Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Schlachtfelder in und um Ardakan - 15.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Auch Liara spürte eine neue Frische in sich, als hätte sie die Nacht nicht im Kampf verbracht, sondern in einem weichen Bett und friedlich geschlafen. Sie lächelte leicht darüber, als sie nach ihrem Schwert griff. Es fühlte sich warm an in ihrer Hand, als schien es sich über sie zu freuen. Die Verbindung zu Jawana, der Fen Althars, war fremd und neu gewesen. Nun war ihr Schwert wieder ihr eigenes und Liara wunderte sich über derart besitzergreifende Gedanken, die ihr zuvor nicht bewusst gewesen waren.
Fast zärtlich steckte sie es zurück in die Scheide, ehe sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihre Umgebung richtete. Sie sah zu Jawana und neigte leicht den Kopf. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass noch immer niemand ein Wort gesagt hatte. Es war ein einträchtiges Schweigen, das über dem Platz lag.
Jemand erschuf plötzlich einen großen, runden Tisch, groß genug, damit alle daran Platz hatten. Dazu erschienen 28 Hocker. Eine leere, aber einladende Tafel. Alles wirkte wie geradewegs aus dem Boden gewachsen.
"Hier wollen wir Rat halten", erklärte die Fenälteste Althars, Milima. Sie hatte wohl auch die Ratstafel erschaffen, vermutete Liara. "Wir haben aufgabenreiche Stunden vor uns. Durch die Ehre, die die Götter uns zuteil werden ließen, in unserer Gegenwart zu erscheinen, wissen wir um die Wichtigkeit dessen, was kommen wird. Unsere nächsten Schritte wollen wir an dieser Tafel besprechen, konstruktiv und effizient. General Dschafar und ich werden den Vorsitz haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Milima hatte sich über die Jahre nicht verändert, sie war eine Macherin und eine Anführerin, die es liebte diese Aufgabe auszufüllen und nach außen mit der Wortführung zu repräsentieren.
"So ist es immer gewesen. So soll es wieder sein", sagte Arkaan und suchte den Blick zu Dschafar. Dschafar war ein guter und besonnener General, aber das im Mittepunkt stehen und die Wortführung zu übernehmen, war nicht sein Ding. Diese Aufgabe delegierte er nur zu gerne an Arkaan. Als sich Arkaans und Dschafars Blicke trafen, nickte dieer nur. Auch ohne Worte wusste Arkaan, was dies bedeutete. Er solle die allgemeine Organisation übernehmen. Bei den Sachlichen Themen war Dschafar für das Wasser zuständig und er würde für das Land sprechen. So hatten er und Dschafar sich die Aufgaben immer aufgeteilt.
"Nehmt bitte platz. Es gibt keine feste Sitzordnung im Rat, aber wir sitzen immer im Wechsel mit Althars Generälen", sagte Arkaan zu den neuen Schwertträgern, die noch nie Teil eines solches Rates waren.
Dschafar und Milima hatten bereits nebeneinander an der Tafel platz genommen. Arkaan sezte sich auf die andere Seite neben Milima an den runden Tisch.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Liara war etwas überrascht im ersten Moment, beim zweiten Gedanken jedoch schon nicht mehr. Das hier war die Elite der Götterarmee. Generäle, die erfahren waren, die die Verantwortung für tausende Soldaten getragen hatten, die Kriege geplant und vorbereitet hatten. Und die sich einzig und allein, dies jedoch in jeder Kleinigkeit, ihren Göttern gegenüber zu verantworten hatten. Mehr als sonst irgendjemand in der ganzen Armee.
Liara kannte Dschafar bisher nur wenig und Milima erst seit wenigen Minuten. Wo sie aktiv und forsch wirkte, wirkte Dschafar zurückhaltend. Als Fenältester stand er in der Rangordnung ganz oben, gleichauf mit Milima. Doch Liara entging der kurze Blickwechsel zwischen Arkaan und Dschafar nicht. Sie musste beinahe lächeln. Diese Anführer-Rolle passte so viel besser zu Arkaan, das musste sie ihm zugestehen.
