Verwandlung - 7. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 9:43 Uhr
Datum: Freitag, 30. Oktober

Freyja mußte kurz überlegen, doch dann fiel ihr der Stundenplan wieder ein. "Ich habe dann noch eine Stunde bei der liebreizenden Miss Dupont. Obwohl, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch Geschichte habe oder nicht. Weil eigentlich mußte ich nur zu Geschichte, weil mir das Souza aufgehalst hatte. Sie ist ja nicht mehr da, da müßte ich im Grunde auch gar nicht mehr hin..." Freyja überlegte. "Ahhh, die macht ja grad kein Geschichte und Binns fällt es nicht auf, wenn ich nicht da bin, d.h. wir könnten auch nach dieser Stunde schon in die Bibo gehen.", schlug Freyja vor und war schon jetzt voller Vorfreude.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 9:44 Uhr

Leevke nickte erneut begeistert. Dann war nur zu hoffen, dass die letzte Dreiviertelstunde halbwegs schnell vorüber ging, sie war jetzt schon ganz ungeduldig. Nun musste sie sich nur zusammen nehmen, noch aufzupassen und mit den Gedanken nicht bereits völlig abzuschweifen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Zeit: 9:45 Uhr

Mia hatte die Klasse genau beobachtet und man sah deutlich, dass manche Schüler an dem Thema mehr interessiert waren als andere. Sie ließ die leisen Gespräche die geführt wurden zu, da sie sah, dass diese sich um den Unterricht drehten und somit fand sie es nicht schlimm, denn diese Aufgabe konnte man zu zweit weit besser bewerkstelligen, als alleine.
Als schließlich die Stimmen in der Klasse immer lauter wurden, räusperte sie sich kurz. „Da sie nun alle fertig zu sein scheinen, können wir damit beginnen, dass sie mir sagen, zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind“, sagte Mia und sah sich kurz in der Klasse um.
„Miss Manson, würden sie uns bitte erzählen, zu welchem Ergebnissen sie gekommen sind?“, wollte Mia von der Schülerin wissen.
„Ich denke, dass etwas Kleines, Flinkes zu mir passen würde, wie ein Mader zum Beispiel“, sagte sie und zuckte mit den Schultern. „Mehr ist mir nicht eingefallen“, entschuldigte sie sich, aber Mia lächelte nur.
„Danke Miss Manson, das macht gar nichts, mir ist nicht ein Tier bei dieser Aufgabe eingefallen“, meinte sie grinsend und es stimmte, als sie damals in ihrem Animagikurs diese Aufgabe bekommen hatte, hatte sie nur Löcher in die Luft gestarrt und auf einen Vogel wäre sie wohl nie gekommen.
„Mister Medici“, sagte sie und als die beiden synchron, „Ja“, sagten, lächelte sie. „Ich meine Fabiano“, fügte sie deshalb hinzu. „Zu welchen Ergebnissen sind sie gekommen?“
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 9:47 Uhr

Ein wenig atmete Freyja auf, als sie doch nicht gleich als erste dran kamen. Sie lehnte sich etwas im Stuhl zurück und lauschte, was die Anderen so zu sagen hatten. In Gedanken malte sie sich aus, welche Tiere sie wohl ihren Mitschülern gegeben hätte. Andria hätte sie z.B. kein Mader zugeordnet, eher ein Storch und Quiana schon gar nicht eine Libelle, sondern eher eine hinterlistige Gottesanbeterin. Aber diese Gedanken behielt sie lieber für sich.
Jetzt war sie gespannt, was Fabiano sagen würde und ob er überhaupt etwas dazu sagen würde.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Datum: Freitag, 30.10.
Zeit: 09:48 Uhr

Er hatte sich schon oft Gedanken darum gemacht, was er wohl für eine Animagusgestalt hätte. Mit Alessandro hatte er schon oft gesprochen, sie hatten gemeinsam überlegt, denn klar war für sie, dass sie auf jeden Fall etwas Ähnliches, wenn nicht sogar Gleiches haben würden.
Auch jetzt hatte er erneut mit seinem Bruder diskutiert und überlegt, doch ob er nun tatsächlich ihr Ergebnis sagen sollte? Er seufzte innerlich, als Miss Dupont ihn an die Reihe nahm, verhielt sich aber nach außen hin wie immer.
"Ich finde, es ist schwierig, sich dies vorzustellen", sagte er mit gelassener Stimme. "Es gibt im Grunde doch kein Tier, dass hundertprozentig auf einen zustimmt. Ich dachte an einen Panther, groß, elegant, schnell, stark. Er ist ein Jäger. Allerdings für gewöhnlich ein Einzelgänger, es wird nur selten gesehen, dass er sich um seine Familie kümmert. Das ist wiederum etwas, was auf mich nicht zutrifft, würde ich meinen." Fabiano selbst würde für seine Familie alles tun, wenn es sein musste, sogar buchstäblich über Leichen gehen, doch das sagte er nicht laut. Er überlegte noch kurz, doch für den Augenblick fiel ihm nichts mehr ein, so zuckte er mit de Schultern.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 9:50 Uhr

