Die Welt hinter der Illusion

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Welt hinter der Illusion

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis seufzte und verkniff sich einen Kommentar über die Sauberkeit der Frauen. Etwas umständlich erhob er sich, drückte seine Zigarette aus und folgte Merle in die Küche, wo er im Türrahmen stehen blieb.
"Kann ich dir zur Hand gehen?", fragte er und schnupperte. Das roch wirklich gut, wie auf Kommando knurrte sein Magen erneut, jetzt, wo das Essen endlich greifbar war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle drehte sich um und schüttelte den Kopf. „Nein, setzt dich und. Nudeln brauchen noch zwei Minuten, dann können wir essen“, sagte sie und holte Teller und Besteck aus dem Schrank, die Gläser und die Flasche Wasser aus dem Wohnzimmer und stellte alles auf den Tisch. Auch der Käse fand seinen Platz und nachdem sie die Soße abgestellt hatte, goß sie schnell die Nudeln in ein Sieb und tat diese in eine Schüssel.
„Na dann lass es dir schmecken, danach darfst du wieder auf die Couch und musst dich nur noch bewegen, wenn ich das Bett mache. Aber lass dir nicht einfallen, dass du diese Service täglich bekommst“, grinste sie und füllte ihnen Beiden auf.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis lachte und tat sich nur zu gern auf. "Keine Angst, ich werds auch wieder gut machen. Danke ich jedem Fall dafür", sagte er und schenkte ihr ein dankbares Lächeln.
Die Sauce mit dem frischen Parmesan war einfach nur göttlich und die nächsten Minuten war Janis vollauf damit beschäftigt, das Essen zu genießen. Warum auch immer schmeckte es ihm hier bei Merle besonders gut, viel besser als wenn er es sich selbst zubereitete.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Lächelnd beobachtete Merle Janis wie dieser aß. Es freute sie, dass es ihm scheinbar schmeckte. Bei ihr wollte irgendwie nicht der richtige Appetit aufkommen, aber sie zwang sich es sich nicht anmerken zu lassen.
Aber Janis schien die Welt um sich herum eh vergessen zu haben denn er aß und aß und aß. Es war erstaunlich, wie viel er essen konnte und dann solche eine Figur hatte. Ob er viel Sport trieb? Ob er vielleicht ein Sixpack hatte, wie das enge Shirt vermuten ließ? Sie schüttelte innerlich den Kopf. Was dachte sie da eigentlich. Janis war ein Freund und nur ein Freund, also sollte sie ihre Gedanken schnell in eine andere Richtung lenken.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Janis aß mit Freuden und erst, als auch der zweite Teller geleert war, tauchte er wieder auf. Etwas verlegen sah er Merle an.
"Da bin ich wohl übers Essen hergefallen wie ein Ausgehungerter", gestand er und schielte auf ihren Teller. "Jetzt hab ich dir alles weg gegessen, das wollte ich wirklich nicht." Es war ihm etwas peinlich, dass er zwei große Teller verdrückt hatte und Merle selbst mit ihrer Winzportion zu kämpfen schien.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

„Macht doch nichts. Es freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Wenn du noch Hunger hast, ich setz gerne noch einmal ein paar Nudeln auf. Soße ist ja noch da“, sagte sie und war froh, als sie sich endlich den letzten Bissen in den Mund schieben konnte.
„Und ich in satt“, fügte sie hinzu, nachdem sie das Besteck abgelegt und den Teller von sich geschoben hatte. „Ich hab vorhin schon ein Brot gegessen, deshalb war ich nicht sehr hungrig.“
Es stimmte, irgendwann am Vormittag hatte sie durchaus ein Brot gegessen, das einzige, was sie heute ihrem Magen hatte zukommen lassen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

"Danke, ich jetzt auch. Dann lass mich wenigstens abwaschen, okay?", bot er an und stand auf um seinen Teller zur Spüle zu tragen. Das Brot kam ihm nicht sehr überzeugend vor, aber er sagte nichts. Das war ihre Sache.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle schüttelte den Kopf. „Musst du nicht, das macht Emma, meine fleissige Hausangestellte“, grinste sie und öffnete eine klappe neben der Spüle wo eine kleine Spülmaschine zum Vorschein kam. „Aber du darfst sie gerne einräumen und anstellen. Mittel ist unter der Spüle.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Janis
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Als Merle die kleine Spülmaschine aufklappte, lachte Janis und half dann, diese einzuräumen und stellte sie schließlich auch an.
"Das war super lecker, danke dafür! Wie gesagt, ich revangiere mich, wenn ich vorher weiß, was du magst und was nicht. Aber nicht mehr heute, da hab ich das morgen vergessen."
"He, du hast ja einen Balkon!", sagte er begeistert, runzelte aber die Stirn, als die Tür dazu öffnete. "Eher einer, der mal ein Balkon werden wollte. Egal. Perfekt." Er streckte die Hand aus und seine Zigarettenschachtel anfliegen, aus welcher er Merle eine anbot.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Merle
Merles Wohnung
Hamburg
Freitag 22. Oktober 2010
Abend

Merle lachte. „Mach dich nicht über meinen Balkon lustig“, sagte sie und trat neben ihn nach draußen. Gut, er war nun rettungslos überfüllt und sie musste aufpassen, dass sie ihren kleinen Kräuterkasten nicht herunterriss, aber sie liebte ihn.
„Wenn man bedenkt vor ein paar Jahren, war das hier noch ein eine riesige Lagerhalle über mehrere Ebenen. Gut, ein paar Büroräume gab es auch. Aber ich liebe mein Einzimmerloft“, sagte sie und zog genüsslich an der Zigarette. „Irgendwie wird es ganz schön kalt“, murmelte sie und zog leicht die Schultern hoch, nicht das es etwas gegen die Kälte helfen würde.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“