Auch Liara setzte sich schließlich, ihr Schwert zog sie aus der Scheide und stellte es neben sich. Sie alle waren hier noch immer voller Kriegsrüstung, gerade erst vom Schlachtfeld gekommen ohne eine Sekunde Schlaf. Dennoch wirkte es würdevoll, als diese Runde zusammen trat und aller Blicke ruhten erwartungsvoll auf Milima und Arkaan, den Wortführern.
"General Arkaan und ich kennen uns schon lange", begann Milima. Sie sprach mit Stolz und erhobenem Haupt. "Doch ich treffe auf neue Gesichter in den Reihen des Blauen Gottes. Auch unsere Reihen wurden ergänzt. So schlage ich eine kurze - ich betone, kurze - Vorstellung aller vor, damit wir wenigstens einen Namen zu dem neuen Gesicht haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

"Eine kurze Vorstellungsrunde, halte ich für eine sehr gute Idee, so dass jeder die Namen der anderen kennt. Ich würde jedoch auch alle darum bitten ihre Magie zu offenbaren", griff Arkaan das Wort von Milima auf und stimmte dem Vorgehen zu.
"Ich werde dann auch direkt den Anfang machen. Für die, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Arkaan und meine Magie ist die Kampfmagie. Die die mich nicht kennen, werden sich sicher wundern, warum ich das Wort führe und nicht General Dschafar. Es ist eine Übereinkunft zwischen uns, dass ich generell das Wort für Lorn führe. Außerdem übernehme ich die Führung bei Themen die das Land betreffen. General Dschafar ist für das Wasser verantwortlich und übernimmt bei diesen Themen die Führung." Arkaan machte eine Geste zu Dschafar, dass er fortfahren sollte.
"General Arkaan hat das Wichtigste bereits gesagt. Mein Name ist Dschafar und wie ihr vielleicht bereits erahnt habt, bin ich ein Wassermagier."
Dschafar bedeutete Milima, dass er fertig war und sie nun an der Reihe war mit der Vorstellung.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Milima schenkte den beiden hochrangigen Generälen Lorns ein knappes, aber respektvolles Nicken.
"Mein Name ist Milima, älteste Fen und Schwertträgerin unter Althars Gnaden. Erdmagierin", stellte auch sie sich knapp vor. Sie gab das Wort weiter an Nanuk, der neben Dschafar saß und sich seinerseits vorstellte. Dieser gab das Worte der Runde an Liara weiter.
"Mein Name ist Liara, meine Magie ist das Licht", erklärte sie sich und spürte Milimas und Arkaans Blicke auf sich neben denen der anderen, die sie noch nicht kannten. Doch da es eine kurze Vorstellung sein sollte, gab sie das Wort nach links weiter in der Runde an den nächsten Fen Althars.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Nach einander stellte sich die Fen Lorn und Althars meist immer im Wechsel vor. In den Reihen Althars waren neben den vier bekannten Namen Milima, Nanuk, Tabaan und Jawana folgende neue Generäle, die sich entsprechend vorstellten:
Kinjia, eine Teleportmagierin
Sefu, ein Objekt- und Runenmagier
Ashon, ein Verwandlungsmagier, der sich in Tiere verwandeln konnte
Nyo, ein Schattenmagier
Simba, ein Illusionsmagier
Zakia, ein Telekinesin
Busara, eine Kampfmagierin
Dafina, ein Luftmagierin
Besonderes Interesse bei Arkaan weckten jedoch beiden letzten in der Reihe der neuen Generäle in Althars Reihen. "Mein Name ist Aisha und ich bin Telepathin", sagte die junge Frau, die vom Aussehen höchstens 15 oder 16 Jahre alt war. Sie war wahrscheinlich nach der Bannung Lorns geboren und wurde sehr wahrscheinlich kurz vor der Bannung zum Fen. Der letzte aus Althars Reihen, der sich vorstellte, war ebenfalls noch sehr jung. Auch ihn würde Arkaan vom Aussehen auf etwa 16 Jahre schätzen. "Mein ist Zawadi. Ich kann jedem Gegenstand und Lebewesen, leben einhauchen oder es auch entziehen. Ich arbeite normalerweise mit Aisha zusammen"
Arkaan runzelte etwas die Stirn. Er wusste, dass die Götter diese Art der Magie beherrschten, aber er hatte nie davon gehört, dass es Fen oder Magier gab, die eben diese Magie besaßen. Außerdem war es ungewöhnlich jemand in so jungem Alter schon zum Fen zu machen und ihn jetzt zum General zu ernennen. Das alles musste nach der Bannung Lorns geschehen sein. Ein Akt der Verzweiflung oder der Versuch sich einen Vorteil zu verschaffen von Althar.
