Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Zwillingskindheit - Anima und Kajiko (Shambala-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
9.3.FM / 256. Herbstregen
Mittag

Kajiko seufzte, darauf hatte er leider auch keine Antwort. Er konnte nur hoffen... und zu den Bergen beten, dass ihre Eltern sie erhörten.
"Vielleicht... vielleicht lenkt Vater ja noch ein", murmelte er, doch er glaubte es kaum. Er war ein strenger Mann und was er sagte, war meistens auch Gesetz. Allerdings ging es hier um sie beide und wenn ihre Mutter schon vesucht hatte, ihn umzustimmen, vielleicht schaffte sie es wirklich, wenn sie nicht aufgab... wenn sie sie nicht aufgab...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Anima
14.3.FM / 256. Herbstregen
Abend

Fünf Tage waren sie nun schon in ihrer Höhle, fünf lange Tage getrennt von ihren Eltern, welche Anima schmerzlich vermisste. Manchmal, früh morgens, wenn Kajiko noch schlief, schlich sie sich in die Nähe ihrer Farm und sah zu, wie ihr Vater zum Feld ging, wie ihre Mutter ihn verabschiedete aber sie ging nie zu nah an das Haus, wollte nicht gesehen werden, konnte so aber auch nicht hören, was gesprochen wurde. Dabei hätte sie so gern mal wieder die Stimmen ihrer Eltern gehört.
Sie schüttelte den Kopf und sah zu Kajiko. "Haben wir noch etwas zu essen hier?", fragte sie leise und sah ihren Bruder bittend an. Er war es, der das wenige, was sie hatten einteilte und eigentlich hatten sie beide ihre Ration für den heutigen Tag schon gegessen, aber Animas Bauch knurrte und gerne hätte sie noch etwas gegessen, aber sie wollte auch nicht, das sie dann morgen, oder vielleicht übermorgen garnichts mehr hatten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Abend

Kajiko begutachtete die Vorräte, es war noch etwas Frühgemüse da. Gern hätte er Beeren gehabt, doch die waren noch lange nicht reif. "Wir haben nicht mehr viel, aber hier, iss das", meinte er und gab ihr einen Apfel vom letzten Jahr.
Sein Vater hatte ihm einmal gezeigt, wie man eine Schlinge bastelte um damit Kaninchen zu fangen, aber nicht, wie man das Tier tötete und zum Essen zubereitete.
"Vielleicht kann ich mich morgen zum Haus schleichen und etwas stehlen", überlegte er, auch wenn ihm bei dem Gedanken, seine eigenen Eltern zu bestehlen, alles andere als wohl war. Aber Hunger leiden sollten sie auch nicht...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Anima
Abend

Anima schüttelte den Kopf. "Nein, geh nicht, bitte", sagte sie und man sah ihr ihre Angst deutlich an. "Ich... muss jetzt nicht noch etwas essen, es geht schon", fügte sie noch hinzu und legte den Apfel neben sich. Sie wollte einfach nicht, dass Kajiko ging, und wenn es nur zum Haus ihrer Eltern war, was sogar fast noch am schlimmsten war, immerhin wusste man nicht, was passieren würde.
Sie seufzte kurz und sah Kajiko leicht lächelnd an, auch wenn dieses etwas gequält aussah. "Ich hab es heute wieder gespürt", meinte sie mit einem Mal und bis sich leicht auf die Unterlippe. Sie hatte seit vier Tagen das Gefühl immer mal wieder beobachtet zu werden, aber sehen konnte sie nie etwas und Kajiko erzählte sie immer erst davon, wenn sie Abends in ihrer Höhle zusammen saßen und dieser versuchte ein Feuer für sie zum Wärmen anzuzünden.
"Das ist langsam unheimlich, nie ist da etwas, wenn ich genauer hinsehe und doch bleibt dieses Gefühl."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Abend

