Küche - Samstag, 6. Dezember

vojka
in memoriam

Re: Küche - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:14 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

„Sie steht schon in deinem Zimmer auf dem Schreibtisch, also die Vase“, sagte Vivi leicht schuldbewusst. Sie wusste, sie war im Moment nicht ganz einfach und konnte nur hoffe, dass Kjell es sich nicht noch anders überlegte und sie plötzlich nicht mehr wollte, weil sie so schwierig war.
„Ich liebe dich“, sagte sie leise und sah zu ihm auf, hoffte er war nicht allzu böse. Und sie hoffte, er bemerkte, dass etwas in der Vase war, denn sie hatte auch für ihn ein Geschenk besorgt und hoffte, das Schreibset gefiel ihm.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 8:15 Uhr

Sie hatte schon eine Vase bereit gestellt? So schön war das Gestrüpp doch auch wieder nicht. Aber gut. Kjell lächelte Vivi an. "Gut, dann gehe ich mal den Strauß in die Vase stellen. Ich bin gleich wieder da!", sagte er schließlich und gab Vivi ebenfalls einen Kuß. "Ich liebe dich... euch auch."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 08:15 Uhr

Feli war froh, dass Vivi ihr einen Kakao hingestellt hatte, denn so etwas Warmes zu trinken tat gut am frühen Morgen und vertrieb auch das letzte bisschen Müdigkeit aus ihrem Körper. Dankbar blickte sie ihre Freundin an. Dann wandte sie sich Freyja zu, die sie gerade gefragt hatte, ob sie ihr helfen würde. Doch bevor sie etwas erwidern konnte kam Kjell in die Küche und beschwerte sich über Gestrüpp in seinen Schuhen. Feli verstand nicht wirklich, warum Vivi ihrem Verlobten eine Rute in den Schuh getan hatte und was das mit dem heutigen Tag zu tun hatte, aber sie beschloss, nicht nachzufragen.
Lächelnd, wenn auch ein bisschen neidisch beobachtete sie, wie liebevoll Vivi und Kjell miteinander umgingen. Die beiden passten wirklich gut zusammen und Feli freute sich sehr für die beiden.
Da fiel ihr wieder ein, dass sie Freyja ja noch keine Antwort gegeben hatte. Sie wandte sich wieder zu der ehemaligen Hufflepuff und sagte immer noch lächelnd: "Natürlich kann ich dir helfen Freyja, ich bin ja nicht hier unten um nur herumzustehen und Kakao zu trinken." Zusammen suchten sie alles heraus was sie brauchten und machten sich an die Arbeit.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 8:16 Uhr

Seufzend sah Vivi Kjell einen Moment hinterher. Sie hoffte, dass er ihr wegen der Zickerei eben wirklich nicht böse war, aber da konnte sie nur abwarten. Schweigend widmete sie sich wieder ihren Keksen. Ein paar mussten immerhin noch gemacht werden. So legte sie die letzten Heidesand auf das Blech und brachte es zum Ofen, tat es aber noch nicht hinein, da noch zwei Bleche drinnen waren, die noch einen Moment benötigten.
„Du bist ja auch fertig“, sagte sie zu Leevke , die gerade das letzte bisschen Teig ausrollte und dann ausstach.
„Du kannst sie gerne noch zu meinen Keksen auf das Blech legen, das müsste eigentlich passen und sie brauchen in etwa gleichlange“, fügte sie noch hinzu. Wo war nur ihre gute Laune geblieben, die sie eben noch hatte, als sie mit Leevke und Freyja alleine in der Küche gewesen war?
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 8:17 Uhr

Mit einem Schmunzeln hatte Freyja das Gespräch zwischen Vivi und Kjell angehört, ohne die Beiden anzublicken, da sie mit Feli das Essen vorbereitete. Freyja fragte sich, wie es wohl bei ihr werden würde, wenn sie erst mal schwanger war. Ob sie dann auch so wie Vivi wurde, obwohl sie es gar nicht schlimm fand, eher süß.
Doch man merkte, dass die Stimmung etwas angespannt war.
Da sie etwas aus einem Schrank neben Vivi holen mußte, blieb sie kurz vor ihr stehen und lächelte sie an.
"Hey, keine Zeit zum Trübsalschlagen. Heute ist ein wundervoller Tag mit wundervollen Menschen, die wir lieben. Also, los." sie drückte kurz ihre Hand und zwinkerte ihr zu. "Ach und," begann sie, und drehte sich noch mal zu Vivi "Kjell ist vieles, nur nicht nachtragend. Er liebt, dich, so wie du bist."
Dann begab sich Freyja zum Schrank und holte eine Schüssel heraus, um dort das gebratene Ei hineinzu tun.
Sie ging wieder zu Feli: "Wie läufts bei dir?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“