Dass Althar Zawadi im Kreis der Generäle haben wollte, war nachvollziehbar, aber nur zusammen mit einem Telepath, war die Magie von besonderem Nutzen. Denn Zawadi würde nicht kontrollieren können, was er erschuf. Es brauchte einen Telepathen, der eben diese Aufgabe übernahm.
Wenn sich Arkaan die beiden jungen Fen so anschaute, vermutete er, dass die beiden mehr als die Arbeit verband. Eine Tatsache, die Althar in diesem speziellen Fall wohl zu dulden schien.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Ein jeder wurde von den anderen angehört und wahrgenommen. Auch Liara wunderte sich über die sehr jungen Vertreter. Zudem fiel ihr auf, dass die Elementarmagier deutlich in der Überzahl waren.
Als die Vorstellungsrunde beendet war, ergriff Milima wieder das Wort.
"Einst waren wir vierzehn ehrenwerte Schwertträger. Nach der Bannung der Götter wurden unsere Mitglieder gnadenlos verfolgt. Für die Menschen war es besonders begehrt, die Schwertträger und Inhaber der allerhöchsten Ränge auszuschalten. Somit sind wir in der Situation, heute nur noch sieben Fen der einstigen Riege zu sein, während die Mehrheit vollkommen neu in dieser Position ist. Ihr habt teilweise sämtliche Ränge übersprungen, die es auf dem Weg zum General braucht. Es war der Wille der Götter, das Ihr hier seid. Ihr werdet sehr schnell sehr viel lernen müssen und Verantwortung tragen, der Ihr noch gar nicht gewachsen seid. Die Regeln und Anforderungen des Rates sind hoch und streng. Was hier besprochen wird, ist Gesetz für die gesamten Götterarmee. Wir sind die direkte ausführende Hand der Götter. Vergesst das niemals."
Sie sah jeden Neuen in der Runde durchdringend an.
"Von Euch werden Entscheidungen verlangt, von denen einige noch nie etwas gehört haben. Die wichtigste Regel lautet: was im Rat besprochen wird, bleibt im Rat. Einzig die konkreten Befehle dringen nach außen. Kein Wort darüber hinaus. Die kleinste Silbe kann als Verrat gewertet werden."
Liara schluckte und nickte ergeben. Auf Verrat stand die Todesstrafe. Ihr wurde langsam klar, weshalb dieser Rat der Götter für untere Ränge so geheimnisvoll wirkte.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

Arkaan blickte nacheinander eindringlich in die Gesichter der neuen Schwertträger in den Reihen Lorns, denn das war Milima ausgesprochen hatte, war die wichtigste Regel des Rates.
"Ihr alle habt gehört, welche Aufgabe Lorn und und Althar uns aufgetragen haben", ergriff nun Arkaan das Wort. "Es geht um nicht weniger als die aktuelle Schwäche Eths zu nutzen und ihn zu besiegen, so dass Althar und Lorn durch seine Magie stärker werden können." Arkaan war einer der wenigen die noch aus eigener Erfahrung wussten was es bedeutete, wenn ein Gott vernichtet wurde. Im Kampf gegen Luxor war er selbst noch ein einfacher Fen gewesen. Erst dannach wurde er zum Träger einer der Schwerter.
"Diese Aufgabe zu besprechen wird sicher den größten Teil unserer Zeit einnehmen. Es gibt aber auch noch einige Aufgaben, die die Götter nicht explizit ausgesprochen haben, aber um die wir uns ebenfalls kümmern müssen", sprach Arkaan weiter.
