Auf dem Meer - 07. Mai 1530

Die Geschichte
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf dem Meer - 07. Mai 1530

Beitrag von Ayrina »

===============
Alisa Marais
Auf der India
Morgen
===============

Die Französin fuhr sich durch das rote Haar und sah auf das Meer. Für den Bruchteil einer Sekunde spielte sie mit dem Gedanken, zu lügen, doch das änderte nichts an der grausamen Wahrheit.
"Viele", sagte sie daher und sah Nekele bedauernd an. Drei weitere waren erkrankt und ein Mann würde in den nächsten Stunden sterben.
"Die Pest ist... gnadenlos."
Dann legte sie ihr die Hand auf die Schulter und lächelte schwach.
"Franz... dein Freund? Er hustet nicht mehr Blut. Das ist gut", fügte sie dann hinzu und hoffte, dass es Nekele ein wenig Hoffnugn gab.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele lächelte ein gequältes Lächeln.
Viele hallte es in ihrem Kopf. Sie legte ihren Kopf auf ihre Knie, sie wollte das alles nicht mehr, wäre am Liebsten geflüchtet. Einfach alles vergessen, dann würde auch der Schmerz aufhören. Sie atmete tief durch bevor sie Alisa antwortete: "Franz ist nicht mein Freund, er ist..." Nekele überlegte wie sie es erklärte, "Er ist wie Thies und Kara ein Stück Familie für mich geworden." Alles krampfte sich in ihr Zusammen, was würde passieren, wenn einer von ihnen sterben würde. Nekele konnte sich das nicht ausmalen.
Müde blickte sie Alisa an. "Danke, für deine Hilfe. Es ist ja auch für dich nicht ungefährlich. Ich bin dir wirklich sehr dankbar." Nekele hätte die Französin am Liebsten umarmt, aber sie ließ es lieber bleiben, schließlich war Nekele zu oft bei den Kranken und sie wollte Alisa nicht noch mehr gefährden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Alisa Marais
Auf der India
Morgen
===============

Leise lachend winkte Alisa ab.
"Wenn man Angst hat, anzustecken, man nicht sollte werden Arzt", sagte sie zwinkend und holte noch zwei weitere Äpfel aus ihrer Tasche hervor. Einen reichte sie Nekele - die junge Frau brauchte dringend etwas zu essen -, den anderen aß sie selbst.
"Kara geht es besser", sagte sie und biss herzhaft in den Apfel.
"Ich denke, Chancen gut, dass sie wird wieder gesund."
Vielleicht würde es Nekele ein wenig trösten.
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Erleichtert lächelte Nekele Alisa an, "Das sind wirklich gute Nachrichten." Auch dieser Apfel schmeckte hervorragend. Nekele war sich sicher, dass ihr Äpfel noch nie besser geschmeckt hatten, als heute.
"Woher kennst du John?" fragte sie schließlich. "Und woher kannst du unsere Sprache?"
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Alisa Marais
Auf der India
Morgen
===============

Zufrieden beobachtete Alisa, wie Nekele auch den zweiten Apfel aß. Gut. das würde ihr ein klein wenig Kraft geben. Fast ärgerte sie sich, dass sie nicht auch Brot mitgebracht hatte.
"Ich war auf seinem Schiff. Die Celebrator", erklärte sie lächelnd und ihre Augen blitzten.
"Sie brauchten Ärztin. Ähnlich wie jetzt. Ich war eine ganze Weile bei ihm. Von ihm ich auch habe Deutsch gelernt. Zumindest etwas."
Sie grinste Nekele schief an.
"Es kann nicht schaden, verschiedene Sprachen zu können."
Wieder biss sie in ihren Apfel.
"Und du? Wie lange bist du schon auf der India?"
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele überlegte, wie lange war sie eigentlich schon hier? Dann staunte sie selber, es war erst einen Monat her, als sie auf Kara stieß. Ein Monat, in dem sich so viel verändert hatte.
"Ich bin erst seit einem Monat hier", sie seufzte. Das alles durfte hier nicht enden.
"Aber in dem einen Monat ist viel passiert..." sie lächelte, es war ein wirklich außergewöhnlicher Monat gewesen. "Ich kann leider nur meine Sprache." Ich kann ja noch nicht mal richtig lesen und schreiben. Aber das wollte sie lieber nicht erwähnen.
"Vermisst du das auf einem Schiff sein oder bist du lieber an Land?"
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Alisa Marais
Auf der India
Morgen
===============

Wieder lachte Alisa auf und zwinkerte Nekele zu.
"Ich bin keine... wie sagt ihr... Landratte? Ich liebe das Meer!"
Sie betrachtete die junge Frau neben sich eingehend. Sie wirkte jung. Ziemlich jung. Doch ihre Augen hatten etwas, das nicht so ganz zu ihrer augenscheinlichen Jugend passen wollte. Fast wirkte es, als hätte dieses Mädchen einiges durchgemacht.
"Aber ich oft nicht halten es lange aus auf einem Schiff. Ich brauche... Abwechslung", fügte sie schulterzuckend hinzu.
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele war erstaunt.
"Ist das als Frau so einfach? Gut du bist Ärztin, da nehmen sie dich sicherlich lieber. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man als Frau nur schief angesehen wird, wenn man auf einem Schiff, besonder auf enem Schiff wie diesem, anheuern möchte. Und jetzt, bist du jetzt auf einem Schiff?" fragte sie weiter. Den Apfelgribsch schmiss sie über die Reling.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

===============
Alisa Marais
Auf der India
Morgen
===============

"Oh glaub mir, es nicht war leicht. Der Anfang war hart, bis ich konnte zeigen, was ich kann", erinnerte sie sich seufzend an ihre Anfänge.
"Doch irgendwann, du hast dir einen Namen gemacht. Und es wird leichter."
Sie lächelte Nekele an.
"Und im Moment, ich bin auf der India. Wie lange?"
Lachend zuckte sie mit den Schultern.
"Ich denke, das liegt an Kara."
Doch wenn sie an die unterschwellige Abneigung dachte, welche die Kapitänin ihr entgegenbrachte, vermutete sie, dass es nicht allzu lange sein dürfte. Sie folgte Nekeles Beispiel und warf auch ihre Apfelreste über die Reling.
Siria

Beitrag von Siria »

Auf der India
Morgen

Nekele nickte. Daran hatte sie nicht gedacht, wenn man einen Namen hatte, war alles etwas leichter. Demnach war Alisa bekannt.
"Ist es denn nicht anstrengend, wenn man häufig das Schiff wechselt. Einerseits, man geht keine engeren Bindungen ein, was natürlich vom Vorteil sein kann, aber andererseits, ist man doch auch irgendwie immer alleine", sprach Nekele ihre Gedanken laut aus. Das war das, was sie empfand und sie war sich nicht sicher, was nun das bessere war. Und Kara? Würde sie Alisa auf dem Schiff lassen.
"Ich denke, du darfst so lange hier bleiben, wie du dies möchtest." Nekele konnte sich nicht vorstellen, dass Kara jemanden von Bord warf, der, wie Alisa es nun getan hatte, so selbstlos half.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“