Besprechungsthread
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Also ich sehe den Thread vor allem als Übersichtshilfe. Das eine schließt das andere ja nicht aus: man kann ja durchaus ingame mit einander reden, wenn ein Schüler etwas ansprechen möchte. Aber wenn es einmal nur ein Brief ist oder eine Notiz, würde es das ohnehin schon schwer übersichtliche Spiel noch unübersichtlicher machen, wenn man deswegen noch extra-Threads aufmacht, die dann im Grunde keiner braucht, da es eh in dem Zusammenfassungs-Thread der Schulsprecher fest gehalten würde.
Daher kann ich die Idee nur unterstützen, den Spielern beide Möglichkeiten offen zu lassen, es entweder ingame auszuspielen, oder aber 'Notizen' in einem Thread zu hinterlassen, an dem die Vertrauens- und Schulsprecher sich dann orientieren können.
Daher kann ich die Idee nur unterstützen, den Spielern beide Möglichkeiten offen zu lassen, es entweder ingame auszuspielen, oder aber 'Notizen' in einem Thread zu hinterlassen, an dem die Vertrauens- und Schulsprecher sich dann orientieren können.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ich muss sagen, ich find so einen Sammeltherad auch nicht so schlecht. Denn nicht immer sind die Schüler "mutig" genug sich direkt an jemanden zu wenden, weshalb sie das lieber schriftlich machen. Außerdem hatte Cas ja vorgeschalgen, dass dort auch NPCs sagen, was sie beschäftig, was sie verändert haben wollen. So kann man als Spieler, falls man eine Idee hat sich einen NPC leihen für solch einen Brief, wenn der Inhalt z.B. nicht zum eigenen Charakter passt.
Man könnte das z.B. so gestalten, dass man am Raum der Schulsprecher (falls es so etwas gibt) einen kleinen Briefkasten befestigt und dieser Briefkasten ist dann eben der Thread.
Und ehrlich, wenn ich nur einen Brief schreiben will, dann gehe ich nicht zu einem der Schulsprecher sondern schreibe einen Brief oder eben Notiz und diese geht in den Massen an Posts leicht unter.
Man könnte das z.B. so gestalten, dass man am Raum der Schulsprecher (falls es so etwas gibt) einen kleinen Briefkasten befestigt und dieser Briefkasten ist dann eben der Thread.
Und ehrlich, wenn ich nur einen Brief schreiben will, dann gehe ich nicht zu einem der Schulsprecher sondern schreibe einen Brief oder eben Notiz und diese geht in den Massen an Posts leicht unter.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Ich bin Cassios Meinung. Wer gern ingame spielen möchte, wie er so eine Anfrage stellt, kann das ja trotzdem tun, aber ich persönlich hätte nicht unbedingt Lust, das immer machen zu müssen, nur weil ich wissen möchte, ob Rachel abends länger draußen bleiben darf. Außerdem glaube ich auch nicht, dass sich aus so einer Ingame-Anfrage zwangsläufig etwas Längeres entwickeln würde, und ein Thread, in dem nur kurze Frage-Zurkenntnisnahme-Posts erscheinen, wirkt auf mich irgendwie überflüssig, so zusätzlich zum Zusammenfassungsthread. Vojkas Idee finde ich gut, also den Briefkastenthread. Der funktioniert ja quasi wie eine Zusammenfassung.
A propos, Ria, ich hätte richtig Lust, die nächste Alte-Runen-Stunde zum Denkarium zu schreiben. Ich hab bei der letzten aus Zeitdruck nichts geschrieben, aber grundsätzlich freut Rachel sich schon ewig auf die Denkarien
A propos, Ria, ich hätte richtig Lust, die nächste Alte-Runen-Stunde zum Denkarium zu schreiben. Ich hab bei der letzten aus Zeitdruck nichts geschrieben, aber grundsätzlich freut Rachel sich schon ewig auf die Denkarien

One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Danke fürs Aufgreifen!Außerdem hatte Cas ja vorgeschalgen, dass dort auch NPCs sagen, was sie beschäftig, was sie verändert haben wollen. So kann man als Spieler, falls man eine Idee hat sich einen NPC leihen für solch einen Brief, wenn der Inhalt z.B. nicht zum eigenen Charakter passt.
Das "Problem" ist ja, dass die meisten aktiven Spieler bereits einen der Posten als Schulsprecher beziehungsweise Vertrauensschüler haben, oder aber mit solchen befreundet sind. Wir sind ja aber nicht die einzigen Schüler der Schule, daher könnte man dann zb auch mal die NPCs nutzen, die sich an die Vertrauensschüler ihres Hauses wenden, ohne, dass man das in einem Einzelpost im Spiel machen muss. Da reicht dann eine Notiz in dem Thread, wenn einem ein Thema zur Diskussion einfällt, ein Problem eines Zweitklässlers vielleicht oder eines Quidditchspielers, was der Kapitän weiter gibt... (das wäre dann wohl Rachel, aber ich meinte das Prinzip *g*)
Denn nur von den aktiven Spielern und den gespielten Schülern würde dann da wohl nur wenig bei herum kommen, wenn man das innerhalb des Spiels macht, fürchte ich. So könnte sich jeder mal irgendwen 'schnappen' und ein Problem schildern, ohne es gleich ausschreiben zu müssen, wo es eh vermutlich untergeht.
Ähnlich, wie ja auch jeder beim Quiddich mit machen darf, wären hier auch alle eingebunden, die Lust haben, denn innerhalb des Spiels einen NPC spielen macht ja irgendwie keiner... und so könnte man das etwas besser gestalten, denke ich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- LaBerg
- Co-Leitung
- Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
- Kampf um Choma: Tarik
- Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.
Da hier die Mehrheit der Meinung ist, dass so ein Outgame-Thread gut sei. Dann wegen mir, machen wir es eben so...
Viele Grüße
LaBerg
LaBerg
Hat jemand, der in Hogsmeade noch nicht beschäftigt ist, Lust ein bisschen mit Rachel rumzulaufen? Kann auch gern jemand sein, mit dem sie sonst nicht unterwegs ist!
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
- Therapistin
- Abwesend: fraglich...
Wäre dir Fabiano recht?
Ich wollte ihn sowieso noch mit Rachel sprechen lassen. (Würde aber erst morgen was kommen.)

Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl
Aber klar, gerne! 

- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Ich habe mal den Nachsitz-Nachmittag bei Creed eröffnet *klick*
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Siria
- Abwesend: montags und donnerstags
Wie schauts, wollen sich die Schulsprecher und Vertrauensschüler am Montag um... und hier haben wir das Problem, weil immer jemand beim Quidditch ist...
Man könnte Prof. Jones bitten, ob wir uns 21 Uhr treffen dürften... oder wir treffen uns am Sonntagabend 19 Uhr?!
Man könnte Prof. Jones bitten, ob wir uns 21 Uhr treffen dürften... oder wir treffen uns am Sonntagabend 19 Uhr?!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky