Haus von Lauren und Laertes

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Haus von Lauren und Laertes

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Datum: Sonntag, 21. November
Zeit: 15:31 Uhr

Ach herrjeh, noch mehr Lehrer hier..., ging es Charly durch den Kopf. Aber da sie wahrscheinlich so gut wie nie hier sein würde, da sie in den Ferien hoffentlich bei ihren Eltern war oder eben bei Laertes in New York, würde sie sicherlich Prof. Wilcox nicht über den Weg laufen.
"Ja, nach Oase sieht es hier wirklich noch nicht aus. Macht ihr auch noch einen Swimmingpool in den Garten? Das wäre doch genial! Meine Eltern haben einen im Garten, das ist im Sommer so toll.", schwärmte sie. "Und dann noch so leuchtende Steine und Liegestühle, ein Grill fürs BBQ...", sagte sie lächelnd.
Sie konnte sich gar nicht vorstellen, was für einen Garten Lauren und Laertes bevorzugten. Klar, pflegeleicht, aber wie sonst?
"Ein Grill wird es auf jeden Fall geben.", sagte Laertes, "wie du schon sagtest, BBQ gehört einfach dazu."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 15:33 Uhr

"Wie du ja schon treffsicher bemerkt hast, haben wir uns etwas Heimat her geholt und das Haus recht amerikanisch gehalten, davon wirst du auch noch mehr sehen. Da darf BBQ auf gar keinen Fall fehlen!", lachte Lauren und grinste, auf BBQ im Sommer freute sie sich schon jetzt. "Auf einen Liegestuhl werde ich sicher nicht verzichten, die leuchtenden Steine schreibe ich einfach mal auf die Ideenliste", sagte sie und ging dann wieder ins Haus, es war schließlich alles andere als warm draußen.
"So, das wollte ich dir eigentlich nur zeigen und die Spannung auf den eigentlichen Wohnbereich zu erhöhen", grinste sie. "Auf ins Wohnzimmer?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Zeit: 15:35 Uhr

"Wirklich kein Pool?", fragte sie noch mal nach. "Den kann man doch auch beheizen, hier ist es ja eher kälter, als in NY."
"Charly", warf Laertes ein "Es wird gerade Winter, da denken wir nicht über einen Pool nach. Wenn es in Richtung Sommer geht, kann man noch mal darüber nachdenken."
Sie gingen wieder ins Haus und ins Wohnzimmer. Charly schüttelte mit dem Kopf. "Das ist wirklich voll schön, aber warum ein amerikanisches Haus in England?", die Frage stellte sie sich eigentlich eher selber, als den Beiden. Sie ging durch den Raum, "Ohhh, ein Kamin, wie schön!", sagte sie voller Begeisterung, "für romantische Abende, oder?", grinste sie frech in die Richtung von Lauren und Laertes. Sie ging in den Wintergarten und setzte sich in einen der Sessel. "Hier hat Prof. Wilcox wohl auch noch ein wenig zu tun, oder? Kommen hier noch mehr Pflanzen herein oder lasst ihr es so?", wollte sie wissen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 15:38 Uhr

Lauren lächelte, als Charly sich in den Sessel im Wintergarten fallen ließ. Der Wintergarten war ihr persönliches Herzstück und es freute sie, dass er Charly gefiel.
"Ich denke, das ein oder andere Grün kann nicht schaden. Aber das kommt nach und nach, unter der Woche bin ich ja kaum hier, da würden die Pflanzen ja eingehen. Ganz hundertprozent eingerichtet ist ja auch noch nicht, aber nach Pflanzen schauen wir sicher mit Professor Wilcox, auch für den Wohnbereich. Aber das hat noch etwas Zeit." Sie sah zu Laertes, wollten sie jetzt schon die Nachricht platzen lassen? Oder erst nach oben gehen? Fragend sah Lauren kurz nach oben und dann wieder zu Laertes.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 15:40 Uhr

Laertes hielt kurz die Luft an, als Lauren das Gießen der Pflanzen erwähnte. War aber froh, als sie noch nichts weiter erwähnte. Er schüttelte leicht mit dem Kopf. Er wollte Charly erst das ganze Haus zeigen und dann, wenn sie bei Kaffee und Kuchen saßen, ihr erzählen, was sich noch ändern würde.
"Na los du faule Nudel, du hast noch nicht mal die Hälfte des Hauses gesehen.", sagte er grinsend zu Charly und zog sie aus dem Sessel. "Dort hinten gehts weiter zur Küche"

Charleen Moon Seesaw
Zeit: 15:42 Uhr

"Ich bin keine faule Nudel.", sagte Charly entrüstet. Wenn sie eines in der letzten Zeit nicht war, dann faul.
Laertes legte lachend einen Arm um ihre Schulter und zog sie an sich heran. "ich weiß doch", sagte er besänftigend.
Sie gingen zum Küchenbereich und Charly lachte: "Oh man, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich wirklich sagen, ich bin in den USA.", sagte sie fast ein wenig sehnsüchtig. "Ich liebe diese offenen Küchen. Oh man, ihr habt es echt so schön eingerichtet. Auch so mit den Bildern und den Wänden, total schön. Und man sieht, dass ihr Amerika liebt, ich verstehe gar nicht, warum ihr das Haus hier habt... wirklich nicht."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 15:44 Uhr

Lauren lachte leise. "In Hogwarts ist es alles so extrem britisch und historisch, dass dieses frische Amerikanische einfach her musste", versuchte sie sich an einer etwas lahmen Erklärung. "Sicher hat Laertes seine Wohnung in NY, die atemberaubend toll ist, wie die Stadt natürlich auch und ich bin gern dort. Aber wir wollten auch einen Ort hier haben, der nicht im Schloss liegt - wenn auch nah genug, dass ich problemlos von A nach B komme, wenn Laertes hier ist. Privatsphäre ist auf dem Schloss auch bei Lehrern eher dünn gesäht, wenn der Partner von außen zu Besuch kommt und ein ehemaliger Kollege ist", erklärte sie dann mit einem etwas schiefem Lächeln. Schließlich hatten sie Haus gekauft, bevor Laertes das Angebot aus London bekommen hatte aus eben genau diesem Grund.
Siria

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Zeit: 15:47 Uhr

"Ok, das kann ich verstehen.", sagte Charly und nickte. "Ich hätte auch gerne mal einen Ort zum Zurückziehen. Als Schüler hat man schließlich gar keine Privatsphäre, außer im Bett, wenn man die Vorhänge zuzieht. Manchmal ist das echt ätzend.", sie verdrehte die Augen.
"Dann gehen wir mal weiter. Wohin entführt ihr mich jetzt?", fragte sie neugierig.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 15:50 Uhr

Lauren lachte leise. "Ja, für euch Schüler ist es in den Gemeinschaftsräumen wohl noch schwieriger, das stimmt. Bett ist auch ein gutes Stichwort, im ersten Stock ist das Schlafzimmer und das Bad", erklärte sie und ließ Charly vorgehen. Dann gab es nur noch ein letztes Zimmer für Charly und Lauren war mehr als gespannt, wie sie darauf reagieren würde.
Schjlafzimmer und Bad waren schnell besichtigt, es waren schließloch keine Besucherräume. Schließlich deutete Lauren auf eine schmale Treppe den Dachboden hinauf hin.
"Damit bliebe noch... das Zimmer, welches, wenn du es möchtest, für dich frei gehalten wird."
Siria

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw
Zeit: 16:00 Uhr

Charly wollte sich gar nicht so lange in dem doch sehr privaten Bereich von Lauren und Laertes aufhalten. Die Vorstellung... nein, sie wollte sich das gar nicht vorstellen und war daher sehr dankbar, als sie wieder auf dem Flur standen.
Als Lauren sagte, dass auf dem Dachboden noch ein Zimmer für sie war, blieb ihr der Mund offen stehen. Sie blickte zwischen Lauren und Laertes hin und her. "Für mich?!", sagte sie fassungslos. "Aber...", ihr fiel nichts weiter dazu ein. Laertes lachte nur und sagte: "Los, gehen wir hoch.", dabei schob er Charly sanft vorwärts. Mit pochendem Herzen ging sie die kleine Treppe hinauf. Sie sollte in diesem Haus ihr eigenes Zimmer bekommen?! das war so unglaublich. Und schließlich stand sie im Raum. Er war fast leer, nur ein Sitzsack stand vor einem Bilderrahmen, auf dem die Skyline von New York zu sehen war. Es schien ein Regenbild zu sein, was sie etwas irritierte. Der Raum war überraschend groß, mit Dachschrägen und schönen Balken, große und kleine Fenster brachen viel Licht hinein.
"Wir haben es noch nicht eingerichtet, da wir es dir überlassen wollten, ist ja, wenn du es möchtest, dein Reich. Natürlich mit eigenem Bad.", sagte Laertes. Charly konnte ihre Tränen nicht mehr verbergen.
Sie blickte die Beiden an. "Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das ist total lieb von euch. Der Raum ist einfach großartig.", sie ging auf Laertes zu und drückte ihn herzlich. Warum waren die Beiden so unkompliziert und ihre eigenen Eltern so kompliziert? Dann ging sie zu Lauren und drückte auch diese. "Vielen, lieben Dank. Ich würde das Zimmer gerne nehmen.", sagte sie schließlich und wischte die Tränen aus ihrem Gesicht.
"Ich bin einfach total sprachlos.", gab sie zu. "Ich weiß zwar nicht, wann ich mal hier sein werde, aber ein eigenes Zimmer ist schon toll." Charly bemerkte einen Blick von Laertes an Lauren, der sie etwas stuzig machte. "Was? Was ist?", wollte sie daher wissen.
"Gehen wir erstmal runter. Es gibt Kuchen und Kaffee.", sagte Laertes.
Irgendwas war komisch... aber Charly ging mit hinunter. "Wie ist das mit Freunden? Dürften die mich hier besuchen oder eher nicht?", wollte sie von den Beiden wissen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Zeit: 16:05 Uhr

Lauren beobachtete lächelnd Charlys Reaktion und nahm sie gerne in die Arme. Die Frage nach den Freunden wusste sie gar nicht direkt zu beanteorten. Darüber hatten Laertes und sie dummerweise nicht gesprochen, als sie beschlossen hatten, Charly ein Zimmer hier einzurichten.
"Bei Freunden aus Hogwarts hätte ich an sich nichts dagegen, aber du musst ihnen wirklich vertrauen, denn damit legst du nicht nur dieses Haus offen, sondern auch, wie wir beide privat zu einander stehen. Ich denke, das sollten wir in Ruhe besprechen, weenn es soweit ist", meinte sie, das wollte sie nicht ad hoc entscheiden, ohne mit Laertes darüber gesprochen zu haben.
Kaffee und Kuchen standen bereits bereit und Lauren sah noch einmal zu Laertes, der nun langsam an der Reihe sein würde, von seinem Job in London zu erzählen.
"Es ist toll, dass es dir gefällt, Charly, das hatten wir gehofft. Wir können dir die Farbzauber zeigen - oder du nimmst wie Laertes Farbe und Rolle - und kannst es dir gestalten, wie du möchtest. Um die Möbel kümmern wir uns dann bei Gelegenheit, wenn du soweit bist, denke ich."
Antworten

Zurück zu „Hogsmeade“