam.
"Es ist ewig her, dass ich den Grenzwald durchritten habe. Ein wenig schmerzhaft, aber schön zugleich. Auch, wenn es nur der Rest dessen ist, was früher das halbe Land bedeckt hat... ach entschuldige, ich fange schon wieder davon an." Sie schüttelte leicht den Kopf, konnte sie nicht einmal im hier und jetzt bleiben?
Sie blickte auf, als etwas sie irritierte. Sie blickte auf eine Stelle zwischen zwei Bäume. Dort stimmte etwas nicht...
"Rymel", sagte sie etwas unsicher. "Ich glaube... hier stimmt etwas nicht."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel lächelte weiterhin leicht, als Liara wieder von der Vergangenheit anfing. Etwas was sie gerne und oft tat, aber ihn störte es nicht, solange er nicht allzu oft über seine eigene Vergangenheit reden musste.
Als sich ihre Stimmlage änderte, sah er besorgt zu ihr. „Ich weiß, das sage ich schon die ganze Zeit, was lässt dich nun zu diesem Schluss kommen?“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

=====================
Liara
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Liara schluckte. "Licht..." sagte sie nur leise. "Das... das Licht dort zwischen den Bäumen... siehst du das?"
Nein, er würde es vermutlich nicht sehen. Für ihn lagen dort einfach nur Schatten. Aber in den Schatten bewegte sich etwas, da war Liara sich mit jeder Sekunde sicherer.
"Wir werden verfolgt. Wir sollten hier so schnell wie möglich weg." Sie blickte weiterhin konzentriert auf die Stelle und wusste, sie würde ihre Weiterreise tarnen müssen. Das hätte sie längst tun müssen, wie leichtsinnig, wozu war sie eine Lichtmagierin, wenn sie es nicht einsetzte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

=====================
Rymel
10. Oktober 712
Mittag
Grenzwald
=====================

Rymel fragte nicht weiter nach, das konnten sie später auch noch genauer besprechen, stattdessen lenkte er Simerado in die entgegengesetzte Richtung und trieb seinen Hengst etwas an.
Gesperrt

Zurück zu „Außerhalb“