Besorgt sah er Anima an. "Iss etwas, bitte, du musst bei Kräften bleiben", sagte er und sah sie bittend an.
"Was meinst du, was das sein könnte, was du spürst? Ein Tier? Oder beobachtet uns jemand? Vielleicht... die Eltern, die nach uns suchen", fragte er leise, fast hoffnungsvoll nun und war drauf und dran, nach draußen zu stürmen. Doch er ließ es, schürte stattdessen das kleine Feuer, welches ihnen etwas Wärme brachte, wo der Abend herein brach.
"Vielleicht sollten wir uns auf die Lauer legen, vielleicht erwischen wir es... was auch immer es ist", schlug er vor und sah Anima skeptisch an. Nie würde er an ihr zweifeln, doch das war in der Tat seltsam...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Anima
Abend

Anima schüttelte den Kopf. "Nein, die Eltern sind es nicht, denn wenn sie uns suchen würden, dann hätten sie uns doch angesprochen oder?", fragte sie und es tat ihr weh, die Hoffnung, die sie deutlich bei Kajiko gehört, gesehen und gespürt hatte so zu zerstören. "Und ein Tier? Ich glaube auch nicht. Aber ich weiß es nicht, ich kann es dir nicht sagen, es ist nur seltsam, merktwürdig, aber irgendwie auch nicht bedrohlich", sagte sie und schüttelte den Kopf. "Das ist verrückt oder? Woher soll ich das wissen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Abend

"Nein, das ist nicht verrückt", sagte er, sanfter nun. "Aber vielleicht sollten wir wirklich beide die Augen offen halten und es selbst suchen, was meinst du? Vielleicht kann es uns irgendwie weiter helfen, wenn du sagst, es sei nicht bedrohlich..."
Zumindest hoffte er das sehr, was immer es auch war, sie brauchten dingend Hilfe, so ungern er es auch zugab.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Anima
Abend

Anima nickte. "Ja, vielleicht hast du Recht", sagte sie und seufzte kurz. Der Apfel lag immer noch unbeachtet neben ihr und würde es wohl auch weiterhin tun, denn auch wenn sie Hunger hatte, so würde er in den nächsten Tagen nicht weniger werden, dafür aber ihre Vorräte.
Plötzlich hielt sie in ihrer Bewegung inne und runzelte die Stirn. Irgendetwas war da, sie konnte nicht sagen was, aber es war, als würde ihr der Wind etwas zu flüstern.
"Da ist etwas", flüsterte sie Kajiko leise, stand auf und trat zu ihm.
"Guten Abend Kinder", sagte da auf einmal eine weibliche Stimme, die ihr vollkommen unbekannt war. Sie drückte sich noch etwas näher an Kajiko heran.
"Wwwer sssind siiie? Waas wollen sie?", fragte sie ängstlich und versuchte zum Eingang der Höhle zu sehen, aber sie konnt enichts und niemanden erkennen.
"Mein Name ist Yakiko", meinte die Stimme.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Kajiko
Abend

"Yakiko?", wiederholte Kajiko den Namen und legte einen Arm beschützend um Anima. "Wer seid Ihr, was wollt Ihr von uns?"
Auch er hatte Angst, was er allerdings niemals zugeben würde.
"Habt keine Angst, Kinder. Ich bin Telepathin und habe eure Gedanken gehört. Schon eine ganze Weile. Ich weiß, was euch passiert ist und ich und mein Mann möchten euch helfen. Vielleicht möchtet ihr heraus kommen? Ich bin nicht bewaffnet und tue euch nichts, das verspreche ich."
Unsicher sah Kajiko seine Schwester an, sollten sie hinaus gehen?
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Anima
Abend

Anima spürte den Blick Kajikos auf sich und sah zu ihm. Sie brauchten selten wirklich Worte um sich verstehen zu können, aber selbst wenn sie nicht sprachen, wenn die Frau Telepathin war, würde es nichts bringen.
"Schlimmer als das jetzt, kann es auch nicht werden", sagte sie leise atmete noch einmal tief durch, nahm Kajikos Hand und ging langsam mit ihm hinaus.
Dort stand eine ältere Frau, etwas älter als ihre eigenen Eltern. Sie hatte lange dunkle Haare die an einigen stellen schon graue Ansätze hatte, aber sie sah freundlich aus, hatte ein angenehmes Lächeln.
"Was meinten sie damit, dass sie und helfen wollen?", fragte sie leise und drückte Kajikos Hand noch etwas fester.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“