"Eine der wichtigsten Aufgaben ist es die Grenzen von Avon und Kania zu sichern, so dass Keltor und Chairo nicht mehr so weit in unser Land vordringen können", nannte er einen Weiteren Punkt der Agenda.
"Weiter gilt es die Machtstrukturen in den Städten unserer Länder zu festigen." Er holte kurz Luft. "Eng damit verbunden ist die Aufgabe das wieder aufzubauen, was in unseren Ländern zerstört wurde."
Arkaan ließ seine Blick über die Anwesenden schweifen. "Gibt es weitere Themengebiete, die wir in die Besprechung mit aufnehmen müssen?"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Liara / Milima
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

"Werden die Heere auf die volle Größe aufgestockt?", fragte ein General Althars, der sich als Nyo vorgestellt hatte. "Wenn wir einen Gott besiegen wollen und zugleich zwei Länder schützen und verteidigen müssen, werden wir jede zusätzliche Kraft brauchen."
"Selbstverständlich", antwortete Milima in einem Ton, der deutlich machte, was sie von dieser Frage hielt. "Es wird eine Militärpflicht geben, die für jeden Mann und jede Frau einer bestimmten Alterspanne beider Länder gilt. Die von uns eingesetzten Regierungen werden mit der Aufgabe betraut, diese Pflicht umzusetzen. Denkt in höheren Kategorien, General Nyo. Nicht die Aufstockung der Heere ist Eure Pflicht, sondern die Einsetzung der Regierung, damit diese die Bevölkerung verpflichtet. Ihr steht jetzt an der Spitze der Befehlskette. Über Euch stehen allein die Götter."
General Nyo nickte ergeben.
"Wie General Arkaan bereits sagte, gibt es viele Aufgaben an unterschiedlichen Orten, die wir delegieren müssen. Der Hauptfokus liegt auf dem Zug nach Osten, sowie der Sicherung der Länder und Grenzen gegen die feindlichen Armeen. Die Verheerung, die Chairo im Trokewald anzurichten vermag, muss ich Euch nicht erklären. Dies gilt es zu verhindern ohne unsere eigenen Heere zu sehr auszudünnen oder zu zersplittern. Wir brauchen daher Aufgabenteilung: Regierungsbildung, Grenzsicherung, Wiederaufbau vor Ort. Drei Pfeiler, auf denen der Erfolg des Hauptvorhabens im Osten ruhen. Nur wenn hier Stabilität herrscht, können wir Erfolg haben."
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

===============
Arkaan
15. August 713
Tagesanbruch
Nördlich Ardakans
===============

"Wie sieht es mit der Aufstockung und Ausbildung der Magier aus? Diese Aufgabe können wir nicht wie Wehrpflicht an die Regierung delegieren", meldete sich Abida zu Wort. Die Fen konnte Magie aufspüren und war daher natürlich besonders für diese Aufgabe geeignet.
"Auch diese Aufgabe kann delegiert werden und die Überprüfung kann im Rahmen der Einberufung zur Wehrpflicht durchgeführt werden. Befähigt die Leute, dass sie magisch begabte Personen erkennen können und feststellen können von welchem Gott sie ihre Magie beziehen. Erschafft eine Ketten oder ähnliches, dass diese Information bei Berührung anzeigen kann."
"Ja, Sayed. Diese Möglichkeit habe ich nicht bedacht."
Arkaan nickte kurz, dann wandte er sich wieder Milima zu. "Zu den drei Säulen, die ihr angesprochen habt, sollte noch eine vierte mit dem Punkt Ausbildung der Magier hinzukommen. Wir benötigen wieder in beiden Ländern jeweils ein Ausbildungszentrum, wo wir neue Magier ausbilden können. Die einfachen Soldaten auszubilden ist kein Problem für die Magier fehlen jedoch momentan die Leute. Es gibt momentan nicht mehr genug Fen, dass wir dauerhaft welche für die Grundlagenausbildung abstellen können. Aber wir benötigen gut ausgebildete neue Magier, wenn wir Erfolg haben wollen. Das heißt wir werden bei diesem Punkt vorerst etwas improvisieren müssen. Das Ziel müssen jedoch die Ausbildungszentren sein."
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“