Mia nickte, Panther würde wohl zu den Zwillingen passen, wie sie sie bisher kennen gelernt hatte, allerdings stimmte auch der Einwurf Fabianos. „Wie wäre es dann mit einem Löwen? Auf ihn treffen auch die Eigenschaften zu, die sie eben aufgezählt haben, dazu ist ihm aber die Familie unheimlich wichtig und sie würden für diese alles tun“, sagte sie lächelnd, bevor sie sich den nächsten in der Klasse zu wandte. Immer wieder fragte sie einen der Schüler und es kamen die interessantesten Ideen heraus. Man merkte, dass sie die Zeit, die Mia ihnen zum Überlegen gegeben hatte, wirklich genutzt hatten. „Miss McLorey, zu welchem Ergebnis sind sie gekommen?“, wollte sie ziemlich zum Ende der Stunde wissen, als nur noch zwei drei Schüler ihre Ergebnisse nicht vorgetragen hatten. Sie sah kurz auf die Uhr, eine gute viertel Stunde hatten sie noch, das würde reichen um auch die letzten Ergebnisse zu erfahren.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 10:15 Uhr

Nachdem schon 10 Schüler dran gewesen waren, wurde die Stunde auch so langsam langweilig. Von jedem zu hören, welches Tier zu ihm passen würde, schaltete Freyja ein wenig ab. Sie dachte viel mehr daran, wie man das wohl umsetzen könnte, mit der Animagusverwandlung. Von den Lehrern konnte man sich wohl keine Hilfe erhoffen, abgesehen davon, dass Freyja auch nicht nachfragen würde.
Doch plötzlich vernahm sie ihren Namen. Sie blickte auf und zu Miss Dupont. Was wurde sie gefragt? Da alle bisher nur ihr Tier genannt hatten, tat es Freyja einfach auch: "Also.. ich denke, ein Otter oder ein Delfin könnten passen. Otter, weil er sowohl ein Landtier als auch ein Wassertier ist und ich mich ebenfalls in bzw. auf beiden Elementen wohl fühle. Auch ein Delfin könnte zu mir passen, weil er neugierig und aufgeschlossen ist... mein Patronus ist ein Delfin und das sucht man sich ja auch nicht aus. Soweit zu mir", erklärte Freyja und blickte dann zu Leevke, denn auch sie war noch nicht dran gewesen.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 10:19 Uhr

Mia nickte Freyja zu. Ja, das konnte sie sich bei der Hufflepuff gut vorstellen, wie aber auch noch ein paar andere Tiere. „Ich danke ihnen Miss McLorey, kommen wir nun zu ihnen Mister Roberts, was ist mit ihnen, welche Tiere haben sie sich für sich selbst gedacht?“, wollte sie vom Gryffindor wissen.
„Ich war mir nicht sicher, es würde eine Menge passen, denke ich, aber wirklich eine Entscheidung konnte ich nicht fällen“, meinte er und zuckte mit den Schultern. Mia nickte, ihm trotzdem lächelnd zu, fand es nicht wirklich schlimm, dass er zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen war, denn er hatte es zumindest versucht, wie sie gesehen hatte und das zählte für sie. „Nun Miss van der Zon, sie sind damit die letzte, was ist mit ihnen?“, wollte sie zum Abschluss der Stunde von der Holländerin wissen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit:10:24 Uhr

Leevke hörte interessant zu, was die Schüler für Tiere gewählt hatten, nickte bei einigen, doch bei anderen runzelte sie die Stirn, da sie in ihrer Vorstellung überhaupt nicht überein passen wollten. Aber sie wollte sich kein Urteil bilden, immerhin kannte sie die anderen kaum.
"Ich bin auf zwei Tiere gekommen: entweder ein Luchs oder ein Kranich. Beide haben Eigenschaften, die mich widerspiegeln und in denen ich mich wieder finden kann, aber welches der beiden ich nun endgültig wählen würde, weiß ich nicht", meinte sie und überlegte, ob man denselben Patronus wie Animagusgestalt haben konnte. Denn ihr Patronus war ein Luchs.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Mia

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
Zeit: 10:25 Uhr

„Ich danke ihnen“, sagte Mia lächelnd. „Bevor ich die Stunde nun beende, möchte ich ihnen noch ihre Hausaufgaben mitgeben. Lesen sie in ihrem Buch die Seiten 87 bis 101 und fassen sie das Gelesene mit eigenen Worten und auf mindestens 1,5 Rollen Pergament, aber höchstens auf 3 Rollen zusammen, denn dies wird ihr nächstes Thema sein, bereiten sie sich also gut vor“, sagte sie lächelnd.
„Sie können dann gehen, Miss McLorey, Miss van der Zon, sie bleiben bitte noch einen kleinen Moment.“
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“